Profilbild von Anaba

Anaba

Anaba ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.09.2022

Romantik und Humor vereint in einer charmanten Liebesgeschichte

„Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe“ habe ich geradezu verschlungen und mich sehr auf das neuste Buch von Ali Hazelwood gefreut.
Erneut kreiert die Autorin eine hinreißende und charmante ...

Erneut kreiert die Autorin eine hinreißende und charmante Liebesgeschichte in der Welt der Wissenschaft.
Als Neurowissenschaftlerin Bee an einem Projekt mit ihrem Erzfeind Levi arbeiten muss fliegen die Funken, doch es kochen auch viele unangenehme Erinnerungen hoch.
Die Emotionen und die Chemie zwischen den Charakteren sind auf den Punkt. Es passt einfach so wunderbar mit den beiden, dass ich kaum aufhören konnte zu lesen. Neben den tollen romantischen Gefühlen war für mich die volle Bandbreite von Bees Emotionen für mich spürbar. Eine durchweg gelungene Achterbahn, die mich mitgerissen hat. Ich liebe die Ecken und Kanten der Protagonisten und
Ein weiteres Highlight war für mich, wie gekonnt die Autorin auf die Benachteiligung verschiedener Gruppen in der Wissenschaft aufmerksam macht und Denkanstöße bietet.
Insgesamt war das Buch ein richtiges Highlight für mich mit der perfekten Mischung aus Romantik, Humor und ernsthaften Themen und hoffe es werden bald weitere Bücher von Ali Hazelwood erscheinen.

Veröffentlicht am 01.09.2022

Einnehmendes Setting und mitreißende Geschichte

Emerald Witches

Laura Labas hat mich mit ihren fantastischen Geschichten immer wieder von neuem begeistern können. Ihrem neusten Buch habe ich mit viel Vorfreude aber auch mit hohen Erwartungen entgegengefiebert.
Nachdem ...

Nachdem der Herrschaftskampf im Hexenzirkel durch die Oberste des Opalzirkels ein böses Ende nimmt, muss Hana fliehen. Hilfe bekommt sie von unerwarteter Seite, dem Dämon Bobby.
Hana war mir sofort sympathisch, ihre Liebe zu ihrem Zirkel und zu ihren Freundinnen hat mir genauso fallen, wie ihre Fähigkeit ihre eigene Meinung zu überdenken und zu hinterfragen. Die entstehende Freundschaft zu Bobby und die daraus wachsenden Gefühle gingen mir unter die Haut. Trotz der starken Gefühle steht die Lovestory nicht zu sehr im Vordergrund, denn Hana muss sich gegen die Oberste stellen und die Zeit ist knapp.
Die Darstellung der Magie in dieser Welt ist ideenreich und überzeugend. Seoul mit einer fantastischen Brille zu betrachten hat mich völlig für das Setting eingenommen. Stimmungsvoll hat die Autorin mehrere koreanische Begriffe in die Geschichte eingearbeitet. Diese werden alle am Ende in einem Glossar erklärt. Alle Begriffe sind aus dem Zusammenhang heraus verständlich, daher wird der Lesefluss nicht gestört.
Das packende Setting und der gekonnte Spannungsaufbau haben mich tief in die Erzählung gezogen und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Das Ende hat mir Tränen in die Augen getrieben und ich kann die Fortsetzung kaum erwarten. Zum Glück ist Band zwei "Emerald Witches Seidenblume" schon für Januar 23 angekündigt.

Veröffentlicht am 30.08.2022

Witzig und mitreißend - hervorragenden Jugendbuch

Ich liebe die spannenden und romantischen Geschichten von Jennifer Alice Jager. Ihr neuestes Jugendbuch war sofort auf meiner Wunschliste.

Die tollpatschige Emily hat es schwer in ihrer Familie von Totenbeschwörern, da sie kein magisches Talent geerbt hat. Als sie dann noch ausversehen ihren Schwarm umbringt ist das Chaos perfekt. Doch hinter diesem Vorfall steckt mehr als zunächst gedacht und schon bald wird es für Emily sehr gefährlich.
Von der ersten Seite an konnte mich diese humorvolle und spannende Erzählung packen. Emily war mir sofort sympathisch. Sie manövriert sich immer wieder in peinliche und oder schwierige Situationen. Trotz ihrer schnellen Verliebtheit ist sie nicht blind gegenüber Ashton. Zwischen den beiden baut sich langsam etwas mehr auf, dies wird durch ein paar wenigen Szenen betont, die für Herzklopfen sorgen. Allerdings bleibt dafür wenig Zeit, denn schon bald muss Emily um ihr Leben fürchten und eine spannende und aufregende Ermittlung beginnt, die immer mehr in eine magische Welt entführt.
Diese Welt ist unglaublich schön gestaltet. Ich bin begeistert von dem Ideenreichtum und der Darstellung - hier ist Kopfkino garantiert.
Das Ende ist ein Cliffhanger, der mich nach Luft schnappen lässt und ich kann die Fortsetzung kaum erwarten. Emily Seymour: Zeitreisen für Fortgeschrittene ist für April 23 angekündigt und steht ganz oben auf meiner Wunschliste.

Veröffentlicht am 24.08.2022

Berührende Second Chance Romance

New Hope - Das Funkeln der Sehnsucht

Die New Hope Serie hat mir bisher sehr gut gefallen und ich habe mich auf den nächsten Teil gefreut. Zwar hat jeder Band ein neues Paar als Hauptcharaktere und es gibt verhältnismäßig wenig Berührungspunkte, doch wenn man den Kleinstadt Charme von New Hope voll und ganz erleben will, sollte man sich an die Reihenfolge halten.
In diesem Teil kehrt Jackson gezwungenermaßen nach New Hope zurück und muss sich dort nicht nur den Einwohnern stellen, sondern auch seiner großen Liebe Cassie.
In dieser einfühlsamen Geschichte wechselt man zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart der beiden Protagonisten. Mit Fingerspitzengefühl zeigt die Autorin Jacksons Probleme und Schwierigkeiten zur Schulzeit. Seine Geschichte ist mir richtig unter die Haut gegangen.
Cassie hingehen ist nie über Jackson hinweg gekommen und als sie wieder auf ihn trifft, brechen alle Emotionen hervor.
Die Geschichte ist eine spannende Gefühlsachterbahn mit Feingefühl und hervorragend aufeinander abgestimmten Protagonisten.
Für mich ist diese durchweg bewegende Erzählung der bisher beste Teil dieser Serie. Zum Glück kann man schon bald nach New Hope zurückkehren. New Hope - Das Leuchten der Träume erscheint Ende Dezember 2022.

Veröffentlicht am 24.08.2022

Tolle Spannung und beeindruckende Charaktere

Playoff

Dieses Buch hat mich geradezu angesprungen; Sport und Crime mit einer Lovestory kombiniert - wer kann da schon widerstehen?

Von der ersten Seite an wurde ich hervorragend abgeholt. Als Oberstaatsanwalt soll Alec gegen Royce Sinetti ermitteln. Dieser versucht seinen Sohn Vigo in die Geschäfte einzubinden. Der talentierte Hockeyspieler Vigo hingegen erhofft sich eine Karriere auf dem Eis.
Ich bin immer noch ganz hin und weg von den Charakteren. Tanya Carpenter versteht es ausgezeichnet auch dem kleinsten Nebencharakter individuell zu gestalten und zum Leben zu erwecken, ohne die Geschichte in die Länge zu ziehen. Selten konnten mich alleine schon die Nebencharaktere dermaßen in einer Geschichte fesseln. Was im Kleinen schon begeistert ist bei den Hauptcharakteren noch mehr vorhanden. Die Chemie zwischen Alec und Vigo ist perfekt. Während Alec gegen seine Gefühle kämpft, um den Fall nicht zu gefährden, stellt Vigo seine Sexualität in Frage und muss sich dem familiären Druck stellen. Es knistert gewaltig zwischen den beiden und spiegelt sich nicht nur in den Emotionen wieder, sondern auch in den gekonnt formulierten, prickelnden erotischen Szenen. Diese runden die Geschichte hervorragend ab.
Es gibt so viele spannende Elemente in dieser Erzählung, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Zum Glück muss man nicht zu lange auf die Fortsetzung warten, der zweite Band "Endgame" erscheint Mitte September und steht schon auf meiner Wunschliste.