Linda167

aktives Lesejury-Mitglied

Linda167 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Linda167 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.09.2022

Intensiv und berührend

Intimitäten

Nach Cover, Titel und Leseprobe war ich gespannt auf die Geschichte in diesem Buch.

Bereits die ersten Seiten haben mich in den Bann der Story gezogen, ohne dass ich den genauen Grund dafür nennen kann. Der Schreibstil ist unglaublich gelungen, ich habe mich der namen- und heimatlosen Hauptfigur schnell verbunden gefühlt.

Es fällt mir schwer, die Handlung im Detail zur rezensieren, da ich hier schnell spoilern würde und das gern vermeiden möchte.
Es geht um so Vieles in dieser Geschichte: Heimat, Gerechtigkeit, Liebe, Zufriedenheit, Ankommen, Freundschaft, Zugehörigkeit, Empathie, Menschlichkeit, Sprache und noch so vieles mehr.

Zu erwähnen ist meiner Meinung nach aber unbedingt die grandiose Darstellung der Charaktere sowie deren Authentizität. Selten habe ich in einem Buch mehrere Personen erlebt, die ihre Gefühlswelt so stark nach außen bringen, ohne es direkt zu sagen.
Insgesamt war ich von dem Buch unglaublich begeistert und habe es sehr schnell durchgelesen. Es hat eine richtige Anziehungskraft auf mich ausgeübt und ich habe es direkt einer Freundin zum Lesen empfohlen und kann dies nur weiterhin tun: Lest dieses Buch!

Veröffentlicht am 01.07.2022

Herrlich amüsant

Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe

Nachdem ich das Cover und den Titel bereits sehr interessant fand, hat mich die Leseprobe in den Bann des Buches gezogen.

Der Leser lernt die Personen gleich zu Beginn des Buches so gut kennen, dass man glaubt, man hat sie tatsächlich im realen Leben getroffen. Ich war insbesondere von der Protagonistin Olive und ihren Einstellungen fasziniert und konnte mich mit ihr super identifizieren. Selten habe ich ein so umfassendes Bild von allen Figuren erhalten, ohne von langwierigen Beschreibungen gelangweilt zu werden. Letztlich war ich fast selbst in Adams Art verliebt.

Inhaltlich war ich zunächst von einer eher etwas schlichten Liebesgeschichte ausgegangen – aber Fehlalarm! Diese Story ist so herrlich amüsant und verrückt zugleich.
Trotz der über 400 Seiten lässt sich das Buch „in einem Rutsch“ lesen und macht einfach Spaß.

Veröffentlicht am 18.03.2022

Taschentücher parat haben!

Das Orangenmädchen

Eine unglaubliche Geschichte - eine Liebeserklärung über den Tod hinaus und doch ist an diesem Buch nichts wie in einem klassischen Liebesroman.

Der Schreibstil ist einfach, aber dennoch unglaublich. ...

Der Schreibstil ist einfach, aber dennoch unglaublich. Mich haben die Worte nur so eingefangen und ich habe das Buch in einem Schwupps durchgelesen - mit vielen Tränen.

Unglaublich tolles Werk!

Veröffentlicht am 13.08.2019

Schaurig traurig, aber dennoch so unglaublich schön!

Dunkelgrün fast schwarz

Ich bin über instagram auf dieses Buch aufmerksam geworden.
Das Cover hat mich sofort angesprochen, auch der Titel hat mich fasziniert.
Vom Klapptext war ich zunächst nicht sonderlich begeistert, da ich ...

Ich bin über instagram auf dieses Buch aufmerksam geworden.
Das Cover hat mich sofort angesprochen, auch der Titel hat mich fasziniert.
Vom Klapptext war ich zunächst nicht sonderlich begeistert, da ich Romane über Freundschaft nicht wirklich zu meinen Lieblingen zähle und auf dem Buchrücken in diesem Fall nicht allzu viel über den Inhalt verraten wird.

Durch die vielen positiven Bewertungen habe ich mich dennoch dazu hinreißen lassen, das Buch zu kaufen.
Es stand zwar ein paar Wochen im Regal, aber als ich es dann in der Hand hatte, konnte ich nicht aufhören zu lesen.
Mich hat selten ein Buch so sehr in seinen Bann gezogen, ohne dass ich erklären kann, woran es liegt. Die Darstellung der Charaktere, die Unterschiede zwischen den Hauptakteuren, die zunächst fehlenden Zusammenhänge, die sich erst später zwischen die Zeilen schleichen...unglaublich fesselnd geschrieben!
Es gab mehrere Stellen, die mich mitten ins Herz getroffen haben, sodass ich - während und auch nach dem Lesen - mehrfach ein paar kleine Tränchen vergossen habe.

Die Geschichte ist unglaublich authentisch geschrieben, am meisten aber hat mich die Kunst der Autorin berührt, die Personen zum Leben zu erwecken.

Inhaltlich möchte ich gar nicht so viel verraten. Man springt zwischen den einzelnen Personen hin und her, was den Lesefluss noch leichter macht und die Spannung von der ersten bis zur letzten Seite aufrecht erhält.
Raf, Jo und Motz - ein Dreiergespann, das unterschiedlicher nicht sein könnte. Auch die weiteren Personen werden vom Leser kennengelernt und am Ende...hat man die einzelnen Puzzleteile zu einem Teil zusammen gebastelt.
EINFACH UNGLAUBLICH GUT, ich kann es gar nicht in Worte fassen.

Ich bin so froh, dieses Buch entdeckt zu haben! Vielen Dank an die fabelhafte Autorin!
Ich kann nur jedem raten: Lest dieses Buch!

Veröffentlicht am 05.08.2019

Typisch Fitzek - spannend, fesselnd mit vielen unerwarteten Wendungen!

Flugangst 7A

Zum Inhalt selbst möchte ich an dieser Stelle nicht allzu viel vorweg nehmen, da es mir hier schnell passieren könnte, dass ich mich verplapper :)

Ich habe das Buch gekauft, weil ich Sebastian Fitzek ...

Ich habe das Buch gekauft, weil ich Sebastian Fitzek einfach liebe, sein Schreibstil, seine Stories...ich finde, er ist einer der besten Thriller-Autoren überhaupt.

Das Cover des Buches ist ansprechend gestaltet und macht Lust auf mehr. Der Klapptext verrät noch nicht allzu viel, lässt aber schon vermuten, dass es spannend wird.

Die Geschichte beginnt in rasanter Geschwindigkeit, der Leser ist sofort im Geschehen involviert und ich persönlich habe keine Zeit zum Einfinden gebraucht...im Gegenteil, ich habe das Buch regelrecht verschlungen.

Mehrmals dachte ich, die Zusammenhänge schon erkannt und die einzelnen Puzzleteile zusammen gesetzt zu haben...aber Sebastian Fitzek schafft es immer wieder, die Geschichte in ein anderen Licht zu rücken und das Gefühl zu vermitteln, dass man die Personen selbst völlig falsch eingeschätzt hat.

Ein rundum gelungenes Buch - ein großes Lob und ein noch größeres Dankeschön an den Autor!