Profilbild von wartburg

wartburg

aktives Lesejury-Mitglied

wartburg ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit wartburg über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.09.2022

Helene Tursten - super spannend Band 1

Der Novembermörder

Dies ist der erste Band einer super spannenden Reihe um Kriminalinspektorin Irene Huss. Die Bände sind so aufgebaut, dass jeder für sich gelesen werden kann. Aber besser ist es mit Band 1 anzufangen, man wächst mit der Familie ( Krister - ihr Mann, den Zwillingen und natürlich Hund Sammi mit. )
Auch die Charaktere ihrer Kollegen können unterschiedlicher nicht sein. Flüssiger Erzählstil.
Sehr empfehlenswert.

Veröffentlicht am 03.09.2021

WOW !!! Das Geflecht

Das Geflecht

Ich habe als erstes " Das blaue Leuchten " gelesen. Nun wollte ich mehr . Habe dann den ersten Teil " Das Geflecht " in Rekord Geschwindigkeit gelesen und das auch noch Abend`s. Keine gute Idee, aber ich wollte unbedingt wissen , ob alle 4 Verunglückten , Tia ,Leon, Justin und Dana, aus dem Bergwerk rauskommen. Was mir sehr gefällt , ist, das am Ende alles fundiert erklärt wird. Diese Hintergrund Info`s sind Spitze. So einen spannenden Thriller habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Ich hoffe es folgt ein dritter Teil mit den Protagonisten Tia und Leon.

Veröffentlicht am 17.04.2020

Herzschlag bis zum Abwinken

Hinterwald

So einen Thriller habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Von der ersten Seite Spannung zum zerreißen.

Man sollte dieses Buch nicht vor dem Schlafengehen lesen. Sehr realistisch und man fühlt sich Andrew sehr
verbunden. Ob er dem Elend entkommen kann ??.
Dies ist der zweite Teil. Er hört Nervenaufreibend auf. Man muss unbedingt den dritten Teil haben. Aber diesen gibt es nur als e-book.(Suchtgefahr)
Auch wenn es immer mal wieder sehr reißerisch ist, kann man nicht aufhören zu lesen. Keine einzelne Seite langweilig oder öde. Flottes Tempo.

Also nichts für schwache Nerven.

Veröffentlicht am 17.06.2018

Humorvoll

Wellenbrecher

Gisa Pauly Bücher mit der Hauptakteurin Mama Carlotta sind jedesmal ein Lese vergnügen . Es ist die richtige Sommer Lektüre, da sie sich flüssig liest und vor allem zum Schmunzeln ist. Ich kann dieses Buch nur empfehlen.
Das Cover von Wellenbrecher ist super.

Veröffentlicht am 02.12.2017

Das Buch zu Lesen war eine sehr gute " Entscheidung "

Die Entscheidung

Als erstes ein dickes Plus für das Cover. Aber auch wenn es nicht so ansprechend wäre, würde ich immer wieder zu Ch. Link Neuerscheinungen greifen.
Die Entscheidung ist von der ersten bis zur letzten ...

Die Entscheidung ist von der ersten bis zur letzten Seite Spannung pur. Wenn man sich überlegt,was passieren kann, wenn man am falschen Ort zur falschen Zeit ist. Unglaublich. Jedenfalls ist es ja Simon so ergangen. Er wollte nur helfen und ist in einem Sumpf gelandet. Das seine Freundin Kristina auch noch umkommt, setzt dem ganzen die Krone auf. (damit habe ich echt nicht gerechnet).
Ich kann dieses Buch nur empfehlen. Mehr Spannung geht nicht.