Profilbild von Luzi97

Luzi97

Lesejury Star
offline

Luzi97 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Luzi97 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.09.2022

Lesenswert!

Die versteckte Apotheke
0

Die versteckte Apotheke ist eine mitreißende Geschichte über drei starke Frauen, die mit einer tollen Story und regelmäßigen Perspektiv- und Zeitsprüngen besticht!

Besonders gut gefallen hat mir, dass ...

Die versteckte Apotheke ist eine mitreißende Geschichte über drei starke Frauen, die mit einer tollen Story und regelmäßigen Perspektiv- und Zeitsprüngen besticht!

Besonders gut gefallen hat mir, dass man die Geschichte der Apothekerin sowohl in der Gegenwart als auch in der Vergangenheit ergründet. Manches wird zuerst in der Gegenwart angeteasert und in der Vergangenheit dann klarer, anderes erfährt man zuerst in der Vergangenheit und kann dann Caroline in der Gegenwart dabei begleiten, wie auch sie versucht, es herauszufinden.
Ich fand es toll, wie so die beiden Zeitebenen miteinander verbunden sind. Dadurch konnte mich die Geschichte egal in welcher Zeit und egal aus welcher Perspektive immer fesseln.

Außerdem fand ich es sehr angenehm, dass aus der Sicht aller drei Protagonistinnen geschrieben wurde, die auf den ersten Blick alle völlig unterschiedlich erscheinen, dann aber teilweise doch irgendwie verbunden sind und auch (zumindest in Ansätzen) mit ähnlichen Problemen zu kämpfen haben. Ich konnte mich in alle drei Frauen gut hineinversetzen und habe mit allen drei mitgefiebert.

„Die versteckte Apotheke“ ist einfach ein besonderes Buch mit einer außergewöhnlichen Thematik, das mir noch eine Weile in Erinnerung bleiben wird.

Fazit: Eine fesselnde und besondere Geschichte, für die es von mir eine klare Leseempfehlung gibt!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.09.2022

Gefühlvoll!

Nebelschimmer
0

Nachdem ich bereits dem ersten Band der Reihe 5 Sterne gegeben hatte, konnte mich auch Band 2 wieder völlig überzeugen!

Was mir an Nebelschimmer so gut gefallen hat, ist wie unglaublich gefühlvoll das ...

Nachdem ich bereits dem ersten Band der Reihe 5 Sterne gegeben hatte, konnte mich auch Band 2 wieder völlig überzeugen!

Was mir an Nebelschimmer so gut gefallen hat, ist wie unglaublich gefühlvoll das Buch ist. Während Regenglanz am Ende noch für meinen Geschmack etwas zu viel unnötiges Drama hatte, war Nebelschimmer insgesamt sehr ruhig, aber auf die gute Art und Weise. Ich war von den Emotionen und Gefühlswelten der Protagonisten gefesselt und habe bei ihrer Second Chance Romance von Anfang bis Ende mitgefühlt und mitgelitten. Man merkt sofort, dass beide noch tief füreinander empfinden, aber dass das, was in der Vergangenheit passiert ist, es ihnen unheimlich schwer macht, sich wieder anzunähern.

Auch hier hat es mir vor allem wieder der männliche Protagonist Jasper angetan, der mir genau wie Simon mein Herz gestohlen hat.
Aber auch Calla hat mich in ihren Bann gezogen. Es hat mich sehr mitgenommen, zu lesen und nachzuempfinden, was der Alltagsrassismus in ihr auslöst. Ich finde es sehr gut und wichtig, wie die Autorin mit diesem Thema umgeht und darauf aufmerksam macht, wie präsent die Probleme leider immer noch sind.

Und zuletzt möchte ich noch den Schreibstil der Autorin erwähnen, der es einem leicht macht, die Seiten nur so zu verschlingen.

Fazit: Eine würdige Fortsetzung mit ganz viel Gefühl!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.09.2022

Neuer Book-Boyfriend

Regenglanz
0

Regenglanz hat mir unheimlich gut gefallen, ein wirklich toller Reihenauftakt!

Alissa ist eine toughe Protagonistin und ihr Job als Tätowiererin hat sie mir direkt noch mal sympathischer gemacht. Ich ...

Regenglanz hat mir unheimlich gut gefallen, ein wirklich toller Reihenauftakt!

Alissa ist eine toughe Protagonistin und ihr Job als Tätowiererin hat sie mir direkt noch mal sympathischer gemacht. Ich finde es klasse, wie sie sich in diesem Beruf durchsetzt, kein Blatt vor den Mund nimmt und dadurch auch direkt mit Simon aneinander gerät.
Und zu Simon habe ich eigentlich nur eine Sache zu sagen: Er ist schlicht und einfach der Prototyp eines Book-Boyfriends! Ich habe schon in seinem ersten Kapitel mein Herz an ihn verloren und er hat es für den Rest der Geschichte behalten und gut beschützt.

Auch die Geschichte rund um Simon und Alissa hat mich mitgerissen. Ich war sowieso schon völlig gefesselt von der Story und dann kam auch noch dieser Plottwist. Ich möchte sagen der krasseste Plottwist in der Geschichte der Plottwists! Danach wollte ich das Buch schon zu einem Jahreshighlight erklären, leider konnte das Ende dann aber meine immens hohen Erwartungen nicht mehr ganz erfüllen. Es gab etwas zu viel und zu oft wiederholtes unnötiges Drama, was das Buch nicht mehr gebraucht hätte. Von meiner Top Ten Liste musste ich es daher leider wieder löschen, trotzdem vergebe ich völlig verdiente 5 Sterne an dieses tolle Buch.

Fazit: Super Reihenauftakt mit tollen Protagonisten und einer überzeugenden Story!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.09.2022

Highlight!

Twin Deal
0

Twin Deal hat mich von der ersten Seite an begeistert und mitgerissen! Dieses Buch hat einfach alles, was eine gute Geschichte braucht: tolle Protagonisten, spannende Wendungen und viel Gefühl.

Zuerst ...

Twin Deal hat mich von der ersten Seite an begeistert und mitgerissen! Dieses Buch hat einfach alles, was eine gute Geschichte braucht: tolle Protagonisten, spannende Wendungen und viel Gefühl.

Zuerst einmal zu den drei Protagonisten.
Paige ist eine sympathische und authentische Hauptperson, mit der man als Leserin sofort mitfühlen kann. Man lernt zuerst einmal ihr betrunkenes Ich kennen, was einem den Einstieg in das Buch durch viel Witz spielend leicht macht.
Und dann Jules und Francis. Ich denke, da ist gar nicht viel Beschreibung nötig. Jetzt mal ehrlich, es sind Zwillinge… sie sind heiß… sie sind reich… und als wäre das nicht schon genug, kommen sie auch noch aus Frankreich…
Ich könnte stundenlang von ihnen schwärmen, aber ohne zu spoilern ist es schwierig, ihnen gerecht zu werden. Daher nur so viel: Jules und Francis sind Protagonisten, die mich die ganze Zeit begeistert und den Bad Boys liebenden Teil meines Herzens sofort haben höherschlagen lassen.

Und auch sonst konnte mich die Geschichte völlig überzeugen. Twin Deal kommt daher mit einer besonderen Story, vielen spannenden und unerwarteten Szenen, krassen Plottwists, (wie könnte es anders sein) einem miesen Cliffhanger und Alessias gewohnt angenehmem Schreibstil.

Fazit: Ein toller Auftakt mit super Protagonisten, der mich gefesselt und immer wieder überrascht hat!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.09.2022

Katz und Maus!

Catching up with the Carters - In your words
0

Catching up with the carters - In your words ist ein tolles Buch, das von mir verdient 5 Sterne erhält!

Besonders gut gefallen hat mir die erste Hälfte des Buches. Hadrian Carter flieht vom Set der Reality ...

Catching up with the carters - In your words ist ein tolles Buch, das von mir verdient 5 Sterne erhält!

Besonders gut gefallen hat mir die erste Hälfte des Buches. Hadrian Carter flieht vom Set der Reality TV Show seiner Familie und die Journalistin Alice muss herausfinden, was passiert ist und wo er sich aufhält, wenn sie nicht ihren Job verlieren will. Dadurch entwickelt sich ein geniales Katz und Maus Spiel, bei dem sich die beiden immer wieder (mal zufällig, mal nicht ganz so zufällig) fast begegnen und sich gegenseitig Fallen stellen. Dies gestaltet die Autorin nicht nur spannend, sondern auch witzig und einfach insgesamt mitreißend.

Trotz ihrer völlig gegenläufigen Interessen, verstehen Hadrian und Alice den jeweils anderen besser, als sie es sich zu Anfang vorstellen konnten und langsam entwickeln sich Gefühle, die eigentlich nicht da sein dürften. Dabei sind nicht nur Alice Gewissenskonflikt sondern auch Hadrians Probleme mit seinem Leben und seiner Familie so gut beschrieben, dass ich gar nicht anders konnte, als mich völlig auf die Geschichte einzulassen und mit den beiden mitzufühlen.

Sehr schön fand ich auch, dass nicht nur die Protagonisten, sondern auch viele der Nebencharaktere aus Band 1 wieder aufgetaucht sind und man erneut (wenn auch kurze) Einblicke in ihr Leben bekam.

Und auch im zweiten Band hat mich der tolle Schreibstil der Autorin wieder nur so durch die Geschichte fliegen lassen! Insgesamt war ich nicht nur vom Schreibstil, sondern vom Gesamtpaket dieses Buches einfach gefesselt und wollte es am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen.

Fazit: Ein Buch, das ich von der ersten bis zur letzten Seite gefühlt habe!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere