Profilbild von marlabee

marlabee

marlabee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit marlabee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.12.2022

Weihnachtliches Wohlfühlbuch

Herzfunkeln und Winterträume

Die achtzehnjahrige Hanna liebt Weihnachten, und sie träumt schon lange davon, den 24. Dezember in London zu verbringen. Deshalb passt es mehr als perfekt, dass das Vorstellungsgesprach für ein Praktikum in ihrer Lieblingsstadt kurz vor den Feiertagen stattfinden soll. Aber vorher braucht Hanna erst mal das nötige Kleingeld für ihre Reise.
Deshalb nimmt sie einen Job als Weihnachtselfe an.
Blöderweise übertrifft Jared - der Weihnachtsmann, mit dem sie ein Team bilden soll - mit seiner mürrischen Art sogar den Grinch. Als Hanna ausgerechnet ihn auf dem Weg von Deutschland nach England wiedertrifft, beginnt für die beiden eine turbulente Reise. Im Schein der funkelnden Lichter Londons blickt Hanna hinter Jareds Fassade - und wider Erwarten fängt es zwischen den beiden an zu knistern …

Die Geschichte von Hanna und Jared hat mich von der ersten bis zu letzten Seite begeistert. Es war so schön, die beiden auf ihrer Reise nach London zu begleiten und dabei mitzuerleben, wie sie sich, jeder für sich, entwickeln und sich dabei näher kommen.
Die zuckersüße Liebesgeschichte mit weihnachtlichem Setting, eingepackt in ein wunderschönes Buchcover und der lockere Schreibstil machen aus Herzfunkeln und Winterträume ein absolutes Wohlfühlbuch.
Von mir gibt's 5/5 Sternen und eine absolute Empfehlung.

Mein absolutes Jahreshighlight

Rise and Fall (Faith-Reihe 1)

„Nach einem One-Night-Stand mit ihrem besten Freund Carter flieht Skylar überstürzt aus der Wohnung. Auf dem Heimweg hat sie einen Unfall, der ihr Leben für immer verändert. Sie wird nie wieder gehen können und sitzt von nun an im Rollstuhl.
Carter verlässt am Morgen nach ihrer gemeinsamen Nacht für ein halbes Jahr das Land, um als Musikjournalist mit einer Band durch Europa zu touren. Sky mochte nicht, dass er für sie seinen Traum aufgibt, und so verheimlicht sie ihm den Unfall. Und ihre Gefühle, die weit über eine Freundschaft hinausreichen. Als Carter ein halbes Jahr später zurückkehrt und erfährt, was Sky zugestoßen ist, ist er tief verletzt, dass sie ihm die Wahrheit verschwiegen hat. Können sie wieder zueinander finden, bevor sie sich ganz verlieren?"

Was soll ich euch sagen? „Rise and Fall" von ist seit Jahren das erste Buch, das ich in einem Rutsch durchgelesen habe und dabei wollte ich einfach nicht, dass es aufhört. Ich war schon beim Lesen des Klappentextes komplett von der Story überzeugt und musste dieses Buch einfach haben.
„Rise and Fall" ist mein erstes Buch von Sarah Stankewitz und definitv nicht mein Letztes! Ich bin absoluter Fan von ihrem Schreibstil.
Es geht um eine friends to lovers Story, die mich komplett gefesselt hat. Vor allem die einzelnen Charaktere haben mich überzeugt und ich hab sie alle sofort ins Herz geschlossen.
Die gesamte Geschichte von Sky und Carter ist die reinste Achterbarmfahrt der Gefühlr, so emotional, dass mit manchmal das Herz bis zum Hals schlug und ich wirklich die ein oder andere Träne vergießen musste.

Eine unfassbar tolle Geschichte über zwei Seelenverwandte, die viel zusammen erlebt haben, und mit Stärke, Mut, Akzeptanz und Liebe auch den größten Schicksalsschlag zusammen meistern.
Für mich mein absolutes Jahreshighlight!

Einfach schön

„Nie hätte Ivy Redmond damit gerechnet, bereits am ersten Tag an der University of Central Florida ihrem Traumtypen über den Weg zu laufen. Ryan MacCain ist nicht nur frech, sexy und geheimnisvoll tätowiert, sondern bekommt im Wohnheim auch noch das Zimmer direkt neben ihr. Jeder Blick aus Ryans grünen Augen, jede zufallige Berührung bringt ihr Herz zum Stolpern. Doch genau wie Ivy ist Ryan nicht, wer er zu sein vorgibt. Denn Ivy ist als Tochter aus reichem Haus inkognito an der Uni. Und Ryan ist ihr Secret Bodyguard."

Ach, was war das schön!
„Kiss me once" von Stella Tack hat mich ab der ersten Seite überzeugt. Ich konnte mich ziemlich schnell ins Geschehen hineinversetzen.
Ivy hat mir besonders gut gefallen, weil sie einfach so wunderbar bodenständig ist und keine versnobte Zicke.
Auch Ryan und alle anderen Charaktere haben mich überzeugt und sind allesamt sehr gut ausgearbeitet.
Stellas Schreibstil liest sich super flüssig. Was mir besonders gut gefallen hat, ist, dass sich nicht nur alles um die Lovestory von Ivy und Ryan dreht, sondern, dass es auch genügend Platz für die Handlung und die Charaktere drumherum gibt.
Es hat wirklich Spaß gemacht, diese Story zu lesen.
Und ich freu mich schon auf die anderen beide Bände.

Veröffentlicht am 04.12.2022

Anders als erwartet, aber gut

„Kein Tag vergeht, an dem Mira nicht an Joshkas übereilten Aufbruch aus Maple Creek denkt. Als sie für einen Termin nach New York muss, steht er plotzlich vor ihr. Obwohl die Anziehung zwischen ihnen stärker denn je ist, stößt er Mira von sich.
Verletzt und bestürzt über seinen Zustand, fragt sie sich umso mehr, was ihm in den letzten Monaten widerfahren ist. Was sie nicht ahnt: Joshka hat sich auf einen riskanten Deal mit dem Untergrund eingelassen. Und der Einsatz ist Miras Leben."

Ich hatte schon bei meiner Rezension zu „Meet me in Maple Creek" erwähnt, dass es für mich ein absoluter Coverkauf war und ich mir deswegen gleich beide Bände zugelegt habe.
Mit einer Story wie dieser hatte ich allerdings überhaupt nicht gerechnet.
In Save me in Maple Creek" befinden wir uns größtenteils in New York und erfahren mehr über Joshkas und Lilacs Vergangenheit und den New Yorker Untergrund.
Die Story war wieder sehr spannend, an manchen Stellen vielleicht ein bisschen zu dramatisch und mir hat Maple Creek gefehlt.
Alle Charaktere (na gut, bis auf ein paar Ausnahmen) sind sehr symphatisch und gut ausgearbeitet.
Alexandra Flints Schreibstil liest sich sehr flüssig und mit ihrer bildhaften Sprache, hat sie es wieder geschafft, dass ich sofort mitten im Geschehen war und alles um mich herum ausblenden konnte.

Veröffentlicht am 03.10.2022

Genau mein Fall

Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann

„Quinn ist cool, smart und beliebt. Matilda entstammt der verhassten Nachbarsfamilie, hat eine Vorliebe für Fantasyromane und ist definitiv nicht sein Typ. Doch als Quinn eines Nachts von gruseligen Wesen verfolgt und schwer verletzt wird, sieht er Dinge, die nicht von dieser Welt sein können. Nur - wem kann man sich anvertrauen, wenn Statuen plötzlich in schlechten Reimen sprechen und Skelettschädel einem vertraulich zugrinsen? Am besten dem Mädchen von gegenüber, das einem total egal ist. Dass er und Matilda in ein magisches Abenteuer voller Gefahren katapultiert werden, war von Quinn so allerdings nicht geplant. Und noch viel weniger, sich unsterblich zu verlieben…“

Als ich letztes Jahr bei Instagram auf das Buch gestoßen bin und diesen Klappentext gelesen hab, dachte ich mir schon, das könnte gut werden. Und als ich es dann live und mit diesem wunderschönen blauen Farbschnitt gesehen hab, musste ich es einfach haben.

Die Geschichte wird abwechselnd von den beiden Protagonisten Quinn und Matilda erzählt, was mir richtig gut gefällt. Man fragt sich beim Lesen schon immer, wie der jeweils andere das Erlebte wohl gerade wahrnimmt. Die Geschichte ist sehr spannend aufgebaut und flüssig zu lesen. Nach und nach lernen wir Quinn und Matilda besser kennen und es tauchen immer mehr weitere Charaktere auf. Es gibt die Guten, die Bösen, witzige und etwas verkorkste Figuren, jede Menge Fantasy und Spannung.

Insgesamt ist es ein super unterhaltsames Buch und das Ende macht auf jeden Fall sehr sehr neugierig auf den 2. und 3. Teil.