Profilbild von jackysbookshelf

jackysbookshelf

aktives Lesejury-Mitglied

jackysbookshelf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit jackysbookshelf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.11.2021

Mysteriöses Meisterwerk

Layla

Layla und Leeds lernen sich auf der Hochzeit von Laylas Schwester kennen. Zwischen den beiden sprühen nur so die Funken und sie wollen auch nicht mehr los voneinander. Als die beiden dann angeschossen wird verändert sich alles.

Colleen Hoover hat es mal wieder geschafft mich komplett in den Bann zu ziehen. Das Buch habe ich in einem Rutsch gelesen. Layla war mir von Anfang an sympathisch und sie ist ein sehr vielschichtiger Charakter. Mit Leeds hatte ich so meine Probleme. Gewisse Aussagen und Handlungen waren für mich nicht nachvollziehbar und ich war teilweise sehr sauer auf Leeds. Doch das hat sich zum Ende hin auch wieder gelegt.
Die Idee hinter dem Buch hat mich sehr neugierig gemacht und ich fand es prima umgesetzt. Das Buch war voller Überraschungen und hat mich auf eine Achterbahn der Gefühle mitgenommen.
Wer mal was neues lesen möchte, ist hier genau richtig. Von Liebe auf den ersten Blick, Schicksalsschlag, Entfremdung bis hin zum Neubeginn.
Ich kann das Buch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 26.11.2021

Was macht dein Herz? Es schlägt noch.

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

In dem Buch lernen wir Shay und Landon kennen, die sich absolut nicht ausstehen können. Dann wetten sie, dass sie sich in den jeweils anderen verlieben. Keiner will die Wette verlieren und deshalb verbringen sie mehr Zeit miteinander.

Die Dilogie war ein sehr gelungenes Highlight und hat meine Liebe zu BCC entfacht.
Shay empfand ich als ein sehr loyale und empathische Protagonistin. Aber sie kann auch für sich einstehen und zeigt eine unfassbare Stärke.
Landon ist dagegen sehr einsam und versucht seine innere Dämonen zu bekämpfen. Er vesucht es nach außen nicht zu zeigen. Shay scheint die einzige zu sein, die hinter die Fassade blickt und sieht wie sehr Landon leidet.
Die Liebesgeschichte von Shay und Landon hat mich von Anfang an gefesselt und hat mich tief berührt. Ich habe beim Lesen eine wirkliche Gefühlsachterbahn durchlitten und es war von allem was dabei.
Auch die Nebencharaktere sind sehr bildlich beschrieben und ich hab sie alle in mein Herz geschlossen.
Das Buch hat mein Herz mehr als nur einmal gebrochen und wieder geheilt.

Die Bücher sind meine absoluten Herzensbücher und kann ich jedem empfehlen.

Veröffentlicht am 08.12.2023

Tolle Geschichte

Sandover Prep - Der Außenseiter

RJ‘s Leben ändert sich schlagartig und plötzlich findet er sich mit seinem neuen Stiefbruder Fenn an der Sandover Prep.

Dort lernt er Sloane kennen und beide spüren eine unerklärliche Anziehungskraft. Leider ist sie die Tochter des Direktors und somit für RJ absolut tabu.

Der Schreibstil fand ich wunderbar und sehr angenehm zum Lesen. Die Autorin hat es dabei geschafft, mich direkt in den Bann zu ziehen. Die Charaktere waren alle sehr authentisch gezeichnet, sodass sie für mich auch sehr greifbar waren.
Das Besondere ist hier dabei, dass wir nicht nur die Perspektiven der beiden Protagonisten lesen, sondern auch von diversen Nebencharakteren. Diese Erzählweise war sehr außergewöhnlich und ich fand es einfach Klasse.
Sloane ist eine bemerkenswerte starke und selbstbewusste Protagonistin auf deren Schulter sehr viel Verantwortung lastet. Auch wenn sie Jungs abgeschworen hat, lässt RJ sie nicht ganz kalt und er schafft es mit der Zeit Sloanes Mauern niederzureissen.
In RJ war ich direkt verliebt. Ich mochte einfach seine Art und sein Humor erst recht. Er bleibt lieber für sich und doch konnte der ein oder andere sich in sein Herz schleichen. Vor allem Sloane geht ihm dabei unter die Haut. Sein Hobyy fand ich sehr faszinierend und seinem Sarkasmus war ich so was von verfallen.
Auch die Nebencharaktere habe ich direkt ins Herz geschlossen. Die Freundschaft die sich nach und nach zwischen RJ und Fenn aufgebaut hat, war herzerwärmend.
Lawson hat es mir ebenfalls angetan und ich möchte unbedingt mehr über ihn erfahren.
Mir hat es gut gefallen, dass die Missverständnisse nicht unnötig in die Länge gezogen wurden und bis zum Ende ausgeschlachtet wurden.
Natürlich kamen auch Geheimnisse und Intrigen hierbei nicht zu kurz.

Für mich eine absolute Leseempfehlung und ich kann es kaum abwarten bis der nächste Teil erscheint.

Veröffentlicht am 22.10.2023

Gelungener Auftakt

When The King Falls

In dem Buch geht es um Florence, die zusammen mit ihrer Familie den Vampirkönig stürzen möchte. Als Blutbraut soll sie dem König näherkommen, um ihn dann zu töten.

Das Cover war für mich direkt ein Blickfang. ...

Das Cover war für mich direkt ein Blickfang. Es ist sehr düster und geheimnisvoll, was mich sehr neugierig gemacht hat.
Der Schreibstil war sehr flüssig gestaltet, sodass man gut über die Seiten geflogen ist. Ich war direkt von der Geschichte fasziniert und in den Bann gezogen.
Florence ist eine mutige Protagonistin, die sich ihr Leben lang auf ihre Aufgabe vorbereitet hat. Leider erschien sie mir oft naiv und hat für meinen Geschmack zu wenig hinterfragt.
Benedikt war ein verschlossener Charakter, der nicht viel von sich preisgeben hat. Jedoch hat er mit jeder Seite mehr seine Maske fallen lassen und sich dabei direkt in mein Herz geschlossen.
Die Dynamik zwischen den beiden Protagonisten und deren Schlagabtausche fand ich wunderbar erfrischend.

Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen und ich konnte es zwischenzeitlich gar nicht mehr aus der Hand legen. Das Ende war hervorsehbar, was mich allerdings nicht weiter gestört hat. Mir hat leider nur mehr Tiefe und Spannung gefehlt und die Hintergründe der Vampire blieben auch unentdeckt. Zurück bleiben viele offene Fragen, die hoffentlich im nächsten Band beantwortet werden.
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 11.12.2022

Wunderschönes Nach Hause kommen

Like Ice We Break

Endlich wieder Aspen. Endlich wieder die traumhafte Atmosphäre. Endlich wieder die herzerwärmenden Menschen und die wunderschöne Winterlandschaft. Endlich wieder nach Hause kommen.

Dieses mal geht es ...

Dieses mal geht es um Gwen und Oscar, die unerwartet zu Eiskunstlaufpartner werden.
Auch hier konnte mich der Schreibstil wieder voll und ganz in seinen Bann ziehen und mit seiner Leichtigkeit überzeugen.
Gwen ist quirlig, witzig und das reinste Chaos. Gefangen in ihren Gedanken, gleicht ihr Verhalten oft ein Magnet. Trotzdem empfand ich sie als einen sehr mutigen und liebenswerten Charakter.
Bei Oscar hat es etwas gedauert bis ich warm mit ihm wurde, aber irgendwann konnte er mich ebenfalls für sich gewinnen.
Beide zusammen fand ich einfach wunderbar. Zwei Herzen, die leiden, wachsen und lieben.
Herzen, die voller Gefühle explodieren und Brauspulverkribbeln veursachen.
Eine Geschichte voller Höhen und Tiefen, die doch sehr besonders war.