Profilbild von Luzi97

Luzi97 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.10.2022

Highlight!

This Charming Man

Nachdem mich Band 1 der Reihe schon völlig überzeugt hat, konnte ich es kaum erwarten, auch den zweiten Band zu lesen.
Und „This charming man“ hat meine Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern sogar übertroffen! ...

Auch in diesem Buch waren Schreibstil und Humor des Buches schlicht genial. Es ist unmöglich, in Worte zu fassen, wie besonders und fesselnd jede Seite ist und wie oft und wie sehr ich gelacht habe. Besonders gut gefallen haben mir auch die kleinen Zeitungsartikel, die immer wieder zwischen den Kapiteln eingebaut wurden.

Außerdem war es toll, die ganzen Charaktere aus Band 1 wieder zu treffen, vor allem den unvergesslichen und unverbesserlichen Banecroft. Und auch die neuen Charaktere hatten es wirklich in sich, allen voran der niemals lügende Cogs und der sprechende Hund Zeke (und Stanley).

Und die Story erst… Es ist so unglaublich viel passiert, so viel Witziges, so viel Undurchsichtiges, so viel Spannendes, so viel Unglaubliches!

Fazit: Ein echtes Highlight mit einzigartigem Witz!

Lesenswert!

Die versteckte Apotheke

Die versteckte Apotheke ist eine mitreißende Geschichte über drei starke Frauen, die mit einer tollen Story und regelmäßigen Perspektiv- und Zeitsprüngen besticht!

Besonders gut gefallen hat mir, dass ...

Besonders gut gefallen hat mir, dass man die Geschichte der Apothekerin sowohl in der Gegenwart als auch in der Vergangenheit ergründet. Manches wird zuerst in der Gegenwart angeteasert und in der Vergangenheit dann klarer, anderes erfährt man zuerst in der Vergangenheit und kann dann Caroline in der Gegenwart dabei begleiten, wie auch sie versucht, es herauszufinden.
Ich fand es toll, wie so die beiden Zeitebenen miteinander verbunden sind. Dadurch konnte mich die Geschichte egal in welcher Zeit und egal aus welcher Perspektive immer fesseln.

Außerdem fand ich es sehr angenehm, dass aus der Sicht aller drei Protagonistinnen geschrieben wurde, die auf den ersten Blick alle völlig unterschiedlich erscheinen, dann aber teilweise doch irgendwie verbunden sind und auch (zumindest in Ansätzen) mit ähnlichen Problemen zu kämpfen haben. Ich konnte mich in alle drei Frauen gut hineinversetzen und habe mit allen drei mitgefiebert.

„Die versteckte Apotheke“ ist einfach ein besonderes Buch mit einer außergewöhnlichen Thematik, das mir noch eine Weile in Erinnerung bleiben wird.

Fazit: Eine fesselnde und besondere Geschichte, für die es von mir eine klare Leseempfehlung gibt!

Gefühlvoll!

Nebelschimmer

Nachdem ich bereits dem ersten Band der Reihe 5 Sterne gegeben hatte, konnte mich auch Band 2 wieder völlig überzeugen!

Was mir an Nebelschimmer so gut gefallen hat, ist wie unglaublich gefühlvoll das Buch ist. Während Regenglanz am Ende noch für meinen Geschmack etwas zu viel unnötiges Drama hatte, war Nebelschimmer insgesamt sehr ruhig, aber auf die gute Art und Weise. Ich war von den Emotionen und Gefühlswelten der Protagonisten gefesselt und habe bei ihrer Second Chance Romance von Anfang bis Ende mitgefühlt und mitgelitten. Man merkt sofort, dass beide noch tief füreinander empfinden, aber dass das, was in der Vergangenheit passiert ist, es ihnen unheimlich schwer macht, sich wieder anzunähern.

Auch hier hat es mir vor allem wieder der männliche Protagonist Jasper angetan, der mir genau wie Simon mein Herz gestohlen hat.
Aber auch Calla hat mich in ihren Bann gezogen. Es hat mich sehr mitgenommen, zu lesen und nachzuempfinden, was der Alltagsrassismus in ihr auslöst. Ich finde es sehr gut und wichtig, wie die Autorin mit diesem Thema umgeht und darauf aufmerksam macht, wie präsent die Probleme leider immer noch sind.

Und zuletzt möchte ich noch den Schreibstil der Autorin erwähnen, der es einem leicht macht, die Seiten nur so zu verschlingen.

Fazit: Eine würdige Fortsetzung mit ganz viel Gefühl!

Neuer Book-Boyfriend

Regenglanz

Regenglanz hat mir unheimlich gut gefallen, ein wirklich toller Reihenauftakt!

Regenglanz hat mir unheimlich gut gefallen, ein wirklich toller Reihenauftakt!

Alissa ist eine toughe Protagonistin und ihr Job als Tätowiererin hat sie mir direkt noch mal sympathischer gemacht. Ich finde es klasse, wie sie sich in diesem Beruf durchsetzt, kein Blatt vor den Mund nimmt und dadurch auch direkt mit Simon aneinander gerät.
Und zu Simon habe ich eigentlich nur eine Sache zu sagen: Er ist schlicht und einfach der Prototyp eines Book-Boyfriends! Ich habe schon in seinem ersten Kapitel mein Herz an ihn verloren und er hat es für den Rest der Geschichte behalten und gut beschützt.

Auch die Geschichte rund um Simon und Alissa hat mich mitgerissen. Ich war sowieso schon völlig gefesselt von der Story und dann kam auch noch dieser Plottwist. Ich möchte sagen der krasseste Plottwist in der Geschichte der Plottwists! Danach wollte ich das Buch schon zu einem Jahreshighlight erklären, leider konnte das Ende dann aber meine immens hohen Erwartungen nicht mehr ganz erfüllen. Es gab etwas zu viel und zu oft wiederholtes unnötiges Drama, was das Buch nicht mehr gebraucht hätte. Von meiner Top Ten Liste musste ich es daher leider wieder löschen, trotzdem vergebe ich völlig verdiente 5 Sterne an dieses tolle Buch.

Fazit: Super Reihenauftakt mit tollen Protagonisten und einer überzeugenden Story!

Highlight!

Twin Deal

Twin Deal hat mich von der ersten Seite an begeistert und mitgerissen! Dieses Buch hat einfach alles, was eine gute Geschichte braucht: tolle Protagonisten, spannende Wendungen und viel Gefühl.

Zuerst ...

Zuerst einmal zu den drei Protagonisten.
Paige ist eine sympathische und authentische Hauptperson, mit der man als Leserin sofort mitfühlen kann. Man lernt zuerst einmal ihr betrunkenes Ich kennen, was einem den Einstieg in das Buch durch viel Witz spielend leicht macht.
Und dann Jules und Francis. Ich denke, da ist gar nicht viel Beschreibung nötig. Jetzt mal ehrlich, es sind Zwillinge… sie sind heiß… sie sind reich… und als wäre das nicht schon genug, kommen sie auch noch aus Frankreich…
Ich könnte stundenlang von ihnen schwärmen, aber ohne zu spoilern ist es schwierig, ihnen gerecht zu werden. Daher nur so viel: Jules und Francis sind Protagonisten, die mich die ganze Zeit begeistert und den Bad Boys liebenden Teil meines Herzens sofort haben höherschlagen lassen.

Und auch sonst konnte mich die Geschichte völlig überzeugen. Twin Deal kommt daher mit einer besonderen Story, vielen spannenden und unerwarteten Szenen, krassen Plottwists, (wie könnte es anders sein) einem miesen Cliffhanger und Alessias gewohnt angenehmem Schreibstil.

Fazit: Ein toller Auftakt mit super Protagonisten, der mich gefesselt und immer wieder überrascht hat!