Profilbild von claida

claida

claida ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit claida über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.09.2022

Manchmal sind Träume ganz anders als wir sie erwarten ;-))

Unsere Träume in deinen Augen

Der Second Chance Roman "Unsere Träume in deinen Augen" von Marina Paunovic, ist der dritte Teil einer Reihe kann aber absolut unabhängig gelesen werden. Es geht um die Geschichte von Bloggerin Chloe und dem Künstler Max.

Sie kennen sich seit ihrer Kindheit. Aus besten Freunden wurde die Jugendliebe, doch die Träume haben sie auseinander getrieben. Beide haben ein dunkles Geheimnis das sie verbindet und von dem niemand außer ihnen weiß. Als sie sich nach Jahren in London wiedertreffen kommt alles wieder hoch. Die Anziehung ist noch da, doch werden sie es schaffen die Vergangenheit hinter sich zu lassen und eine Zweite Chance bekommen?!

Am Anfang hat mir das Buch nicht so gut gefallen, doch sehr schnell hat sich das geändert und die Geschichte hat mich richtig mitgenommen. Alles ist sehr flüssig und mit verschiedenen Rückblenden geschrieben. Das gibt dem ganzen Tiefe. Die Charaktere sind sehr authentisch, mit Träumen, Problemen und dem Leben. Die Emotionen kommen super rüber und haben einen fulminanten Höhepunkt.

Fazit: Das Buch hat mich positiv überrascht und zeigt, dass man die Liebe niemals aufgeben sollte!

Veröffentlicht am 19.09.2022

Überraschend außergewöhnlich!

Mile High Club – Leidenschaft über den Wolken

In dem Liebesroman von J.H.Petra geht es um Angelina, die als Flugbegleiterin dem Mile High Club angehört und dort einiges an Leidenschaft abbekommt. Dort lernt sie während einem Flug Maxim kennen zu dem sie von Anfang an eine gewissen Anziehung verspürt.

Was sie nicht weiß ist, dass alles ganz anders ist als sie denkt. Ihre Eltern sind nicht mehr das glückliche Paar, das sie mal waren und Maxim wird ihr bald auch wieder begegnen.

Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen und die Geschichte ist auf jeden Fall fesselnd. Teilweise hätte ich mir etwas mehr Tiefgang gewünscht. Die Beziehungen der Charaktere zueinander sind komplett das Gegenteil von dem was man erwartet, was mir aber super gefallen hat. Viel hin und her, überraschende Dreiecksbeziehungen, für jeden etwas dabei, wenn man offen ist! Gerne hätte ich noch etwas mehr über den Mile High Club erfahren, doch was nicht ist kommt vielleicht im nächsten Teil.

Fazit: Außergewöhnliche Beziehungskonstellationen die nicht für jeden Geschmack etwas sind, mich aber positiv überrascht haben!

Veröffentlicht am 27.08.2022

Ein hin und her, wie entscheidet da der Magen? 😊

Eine Fitnesseinheit Vertrauen

In dem Roman "Eine Fitnesseinheit Vertrauen" von Ulla B. Müller geht es um Netty, Fitnesstrainerin, Physiotherapeutin, beste Freundin von Vivien und Single mit Magenschmerzen.

Agnetha, von allen Netty ...

Agnetha, von allen Netty genannt, versucht es allen recht zu machen und ist dabei total gestresst. Nicht mal eine Schulter zum ausweinen hat sie. Sie springt in der Praxis ihrer Mutter als Krankengymnastin ein und arbeitet gleichzeitig für das Fitnessstudio ihrer Tante. Nebenbei kümmert sie sich noch um die Belange ihrer Oma, ihre beste Freundin Vivien mit deren süßem Baby und manch andere Probleme. Auf einmal trifft sie doch noch auf den einen Mann, dem seit der Trennung von ihrem Ex-Freund, wieder vertraut. Da wird genau dieses Vertrauen gebrochen. So vermutet sie zumindest, oder doch nicht?!

Das Buch hat viele verschiedene Handlungen mit einer Menge Charaktere. Ich habe eine Weile gebraucht um reinzukommen und die Geschichte zu verstehen. Gerade das Ende hat es noch rausgerissen und der Geschichte vier Sterne eingebracht. Die Charaktere sind sehr unterschiedlich. Netty ist eine sympathische junge Frau die einfach NICHT Nein sagen kann und nicht auf ihren Magen hört. Von lieben, netten, süßen bis zu bösen und hinterhältigen Charakteren ist alles dabei. Sehr abwechslungsreich und teilweise sehr überraschend.

Fazit: Wenn man sich durchbeißt lohnt es sich, es gibt so einige lustige und unterhaltsame Stellen. Ein hoch auf Spruch-Tassen. (Wer das Buch liest, weiß was ich meine)

Veröffentlicht am 17.04.2022

Kann man die Vergangenheit hinter sich lassen?!

Keine Chance für Mr. Right

Der Liebesroman „Keine Chance für Mr. Right“, von Stina Miller, entführt in den süßen, etwas speziellen Ort Duncan’s Hill in Texas.

Die junge Tierärztin Katherine möchte den Job in Texas unbedingt, sodass ...

Die junge Tierärztin Katherine möchte den Job in Texas unbedingt, sodass sie das Geheimnisvolle an diesem Job gar nicht lange hinterfragt und unterschreibt. Dort trifft sie nicht nur auf spezielle Verehrer, sondern auch auf den heißen Fremden, dem sie in ihrem „alten“ Leben in London schon begegnet ist. Doch mit Männern hat sie nach einem prägenden Zwischenfall in ihrer Vergangenheit eigentlich abgeschlossen.

Mir hat das Buch gut gefallen, auch wenn ich etwas gebraucht habe um in die Geschichte reinzukommen. Am Anfang ist alles noch so offen und unklar, doch gegen Ende nimmt die Geschichte immer mehr Fahrt auf, ist richtig unterhaltsam und überraschend. Man wird in einen Strudel aus Gefühlen, Anziehung und Abneigung gerissen, dem man nur schwer widerstehen kann. Die Charaktere sind alle sehr unterschiedlich. Die meisten sind mir sympathisch, doch ohne jetzt zu viel zu verraten, finde ich manche etwas nervig

Wenn man über den Anfang hinaus ist durchaus empfehlenswert!

Veröffentlicht am 10.02.2022

Nimmt nach der Hälfte deutlich an Intensität zu! Gelungener Auftakt.

Trust Him

In dem kurzen Liebesroman und Auftakt der Trust-Reihe, „Trust Him“ von Sara Pepe geht es um die Beziehung von Melinda zu Sam.

Melindas Leben verläuft geradlinig, gut in der Schule und bei der Organisation von Schulfesten kann man sich auf sie verlassen. Genau auf so einem Fest drängt sich Sam in ihr Leben. Eigentlich hält sie ihn für einen Aufreißer und möchte nichts mit ihm zu tun haben, doch er geht ihr nicht mehr aus dem Kopf. Gibt sie ihm die Chance sich zu beweisen?!

Am Anfang habe ich mich schwer getan in die Geschichte rein zu finden und mir hat etwas Inhalt gefehlt. Die Story ist so auf die Beziehung der Beiden beschränkt, dass drumrum gar kein Platz mehr für etwas anderes ist. Allerdings hat sich das nach der Hälfte des Buches geändert. Die Gefühle und Geschehnisse werden tiefgründiger und das Ende hat einen richtigen Cliffhänger, sodass ich mich sofort dem nächsten Teil der Reihe widmen möchte. Womit ich am Anfang des Buches wirklich nicht gerechnet habe. Die Charaktere werden interessant und man möchte mehr von ihrem Leben erfahren.

Ein toller Jugendroman für zwischendurch, wenn man es durch die erste locker leicht zu lesende Hälfte gekämpft hat 😉!