Platzhalter für Profilbild

Katie4

Lesejury Profi
offline

Katie4 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Katie4 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.04.2021

Eine absolute Leseempfehlung

The Beauty in the Broken
0

Emma ist eine sehr selbstständige Frau, sehnt sich aber auch nach jemandem, der für sie da ist. Luke dagegen ist vom Leben abgehärtet und musste schon den ein oder anderen Schicksalsschlag verkraften. ...

Emma ist eine sehr selbstständige Frau, sehnt sich aber auch nach jemandem, der für sie da ist. Luke dagegen ist vom Leben abgehärtet und musste schon den ein oder anderen Schicksalsschlag verkraften. Als er nun unfreiwillig die Hilfe von Emma annimmt, prallen zwei Welten aufeinander, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Der Polizist und die Studentin. Aber trotzdem ist sofort etwas da. Auch die beiden Töchter von Luke schließt man sofort ins Herz. Zwischen Emma und Luke entwickelt sich etwas. Man kann allen Handlungen folgen und wird von der Geschichte in ihren Bann gezogen. Die Geschichte ist toll zu lesen und war ein klares Highlight für mich. Ich kann dieses Buch nur empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.04.2021

Einer herzzerreißende, wunderschöne Reise nach Texas

Wild Creek Love
0

Einfach nur WOW! Die Geschichte war wunderschön. Sam ist ein sehr starker Mann, der aber viel mit sich zu schleppen hat. Und Elli kommt ziemlich verletzt auf die Wild Creek Farm. Zwischen den Beiden spürt ...

Einfach nur WOW! Die Geschichte war wunderschön. Sam ist ein sehr starker Mann, der aber viel mit sich zu schleppen hat. Und Elli kommt ziemlich verletzt auf die Wild Creek Farm. Zwischen den Beiden spürt man sofort die Anziehung. Auch die anderen Personen sind sehr gelungen und an Spannung fehlt es nicht. Die Geschichte ist wundervoll zu lesen und man ist von der ersten Sekunde an gefesselt. Der Schreibstil ist leicht und durch die Sicht von mehreren Personen lernt man alle besser kennen und kann sie und ihre Handlungen besser verstehen. Die Beschreibung von Texas war total schön und man hat sich auf Wild Creek direkt wohlgefühlt.
Was total überraschend war: die Danksagung. Sie war total spannend geschrieben und die Charaktere aus dem Buch wurden mit eingebunden. Eine wundervolle Idee. Die Geschichte war für mich ein Highlight und ist eine große Empfehlung

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.09.2022

Super spannend

Midnight Princess 1: Wie die Nacht so hell
0

Das Buch hat mich sehr überrascht. Da man direkt in der neue Welt war, musste ich mich erst einmal zurechtfinden. Das war aber sehr gut möglich und ich habe Vanya sofort gemocht. Mit ihrer anderen Denken, ...

Das Buch hat mich sehr überrascht. Da man direkt in der neue Welt war, musste ich mich erst einmal zurechtfinden. Das war aber sehr gut möglich und ich habe Vanya sofort gemocht. Mit ihrer anderen Denken, ihre versteckte Gabe und ihre Affinität zu Pflanzen war sie mir sofort sympathisch. Auch Kendrick war so mysteriös, dass ich unbedingt unter seinen Umhang gucken und ihn besser kennenlernen wollte. An Spannung hat es der Geschichte definitiv nicht gefehlt, da es fast direkt mit Vanyas Reise startet. Vanya und Kendrick im Duo waren einfach unschlagbar. Ich hat das Kribbeln zwischen den beiden die ganze Zeit gespürt, sie haben mich zum Lächeln gebracht und ich konnte der Entwicklung sehr gut folgen. Die Liebesgeschichte entwickelt sich etwas langsamer, hat meiner Meinung nach aber genau das richtige Tempo und ich habe das ganze Buch sehr genossen. Den Sprecher*innen habe ich sehr gerne zugehört und sie haben die Figuren noch lebendiger gestaltet. Nach dem Cliffhanger muss ich unbedingt auch Band zweit lesen. Insgesamt kann ich das Buch sehr empfehlen und es bekommt von mir 4,5✨, da mir noch das gewisse etwas zum Highlight gefehlt hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.09.2022

Absolute Wohlfühlreihe

New Hope - Das Funkeln der Sehnsucht
0

Diese Reihe ist mir so sehr ans Herz gewachsen und auch die Geschichte von Cassie und Jackson hat mich wieder mal nicht enttäuscht. Die beiden sind einfach toll miteinander, auch wenn es nach Jacksons ...

Diese Reihe ist mir so sehr ans Herz gewachsen und auch die Geschichte von Cassie und Jackson hat mich wieder mal nicht enttäuscht. Die beiden sind einfach toll miteinander, auch wenn es nach Jacksons Rückkehr erst einmal schwer ist. Die beiden haben sehr unterschiedlich Charakter und ich habe Cassie mit ihrer aufgeweckten und liebevollen Art sofort gemocht. Jackson ist sehr mysteriös, verschlossen und man kann ihn nicht gut durchschauen, wodurch besonders die Kapitel aus seiner Sicht sehr interessant waren und zumindest kleine Einblicke in seine Gedanken gegeben haben. Die Entwicklung der beiden ist sehr gelungen und ich war die ganze Zeit sehr gefesselt von den beiden. Durch die Einblicke in die Vergangenheit hat man die beiden noch mal auf einer ganz anderen Ebene kennengelernt. Ganz an meinen liebsten Band, die Geschichte von Graham und Liz
kommt es nicht heran, weshalb das Buch von mir 4,5✨ bekommt. Die ganze Reihe ist und bleibt aber eine Herzensreihe, weshalb ich sie nur weiterempfehlen kann. Wer Green Valley geliebt hat, wird sich definitiv auch in New Hope und die tollen Anwohner verlieben. Falls ihr die Reihe also noch nicht gelesen habt, schreibt sie auf eure Wunschliste, es lohnt sich.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.06.2022

Ein gelungener Auftakt

A Place to Love
0

Die Geschichte war einfach so schön zu lesen. Ich habe mich sofort in Cherryl Hills wohlgefühlt und jede Sekunde dort genossen. June, angefangen beim Namen, war göttlich und super cool. Sie ist trotz der ...

Die Geschichte war einfach so schön zu lesen. Ich habe mich sofort in Cherryl Hills wohlgefühlt und jede Sekunde dort genossen. June, angefangen beim Namen, war göttlich und super cool. Sie ist trotz der vielen Verantwortung einen bodenständig und ein Familienmensch. Auch Henry habe ich mit seiner mysteriöse, charmanten Art sofort ins Herz geschlossen. Die beiden haben mich die ganze Zeit über zum schmunzeln gebracht und ich kann es kaum erwarten, auf diese wundervolle Farm zurückzukehren.
Mit dem Buch ist ein toller Reihenauftakt gelungen, der sofort List auf mehr von dieser wunderschönen Kleinstadt macht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere