Profilbild von zeilennebel

zeilennebel

zeilennebel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zeilennebel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.09.2022

Ein schöner Abschluss

Der Sommer, der nur uns gehörte

Mir gefiel Band 3 deutlich besser als Band 2. Ich fand den Abschluss wirklich schön und realistisch. Der Schreibstil von Jenny Han ist wirklich sehr angenehm. Ich kann kaum abwarten, dass Band 2 und 3 auch für Amazon Prime verfilmt werden. Ich fand die Serie zu Band 1 nämlich echt toll.

Mich stört nur, dass der Klappentext wieder so viel vorwegnimmt, also lieber nicht lesen.

Veröffentlicht am 03.08.2022

Besser als Someone New, schlechter als Someone Else

Someone to Stay

Spoilerfreie Zusammenfassung:
Aliza und Lucien kennt man bereits aus dem 1. und 2. Bänden der Someone-Reihe. „Someone to stay“ bildet den Abschluss dieser Reihe.
Aliza ist vielbeschäftigt, quasi überladen ...

Spoilerfreie Zusammenfassung:

Aliza ist vielbeschäftigt, quasi überladen an Arbeit. Sie studiert Jura, hat einen Instagram-Foodblock der sie auf Trapp hält und durch welchen sie ständig am Backen und Kochen ist, und sie ist dabei ihr erstes Kochbuch rauszubringen. Sie weiß, dass sie keine Zeit für die Liebe hat, obwohl Lucien sie wirklich sehr fasziniert.
Und auch er führt kein einfaches Leben. Es scheint als wäre der Zeitpunkt für die beiden einfach nicht der richtige…

Ich fand das Buch ganz okay zu lesen. Der Schreibstil ist mega und die Charaktere wirklich ausgereift. Es ist auch schön zu lesen wie das Leben der Charaktere aus Band 1&2 weitergeht. Die Geschichte um Aliza und Lucien hatte ihre Höhen und Tiefen, ist für mich allerdings kein Must-Read.

Veröffentlicht am 03.08.2022

Wichtiges Thema, was ich so sonst noch nie gelesen habe

Someone New

Spoilerfreie Zusammenfassung:

Der Roman behandelt das Leben von Micah, welche sich typischen Probleme einer jungen Erwachsenen zu stellen hat, mit dem Twist dabei, dass ihre Eltern reich sind. Allerdings erwartet ihre Eltern viel von ihr, was für Micah nicht immer leicht ist. Sie möchte unbedingt bei ihren Eltern ausziehen, bekommt also eine eigene Wohnung und studiert an der Uni, an der sie will, statt der Favoritenuni der Eltern.

Ihr Nachbar ist Julian, welche sie bereits von einer Begegnung auf einer Feierlichkeit ihrer Eltern kannte. Er jedoch ist abweisend und kühlt, nicht mehr so freundlich und humorvoll wie auf dem Fest. Die beiden lernen sich besser kennen, obwohl er sie, sowie jeden anderen, auf Abstand hält.

Der Roman behandelt Familiendramen, Selbstfindung und vor allem zwischenmenschliche Beziehungen.

Ich musste zu Beginn in den Roman erst reinfinden. Da hat sich das Lesen etwas langatmig angefühlt. Als ich allerdings Micah und ihre Freundesgruppe besser kennengelernt habe, machte mir das Lesen immer mehr Spaß.
Die Geschichte beinhaltet sehr viele wichtige Themen, die vor allem für Jugendliche mit Sicherheit interessant zu lesen sind. Vor allem LGBTQ und die Akzeptanz der Eltern und des Umfelds ist ein großes Thema. Daher Leseempfehlung an dieser Stelle!

Vor allem das Ende war für mich nicht vorauszusehen - großer Pluspunkt!

Veröffentlicht am 10.09.2019

Heißer Bad-Boy zum verlieben!

I Knew U Were Trouble

"Hin und wieder schenkt uns das Universum das, was wir uns wünschen, also achte darauf, dass du dir die richtigen Dinge wünschst." ~S.221

"Es gibt Dinge in unserer Vergangenheit, die wir lieber vergessen ...

"Es gibt Dinge in unserer Vergangenheit, die wir lieber vergessen würden, und wir haben beide Fehler gemacht. Wir blicken in dieselben Sterne und denselben Himmel." ~S.244

Ich finde beide Zitate super schön und konnte mich nicht für eines entscheiden, also kommen beide zu Anfang

Dieses Buch habe ich in der Bücherei entdeckt und erstmal wochenlang nicht mitgenommen, bin aber so froh es mir dann doch ausgeliehen zu haben.

Frankie Devereux ist bekannt als das Mädchen aus den "Heights, der reichen Gegend der Stadt. Da passt es so garnicht, dass Marco Leone, Bad-Boy aus den Downs, sich für sie interessiert. Und dann fährt er auch noch illegale Straßenrennen, doch Frankie ist die Einzige, die erkennt, was sich hinter seiner Fassade verbirgt. Die Worte "It's hard to resist a bad boy who is a good man" treffen es eigentlich perfekt!
Natürlich ist Leone und Frankie das Glück nicht gegönnt. Frankies Vater ist nähmlich Undercovercop und hat Marco bereits im Visier. Ist er vielleicht doch gefährlicher, als sie denkt?

Ich bin positiv überrascht! Eigentlich habe ich eine typische Bad-Boy Gechichte erwartet, wie man sie so aus Wattpadgeschichten kennt und das hätte mich total gelangweilt und ist auch der Grund warum ich das Buch so lange umgangen bin. Allerdings war diese Geschichte alles andere als typisch und hat mich richtig gefesselt!

Die Spannung war gegeben, allerdings wirkten die Figuren manchmal ein wenig unauthentisch und mir hat das Knistern gefehlt... die Schmetterlinge und der ganze Kram kamen einfach nicht so zu mir rüber.
Für eine Bad-Boy Geschichte ist die Umsetzung dann doch gut gelungen und ich wurde nicht enttäuscht. Teilweise war es natürlich sehr klischeelastig, aber das hat mich gar nicht gestört.

Wir alle haben doch manchmal den Wunsch nach dem totalen Bad-Boy... ja dann genau ist dieses Buch perfekt. Ich habe es auch zum perfekten Zeitpunkt gelesen! Kann es jedem, dem sowas gefällt empfehlen! Wer Liebesgeschichten mit mehr tiefe sucht, ist hier allerdings falsch

Veröffentlicht am 16.11.2022

Kann man der Liebe vertrauen, wenn Statistiken doch zeigen, wie viele Männer untreu sind?

Proof of Hope

Spoilerfreie Zusammenfassung:

Aurora, von allen Rory genannt, leitet gemeinsam mit ihren beiden Schwestern eine Treuetestagentur. Auf der Suche nach einem Investor, um ihr Unternehmen zu vergrößern, stoßen sie auf Elijah James. Bei jedem Treffen mit dem Investor passieren Rory Missgeschicke und Unannehmlichkeiten, doch Elijah bleibt hartnäckig, scheinbar aber vor allem deshalb, weil er ein Auge auf Rory geworfen hat. Doch Rory lässt niemanden an ihr Herz ran, wo sie doch täglich mit untreuen Männern zu tun hat, vor allem aber ist der Investor tabu, da es dem Geschäft schaden könnte. Also gibt Rory sich größte Mühe denn sie liebäugelnden Elijah auf Abstand zu halten und er bemüht sich, genau gegenteiliges zu tun.

Mir hat die Handlung an sich sehr gut gefallen, vor allem das Ende als sich alle Puzzleteile zusammengefügt haben, war sehr schön zu lesen. Am Anfang dagegen musste ich erstmal in die Handlung reinkommen, da hat es mich noch nicht sofort gepackt gehabt. Für mich ist der größte und eigentlich einzige Kritikpunkt nur, dass mir die Protagonistin Rory als Person nicht gefallen hat. Das ist ja allerdings Geschmacksache und es gibt auch da gegenteilige Meinungen. (Ich habe den Roman in einer Leserunde gelesen und da gab es auch einige, die sich mit Rory anfreunden konnten). Das Buch ist keineswegs ein flop, allerdings wird es auch nicht mein neues Lieblingsbuch.