Profilbild von Susann_H

Susann_H

Susann_H ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Susann_H über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.01.2019

mega spannende

Und über uns das Licht

Ich habe das Buch über den Verlag gekauft und es mit einer sehr lieben Widmung, einer wundervollen Postkarte und einem schönen Lesezeichen erhalten. Vielen Dank dafür!!!
Zum Buch:
Ich fand das Buch mega ...

Zum Buch:
Ich fand das Buch mega spannend. Einmal angefangen, konnte ich nicht mehr aufhören es zu lesen. Die Charaktere sind sehr sympatisch. Gleich zu Beginn merkt man, dass da was nicht stimmt. Aber was...? Die Spannung wurde wirklich über die komplette Geschichte gehalten. Ich hatte schon verschiedene Ideen, wie das Buch am Ende ausgeht und was passieren könnte, aber dieses Ende hätte ich nie vorher gesehen.
Leider muss ich auch sagen, dass es mir nicht gefallen hat.

Der Schreibstil der beiden Autorinnen war richtig gut. Wie schon gesagt, die Spannung war mega und das Ende für mich absolut nicht vorhersehbar. Sowas habe ich wirklich selten gelesen. Die Beschreibung der Quallen hat mir richtig gut gefallen. Das war so bildhaft, da war ich mitten drin und hab mit zugeschaut!

Das Cover finde ich wunderschön. Es passt perfekt zum Buch!

Fazit: Ich empfehle das Buch gern weiter, aber leider ziehe ich 0,5 Sterne für das Ende ab und gebe gern 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.06.2023

empfehlenswert

Love Always Hopes

Ich habe mich auf das Buch gefreut, denn Klappentext und Leseprobe fand ich sehr ansprechend.

Das Buch ließ sich angenehm und leicht lesen. An einigen Stellen hätte ich mir etwas mehr Tiefgang und erwachseneres Verhalten der Protas gewünscht. Aber ich denke für die Zielgruppe war dies so gewollt und auch passend.

Ich mochte es sehr, dass die Geschichte nicht nur aus Juna's Sicht, sondern auch immer wieder kurz aus Leo's Sicht geschrieben wurde, so konnte man auch Leo besser verstehen.

Die Geschichte und das Setting am Brombachsee haben mir sehr gut gefallen. Die Charaktere fand ich alle sympathisch. Die Geschichte um Juna und Leo hat mir auch gut gefallen. Da ich die beschriebenen Orte kenne, hat es mir sehr viel Freude gemacht das Buch zu lesen.
Das Rätsel um die verschwundenen Zahnbürsten hätte ich nie gelöst.

Fazit: leichte Sommerlektüre, empfehlenswert

Veröffentlicht am 14.11.2022

berührende Geschichte

We Are Like the Sky

We are like the sea ist das erste Buch, dass ich von der Autorin Marie Niebler gelesen habe.

Ich fand das Buch berührend und emotional. Der Schreibstil war angenehm und flüssig, an manchen Stellen machten mir einige Länge das Lesen allerdings ein bisschen schwer. Ich hatte das Gefühl, da ging es irgendwie nicht weiter und man trat auf der Stelle.
Insgesamt hat es mir aber Spaß gemacht das Buch zu lesen und in das Leben auf der Insel einzutauchen, denn das ist wirklich einzigartig und absolut liebevoll. DIe Geschichte um Lavender und Jonne hat mit echt gut gefallen. Und auch hier sieht man, jeder hat sein eigenes Päckchen zu tragen.
Da dies erst der erste Teil einer Reihe war, freue ich mich schon jetzt auf den nächsten Teil, denn den möchte ich unbedingt lesen.
Das Cover hat mir sehr sehr gut gefallen. Es ist schlicht, die Farben sind sehr schön und es passt für mich perfekt zur Geschichte.
Abschließend empfehle ich das Buch sehr gern.

Veröffentlicht am 18.09.2022

gefühlvolle Geschichte

New Hope - Das Funkeln der Sehnsucht

Dies ist der vierte Band der New Hope Reihe von Rose Bloom. In diesem Buch geht es um Cassie und Jackson.
Alle Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden.
Ich kannte die Reihe bisher nicht und ...

Alle Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden.
Ich kannte die Reihe bisher nicht und das war mein erstes New Hope - Buch. Wahrscheinlich hatte ich deshalb an manchen Stellen Probleme die verschiedenen Namen zuzuordnen, aber das war nicht so richtig schlimm.
Das Buch hat mir insgesamt gut gefallen. Die Geschichte ist schön, jedoch auch vorhersehbar.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und flüssig, das Buch ließ sich gut lesen. Besonders mochte ich, dass die Autorin so bildhaft geschrieben hat. So hatte man das Gefühl selbst in New Hope zu sein.
Cassie und Jackson fand ich sehr sympathisch und auch die anderen Charaktere, wie Brax, Payton und Ginger fand ich toll.
Insgesamt ist dieses Buch sehr schön und gefühlvoll.

Veröffentlicht am 23.01.2022

geschwisterlicher Zusammenhalt

Die Nelsons greifen nach den Sternen

Die Nelsons greifen nach den Sternen hat uns sehr gut gefallen. Zuerst hat das Buch mein 13-jähriger Sohn gelesen, der auch absolut zur Zielgruppe gehört. Ich habe das Buch danach gelesen.
Uns hat das ...

Uns hat das Buch sehr gut gefallen. Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig. Den Stil fand ich kindgerecht und altersentsprechend. Leider fand ich, dass das Buch einige Längen hatte.
Gut hat mir gefallen, zu sehen wie die drei Geschwister zusammenwachsen. Das hat auch meinem Sohn richtig gut gefallen, denn am Anfang des Buchs war das absolut nicht der Fall.
Mir hat es gut gefallen, dass im Buch auch auf die Probleme, die man als Teenager als hat eingegangen wurde, wie Ängste, Zweifel an sich selbst, verliebt sein, ... Auch die Familienkonflikte sind sicher bei vielen Teenagern vorhanden.
Fazit: schönes Buch für ca. 13-jährige, bei dem durchaus einiges gelernt werden kann. Aufgrund der für mich empfundenen Längen 4 Sterne