Profilbild von SofiX

SofiX

SofiX ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SofiX über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.11.2022

Unterhaltsamer YA-Roman

Falling in love was not the plan

Hach was soll ich sagen...ich dachte schon ich befinde mich in einer Leseflaute, aber der Roman hat mich eines besseren belehrt.
Der unterhaltsame Schreibstil hat es mir ganz einfach gemacht, so dass die ...

Der unterhaltsame Schreibstil hat es mir ganz einfach gemacht, so dass die Seiten nur so an mir vorbei geflogen sind.
Mir hat die Leseprobe schon ganz gut gefallen und ich fand es super, wie viele wichtige Themen- von Freundschaft zu Liebe über Sexismus- aufgegriffen und mit einer lockeren Art behandelt werden.
Und naja was soll ich sagen Eliza und Len sind einfach cute!
Sie haben mir beide gut gefallen und auch wenn ich Elizas (oder Lens) Handlungen nicht immer gut fand (man darf nicht vergessen, wie jung die beiden sind), habe ich es geliebt, wie sich die beiden Charaktere weiterentwickelt haben.

Definitiv wert zu lesen!

Veröffentlicht am 16.10.2022

Ein Blick hinter die Fassade

Vielleicht hatten all die Therapeuten ja recht

Zu Beginn viel es mir etwas schwer in den abrupten Schreibstil einzugehen. Die teils kurzen, teils langen Kapitel und die Sprünge in der Zeit. Doch als ich mich daran gewöhnt habe, hat mir das Buch sehr gut gefallen.
Jenny ist eine überspitzte Version vieler GenY. Ihr Handy klebt an ihr und mehr als das perfekte Foto scheint ihr nicht wichtig.
Oberflächlich und internet süchtig scheint Jenny nicht nur auf den ersten Blick. Sie ist neurotisch und unsympathisch. Doch wenn wir genauer hingucken, entdecken wir doch jede*r ein Stück Jenny in uns. Wir vergleichen uns mit Bildern auf Social-Media, überlegen zu oft ob oder wann wir etwas posten oder sind besessen von etwas, dass gar nicht existiert.
Der britische Humor zieht sich durchs ganze Buch und blickt man mal zwischen die Zeilen hat das Buch nicht nur Witz sondern weist einen auch immer wieder auf seine eigenen "Fehler" hin. Denn wenn es auch eine überspitzte Version darstellt, neigen wir doch dazu unser Leben vom Internet bestimmen oder beeinflussen zu lassen.
An den Stellen wo es vielleicht hapert, habe ich mich gefragt ob es eventuell an der Übersetzung. Aber sonst habe ich das Buch gerne gelesen und habe vor allem beim Ende viel gelacht!

• Thema
Veröffentlicht am 25.09.2022

Catch him if you can

Catching up with the Carters - In your words

Ich habe mich sehr auf Adrians und Alices Geschichte gefreut und wurde nicht enttäuscht.

Der Schreibstil ist wie auch schon in Band 1 flüssig und lässt sich super Lesen. Mit Witz und Humor flogen die Seiten nur so vorbei. Ich mochte die sehr wie die beiden sich kennen lernen und Adrians inneren Kampf und irgendwie auch seine Planlosigkeit. Wieder eine Kehrseite des Ruhms und die Möglichkeit auszubrechen. Mir war jedoch nicht klar warum gerade jetzt und vor allem auch warum sein erster Weg der Nationalpark war. Das hätte meiner Meinung nach noch mehr Ausgeschmückt werden könne. Ich fand es super, dass die beiden sich erst "online" kennenlernen. Durch die Chats hatte ich sofort einen guten Draht zu beiden und habe mich in sie hineinversetzen können. Gegen Ende kam mein Lesefluss etwas ins Stocken. Ich hatte das Gefühl, dass alles sehr Zäh und Vorhersehbar wurde, auch das Ende hat mich etwas überrascht und war mir zu "einfach" Dennoch war es eine schöne Geschichte und hat mir auch etwas besser als Band 1 gefallen.
Ich freue mich auf Band 3 (auch wenn ich auf eine Story zwischen Levi und Athena gehofft hatte ;) )

Veröffentlicht am 03.09.2022

Wohlfühlbuch

New Hope - Das Funkeln der Sehnsucht

Ich kann es glauben, dass es schon Band 4 ist und damit die Reihe bald ein Ende hat. Ich habe Band 1-3 gehört und habe mich sehr auf das Buch gefreut. Die New Hope Reihe hat für mich einen absoluten Wohlfühl-Faktor und auch dieser Band hat meine Erwartungen erfüllt. Mit Cas und Jackson bekommt die Reihe endlich einen Second-Chances Roman (ich liebe das Trope). Mir hat es gut gefallen wie die Vergangenheit mit der Gegenwart verwoben wurde und so eigentlich zwei Geschichten erzählt wurden. Und ich liebe es auch wie ganz New Hope miteinbezogen wird. Ich liebe es, dass die Charaktere zwar an einem Wendepunkt in ihrem Leben stehen aber nicht erst 20J. oder so sind.
Der Schreibstil war super flüssig und die Seiten sind nur so dahin geflogen. Etwas seltsam fand ich die Kapitel in denen die Perspektive gewechselt hat.
Mir Persönlich war die Stroy mit Jackson und Cas Vater etwas zu konfus, aber die Liebesgeschichte im Buch hat das für mich wett gemacht.
Ich finde es übrigens super, dass es einen kleinen Teaser für Band 5 gibt und freue mich jetzt schon drauf!

Veröffentlicht am 09.07.2022

Aphrodite & Garett

Catching up with the Carters - In your eyes

Aphrodite und Garett haben mich mitgenommen in die Welt des Hollywood-Reality-TV und ich kann nur sagen ich habe es geliebt.

Die Seiten sind mit einer Leichtigkeit an mir vorbeigeflogen und die gesamte Story hat mich am Ball gehalten.
Ich bin ein Fan von Second-Chances und in diesem Fall auch irgendwie Friends-to-Lovers Trope.
Aphrodite - das Reality it Girl, dass jeder zu kennen scheint und Garett aus der verfeindeten Familie. Wer wäre ein besseres Paar?
Ich liebe die Geschichte der beiden und war überrascht welche Wendungen sie in der Vergangenheit und im Verlauf des Buches hatten.
Mir hat es sehr gut gefallen, dass das Buch auf beide Perspektiven eingeht und immer wieder Flashbacks mit einbaut. Ich fand es Interessant wie ähnlich sich auf gewissen Ebenen die Charaktere und doch irgendwie unterschiedlich sind.
Am liebsten hätte ich einen zweiten Band 2 den zweien.
Ich freu mich schon darauf wie es mit dem Carter-Clan weiter geht, auch wenn ich ein bisschen gehofft habe, dass Kat oder Henry ein Buch bekommen.

Von mir einen absolute Leseempfehlung. Definitiv ein Wohlfühlbuch!