Profilbild von katrin297

katrin297

katrin297 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit katrin297 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.06.2017

Unvergessliche Liebesgeschichte

Liebe findet uns

Bereits das Cover und der Titel verspechen eine wunderschöne und unvergessliche Liebesgeschichte. Doch es ist viel mehr. Es ist wie ein Abenteuer, dass einen sofort fesselt und voller Adrenalin pumpt. Es ist humorvoll, emotional, sehr ergreifend, herzzereißend und unvergesslich.

Heather, die Protagonistin, erobert Europa mit ihren zwei Freundinnen nach ihrem College Abschluss. Im Zug nach Amsterdam stellt Jack ihr komplettes Leben auf den Kopf."Ich war nicht vorbereitet auf die Kraft seines Körpers, als er mich an sich zog", (S.50),sie war überhaupt nicht auf ihn vorbereitet, beide waren nicht vorbereitet. Denn auf Liebe kann man sich nicht vorbereiten. Beide verbrignen eine unvergessliche Zeit in Europa und lernen sich so kennen. Durch das Tagebuch von Jack's Großvater gibt es noch eine gewisse Verbindung zu der Vergangenheit und es hat etwas magisches, wenn die beiden Orte aufsuchen, die Jack's Großvater in seinem Tagebuch beschreibt.

Dieser Roman beschreibt auf eine unbeschreiblich schöne Art und Weise wie unbeschwert Liebe sein kann und gleichzeitig wie kompliziert alles sein kann.

Der Schreibstil ist wunderschön und sehr bewegend, vor allem weil es in der ersten-Person geschrieben ist, somit kann man Heathers Gefühle etwas besser nachvollziehen. Ich hatte das Gefühl Europa durch ihre Augen zu sehen. Es ist einerseits eine Abenteuerreise durch Europa und gleichzeitig zeigt es , dass Liebe auch ein reines Abenteuer ist.

Dieses Buch ist ein reines Erlebnis, das ich jedem nur empfehlen kann!

Veröffentlicht am 21.05.2017

Ein wunderschöner und bewegender Generationsroman

Das Haus der schönen Dinge

Heidi Rehn erzählt die bewegende Geschichte der Familie Hirschvogl, bei denen ihr Kaufhaus in München im Mittelpunkt steht.

Von der ersten Seite an wird man ins Getümmel mit reingezogen, denn das Kaufhaus Hirschvogl wird eröffnet. Für die Familie Hirschvogl dreht sich alles um dieses Kaufhaus und ihr Ansehen in München. Es ist das beste Kaufhaus in München, trotzdem müssen sie mit Widerständen kämpfen, da sie Juden sind. Obwohl es erst das 1897 ist sind viele Menschen den Juden gegenüber misstrauisch und gönnen ihnen ihren Erfolg nicht. Das Ziel der Familie ist es die Menschen zum Staunen zu bringen ob es mit den Kleidern aus Paris oder mit der neuen Fahrradmode und den Fahrrädern ist.

Doch schon bald hat die Familie leider viel größere Sorgen und zwar die Sorge um das eigene Leben, denn die Nazis sind im Anmarsch und der Nationalsozialismus wächst.

Es ist ein fesselnder und sehr emotionaler Roman. Der Schreibstil ist wunderschön und die detailierten Beschreibungen geben dem Leser das Gefühl, dass man selbst im Kaufhaus Hirschvogl ist und es alles am eigenem Leib miterlebt. Darüberhinaus ist das Buch sehr liebevoll gestaltet, mit einem Stammbaum der Familie, einer Karte von München und der Werbung des Kaufhauses Hirschvogl.

Ich kann das Buch allen ,die historische Romane und Generationsromane mögen, sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 19.05.2017

Ein sinnlicher Liebesroman

Love Emergency - Zufällig verliebt

"Love emergeny- zufällig verliebt" ist eine umwerfend fesselnde Liebesgeschichte.

Madison versucht von ihrem spielsüchtigen und drogenabhängigem Exfreund loszuwerden und alleine klar zu kommen. Leider läuft alles nicht so glatt und so endet sie hochschwanger auf der Autobahn, wo sie dann auf Hunter, der Sanitäter,trifft. hunter hilft ihr ein wunderhübsches Mädchen,Joy, zur Welt zu bringen. Danach sollten sich eigentlich ihre Wege trennen, doch die Gedanken an Madison lassen hunter nicht los und so beschließt er sie im Krankenhaus zu besuchen. Als er schwierige Lage erkennt, bietet er ihr an bei ihr zu wohnen. Aus einem Retter in Not wird ein fürsorglicher Freund.Beide fühlen sich zueinader hingezogen, doch wollen es aus unterschiedlichen Gründen nicht wahr haben bzw. zugeben.

Bereits die Leseprobe habe ich verschlungen und konnte kaub abwarten weiter zu lesen. Genauso schnell habe ich den Roman verschlungen und war am Ende enttäuscht, dass er schon vorbei ist. Die Geschichte von Madison, Joy und Hunter ist sowhl emotional, spannend,sinnlich, erotisch als auch sehr ehrlich und voller Gefühl. Selbst die Sexszenen sind so sinnlich und schön beschrieben, dass es keineswegs abgedroschen klingt. Alles in allem ist ein toller Liebesroman, der einen wieder träumen lässt von großer Liebe, Romantik und der zweiten Chance im Leben.

Veröffentlicht am 14.05.2017

Eine bemerkenswert ehrliche Biographie

Dieses schöne Scheißleben

Zu selten wird von dem Leben auf der Straße berichtet und was die Menschen dazu verleitet socl einen Lebensstil zu führen.

Die eineigigen Zwillinge Ben und Sebastian erzählen ohne jeglige Verschönerungen von ihrem Leben, das nun wirklich keine rosafarbene Kinderbuchgeschichte ist. Doch das Wichtigste ist ,und das wird dem Leser mit der Zeit bewusst, die Zwillinge lieben das Leben, das sie gewählt haben und bezeichnen sich selbst als " Glückskinder".

Sie leben in den Tag hinein ohne Pläne. Sie leben intensiv, genießen ihre Freiheit in vollen Zügen und tun alles wonach ihnen der Sinn steht. Sie machen aber auch viel durch und lassen sich nicht so leicht unterkriegen. Es ist alles dabei von Gefängnis bis hin zu Drogen.

Durch die Erzählungen von ihrer Kindheit kann man nachvollziehen woher der Drang zur Freiheit und ein gewisser Protest gegen die Gesellschaft bzw. gegen das geregelte und normale Leben.

Diese Biographie der Zwillinge ist geprägt von unfassbarer Ehrlichkeit. Es ist voller Emotionen und Gefühle, aber kein bisschen übertrieben. Dadurch wird die Philsophie, die sie leben, verdeutlicht und man lernt zu verstehen wie sie denken, warum sie so handeln und was so verlockend ist an dem Leben auf der Straße und nicht zu wissen was morgen passiert.

Dieses Buch gewährt dem Leser einen komplett neun Einblick in das Leben der Punks und ihrer Philosophie. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen!

Veröffentlicht am 04.05.2017

Eine aufregende Reise in die Steinzeit mit Folgen

Jagen, sammeln und verlieben

Manchmal ist eine Reise in die Steinzeit genau das was man braucht. Dieser Roman bringt vier total unterschiedliche Personen zusammen, die unter anderen Umständen wahrscheinlich sich nie kennen gelernt hätten. Alle vier landen aus mysteriösen Gründen in der Steinzeit und lernen zu überleben. Während Gregor sich in seinem Element fühlt und gerne in Laubhütten schläft und jagen geht, ist die neurotische Maike am Anfang eher total überfordert, passt sich aber sehr schnell an. Ela versucht aus der Situation das Beste zu machen und traut sich als erste in das Dorf und macht sich dort schnell Freunde. Der Prof. Dr. Haberdank hat große Probleme mit der Situation umzugehen, obwohl vor allem er als Professor der Steinzeitgeschichte sich am besten auskennen müsste.
Die Geschichte ist sehr unterhaltsam, amüsant und spannend. Darüberhinaus lässt es sich sehr gut lesen, man kommt gut in die Geschichte rein und der Schreibstil macht das Ganze zu einem Leseerlebnis.
Manchmal sind die komischsten Ausflüge genau das, das einem zeigt was man im Leben verpasst und wo man hin will bzw was man vom Leben will. Manchmal ist weniger mehr. Ein wirklich schöner Roman mit vielen versteckten Lebensweisheiten.