Profilbild von MissB_

MissB_

aktives Lesejury-Mitglied
offline

MissB_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MissB_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.06.2017

HIn- und Hergerissen

Solange wir lügen
0

Zum Cover: Mir gefällt das Cover sehr sehr gut.. Der Schut6zumschlag ist ziemlich transparent. Wenn man ihn abmacht sieht man nur noch das Haus auf den Klippen und darunter das Meer.. Ich mag das total, ...

Zum Cover: Mir gefällt das Cover sehr sehr gut.. Der Schut6zumschlag ist ziemlich transparent. Wenn man ihn abmacht sieht man nur noch das Haus auf den Klippen und darunter das Meer.. Ich mag das total, wenn Bücher unterm Schutzumschlag noch so schön sind.. Das Mädchen auf dem Schutzumschlag ist vermutlich Candence um die sich diese Geschichte handelt und der Junge Gat – der eine ziemlich große Rolle für Candence spielt.

Zum Klappentext: Ich finde der Klappentext klingt total spannend und ich hatte wirklich ganz viel Lust auf dieses Buch.

Schreibstil: Die Autorin schreibt ganz merkwürdig, aber aussergewöhnlich. Sie schreibt oft sehr kurze Sätze und macht ganz viele und sehr ungewöhnliche Textumbrüche.

Dieses Buch ist ein Jugendbuch mit gaanz großer Schrift, daher liest man die 318 Seite seeeehr schnell.. (eigentlich – ich habe ewig dafür gebraucht, weil…?

Meine Meinung: …weil, mich das Buch nicht so gepackt hat.. An den Schreibstil konnte ich mich auch nicht richtig geewöhnen und irgendwie zog es sich auch ewig bis irgendwas passiert. Ich weiß auch immer noch nicht warum in dem Buch immer von „Den vier Lügnern“ die Rede ist…

Das Ende hat mich zwar überrascht, aber alles in Allem hat mir das Buch eher weniger gefallen, leider.. ?

Veröffentlicht am 06.09.2022

Den Thriller habe ich hier vergeblich gesucht :/

Die Filiale
0

Ich habe schon soooo oft Veit Etzold Bücher in der Hand gehabt und dachte wirklich immer er ist ein toller Autor und seine Bücher sind absolut lesenswert... Als ich dann die Leseprobe gelesen habe wollte ...

Ich habe schon soooo oft Veit Etzold Bücher in der Hand gehabt und dachte wirklich immer er ist ein toller Autor und seine Bücher sind absolut lesenswert... Als ich dann die Leseprobe gelesen habe wollte ich dieses Buch unbedingt haben und lesen, aber jetzt bin ich leider sehr enttäuscht..

Den Thriller habe ich hier vergeblich gesucht. Bis ca. die Hälfte des Buches passiert absolut garnichts.. nur langweiliges Bankblabla.. danach tritt zumindest mal ein Vorfall auf, allerdings wirklich thrillermäßig fand ich auch diesen Vorfall und keinen weiteren.

Die Protagonistin hat zwar seine Gründe und ermittelt das ganze Buch über und versucht herauszufinden was los ist und man möchte das als Leser auch irgendwie wissen, deshalb bin ich dran geblieben.. Aber spannend ist wirklich was anderes...

Sehr sehr schade :( Ich bin enttäuscht vom Autor und weiß nicht, ob ich noch weitere Bücher von ihm lesen sollte :(

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.09.2022

Hä? Was ist das denn?

Ich verliebe mich so leicht
0

Ich habe so viel gutes von diesem Autor gehört, aber mir hat es leider überhaupt nicht zugesagt. Ich mag quasi garnichts an diesem Buch.. Der Erzählstil ist schrecklich... Die Kapitel werden eingeleitet ...

Ich habe so viel gutes von diesem Autor gehört, aber mir hat es leider überhaupt nicht zugesagt. Ich mag quasi garnichts an diesem Buch.. Der Erzählstil ist schrecklich... Die Kapitel werden eingeleitet mit einer Inhaltsangabe

'In diesem Kapitel geht es...:" Der Protagonist wird auch durchweg als "der Held" bezeichnet, die Frau ist demnach "die Heldin" aber heldenhaft ist in diesem Buch absolut nichts.. Man wird in Gedanken des Heldes hineingeworfen.. Er hatte scheinbar irgendwann mal eine Affaire mit einer deutlich jüngeren Frau (der Heldin) und reist ihr nun hinterher.. Die Frau will eigentlich aber nichts von ihm wissen und wir verfolgen den Held bei seiner verzweifelten (Rück)Eroberung... Die Gedanken sind peinlich und unangenehm... Die Heldin wird zwar von ihm beschrieben, aber ansonsten erfahren wir nicht viel von ihr... und von den Umständen... Mir war das alles einfach nur super unangenehm.. Und ich bin froh, dass das Buch so kurz ist - noch länger hätte ich das nicht ertragen können...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.09.2022

Hat mir leider nicht gefallen..

Ich verliebe mich so leicht
0

Ich habe so viel gutes von diesem Autor gehört, aber mir hat es leider überhaupt nicht zugesagt. Ich mag quasi garnichts an diesem Buch.. Der Erzählstil ist schrecklich... Die Kapitel werden eingeleitet ...

Ich habe so viel gutes von diesem Autor gehört, aber mir hat es leider überhaupt nicht zugesagt. Ich mag quasi garnichts an diesem Buch.. Der Erzählstil ist schrecklich... Die Kapitel werden eingeleitet mit einer Inhaltsangabe

'In diesem Kapitel geht es...:" Der Protagonist wird auch durchweg als "der Held" bezeichnet, die Frau ist demnach "die Heldin" aber heldenhaft ist in diesem Buch absolut nichts.. Man wird in Gedanken des Heldes hineingeworfen.. Er hatte scheinbar irgendwann mal eine Affaire mit einer deutlich jüngeren Frau (der Heldin) und reist ihr nun hinterher.. Die Frau will eigentlich aber nichts von ihm wissen und wir verfolgen den Held bei seiner verzweifelten (Rück)Eroberung... Die Gedanken sind peinlich und unangenehm... Die Heldin wird zwar von ihm beschrieben, aber ansonsten erfahren wir nicht viel von ihr... und von den Umständen... Mir war das alles einfach nur super unangenehm.. Und ich bin froh, dass das Buch so kurz ist - noch länger hätte ich das nicht ertragen können...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere