Profilbild von buch_und_tee_

buch_und_tee_

buch_und_tee_ ist Mitglied der Lesejury

Wunderbare weihnachtliche Lovestory

From Tokyo with Love

Weihnachten in Tokio, wäre das nicht toll? Als ich die Vorschau für das neue Buch von @julia.k.stein gesehen habe, war klar, dass muss ich lesen.

Danke an die @lesejury und den @one_verlag für das Rezensionsexemplar, ...

Danke an die @lesejury und den @one_verlag für das Rezensionsexemplar, was meine Meinung nicht beeinflusst hat
🔹
Hailee soll kurzfristig als Warmup-Act bei Finn Wolfcraft über Weihnachten in Tokio einspringen. Sie findet Finn nur leider nicht so gut und sagt ihm das ins Gesicht, ohne zu wissen, dass er das ist. So fangen schon die ersten Probleme an 😂

Hailee und Finn sollen zusammenarbeiten, doch nach dem kleinen Desaster in der Hotellobby, ist der Start holprig. Dazu kämpft Finn mit ein paar Problemen, die durch seine Vergangenheit ausgelöst werden. Doch irgendwie gibt es eine Art Verbindung zwischen den beiden, sodass sie trotz, dass sie immer wieder aneinander geraten oder sich gegenseitig Vorwürfe machen, weil wieder was passiert ist, zueinander finden.
Auch toll finde ich, wie sie gemeinsam Tokio entdecken, ob nun auf eigene Art, in Verbindung mit den Konzerten und Fan Events, aber es wird so bildlich dargestellt, dass ich das Gefühl hatte, dabei zu sein.

Ich habe anfangs ein wenig befürchtet, weil das Buch ja in einem sehr kurzen Zeitraum spielt, dass das evtl der Geschichte nicht gut tun könnte, muss aber sagen, dass ich nie das Gefühl hatte, dass zu viel passiert, sondern es war genau richtig verteilt.
Manchmal kamen mir die Protagonisten jünger vor, als sie sind, manchmal habe ich mir gewünscht, sie würden mehr miteinander reden und trotzdem hat es, auf’s Buch verteilt, gepasst, ohne zu viel Drama zu entwickeln.
🔹
Clarissa hätte ich manchmal an die Wand klatschen können, Hailee hätte ich gerne einfach in den Arm genommen und Finn zum reden auf die Couch eingeladen. Abgesehen davon, dass ich es manchmal zu viel fand, wie die Konflikte zu einem hin und her zwischen Finn und Hailee geführt haben, hat Julia für mich einen tollen NA Roman, der sich manchmal wie YA angefühlt hat, geschrieben. Weihnachten in Tokio ist auf alle Fälle interessant und auch, dass Julia viele Besonderheiten rund um Feiertage und andere Begebenheiten in Japan eingebaut hat, war großartig

4,5/5 🇯🇵

Love Like Fire

Grace hat einen Brand überlebt, aber mit Folgen, den Narben in Gesicht & an Armen, die sie versucht zu verdecken, haben ihr Leben verändert. Als ausgerechnet der heisseste Bad Boy ihr neuer Arbeitskollege wird, den ihm sind ihre Narben egal

Ich weiß nicht genau, was ich von der Geschichte erwartet habe, denn geplant war der Kauf des Buches ursprünglich nicht. Doch irgendwie hat mich die Geschichte angezogen & als es eine Leserunde gab, hab ich mich entschlossen, mitzumachen. Dass ich doch so in den Bann gezogen wurde, hätte ich nicht gedacht.

Die Entwicklung der beiden Protagonisten war wirklich schön mitzuerleben. Den West nimmt Grace als völlig normalen Menschen war, gibt ihr das Gefühl, nicht als Außenseiterin dazustehen. Dabei wird Grace immer wieder an ihre Grenzen gebracht, ob bei ihrem Studium, mit den Mitstudenten oder mit sich selbst, aber im Hintergrund hat sich West als große Stütze bewiesen, obwohl er selbst seine eigenen Narben hat. Er hat ein Geheimnis, das sich mit durch die Geschichte zieht, was aber auch ein wenig geheimnisvoll daherkommt. Auch wenn ich anfangs bei West nicht so recht wusste, was ich von ihm halten soll, hat er sich mit seinen Aktionen in mein Herz gestohlen. Auch wenn nicht alle vielleicht so gut waren, hat es im Endeffekt doch zum Ziel geführt: Grace zu beweisen, dass jeder Mensch wertvoll ist
🔹
Hier hat L.J. Shen wieder mal ihr Feingefühl bewiesen, denn ich fand die Geschichte wirklich toll. Klar hab es Momente, in denen ich dachte, man West, was bist du doch für ein Idiot. Doch er hat immer wieder gezeigt, dass er auch anders kann. Und Grace alleine mit ihrer Großmutter, die immer wieder mit ihrer Demenz zu lustigen, aber auch sehr traurigen Momenten geführt hat.

Veröffentlicht am 05.10.2022

Toller Auftakt, der mich gut unterhalten hat

American Crown – Beatrice & Theodore

Ich habe das Buch als Hörbuch auf @bookbeat.de gehört und wurde von Corinna Dorenkamp gesprochen. Das hat mir soweit gut gefallen, nur hätte ich mir eine klein wenig unterschiedliche Herangehensweise mit den unterschiedlichen Charakteren gewünscht, gerade in Dialogen, aber sonst habe ich es gerne gehört

Am Anfang habe ich ein wenig gebraucht, bis ich in der Geschichte drin war, da das Buch aus Sicht von 4 verschiedenen Charakteren geschrieben ist, die jedes Kapitel abwechseln.
Sonst hat mir das Buch alles geboten, was ich mir in einem royalen Buch vorstelle: Freundschaft, Royale Pflichten, Familie, Intrigen, Feindschaften und mitten drin Liebe, die nicht sein soll.
Beatrice als erste Königin von Amerika, die sich damit zwar abgefunden hat, dass sie aber auch einsam macht. Samantha die gerne in Beatrice Fußstapfen treten würde, es aber nicht darf. Jefferson, der Zwillingsbruder von Samantha, der eher zum Aufstieg missbraucht wird. Nina, die beste Freundin von Samantha, die sich unglücklich verliebt hat und Daphne, die ihre eigenen Pläne schmiedet und voranbringen möchte

Man merkt, es ist viel geboten und ich bin nun sehr gespannt wer im nächsten Band seine Pläne durchzieht und ob jeder noch seine große Liebe findet
🔹
Ich muss sagen, hier ist mir die Erzählperspektive nicht aufgefallen. Erst im Laufe des Hören ist mir aufgefallen, dass es nicht in meiner Geliebten Ich-Perspektive geschrieben ist. Ich mag die Charaktere und das Setting, wobei ich da wirklich viel Ähnlichkeit zum englischen Königshaus finde, was mich aber nicht so gestört hat

4,5/5 👑