Profilbild von Sarahklein

Sarahklein

Sarahklein ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarahklein über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.12.2017

Genau mein Humor

Winterkartoffelknödel

Nachdem ich so viel gutes sowohl von den Büchern wie auch den Filmen gehört habe musste ich auch endlich mal nachlegen. Und ich wurde nicht enttäuscht :)

Der teilweise schon trockene Humor, wunderbar ...

Der teilweise schon trockene Humor, wunderbar und perfekt vorgetragen von Christian Tramitz war eine perfekte Mischung. Ich könnte mir fast keinen besseren Sprecher vorstellen.

Die Figuren selbst kommen einem zum Teil sehr bekannt vor wenn man selbst auf dem Land aufgewachsen ist. Trotz aller Späße wird zusätzlich noch ein interessanter Kriminalfall aufgelöst.

Super Idee und geniale Umsetzung! Ich war bestens unterhalten.

Veröffentlicht am 25.11.2017

Bewegend und schockierend

Dem Horizont so nah

Als ich angefangen habe dieses Buch zu lesen wusste ich noch nicht ansatzweise, was mich erwartet. Ich wurde komplett umgehauen, habe mitgelitten und war schockiert über die Engstirnigkeit und Dummheit mancher Menschen.

Und ich habe um Danny getrauert, einem tollen Menschen der leider viel zu viel schlimmes in seinem kurzen Leben mitmachen musste. Bestärkt wurde dies alles in dem wissen, dass diese Geschichte keineswegs erfunden wurde. Ich habe einen riesigen Respekt vor den Autorin, ihrer Offenheit und dem Umgang mit ihrer Vergangenheit. Danny konnte damals keine bessere Freundin finden und das ist ein kleiner Trost zuletzt. Ein packendes Buch, für das man einige Nerven und Taschentücher benötigt.

Veröffentlicht am 11.09.2017

Steht dem ersten Teil in Nichts nach...

Das Herz des Verräters

Lia wurde nach Venda entführt und nun dort gefangen gehalten. Obwohl Rafe bei ihr ist wird eine Flucht mehr als gefährlich und schwierig… Trotzdem sucht sie nach einem Weg in die Freiheit.

Meine ...

Nachdem ich den ersten Teil verschlungen habe, musste sofort der nächste Band her. Auch diesen wollte ich kaum noch weglegen. Es ist einfach ein tolles Buch mit Suchtpotential. Ich kann den dritten Band kaum erwarten. Lia entwickelt sich weiter und versucht trotzdem sich selbst treu zu bleiben. Das fällt natürlich nicht immer leicht….trotzdem beeindruckt sie mich weiterhin mit ihrer Stärke.

Meiner Meinung nach sind die Bücher sowohl für Teenager wie auch für Erwachsene geeignet. Ich kann das Buch ohne Einschränkungen empfehlen für alle Liebhaber von Fantasy und Jugendbüchern.

Veröffentlicht am 18.07.2017

Einfach super gelungene Fortsetzung

Ein Thron aus Knochen und Schatten

mit 5 Sternen

mit 5 Sternen

Wer den ersten Teil gelesen und gemocht hat wird auf jedenfall nicht enttäuscht vom zweiten Teil sein. Im Gegenteil, er ist sogar noch spannender und emotionaler geworden. Glaubt ihr nicht? Überzeugt euch selbst.

In diesem Teil gibt es wieder einige spannende Kämpfe und der Leser erfährt mehr über Alisons Vergangenheit. Aber auch in der Gegenwart muss sie mit einigen Problemen und ihren eigenen Gefühlen kämpfen. Was ist richtig oder falsch? Wem kann sie vertrauen? Außerdem muss sie lernen was es heißt, sich auf andere Menschen (und Dämonen) einzulassen und eine Anführerin zu sein. Es gibt also nicht nur Spannung durch die Kämpfe sondern auch jede Menge Emotionen. Ich war hellauf begeistert vom zweiten Teil und kann jetzt kaum noch den dritten abwarten. Zu keiner Zeit kam Langeweile während des Lesens auf. Man wollte immer wissen was passiert und wie es weiter geht. Zum Abschluss gibt es einen Showdown nach allen Feinheiten.

Auf jedenfall ein tolles und empfehlenswertes Buch. Für mich persönlich eines meiner Lesehighlights dieses Jahr.

Veröffentlicht am 01.07.2017

Tolle Mischung aus Fantasy und Dystopie

Ein Käfig aus Rache und Blut

Das Buch hat mich wirklich umgehauen. Alison ist ein toller und absolut taffer Charakter. Nachdem sie den brutalen Mord an ihrer Familie ansehen musste trainiert sie, um die Dämonen zu töten, die mittlerweile die Erde beherrschen und tyrannisieren.

Nord Amerika und Europa sind komplett übernommen worden und die Menschen leben dort unter ständiger Angst. Doch plötzlich muss Alison ihre Sicht überdenken, als sie von Dämonen gefangen genommen wird und sie besser kennen lernt.

Die Geschichte beginnt sehr spannend und hält das Niveau auch durch. Die beschriebene Welt ist sehr düster aber auch interessant. Ich konnte mir alles gut vorstellen und habe das Buch nur ungern weggelegt.

Ein toller Roman und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung :)