Profilbild von NicoleJagusch

NicoleJagusch

NicoleJagusch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit NicoleJagusch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.09.2022

3.75 Sterne!!!

Die Zeit der Verachtung

Das war nicht mein Favorit.
Entweder hat sich die Handlung geschleppt, oder es ist so viel passiert, dass ich komplett die Übersicht verloren habe.

Ich bin auf jeden Fall auf das nächste Buch gespannt, ...

Das war nicht mein Favorit.

Ich bin auf jeden Fall auf das nächste Buch gespannt, weil ich hoffe, dass es besser wird.

Die Geschichte ist diesmal nur so hingeplätschert, die Charaktere waren auch nicht so wie sie mir sonst gefallen haben, es war alles irgendwie nah dran aber nicht ganz da.

Es hat mich einfach nicht abgeholt.

Veröffentlicht am 23.09.2023

Hat mich schon ein bisschen enttäuscht!!!

Der Trip – Du hast dich frei gefühlt. Bis er dich fand.

netgalley Hörbuch

Alexa, spiel Gaslighter von The Chicks.
(Wow, was Männer unter Hilfe verstehen. WOW!)

netgalley Hörbuch

Alexa, spiel Gaslighter von The Chicks.
(Wow, was Männer unter Hilfe verstehen. WOW!)

Ich bin so enttäuscht. Das Buch hat unheimlich gut, aber auch wirklich sehr krass, angefangen. Doch die Story hat mich gleich gepackt und ich war total interessiert.

Aber obwohl ich es absolut geliebt habe was für ein unzuverlässiger Erzähler Evelyn war und ich auf die beste Art und Weise verwirrt und nervös war, hat mich die Story mit der Zeit leider verloren. Das Hörbuch hat sich schnell hören lassen und mir hat auch der Sprecher richtig gut gefallen. Anderes weiß ich nicht ob ich es so schnell beendet hätte.

Das Ende ging mir dann einfach alles viel zu schnell. Es wurde zwar alles aufgeklärt aber es war alles viel zu einfach und zu schnell. Ich weiß nicht. Mich hat noch nicht mal das unprofessionelle Verhalten der Charaktere gestört, denn ich liebe es wenn Charaktere ihre Fehler haben und nicht perfekt sind.

Letzendlich hat das Buch als 5 Sterne Buch angefangen aber am Ende konnte ich nicht mehr als 3 Sterne geben. So schade.

Veröffentlicht am 24.08.2023

Macht einfach Spaß!!!

Ans Vorzelt kommen Geranien dran (Die Online-Omi 14)

netgalley ebook

Das war genau das richtige Buch, das ich zwischen all meinen Fantasy Büchern gebraucht habe.

netgalley ebook

Ich hab immer noch nicht die Reihe von vorne angefangen aber ich finde ich bin trotzdem genug im Bilde um die Story zu verstehen. Ich mag einfach total wie die Geschichten erzählt werden, frei heraus und mit einigen Umwegen bevor wir zu dem eigentlichen Punkt kommen. (Gott, ich vermiss meine Omas!)

Die Charaktere und ihre Abenteuer erwärmen einem das Herz!!!

Veröffentlicht am 25.02.2023

Gutes Ende für eine mittelmäßige Serie!!!

Young Elites 3. Die Herrschaft der weißen Wölfin

audible audiobook

Ja, nee.
Alles in allem muss ich einfach sagen, dass die Serie für mich nicht wirklich funktioniert hat.

audible audiobook

Ja, nee.

Es hat sich so gut angehört, die Story allgemein super interessant, die Charaktere mehr als moralisch im grauen Bereich, der Schreibstil hatte mir auch so gut gefallen.

Aber es ist nicht landen können. Ich hab echt nichts gegen Hauptcharaktere, die sich nicht überall beliebt machen und die nicht immer die besten Entscheidungen treffen aber Adelina wurde mit jedem Band einfach immer nerviger und ich wollte nur noch aus ihrem Kopf raus.

Trotzdem muss ich dem Buch wirklich zu gute schreiben wie gut das Ende war und wie alles abgeschlossen wurde.

Ich will auf jeden fall andere Bücher der Autorin lesen, weil ich glaub, dass mir anderes bei ihr besser gefallen könnte.

Veröffentlicht am 05.12.2022

[english review only] Es war okay.

Fate - The Winx Saga (Band 1) - Blooms Bestimmung

Somehow this novelization of the first season managed to give me even less Farah Dowling than the show and I'm mad about it.

I still enjoyed this though, for what it was. It was still fun (until it wasn't.)
But ...

But I'm really looking forward to the other book, when the dread of the last chapter doesn't loom over the whole book.