Profilbild von Sanne

Sanne

Lesejury Star
offline

Sanne ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sanne über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.04.2018

Die phantastische Welt von Maradaine

Die Chroniken von Maradaine - Der Zirkel der blauen Hand
0

Zunächst mutet die Geschichte Harry Potter- mäßig an, erinnert an das Zauberinternat Hogwarts. Aber die Hauptfigur Veranix ist Student in Maradaine, einer Mischung aus Mittelalterstadt und magischem Ort. ...

Zunächst mutet die Geschichte Harry Potter- mäßig an, erinnert an das Zauberinternat Hogwarts. Aber die Hauptfigur Veranix ist Student in Maradaine, einer Mischung aus Mittelalterstadt und magischem Ort. Er kann mit Hilfe einer Substanz namens Numina spezielle Kräfte aktivieren, die ihm im Kampf gegen die Droge Effitte helfen. Er macht Jagd auf deren Lieferanten und Dealer, die nur an ihren Gewinn denken und sich für die zerstörenden oder tödlichen Folgen des Drogenkonsums nicht interessieren. Kaum einer weiß von Veranix Fähigkeiten. Als er sich aber mit einem mächtigen - ja, was? -Drogenbaron anlegt, schwört dieser ihm Rache.
Veranix‘ Mutter ist durch die Droge geistig verwirrt, sein Vater ermordet, sein Vetter gehört einer Straßengang an. Seine und andere Straßenbanden mit strikten Hierarchien haben die Stadt unter sich aufgeteilt und wollen keinen Ärger mit dem Drogenbaron. Sie distanzieren sich vom „Dorn“ (im Fleische von Fenmore), denn so lautet Veranix`Spitzname.
Verschiedene Magiervereinigungen stehen in Konkurrenz miteinander, besonders der Zirkel der Blauen Hand erstrebt - was wohl? - absolute Macht und kauft mächtige magische Gegenstände. Veranix gelangt in ihren Besitz und wird gnadenlos gejagt. Glücklicherweise hat er treue und aufopferungsvolle Freunde. Leider bleiben manche Personen ein wenig blass, auch das Treiben der Magierzirkel verdient mehr Beachtung.
Eine spannende Geschichte, interessante Charaktere, phantasievolle Beschreibung einer mittelalterlichen Stadt, das Lesen dieser Erzählung macht Spaß. Ein wunderschönes Cover ziert den Einband. Insgesamt ein schönes Buch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Abenteuer
  • Atmosphäre
  • Charaktere
  • Lesespaß
Veröffentlicht am 12.02.2018

Menschenhandel

In eisiger Nacht
0

Es ist so eiseskalt, dass 12 junge Frauen in einem Kühllaster erfrieren. Sie stammen aus verschiedenen Ländern, wollen Arbeit und eine Perspektive in einem Land, in dem es ihnen besser gehen soll. Nur ...

Es ist so eiseskalt, dass 12 junge Frauen in einem Kühllaster erfrieren. Sie stammen aus verschiedenen Ländern, wollen Arbeit und eine Perspektive in einem Land, in dem es ihnen besser gehen soll. Nur sind sie an ihnen skrupellosen Menschenhändler geraten, der zu dumm ist, den Schmuggel-Lkw zu führen. Detective Max Wolfe findet im Fahrzeug 11 Leichen, eine sterbende Frau und 13 Pässe. Wo ist die Überlebende? Ein Zufallsfoto des Bruders eines der Opfer zeigt eine Spur. Die mühsame Ermittlung der Verantwortlichen beginnt. Wolfe hat eine engagierte und taffe Partnerin, einen jungen, mutigen Kollegen und eine zutiefst unsympathische Vorgesetzte. Dass ihr oberstes Ziel das Finden der Verantwortlichen ist, versteht man. Wie sie dabei vorgeht, nicht. Wolfe taucht wieder hinab in menschliche Abgründe, Zwangsprostitution, Mord, Gewalt, Brutalität.
Spannend, ergreifen, Elend zeigend, hat Tony Parson ein aktuelles Thema packend und nahegehend beschrieben. Auswüchse des Menschenhandels, die chinesische Mafia, Leben unter unwürdigsten Bedingungen,Anarchie, Missachtung der Gesetze zum eigenen Vorteil, das Ausnutzen illegaler Einwanderer - all das wird anschaulich geschildert. Sehr gut zu lesen. Regt zum Nachdenken an.

Veröffentlicht am 06.07.2017

Letzte Worte

Targa - Der Moment, bevor du stirbst
0

Attraktiv ist er, ausserdem wohlhabend, gebildet, angesehen. Und ein Serienkiller. Falk Sandmann ist besessen davon, die letzten Worte Sterbender zu hören, zu archivieren und geht dafür buchstäblich über ...

Attraktiv ist er, ausserdem wohlhabend, gebildet, angesehen. Und ein Serienkiller. Falk Sandmann ist besessen davon, die letzten Worte Sterbender zu hören, zu archivieren und geht dafür buchstäblich über Leichen. Aber allein gibt ihm das nicht den gewünschten Kick. Er sucht eine Gehilfin.
Targa lebt abgeschieden in einem alten VW-Bus. Sie meidet Kontakte, ist mit der Gesellschaft von Hund zufrieden. Manchmal wird sie aufgrund ihrer Fähigkeit, extrem rational zu denken und zu handeln zu besonderen Einsätzen einer Spezialeinheit herangezogen. So trifft sie auf Sandmann, der bisher verdächtig, aber nicht zu stellen war. Geschickt nähert sie sich ihm an, er sieht in ihr die ersehnte Gefährtin. Er unterzieht sie als Prüfungen, die er Liebesbeweis nennt. Targa stößt an ihre Grenzen, entdeckt aber auch Schwachstellen bei dem Mörder. Sie ist überzeugt, dass sie ihn besiegen wird.
Fast durchweg spannend, viele Überraschungen und rasante Aktionen.
Ein Nebenschauplatz in einem Hochsicherheitsgefängnis. Das ist ausbaufähig.
Habe ich in einem Rutsch durchgelesen und meine, B.C.Schiller ist ein packender Thriller gelungen.

Veröffentlicht am 02.07.2017

Blutsommer

Blutsommer
0

Ungewöhnlich: nicht unbedingt die Opfer, sondern ein besonders perverser Mörder und seine "Jäger" stehen im Mittelpunkt dieses Thrillers.

Fallanalytiker Abel bekommt eine Kollegin zugewiesen, was ihm, ...

Ungewöhnlich: nicht unbedingt die Opfer, sondern ein besonders perverser Mörder und seine "Jäger" stehen im Mittelpunkt dieses Thrillers.

Fallanalytiker Abel bekommt eine Kollegin zugewiesen, was ihm, dem erfolgreichen Eigenbrötler, gar nicht behagt.

Lange tappt die Kölner Polizei im Dunkeln, bis Abel erste Hinweise geben kann. Seiner cleveren Partnerin gelingt es, ihn zu beeindrucken, man kommt sich näher. Aber: berufliche Rückschläge setzen alle unter Druck.

Dank intensiver Bemühungen wird die Zahl der Verdächtigen auf 51 eingegrenzt. Jedoch auch der Polizei unterlaufen Fehler und die Situation eskaliert.

Sehr spannend, logisch nachvollziehbar und Eindrücke in menschliche Abgründe gewährend ein gelungener Schocker für Gruselfans.

Veröffentlicht am 02.07.2017

Krank

Krank
0

Ein Psychopath soll hypnotisiert werden. Das geht fürchterlich schief, der Mörder entkommt.

Carson Ryder, Agent, macht Urlaub in einer abgelegenen Hütte. Unversehends gerät er in rätselhafte Mordfälle ...

Ein Psychopath soll hypnotisiert werden. Das geht fürchterlich schief, der Mörder entkommt.

Carson Ryder, Agent, macht Urlaub in einer abgelegenen Hütte. Unversehends gerät er in rätselhafte Mordfälle und möchte der hübschen Donna Cherry, Detective vor Ort, bei der Aufklärung helfen. Allerdings mischt auch das FBI kräftig und nicht unbedingt hilfreich, mit.

Welche Rolle aber spielen Carsons genial-verrückter Bruder, sein Hund Mix-up und der Bergranger in diesem Thriller? Es scheint, als ob verschiedene Fälle aufgerollt werden. Aber ist das so? Um das herauszufinden, muss tief in der Vergangenheit gegraben werden. Grusliges und Abstoßendes kommt zum Vorschein.

J.A.Kerley schreibt packend. Lesepausen einzulegen fiel schwer.. Ständig ist man gespannt, was als Nächstes passieren wird, was dahinter steckt. Man möchte in einem Zug bis zum dann aber letztlich doch nicht so überraschendem Ende durchlesen. Tolles Buch.