Cover-Bild Love Always Hopes
Band 1 der Reihe "Lichtenberg-Trilogie"
  • Verlag: Francke-Buch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 05.2023
Melissa C. Feurer

Love Always Hopes

In diesem Sommer hat das Luxushotel Ludovika am Brombachsee zwei Praktikumsplätze vergeben – den einen an Juna: 21, leider noch Lehramtsstudentin, Tochter einer Pfarrerin und eines Künstlers, gesangstechnisch eine Katastrophe. Den anderen an Leo: auch 21, leider bald Hotelmanagementstudent, Sohn der Inhaberin, mit Herz und Seele Musiker.
Für sie ist es der erste Schritt auf dem Weg zu ihrem Herzenswunsch: einem eigenen Hotel. Für ihn ist es ein absoluter Albtraum.
Als die zwei von Leos Mutter zu einem Konkurrenzkampf herausgefordert werden, steht für beide nicht weniger als ihre Zukunftspläne auf dem Spiel. Nicht die besten Voraussetzungen für die Gefühle, die sich nach dem ersten schlechten Eindruck voneinander langsam in etwas ganz anderes verwandeln ...

Veröffentlicht am 29.08.2023

Eine wunderschöne Liebesgeschichte mit christlichem Hintergrund

Juna kehrt für diese Semesterferien zu ihrer Familie an den Brombachsee zurück, denn sie hat den begehrten Platz für ein Praktikum im Luxushotel Ludovika direkt am See ergattern können. Allerdings weiß noch niemand von der großen Bedeutung, die dieses Betriebspraktikum für sie hat. Hat sie sich doch erst kurzfristig zu einem Studienfachwechsel entschieden und sich bei BWL eingeschrieben, statt ihr Lehramtsstudium fortzusetzen. An ihrem ersten Tag ist sie total aufgeregt, aber freut sich auch sehr auf diese Chance, obwohl sie das Empfehlungsschreiben, das den Ausschlag für ihre Annahme selbst verfasst hat, was hoffentlich niemals jemand erfahren wird.

Leopold ist der zweite Praktikant in diesem Sommer, von dem Juna aber nichts weiß. Er ist der Sohn der Hotelbesitzerin und soll nun endlich in die Familientradition einsteigen und bald sein Hotelmanagementstudium beginnen, um selbst ein Hotel zu führen. Allerdings hasst er nicht so sehr wie das Hotelgewerbe und fühlt sich gefangen in diesem Albtraum, aus dem seine Mutter ihn einfach nicht entkommen lässt. Dabei liebt er die Musik und hat tausend andere Berufe, die für ihn eher in Frage kommen, als eine Führungsposition in einem Hotel.

Beide haben Anlaufschwierigkeiten miteinander, denn Leo findet Juna viel zu motiviert, diese kann ihn nicht leiden, da er viel zu oft die Hotelerben-Karte spielt und seinen Unwillen öffentlich zeigt. Erst ein Wettbewerb zwischen den beiden Praktikanten, den Leos Mutter ausruft, bringt auch Leo zur Vernunft. Verspricht sie ihm doch bei einem Sieg ein Jahr Zeit, in der er Musik machen kann und sich eine Karriere aufbauen, wohingegen Juna um eine Empfehlung für einen Praktikumsplatz in der Provence kämpft. Doch die Gefühle, die dann zwischen Leo und Juna entstehen, konnte keiner vorhersehen und sie bringen alles gehörig durcheinander...

Melissa C. Feurer erzählt in diesem Young Adult-Roman die Liebesgeschichte zwischen zwei sehr gegensätzlichen Protagonisten, kommen sie doch aus komplett verschiedenen Familien und auch ihre Träume könnten gegensätzlicher nicht sein. Dennoch wächst eine gewisse Sympathie zwischen ihnen und macht die Handlung interessanter und fesselnder. Die Kulisse ist perfekt gewählt, denn der Brombachsee ist wunderschön und bietet viele verschiedene Ausflugsziele, wie auch der Klettergarten in Enderndorf oder das Schnittlinger Loch, die auch in der Handlung immer wieder eine Rolle spielen.

Der Roman hat mich von der ersten Seite an gefesselt, denn ich wohne selbst nicht allzu weit vom Brombachsee entfernt und kenne daher die Schauplätze. Aber nicht nur das, sondern auch der gelebte Glaube der Pfarrersfamilie und des Hotelerben Leo finde ich faszinierend und wunderschön, aber niemals zu aufdringlich oder künstlich in den Vordergrund gedrängt. Auch die Playlist gleich zu Beginn des Buches ist super und einige der Lieder, gerade das von Kutless gefällt mir so gut, dass es nun auch einen Platz in meiner eigenen Playlist hat. Ein rundum gelungener christlicher Liebesroman, dessen Reihenfortsetzungsbände hoffentlich ebenso schön sein werden, denn ich warte schon sehr darauf!

Veröffentlicht am 26.06.2023

Tolle Geschichte 😊🫶❤️

Love Always Hopes hat mich wirklich von Anfang bis zum Ende zu 100 % überzeugt. Die Geschichte ist so zuckersüß ich habe es wirklich total geliebt. Der Schreibstil von Melissa C. Feurer ist durchgehend sehr flüssig und lebendig geschrieben, dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Die Geschichte rund um Juna und Leo hat mich wirklich berührt. Juna fand ich von Anfang an toll, nach vielen hin und her, hat Sie am Ende doch gewusst was sie will und zwar ein eigenes Hotel eröffnen, obwohl sie die ganze Zeit Angst hatte es ihren Eltern zu sagen. Sie kam immer sehr stark, ehrlich und selbstbewusst rüber und das hat Leo schon von Anfang an gefallen. Er war mir zwar am Beginn nicht wirklich sympathisch, weil er sehr arrogant und hochnässig wirkte, da er der Sohn der Inhaberin ist, wo beide das Praktikum machen, aber mit der Zeit habe ich ihn auch einfach nur geliebt, weil er einfach seinen eigenen Weg gehen wollte und zwar ein und alle Mal Musik machen.

Für Zwischendurch zum Abschalten ist das Buch wirklich hervorragend geeignet, da es sich total leicht lesen lässt und es eine wunderschöne Liebesgeschichte ist. Kauft und lest das Buch unbedingt😊🫶❤️

Veröffentlicht am 22.06.2023

unsre Gaben sind unsere Aufgaben

Ah Leute, lasst uns nochmal über das Cover reden. Ich lieb es, diese feinen goldenen Linien, der Schriftzug und die tollen Farben. Ich mag es einfach sehr.

Dazu kommt, dass "love always hopes" ein Buch ...

Dazu kommt, dass "love always hopes" ein Buch ist, das eine interessante Geschichte bietet.

Es geht um Juna und Leo, beide machen ein Praktikum im Luxushotel Ludovika. Juna, die den großen Traum vom eigenen Hotel pflegt und Leo, der musizieren möchte und das Hotel, bzw. die Erwartungen seiner Mutter an ihn zutiefst verabscheut.

Melissa C. Feurer hat hat einen wundervollen Schreibstil und in diesem Buch ist er mir ganz besonders aufgefallen.
Angenehm, weich, fröhlich und leicht schreibt sie und entführt einen an den Brombachsee.

Die kleinen Einblicke in die Hotellerie sind spannend, alles ist fesselnd beschrieben. Es war schön "hinter die Kulissen" zu schauen.

Leo und Juna fand ich toll charakterisiert, ihre Wünsche, Sorgen. Probleme und Gedanken, sowie ihre Träume und Hoffnungen sind gut beschrieben.
Ich konnte mitfühlen und beide gut verstehen. Alles klang schlüssig und logisch.

Interessanterweise hat die Autorin einige Themen, die die Gesellschaft in der jetzigen Zeit bewegen, aufgegriffen und eingearbeitet.
Sei es, dass "Jungs Mädchensachen mögen" (und umgekehrt), dass man sensibler bezüglich sexueller Belästigung werden sollte (auch wenn es noch so klein erscheint) und in einem kleinen Nebenstrang auch die Homosexualität.

Alles Punkte die man in christlichen Romane sonst eher nicht findet, weshalb es mich überrascht hat und zu Beginn auch etwas verwirrte.

Andererseits ist es realistisch. Es zeigt das Leben wie es sich heutzutage abspielt.

Doch in der Hauptsache geht es in diesem Buch um Träume, Wünsche und die Erkenntnis Gott dort zu dienen, wo wir sind. Mit all unseren Gaben, Stärken, Vorlieben und unserm Können.
Es geht darum, Gottes Plan für das eigene Leben zu erkennen, mit ihm über Träume zu reden und dann für die eigenen Wünsche einzutreten.
Denn unsere Gaben sind auch unsere Aufgaben und sie dürfen und sollen für Gott eingesetzt werden.

Veröffentlicht am 22.06.2023

Toller Auftakt

Mir hat die Geschichte rundum Juna und Leo sehr gefallen. Sie war sehr spannend, mitreißend und eine gute Unterhaltung. Beide sind sehr unglücklich in ihrem Leben und brauchen sehr dringend eine starke Veränderung. Sie beide haben Wünsche, die sie sich gerne erfüllen möchten und tun alles dafür, diese zu erreichen. Beide habe ich sehr in mein Herz geschlossen und gefallen hat mir vor allem auch die Entwicklung in der Geschichte beider Protagonisten. Auch fand ich den Aspekt toll, dass Gott eine wichtige Rolle in der Geschichte spielt, obwohl ich nicht gläubig bin. Sie beide legen viel Wert darauf, was Gott für einen wichtigen Weg für sie bereit und vorgesehen hat. Zudem ist der Schreibstil sehr angenehm und verständlich geschrieben. Er war auch einfach zu lesen, obwohl der Text etwas klein gedruckt wurde. Das Cover hatte mich sofort angesprochen und den Titel finde ich auch sehr passend. Ich gebe dem Buch gute 5 Sterne!

Veröffentlicht am 09.06.2023

Tolles Leseerlebnis

Dieses Buch hat mich wirklich positiv überrascht.
Wo fange ich als erstes an.

Dieses Buch hat mich wirklich positiv überrascht.
Wo fange ich als erstes an.
Die Protagonisten sind beide eigentlich total ähnlich, haben so viel gemeinsam und sind doch so verschieden. Ich habe die beiden sofort in mein Herz geschlossen. Die Entwicklung der Protagonisten hat mich in dieser Geschichte wirklich sehr beeindruckt. Den Weg, den sie gegangen sind oder gehen mussten, um für das einzustehen für was sie "brennen" war alles andere als einfach. Oft war ich den Tränen nah. Und welche Rolle Gott dabei spielen konnte habe ich anfangs nicht verstanden. Das Buch hat mich geprägt und mir auf eine so tolle und zarte Art gezeigt, daß ich nie alleine bin, egal wie hart der Weg ist, oder wie steinig der Weg auch ist. Obwohl ich nicht richtig gläubig bin, viele der Pherse ergeben sind, und machen mir Mut nicht aufzugeben.
Der Schreibstill ist angenehm und hat mich einfach so durch die Seiten schweben lassen.
Das Cover und der Titel haben mich sofort angesprochen, abgesehen von dem Klappentext.
Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen 😍
Lieben Dank an Vorablesen für das Rezensionsexemplar