Profilbild von Deidree

Deidree ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.11.2022

Wissenswertes und hochwertige Qualität

Gesund essen durchs Jahr

Das Buch ist in hochwertiger Qualität gearbeitet und sehr stabil mit seinem festen Cover. Es gibt nur wenige Seiten ohne Fotos; jedes einzelne davon ist ansprechend und passend zur Thematik platziert. Wer sich dieses Buch allerdings als reines Kochbuch besorgt, wird unweigerlich enttäuscht werden.
Ich finde „Gesund essen durchs Jahr“ ist mehr als Hilfestellung, als Ratgeber oder erster Ansporn für eine gesunde Lebensweise gedacht.
Der Aufbau ist übersichtlich mit einem Monatsüberblick und Vorwort zu Beginn. Anschließend werden die Monate einzeln behandelt, die durch das am Rand eingearbeitete, handliche Register leicht zu finden sind.
Den Abschluss machen eine Seite mit interessanten links, die Autorenvorstellung und ein detailliertes Stichwortverzeichnis.
Jeder Monat behandelt ein wichtiges Thema, das zur jeweiligen Jahreszeit passt und schließt mit einigen Rezepten ab.
Die Themen sind gut aufbereitet, verständlich geschrieben und die Rezepte durchaus origineller und kein Standard.
Ich gebe für diesen Ratgeber die volle Punktezahl, denn er beinhaltet nicht nur wissenswertes, sondern regt zum eigenen Experimentieren und Auseinandersetzen mit der eigenen Ernährung an.

Veröffentlicht am 12.11.2022

Textilfreie, hoch erotische Lusterfüllung

FKK freizügig und verdorben | Erotische Geschichten

Von den mehr als zehn hoch erotischen Geschichten hat mir jede auf ihre Art gefallen. Auch wenn die Handlungen sich bei jeder rund um das Thema FKK drehen, so sind sie doch sehr unterschiedlich. Sowohl die Konstellation der Figuren wechseln ab, als auch die kleinen Rahmengeschichten um die eigentlichen Sexszenen.
Der Titel „FKK freizügig und verdorben“ zeigt unverblümt die Richtung in die es hier geht. Die Überschriften der Kapitel lassen da manchmal etwas mehr Deutungsspielraum. So zum Beispiel könnte „Die nackte Spritztour“ von einer pikanten Autofahrt bis hin zum „Happy End eines Mannes“ vieles beinhalten. Mir hat gerade diese Geschichte gut gefallen, da hier trotz der Kürze gleich drei Punkte zusammentreffen. Einerseits erscheinen die Protagonisten dreidimensional, andererseits ist die Geschichte spannend und die Sexszenen sind anregend und heiß.
Simona Wiles hat einen flüssig lesbaren Schreibstil mit einer erotischen und geschmackvollen Wortwahl.
Ich kann für dieses Buch eine volle Leseempfehlung abgeben da ich mit den Figuren ein paar Stunden tolles Kopfkino erleben durfte.

Veröffentlicht am 03.11.2022

Tiefgründig, regt zum Nachdenken an

Der Junge im Fluss

Die Zeit ist das Hauptthema, es geht um Bewahren und Veränderung oder auch Stillstand und Weiterentwicklung. Die Angst vor Veränderung lässt Ben im Stillstand verweilen. Lange, fast zu lange. Doch sein Bruder kann ihn zum Weggang aus der zerfallenden Heimat bewegen. Gerade noch rechtzeitig. Für Ben anfangs eine erschreckende Reise. Was wohl alles auf ihn zukommt? Wird er erkennen, dass alles im Wandel, alles im Fluss ist?
„Der Junge im Fluss“ ist gespickt mit Weisheiten, Metaphern und guten Worten, wie zum Beispiel: „Irgendwann bahnt sich jede Veränderung ihren Weg. Je länger man sich dagegen wehr, desto stärker wird sie. Bis sie unaufhaltsam wird und einen mit einer neuen Wirklichkeit konfrontiert.“ Mir gefallen die tiefgründigen Botschaften, manchmal direkt, manchmal zwischen den Zeilen.
Nestor T. Kolee hat hier ein Werk geschaffen, das nicht einfach zwischendurch zu lesen ist. Der Schreibstil ist durchaus flüssig und leicht, aber der Inhalt regt immer wieder zum Nachdenken an. Auch ist manches nicht unbedingt wörtlich in die Realität umzusetzen oder mit Logik erklärbar.
Für dieses, nicht wirklich zu fassende Thema Zeit, finde ich das Cover sehr passend. Es wirkt auf mich wie ein hauchzartes Gewebe, fein und flüchtig.
Ich empfehle dieses Buch all jenen Lesern, die sich gerne ihre eigenen Gedanken über und zu einem Buch machen wollen.

Veröffentlicht am 27.09.2022

Wichtige Aussage, kindgerecht in Wort und Bild

Der Regenbogenfisch glaubt nicht alles

Eine weitere Geschichte vom Regenbogenfisch und wieder ein neues und aktuelles Thema. „Der Regenbogenfisch glaubt nicht alles“ soll den Kindern aufzeigen, dass sie durchaus hinterfragen sollen und dürfen was ihnen von größeren, sprich älteren Menschen erzählt wird. Gilt natürlich auch für uns Erwachsene.
Marcus Pfister hat dieses Mal eine relativ kurze Geschichte gewählt. Doch war es in unserer Gruppe der 5 und 6jährigen Kindern so, dass danach doch einige Fragen kamen. Insoferne finde ich den Umfang gut. Bei längeren Geschichten verlieren sie manchmal das Interesse, vergessen Fragen oder die Geschichte kann ewig nicht zu Ende gelesen werden, da es immer etwas zu beantworten gibt.
Die Kinder haben sich selbst zwei Aussagen aus der Geschichte gezogen. Zum Einen, dass sie nicht alles glauben dürfen/sollen, aber auch, dass sie mit Lügen nicht weit kommen und irgendwann alleine stehen.
Unsere Gruppe kennt den Regenbogenfisch aus früheren Büchern. Aber sie sind immer wieder von den Illustrationen begeistert. Auch fällt ihnen stets die eine kleine silberne Schuppe auf, die der Regenbogenfisch den anderen schenkte.
Den Regenbogenfisch kann man eigentlich nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 25.09.2022

Elektrisierende Szenen, authentisch beschriebene Gefühle

Untreu - Widerstehe der Lust | Erotischer Roman

Wie der Titel „Untreu – Widerstehe der Lust“ schon verrät, wird Jasmina schwer gefordert. In der Kurzbeschreibung erfährt der Leser auch vorab, dass sie Noah eben nicht widerstehen kann. Doch welches Geheimnis wahren Noah und Tobias vor Jasmina. Meine Vermutung ging in eine völlig falsche Richtung. Joleen Johnson hat mich mit ihrer Version überrascht.
Für mich war dadurch der Spannungsbogen konstant hoch, da ich ja immer auf das Eintreten meiner Idee wartete. Am Ende wurde die Geschichte sehr gut abgerundet, auch mittels Epilog noch ein kurzer Einblick in den weiteren Verlauf gegeben.
Die erotischen Szenen wurden elektrisierend und heiß beschrieben. Wir finden hier nicht nur Leidenschaft und körperliche Anziehung, sondern auch Gefühle von Liebe, über Wut bis zu Trauer und ansatzweise Hass.
Als Hauptprotagonistin steht Jasmina im Fokus. Aus ihrer Sicht wird die Geschichte auch erzählt. Der Leser erfährt so ihre Gedanken und Gefühle zu der jeweiligen Situation oder Handlung. Doch nicht nur sie macht eine Entwicklung durch. Noah und Tobias steht dies bevor.
Ich hatte ein paar schöne, sexy Stunden mit Jasmina, wobei mir ihr Gefühlschaos zum Glück erspart blieb. Von mir gibt es eine volle Leseempfehlung für Liebhaber der klassischen Erotik.