Profilbild von marlabee

marlabee

marlabee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit marlabee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.12.2022

Leider nicht meins

Christmas Kisses. Ein Adventskalender. Lovestorys für 24 Tage plus Silvester-Special (Romantische Kurzgeschichten für jeden Tag bis Weihnachten)

„A Wonderful Christmas Time 2022!
Schneeflocken vor dem Fenster, Dates auf dem Weihnachtsmarkt, gemütliches Plätzchennaschen -
Weihnachten steht vor der Tür!
Was gibt es da Besseres, als sich in den Lieblingssessel ...

„A Wonderful Christmas Time 2022!
Weihnachten steht vor der Tür!
Was gibt es da Besseres, als sich in den Lieblingssessel zu kuscheln und die Wartezeit mit romantischer Lektüre zu versüßen? Die realistischen und fantastischen Lovestorys in „Christmas Kisses" entführen dich Tag für Tag in eine zauberhafte Winterwelt voller prickelnder Gefühle und magischer Abenteuer ...
Ich muss leider sagen, dass mich „Christmas Kisses" nicht umgehauen hat.
Einige Storys waren wirklich toll und haben mir richtig gut gefallen, aber der Großteil war leider nichts für mich. Die letzten paar Geschichten hab ich nur überflogen und das Buch dann schließlich abgebrochen.
Mir gings letztes Jahr mit „December Dreams" ahnlich. Weil ich dem Thema Buchadventskalender noch eine Chance geben wollte, habe ich mir dann „Chtistmas Kisses" gekauft. Aber letzten Endes muss ich sagen, dass das wohl einfach nichts für mich ist.
Ich gebe 3/5 Sternen, weil mir ein paar der Geschichten gut gefallen haben und ich das Cover wirklich super schön finde.

Veröffentlicht am 03.10.2022

Ganz nett für zwischendurch

Das Geheimnis des Bücherschranks

Das Cover und die Leseprobe von Frida Skybäcks Das Geheimnis des Bücherschranks" haben mir sehr gut gefallen, weshalb ich mich riesig gefreut habe, als ich ein Rezensions-Exemplar in meinem Briefkasten hatte.
In diesem Buch geht es um die Geschichten von zwei Frauen, Rebecka und ihrer Großmutter Anna, die, wie sich im Laufe des Buches herausstellt, auf eine gewisse Art und Weise miteinander verbunden sind.
Rebecka's Geschichte spielt im Jahr 2007, Anna's Geschichte während des 2. Weltkriegs im Jahr 1943.
Rebecka lebt mit ihrem Verlobten in Stockholm und reist im Frühjahr 2007 zurück in ihre Heimat, um sich um ihre Großmutter zu kümmern, die im Krankenhaus liegt.
Während ihre Großmutter Anna im Krankenhaus aufgepeppelt wird, kümmert sich Rebecka um Haus und Grundstück ihrer Großmutter und schließt Bekanntschaft mit zwei anfangs recht mürrischen Nachbarn.
Bei ihrem Aufräum-, Renovierungs- und Reparaturarbeiten stößt sie im Bücherschrank auf alte Briefe und das Tagebuch ihrer Großmutter und deren Geheimnis ihrer ersten großen Liebe, die im Jahr 1943 leider ein trauriges Ende fand.
Die Kapitel des Buches wechseln immer zwischen der Vergangenheit mit Annas Liebesgeschichte im Jahr 1943 und der Gegenwart, in der sich Rebecka ihrer eigenen schwierigen Vergangenheit und ihrer ungewissen Zukunft stellt.
Alles in allem ein netter Roman für zwischendurch, der, trotz der Zeitsprünge, recht flüssig zu lesen ist. Allerdings sind beide Geschichten wirklich sehr vorhersehbar und aufgrund des Titels hätte ich mir mehr erwartet.

Veröffentlicht am 22.02.2024

Leider ein Fehlkauf

When Snowflakes Dance and Hearts Melt

Hach, wo fang ich an?

Hach, wo fang ich an?
Nachdem ich in den letzten beiden Jahren schon sehr von „December Dreams“ und „Christmas Kisses“ enttäuscht war, wollte ich es dieses Jahr mit einem Buch-Adventskalender von einem anderen Verlag versuchen.
Aber auch „When Snowflakes dance and hearts melt“ hat mich nicht überzeugen können, weshalb ich das Buch jetzt auch abgebrochen habe.

Die Geschichten von Carina Schnell, Jennifer Adams und Stefanie Santer waren wirklich zauberhaft, aber die anderen acht, die ich bis jetzt gelesen hab, waren einfach nicht meins. Darüber kann leider auch das wunderschöne Cover nicht hinwegtrösten.
Ich hab „Türchen 11“ heute abgebrochen und die restlichen Geschichten bis zum
24.Dezember überflogen und somit endet auch dieser Buch-Adventskalender für mich auch in diesem Jahr wieder früher als gedacht.

Veröffentlicht am 22.02.2024

Nichts für mich

A Fucking Story

Der Klappentext von „A fucking story“ hat mich sofort angesprochen, drum
musste ich diese Story einfach lesen.

Der Klappentext von „A fucking story“ hat mich sofort angesprochen, drum
musste ich diese Story einfach lesen.
Allerdings hab ich jetzt nach etwas über der Hälfte abgebrochen, weil ich es einfach nicht mehr ausgehalten hab.
Über die leider doch recht vielen Rechtschreib- und Grammatikfehler konnte ich ja noch hinwegsehen, aber Protagonistin Allyson hab ich einfach nicht mehr ertragen.
Auf das, dass die Story in einem fiktiven Universum spielt, wird in der Triggerwarnung hingewiesen.
Das es aber so realitätsfremd zugeht, hab ich nicht erwartet.

Klar, man kann sich Hals über Kopf verlieben und schon nach 2 Monaten zusammenziehen. Man kann auch an einen narzisstischen Kerl geraten und in einer toxischen Beziehung landen.
Aber sich nach nicht mal 24 Stunden nach der Trennung dem nächstbesten fremden Kerl an den Hals zu werfen und von Liebe zu reden, war mir einfach zu viel.

Die Story wäre eigentlich genau meins gewesen, aber das ging mir einfach alles viel zu schnell.
Vielleicht hat auch meine Vorstellungskraft nicht ausgereicht oder ich bin dafür schon zu alt😅 - ich weiß es nicht.
2/5⭐️, weil ich die Idee echt super finde und das Buchcover richtig schön ist.

Veröffentlicht am 29.01.2023

Leider nicht meins

Never Be My Date (Never Be 1)

Ich habe laaaange überlegt, aber nach ewigem Hin und Her jetzt doch abgebrochen. Gestern hab ich nochmal ein bisschen gelesen, aber es wurde einfach nicht besser. Es tut mir echt leid, weil mir der Klappentext wirklich super gut gefallen hat und es eigentlich ne wirklich tolle Story wäre. Aber halt nur eigentlich. Ich bin weder mit dem Setting noch mit den Charakteren warm geworden. Aspen und ihre Freundinnen haben mich einfach wahnsinnig genervt und von Cameron aka Jasper kam irgendwie auch null rüber. Schade schade schade, das Buch hat mir leider gar keinen Spaß gemacht. Da helfen halt auch ein schönes Buchcover und der tolle Farbschnitt nix😕
2/5⭐️