Profilbild von Legendarylibrary

Legendarylibrary

aktives Lesejury-Mitglied

Legendarylibrary ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Legendarylibrary über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.03.2024

Süchtig machend

Trial of the Sun Queen

Zunächst einmal hat mir die Gestaltung vom „Trial of the sun queen“ sehr gefallen. Die Karte war hilfreich und das Buch mit dem Farbschnitt und Cover einfach wunderschön.

Mich hat die Geschichte absolut ...

Mich hat die Geschichte absolut mitgerissen. Ich bin ein bisschen süchtig geworden… Die Story hat mich vom Gefühl manchmal ein wenig an Selection erinnert, nur an eine sehr viel brutaler Version. Der Plot ist zum Teil ein bisschen vorhersehbar gewesen, trotzdem habe ich die ganze Zeit mitgefiebert. An Spannung hat es für mich nicht gefehlt! Es gibt einige Parallelen zu anderen Reihen, aber das hat mich gar nicht gestört. Der Wettbewerb und alles drumherum waren in meinen Augen super umgesetzt. Besonders gefallen hat mir auch die kreative und innovative Welt. Ich hätte gerne noch mehr darüber gelernt und die anderen Reiche gesehen, aber es gibt ja noch drei weitere Bände in der Reihe. Hier hoffe ich auch, dass es noch magischer wird. Die Tropes sind für mich schon mal on point!

Die Nebencharaktere waren mir zum Teil sehr sympathisch. Mit am besten hat mir aber die Protagonisten Lor gefallen. Ihre Geschichte hat mich gefesselt und mitfühlen lassen. Sie ist trotz ihrer Vergangenheit eine unglaubliche Heldin. Lor versucht, in jedem das Beste zu sehen und ist dabei trotzdem nicht naiv. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen und ihre Entscheidungen nachvollziehen. Ich bin sehr sehr sehr gespannt auf ihre Entwicklung in den nächsten Bänden! Sie ist jetzt schon badass und ich kann es kaum erwarten zu erleben, wie sie sich weiter in der grausame Faewelt durchsetzt. Das Buch gehört auch definitiv in den NA-Bereich. Ich glaube, die Lovestory wird mich in den nächsten Bänden in Flammen stehen lassen. Ich habe einen klaren Favoriten!

„Trail of the sun queen“ hat alle meine Erwartungen erfüllt und ist für mich ein klares 5-Sterne-Buch! Der erste Band hat sich wie ein Anfang für eine ganz große Geschichte angefüllt. Ich glaube, uns erwarten noch einige Plottwists und epische Momente! Ich möchte am liebsten jetzt sofort weiterlesen. Eine Empfehlung an alle Fantasy-Fans, die gerne über skrupellose Fae und badass Heldinnen lesen!

Veröffentlicht am 16.04.2023

Spannend bis zum Ende!

A Good Girl’s Guide to Murder

Anmerkung vorweg: Ich habe das Buch auf Englisch gelesen.

Ich liebe alles an dem Buch!

Anmerkung vorweg: Ich habe das Buch auf Englisch gelesen.

Ich liebe alles an dem Buch!
In den meisten Fällen, wenn ich englische Bücher lesen, brauche ich einige Zeit, einfach weil ich langsamer lese als auf Deutsch. „A good girls guide to murder“ hatte ich in zwei Tagen durch. Ich hatte nicht wirklich hohe Erwartungen an die Reihe, der ganze Hype ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Beim Lesen wurde ich dann wirklich umgehauen.

Die Storyline klingt schon nach dem Klappentext aufregend und mysteriös, aber dieser Plot, die Wendungen, wow, wirklich einfach nur wow! Pipper, die Protagonisten, ist intelligent, ziemlich eigensinnig und ehrgeizig. Ich mochte ihre Art. Der Fokus der Geschichte liegt durch Pippers Ehrgeiz und Verbissenheit fast durchweg auf dem Fall rund um Andi Bel und Sal. Mir hat das nichts ausgemacht. Ich habe dagegen die kurzen humorvollen Momente zwischen Pip und Ravi, dem Bruder von Sal, umso mehr genossen. Die mini Lovestory im Buch hat für mich auch genau gepasst.
Der Schreibstil der Autorin ist wirklich angenehm und aufregend. Ich habe die ganze Zeit mitgefiebert und gerätselt. Die Spannung ist nie verloren gegangen und bis zum Ende erhalten geblieben. Im Verlauf des Buch erfährt man immer mehr über die Geheimnisse und Hintergründe der einzelnen Charaktere und es ist einfach nur spannend gewesen. Die Logik des ganzen Falls ist für mich am Schluss richtig befriedigend gewesen und das Ende hat alles abgerundet.

Die Geschichte wurde nicht hinausgezogert oder mit unnotigen Szenen ausgefüllt, der Seitenumfang ist in meinen Augen genau perfekt gewählt.
Nach Band 1 gibt es noch ein paar offene Fäden und ich bin gespannt, in wie fern diese im zweiten Teil aufgelöst werden. Ich bin ein Fan und werde definitiv weiterlesen.

Fazit: Wenn ihr extrem gute Thriller-Storys mit fesellendem Plot und einer herausragenden Protagonisten lesen wollt, lest „A good girls guide to murder“, es lohnt sich wirklich!!!

Veröffentlicht am 16.04.2023

Ich bin begeistert!

Daisy Jones & The Six

Ich liebe liebe liebe Taylor Jenkins Reid Bücher so sehr. Mein drittes Buch von der Autorin und ich habe mich ab der ersten Seite in die Geschichte verliebt.
Das Buch ist in einer Art Dialogform geschrieben ...

Das Buch ist in einer Art Dialogform geschrieben und lässt sich dadurch schnell und fließen lesen. Zunächst verfolgt man den Weg der Band (the six) und den von Daisy Jones einzeln bis sie sich dann kennenlernen.

Das erste Wort, das mir einfällt, wenn ich an die Geschichte zurückdenke ist echt. Das ganze Buch mit seinen Charakteren und den Handlungssträngen war so realistisch beschrieben, dass ich googeln musste, ob es die Band nicht wirklich gegeben hat. Aber nein, die Autorin hat es geschafft die Geschichte so vielschichtig zu schreiben, dass ich das Gefühl hatte, die Charaktere selber zu kennen. Es wird nichts beschönigt. Der harte Weg zur Selbstfindung, Suchtprobleme und die Welt hinter einer berühmten Rockband werden thematisiert und emotional, poetisch und realistisch wiedergegeben.

Keiner der Charaktere ist perfekt. Besonders Daisy Jones und Billy Dunne (der Leadsänger der Band) sind keinesfalls perfekt. Beide haben mit viel zu kämpfen und müssen am Ende einige Entscheidungen treffen. Mir haben neben den Charakterentwicklungen besonders die Musikelemente gefallen. Ich habe bei jeder Songzeile mitgefühlt und kann nicht glauben, dass die Autorin die Songs selbst geschrieben hat.

Das Buch ist keine Liebesgeschichte und auch keine mit einem runden Happy End. Das Ende hat mir Tränen in die Augen gebracht und war in meinen Augen genau deswegen perfekt für die Geschichte.
Immer wenn ich ein Buch von Taylor Jenkins Reid in die Hand nehme, weiß ich, dass es tiefgründig wird. Auch mit „Daisy Jones & the Six“ hat sie es wieder geschafft mich zum Nachdenken anzuregen und neue Perspektiven auf das Leben zu bekommen. Ich bin ein riesiger Fan und werde mit Sicherheit bald mein nächstes Buch von der Autorin beginnen.

Fazit: Ich kann nur eine große Empfehlung für Daisy Jones & the Six aussprechen. Lest es, wenn ihr tiefgründige Bücher mit vielschichtigen Charakteren mögt. Wer musikalisch angehauchte Bücher mag, wird die Geschichte hoffentlich sowieso lieben! [5/5 Sterne]

Veröffentlicht am 21.09.2022

Atemberaubend! Eine Lebensgeschichte, die man so schnell nicht vergisst!

Carrie Soto is Back

Wow! Die Tiefe der Geschichte hat mich unglaublich packen können. Ich habe so sehr mitgefühlt, wie schon lange nicht mehr.

Man lernt Carrie von klein auf kennen und erfährt, wie sie langsam in ihre große Starkarriere hineinwächst. Allein dieser Aspekt hat dazu geführt, dass man ihre Entwicklung verstehen und ihr Verhalten gut nachvollziehen kann. Ich weiß nicht warum, aber ich habe bei diesem Buch fast noch ein bisschen mehr mit der Protagonistin mitgefühlt als bei Jenkins Buch „Evelyn Hugo“. Vielleicht liegt es daran, dass ich selber Tennis spiele, aber auch ohne diesen persönlichen Bezug, bin ich mir sicher, dass mir das Buch genauso gefallen hätte.
Jedes Match auf dem Tennisplatz, jeder Kampf und jede Errungenschaft in Carries Leben ist unglaublich spannend gewesen. Die Stärke und das Durchhaltevermögen von ihr ist einfach nur bemerkenswert und inspirierend gewesen. Ihre Entwicklung als Mensch hat mir aber am meisten gefallen.
Gwen (Carries Agentin), Carries Vater und Bowen mochte ich auch, besonders letztere sind ähnlich vielschichtig wie Carrie. Was ich an den Charakteren besonders toll gefunden habe, ist, dass es keine „einfach guten Charaktere“ gab. Alle leben manchmal auch ihre schlechten Eigenschaften, sind keineswegs die Helden mit weißer Weste. Das hat mich schon bei „Evelyn Hugo“ fasziniert. Es macht die Figuren so viel realistischer.

Das Buch thematisiert das Thema Ehrgeiz sehr stark und wirklich toll. Ich habe wieder viel gelernt. Gleichzeitig habe ich praktisch keine andere Möglichkeit gehabt, als über die Geschichte, die Charaktere und den Bezug zum Alltagsleben nachzudenken.
Auch das Ende hat mir sehr sehr gut gefallen, Carrie Soto und ihr Comeback werde ich definitiv nicht so schnell wieder vergessen.

Fazit: Ich hätte das Buch nicht mehr lieben können. Eine Empfehlung an alle, die ein besonderes, tiefgründiges und packendes Buch mit starken Charakteren und Entwicklungen lesen wollen!

Veröffentlicht am 03.09.2022

Ein Meisterwerk!

Die sieben Männer der Evelyn Hugo

Dieses Buch ist eines der Bücher für mich gewesen, an das man sich später immer noch erinnert und worüber man noch länger nachdenkt.

Die Idee hinter Evelyns Geschichte hat mich von Anfang an begeistert. ...

Die Idee hinter Evelyns Geschichte hat mich von Anfang an begeistert. Der größte Teil des Buches besteht aus der Erzählung von Evelyns Leben und man fühlt hautnah mit ihr mit. Die zusätzliche Reflexion von Monika (der Journalistin) und Evelyn Hugo selbst hat mich zum Nachdenken angeregt, dazu ist noch der wunderbar poetische und angenehme Schreibstil der Autorin gekommen. Auch werden einige sehr wichtige Themen angesprochen.

Zudem ist die Geschichte durchweg spannend gewesen und hat mit einigen unerwarteten Wendungen immer wieder Überraschungen hervorgebracht.

Das Gleiche kann ich auch zu den Charakteren sagen, sie sind spannend und nicht stereotypisch gewesen. Die Vielschichtigkeit hat mich wirklich begeistert. Besonders Evelyn Hugo selbst ist ein komplexer und interessanter Charakter. Ich habe beim Lesen ihrer tragischen Lebensgeschichte einiges gelernt.
Alles an dem Buch ist besonders und irgendwie anders gewesen. Ich kann es schlecht beschreiben, aber ich kann diese Geschichte mit keiner anderen vergleichen. Besonders das Ende mochte ich. Die Autorin hat es geschafft, das Buch perfekt abzurunden und diesem Meisterwerk ein würdiges Ende zu geben.
Ein gehyptes Buch, das die Aufmerksamkeit definitiv verdient hat. Das wird nicht meine letzte Geschichte von Taylor Jenkins Reid gewesen sein.

Fazit: Für mich ein Jahreshighlight! Divers, emotional, spannend, besonders und lehrreich! Ich kann es nur empfehlen!