Profilbild von Darkii

Darkii

Darkii ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.10.2022

Die Geisterkicker sind los

Die Geisterkicker - Nie mehr ohne Teamgeist!

Das Cover gefällt mir sehr gut zu dem Buch "Die Geisterkicker". Es ist sehr farbig und das Teamlogo mag ich besonders gern. Auch die Illustrationen sind ein Traum.

Ich war sehr gespannt auf die Geister ...

Ich war sehr gespannt auf die Geister bei den Geisterkickern und wie das ganze umgesegzt wurde.

Die Geschichte fängt rasant an. Man wird ins Geschehen geschmissen und kommt gut hinterher. Es kommt keine Langeweile auf. Ich war immer voll in der Geschichte drin und es fesselte mich so sehr, dass ich wissen wollte wie es endet.
Leider endet es mit einem fiesen Cliffhanger und ich muss auf Band 2 warten.

Bei ganzen Charaktere mit ihren Spitznamen brauchte ich erst einmal um mir zu merken wer wer ist. Ich glaube, Kinder finden sowas lustig. Für mich würden die normale Namen reichen.

Die Charaktere waren gut. Zwischenzeitlich fand ich Jan, genauso wie Leo vom Verhalten. Das er bicht besser ist. Aber das Ende hat gezeigt, dass die Jungs aus ihrem Verhalten lernen können und als Team fungieren müssen beim Fußball.

Die 2 Geister gefallen mir sehr gut. Der Schlagabtausch zwischen beide hat mir aehr gut gefallen. Ich bin gespannt, wie es in Buch 2 weitergeht und was Toni und Bernd sagen werden über Jans Fund.

Auch wenn man selbst nicht die Größte Ahnung hat von Fußball kann ich das Buch sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 18.10.2022

Super Fortsetzung

Warcross (Band 2) - Neue Regeln, neues Spiel

Der Anfang hat sehr gut an Band 1 angeknüpft. Dennoch hat es erst gedauert bis es so richtig los ging. Und wie ich so schön sage "Legend"-like war.
Es kamen viele krasse Wendungen, wo ich dachte: "Oh mein ...

Es kamen viele krasse Wendungen, wo ich dachte: "Oh mein Gott, das dreht die ganze Geschichte nochmal auf den Kopf!!" und das mehrfach. Ich war voll in die Geschichte eingetaucht und musste wissen, wie es weiterging. Es war sehr spannend.
Auch gefiel mir in Band 2 besser, dass mehr Emotionen gezeigt wurden - wodurch beim Lesen mehr Tiefe in die Geschichte kam.
Die Protagonisten und auch Nebenprotagonisten mochte ich sehr. Die Freundschaft, die Emika zu ihren Team die Phönix Riders aufgebaut hat ist wirklich schön mit anzusehen.

Von mir bekommt das Buch 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.09.2022

Eine umwerfende Familiengeschichte

Der Friesenhof - Auf neuen Wegen

Das Cover, so wie der Klappentext hat mich sehr neugierig gemChtm und zudem mag ich Tee sehr gerne, da es die Teehändler-Saga ist.

Die Geschichte fängt im Friesenhof an, wo Hannah und Gesa mit ihrer ...

Die Geschichte fängt im Friesenhof an, wo Hannah und Gesa mit ihrer Familie leben und auch dort arbeiten. Die Protagonisten wurden sehr authentisch dargestellt und es ist ein toller Auftakt zur Reihe.

Mich störte es überhaupt nicht, dass der Tee weiter hinten vorkam und sich nicht gleich alles um den Tee handelte. So wirkt es viel authentischer und die Geschichte hat ein tollen roten Faden darum gesponnen, von Anfang bis Ende.

Fazit:
Ich liebe es und kann es als Hörbuch nur weiterempfehlen. Ich bin sehr in die Geschichte rund um Gesa, Hannah und den Friesenhof eingetaucht. Die Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen. Und ich freue mich noch auf Band 2.

Veröffentlicht am 23.09.2022

Ideal fürs spielerisch englisch lernen

Die Vorschul-Lernraupe: Erstes Englisch

Eine tolle Geschichte mit Finn und die Lernraupe Lilo.

Eine tolle Geschichte mit Finn und die Lernraupe Lilo.

Es werden verschiedene Lerninhalte um das Thema Englisch in einer Geschichte erzählt, z.B. erste Zahlen und Farben. Oder welche Lieblingsfarbe und Lieblingstier man hat und vieles mehr.

Es wird häufig genug wiederholt, damit das Kind es immer und immer wieder hört und mitsprechen kann, sowie es sich auch besser merken.
Toll finde ich das alles in eine Geschichte erzählt wird und nicht ständig pausen sind, wo das Kind es nachsprechen soll. Es ist ansprechend für Kinder gemacht und macht auch wirklich Spaß. Unser Sohn hört diese CD auch gerne und möchte, wie Finn, mehr englisch lernen. Er war sehr überrascht, wie viele englische Wörter er doch kennt.

Von uns gibt es eine klare Hörempfehlung.

Veröffentlicht am 02.09.2022

Gestalterisch so fantasiereich, dass ich nicht aus der Welt heraus wollte

Brombeerfuchs – Das Geheimnis von Weltende

Das Cover gefällt mir sehr gut und lässt mich schon in eine Fantasiewelt eintauchen.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und die Geschichte ist spannend von Anfang bis Ende.
Die Gestaltung der Charaktere ...

Die Gestaltung der Charaktere gefiel mir sehr. Mir sind Portia und Ben sehr ans Herz gewachsen von Anfang an. Auch die Ausarbeitung der anderen Protagonisten und der Welt war ideal, fantasiereich. Ich konnte mich in die einzelnen Charakteren hineinversetzen. Ich liebe die Welt die Kathrin Tordasi geschaffen hat. Als Film oder Serie kann ich mir das Buch sehr gut vorstellen.

Die Abenteuer die Portia und Ben erlebt haben und was sie alles meistern mussten habe ich begeistert mitverfolgt und mit ihnen und den anderen mitgefiebert.

Die Zwischenspielkapitel haben die Spannung im Buch super aufrecht gehalten. Sodass ich ungern das Buch aus der Hand legen wollte.

Von mir definitiv ein Highlight. Ich freue mich sehr auf Band 2.