Profilbild von SternenstaubHH

SternenstaubHH

SternenstaubHH ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SternenstaubHH über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.10.2022

Großartiges Sachbuch für kleine und große Kunstfreunde

Wissen für clevere Kids. Kunst für clevere Kids

Wer kleine Kunstliebhaber und -interessierte zu Hause hat, ist immer aug der Suche nach guten Kunstbüchern. In diesem tollen Buch werden nicht nur einzelne Kunststile und -richtungen mit ihren wichtigsten Vertreter vorgestellt, denn in diesem Buch gibt es noch eine Menge mehr zu entdecken. Allein das Blättern durch die reichhaltig bebilderten Seiten macht großen Spaß und schnell hat man sich bei dem ein oder anderen Bild festgelesen. Auch zum Thema Fotografie hat das Buch einige spannenden Seiten vorzubringen. Für kleine Kunstfreunde ab 10 Jahren und Erwachsene, die gerne mehr über einzelne Kunstrichtungen erfahren wollen, ist das das richtige Buch. Qualitativ hochwertige Abbildungen großer Meisterwerke, spannende und kurzweilige Sachtexte wie auch kurze biografische Meilensteine geben einen guten Einblick in die Geschichte der Malerei. Die Auswahl der Gemälde wie auch die Gestaltung der Seiten macht einfach Freude aufs Lesen und Entdecken.

Ich bin immer auf der Suche nach schönen und lesenswerten Kunstbüchern. Dieses Buch hier lässt keine Wünsche offen und bietet einen guten Überblick über die Stile in der Kunstgeschichte. Ich finde es wunderschön und bin restlos begeistert.

Veröffentlicht am 03.10.2022

Bezauberndes Weihnachtsabenteuer

Der Weihnachtosaurus und die böse Liste

Der Weihnachtosaurus ist nicht nur eine wunderschöne Kinderbuchreihe, sondern auch ein ganz bezaubernder Charakter der uns seit dem ersten Band begeistern konnte.

In seinem neuesten Abenteuer geht es ...

In seinem neuesten Abenteuer geht es um die Liste der unartigen Kinder. Das Gleichgewicht der Artigen und Unartigen wurde durcheinander gebracht und mit diesem Ungleichgewicht gerät auch Weihnachten in Gefahr. Beherzt nimmt der Weihnachtosaurus die Liste der unartigen Kinder in die Hand und versucht einige Kinder von der Liste streichen zu können. Dazu muss er einige Kinder besuchen. Einer von ihnen ist übrigens kein Unbekannter für den außergewöhnlichen Helfer des Weihnachtsmannes und eine kleine Überraschung. Sechs Kinder besucht der Weihnachtosaurus, lernt sie näher kennen und versucht ihnen zu helfen von der bösen Liste zu kommen.

Ich mochte das neueste Band über den Weihnachtosaurus sehr gerne. Der kleine Dinosaurier ist ein sympathischer Helfer, der das Herz am rechten Fleck hat und versucht unvoreingenommen auf die Kinder zu zukommen. Auch wenn manche Kinder im ersten Moment sehr unartig wirken, so verbirgt sich hinter jedem Kind auch eine eigene Geschichte. Auf diese Weise kann der Weihnachtosaurus auch jeweils eine Lösung finden.

Das Buch ist das perfekte Weihnachtsbuch, da es kurzweilig, spannend und richtig lustig ist. Die Illustrationen sind wieder einmal bemerkenswert schön und passen sehr gut zu Handlung und dem Zauber der Geschichte. Ich hoffe das noch viele weitere Abenteuer mit dem Weihnachtosaurus folgen, denn dieser kleine Dino ist uns richtig ans Herz gewachsen.

Veröffentlicht am 12.06.2022

Unterhaltsam und spannend

Tod zwischen den Zeilen

Krimis aus dem Genre Cozy Crime finde immer sehr angenehm. Mit ihnen kann man herrlich abschalten und dem Alltag entfliehen. Zudem bieten sie etwas Spannung und gute Unterhaltung. So was es auch bei diesem Hörbuch der Fall. Allein die Umsetzung fand ich unglaublich gut. Man kommt als Hörer gut und schnell ins Geschehen rein und wird sehr gut unterhaltung. Langweile kam bei mir keine auf und ich habe der Handlung gerne gelauscht. Inzwischen bin ich ein großer Hörbuch-Fan geworden und dieses ist mit Sicherheit ein Highlight das man nur weiterempfehlen kann.

• Sprecher
  • Spannung
Veröffentlicht am 11.05.2022

Lesenswert

In einer stillen Bucht

Dieser Krimi entführt direkt nach Capri und besitzt so viel süditalienischen Charme das es eine große Freude war dieses Buch zu lesen. Schon allein das Setting ist einfach fantastisch. Aber auch die Handlung hat es in sich.

Nachdem auf Capri eine Frauenleiche gefunden wird, starten die beiden Inselpolizisten Enrico Rizzi und Antonia Cirillo mit ihren Ermittlungen. Diese führen nicht nur durch die bezaubernd schöne Insel Capri, sondern enthüllen auch so manches dunkle Geheimnis. Schritt für Schritt löst sich das Rätsel um die Tote, deren Identität erst noch festgestellt werden muss. Hierbei handelt es sich um Maria Grifo, Leiterin eines berühmten Konservatoriums in Neapel. Doch was der Grund für ihen Aufenthalt? Und warum wurde sie ermordet?

Insgesamt hat mir der Krimi sehr gut gefallen. Gerade diese Schritt-für-Schritt-Ermittlung fand ich sehr angenehm. Langsam setzt sich auf diese Weise ein Puzzle zusammen und man erfährt auf diese Weise immer mehr über die Tote und ihre Absichten. Als Leser ist man so immer dabei und kann selbst versuchen die Hintergründe der Tat zu entschlüsseln. Vor allem aber das Setting, Capri und Neapel, üben eine besondere Atmosphäre aus. Mit diesem Buch wird das Fernweh nach Süditalien auf jeden Fall gestillt. Daher habe ich das Lesen dieses Krimis auch so genießen können.

"In einer stillen Bucht" ist ein ruhiger Krimi, der sich wie ein kleiner Kurzurlaub anfühlt. Die Seiten fliegen einfach nur so dahin. So einen kurzweiligen Krimi liest man doch immer wieder gerne. Vor allem im (Sommer)urlaub stellt dieses Buch die ideale Lektüre dar, die ich wirklich nur weiterempfehlen kann. Crimine e la dolce vita - für Liebhaber der italienischen Kriminalromane ist dieser Fall eine wundervolle Auszeit.

Fazit: Wer gern einen Krimi mit ein wenig Spannung und viel italienischem Flair liest, wird mit diesem Buch mehr als zufrieden sein.

Veröffentlicht am 11.04.2022

Lesereise mit Krimiflair

Holly Lane 17

Mit diesem wunderbaren Buch ging es für mich in die Hamptons, denn das malerische Long Island ist nicht nur der Ort an dem sich eine preisgekrönte Schriftstellerin versteckt hält, genau hier scheint sie auch ihre Vergangenheit einzuholen.

Worum geht es? Eine preisgekrönte Schriftstellerin verbirgt sich hinter einem Pseudonym und lebt völlig zurückgezogen auf Long Island. Als eines Tages eine Leiche gefunden wird, gerät mit den Ermittlungen auch ihr Leben in einen ungeahnten Strudel auf Lügen, Geheimnissen und der Vergangenheit.

Das Buch hat mich beim Lesen irgendwann richtig gepackt. Das lag vor allem an dem runden Schreibstil, den sehr interessanten Charakteren aber auch an den tollen Dialogen. Gerade die Beschreibungen der Wellen und der wunderschönen Landschaft habe ich sehr genossen. Als Leser wird man dadurch direkt nach Long Island und mitten ins Geschehen katapultiert. Auch die Handlung fand ich zu keinem Zeitpunkt langweilig, was bei der Seitenstärke wirklich überraschend ist. Stattdessen habe ich den Ausflug in die Hamptons genossen und hatte unterhaltsame und sehr spannende Lesestunden.

Fazit: Dieses Buch ist eine lesenswerte Lesereise mit spannendem Krimiflair.