Profilbild von jackysbookshelf

jackysbookshelf

aktives Lesejury-Mitglied

jackysbookshelf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit jackysbookshelf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.09.2022

Berührende Geschichte

The Way You Crumble

Echo hat ihren dritten Entzug hinter sich und fängt ihrem Opa zu liebe an im Prisma zu arbeiten. Dort trifft sie auf Alexis, der nicht spricht, aber ihr trotz allem unter die Haut geht.

Ich habe mich ...

Ich habe mich unglaublich auf den zweiten Band gefreut und war sehr gespannt auf Echos und Alexis Geschichte. Der Schreibstil war wieder sehr einnehmend, packend und intensiv.
Echo ist anfangs eine gewöhnungsbedürftige Protagonistin, aber durch ihre Ecken und Kanten war sie für mich nur noch realer und authentischer. Ihren Schmerz und ihre Wut habe ich mehr als deutlich spüren können.
Alexis fand ich schon im ersten Band sehr interessant und seine Geschichte ist einfach nur herzzerreißend. Er ist ein unglaublich faszinierender und besonderer Charakter, der mich für sich gewonnen hat.
Das ist keine typische Liebesgeschichte, aber dafür umso außergewöhnlicher.
Das Buch erzählt von zwei verlorenen Seelen, die sich gefunden haben und versuchen sich zu retten.
Die Geschichte ist voller Schmerz und Widersprüche, doch auch voller Leidenschaft, Glücksmomenten und Heilung.
Die Entwicklung der beiden fand ich sehr passend und realistisch.
Für mich eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.07.2022

Schöner Reihenauftakt

The Way I Break

Die talentierte Starköchin Tori verlässt Hals über Kopf London und möchte ihrem Leben und ihrer toxische Beziehung entfliehen.

Genau wie ihre Mutter damals landet sie in Goldbridge und möchte einen Neuanfang unter Anonymität wagen. An ihrem ersten Abend trifft sie auf Julian mit dem sie sich endlich frei fühlen kann.

Der Schreibstil fand ich wunderschön und konnte mich direkt in den Bann ziehen.
Die Geschichte empfand ich teilweise als sehr intensiv und herzzerreißend, da es schwere Themen beinhaltet. Jedoch hat es Nena Tramountani geschafft mit ihren leichten Momenten die Stimmung aufzulockern.
Tori hat sich während ihrer Beziehung Stück für Stück verloren und versucht nun ihren Weg zu sich zurück zu finden. Ihre Geschichte ist sehr bewegend und sie ist gebrochener als der erste Blick vermuten lässt. In ihrem neuen Leben trifft sie dabei auf wundervolle Menschen, die ihr helfen ihr altes Leben loszulassen.
Julian fand ich einfach nur super. Er hat sein Herz am rechten Fleck. Ein so selbstloser und rücksichtsvoller Charakter, erlebt man selten. Leider vergisst er vor lauter Verantwortung auch mal an sich zu denken.
Beide zusammen waren ein atemberaubendes Team und hatten eine wunderbare Dynamik.
Ich fand die Entwicklung der beiden klasse und wirklich bemerkenswert.
Die Nebencharaktere waren ebenfalls authentisch und facettenreich dargestellt, dass es definitiv Lust auf mehr macht.
Ein sehr packende, echte und emotionale Geschichte, die ich empfehlen kann.

Veröffentlicht am 01.05.2022

Fesselnder Auftakt

Legendborn – Der geheime Bund

Bree möchte den schmerzlichen Erinnerungen an ihre vor kurzem verstorbene Mutter entfliehen und beginnt deshalb ein Studium an der UNC. Doch dann wird sie Zeuge eines Dömonenangriffs und erinnert sich plötzlich an Einzelheiten vom Tod ihrer Mutter. Sie möchte dem ganzen auf den Grund gehen und schließt sich unter einem Vorwand dem Geheimnisbund der Legendborn an.

Tracy Deonn hat einen unglaublich angenehmen Schreibstil, sodass ich direkt in die Handlung reingezogen wurde. Das komplexe Wordbuildung wurde dabei unfassbar gut ausgearbeitet und dargestellt, sodass es mir an Faszination nicht gefehlt hat.
Die Thematik rund um die Artussage und Tafelrunde in Verbindung mit Dämonen fand ich dabei sehr originell und spannend.
Die Geschichte wird aus der Perspektive von Bree geschildert. Mir war Bree direkt sympathisch und ich finde sie ist eine sehr starke, mutige und eigensinnige Protagonistin.
Nick blieb für mich eher blass und für mich waren die Emotionen zwischen den beiden nicht wirklich greifbar.
Sel, der Königsmagier, war ich hingegen direkt verfallen. Die Funken zwischen ihm und Bree konnte ich regelrecht spüren.
Auch diverse Nebencharaktere sind mir direkt ans Herz gewachsen.
Zwischenzeitlich hatte ich sehr viele Fragen und in der Mitte verlor es etwas an Spannung, aber ich hatte schöne spannende Lesestunden.

Ein wirklich gelungener Auftakt, der Lust auf mehr macht und ich wirklich empfehlen kann.

Veröffentlicht am 06.04.2022

Packende Geschichte

Die sieben Männer der Evelyn Hugo

Evelyn Hugo ist eine der größten Hollywoodlegenden und auch mit ihren fast 80 Jahren schafft sie es noch die Leute in ihren Bann zu ziehen. Nun will sie alle Geheimnisse ihres Lebens offenbaren und möchte dafür die unbekannte Journalistin Monique beauftragen.

Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen und konnte mich direkt überzeugen. Die Autorin hat eine unglaubliche faszinierende, willensstarke und facettenreiche Protagonistin namens Evelyn Hugo geschaffen. Die Filmikone erzählt in Rückblenden von ihrem Aufstieg in Hollywood, ihren sieben Ehemännern und ihrer persönlichen Entwicklung. Ich habe Evelyns Geschichte gebannt verfolgt und konnte mich so gut darin verlieren.
Monique und ihr Leben werden zwischendurch ebenfalls thematisiert, jedoch blieb sie für mich eher blass und konnte mich nicht wirklich für sich gewinnen.
Als Leser durchlebt man die komplette Bandbreit von Emotionen - Freude, Liebe, Wut und Leid.
Das Buch behandelt außerdem unfassbar wichtige Themen wie Rassismus, Homophobie oder häusliche Gewalt.
Eine sehr außergewöhnliche, mitfühlende und fesselnde Geschichte, die voller Überraschungen steckt. Für mich eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 13.02.2022

Schöne Geschichte

Only One Song

Bei ihrem Job in einer Londoner Bar lernt Theo den gutaussehenden Winston kennen, der Drummer einer aufstrebenden Band ist.

Sie verstehen sich auf Anhieb gut und fühlen sich zueinander hingezogen. Theo will allerdings nicht mehr als nur ihren Spaß haben, wobei sie Winston doch näher an sich heranlässt als geplant.

Der Schreibstil war anfangs gewöhnungsbedürftig, aber ich habe mich schnell zurechtgefunden. Die Seiten flogen schnell an mir vorbei.
Theo war mir sehr sympathisch. Sie ist sehr direkt und ihr großes Herz fand ich bewegend.
Winston ist ein humorvoller und kreativer junger Mann und auch ihn mochte ich auf Anhieb.
Die Geschichte baut sich langsam auf und am Anfang jedes Kapitels findet man eine Nachricht von Theo an ihre Mutter, was für noch mehr Spannung sorgt.
Die Emotionen sind gut rüber gekommen und vieles ging mir unter die Haut.
Eine schöne Geschichte, die ich weiterempfehlen kann.