Profilbild von Anaba

Anaba ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.10.2022

Charmante NA Romance

Remember Last Christmas

Was gibt es schöneres, als es sich auf der Couch gemütlich zu machen und sich in einer weihnachtlichen Romanze zu vertiefen. Mit diesem Buch hat man definitiv die perfekte Lektüre dafür.
Alexis Job als ...

Alexis Job als Weihnachtselfe in der Mall wird ein ganzes Stück komplizierter, als sie mit Maron zusammenarbeiten muss. Denn ihre große Highschool Liebe erinnert sich nicht an ihren gemeinsamen One-Night-Stand.
Ich liebe die Dialoge zwischen den beiden, da wird von Anfang an eine herrliche Spannung aufgebaut und ich war durchweg neugierig, ob Alexis Maron an ihre gemeinsame Nacht erinnert oder ihn küssen wird. Zwischen den beiden fliegen die Funken und Alexis Emotionen kamen gut bei mir an. Diese wunderbaren Herzflatter Momente hat die Autorin hervorragend eingefangen.
Besonders gelungen finde ich das Setting in der Mall, da sind einige Dinge dabei, die man zu gerne auch einmal selbst probiert hätte.
Die Auflösung zu Marlons Verhalten hätte für mich etwas detaillierter sein können und hat, wenn man etwas zu meckern sucht, für mich nicht ganz so gut gepasst.
Das Buch lässt mich mit einem Lächeln zurück und ich hoffe bald mehr von Emma Goldman zu lesen.

Veröffentlicht am 25.10.2022

Atmosphärisch und spannend

Night Shadow 1. They Who Guard The Night

Bei diesem Buch haben mich Klappentext und Cover gleichermaßen neugierig gemacht und ich war sehr gespannt auf diese Geschichte.
Das Setting hat mich sofort abgeholt. Ich liebe die Kombination aus Fantasy ...

Das Setting hat mich sofort abgeholt. Ich liebe die Kombination aus Fantasy und historischen Elementen, mit der die Autorin ein einzigartiges Paris schafft und das Kopfkino weckt. Zunächst unerwartet, aber nicht unpassend, kombiniert sie ebenfalls einige Steampunk Elemente in dieser Erzählung. Dies rundet meiner Meinung nach das Setting perfekt ab.
Im Pariser Nachtleben zeigt Odette unerwartete Fähigkeiten und wird in ein spannendes Abenteuer gezogen.
Die Charaktere sind individuell gestaltet und durchdacht. Obwohl es vielleicht dem Alter entspricht, fand ich stellenweise ihr Verhalten etwas anstrengend und es kam öfter vor, dass ich auf ein paar klärende Worte gewartet habe. Die aufkeimenden Gefühle zwischen Odette und Eugène sind gekonnt dargestellt, doch steht (noch) zu viel zwischen den beiden, um diese zu vertiefen. Diese Umsetzung fand ich sehr gelungen und erfrischend anders.
Die Geschichte ist durchzogen mit vielen spannenden Szenen, während man versucht, gemeinsam mit Odette das große Ganze zu verstehen; hier wird man immer wieder hingehalten und bekommt nur einzelne Puzzleteile, die lange noch kein richtiges Bild ergeben. Zunächst war es etwas schwierig für mich das Hinterfragen sein zu lassen, doch sobald ich dies abstellen konnte, wurde ich auf eine aufregende Reise mitgenommen.
Das packende Finale macht Lust auf die Fortsetzung. "She Who Alights The Night" ist für Februar 23 angekündigt.

Veröffentlicht am 22.10.2022

Spannende Peter Pan Fortsetzung

Wendy & Peter. Verloren im Nimmerwald

Aiden Thomas hat mich mit der Geschichte der Cemetery Boys beeindruckt und ich war sehr gespannt darauf, eine weitere Geschichte aus seiner Feder zu lesen.
Vor fünf Jahren kehrte die vermisste Wendy zurück, ...

Vor fünf Jahren kehrte die vermisste Wendy zurück, doch von ihren Brüdern fehlt weiterhin jede Spur. Als sie auf den geheimnisvollen Peter trifft kommen nach und nach Erinnerungen zurück.
Die Geschichte lehnt sich an die Erzählung von Peter Pan an und beginnt mit einer 18 jährigen Wendy, die sich nicht an Peter erinnern kann. Doch hofft sie auf seine Hilfe, um ihre vermissten Brüder wieder zu finden. Der Autor schafft eine leicht bedrückende und düstere Atmosphäre, die durch kindliche Fröhlichkeit aufgelockert wird. Die Spannung wächst leider, für meinen Geschmack, etwas zu langsam und im ersten Drittel konnte mich die Erzählung noch nicht richtig packen, doch dann nimmt die Geschichte an Fahrt auf und fesselte mich durchweg.
Die Charaktergestaltung hat mir gut gefallen, ich fand die Umsetzung von Wendy und Peter sehr gelungen.
Emotional könnte mich die Geschichte ebenfalls berühren. Nicht nur der Funke zwischen Wendy und Peter, sondern auch die bedrückende Distanz zwischen Wendy und ihren Eltern ist hervorragend herausgearbeitet.
Das bittersüße Ende hat mich zu Tränen gerührt und ich hoffe darauf, bald weitere Werke von Aidan Thomas zu lesen.

Veröffentlicht am 07.10.2022

Magie oder Wissenschaft?

Die Göttin und der Prinz. The other side of the sky

Die fantastischen Geschichten der beiden Autorinnen haben mich regelmäßig verzaubert. Auf das neueste Buch war ich daher sehr gespannt.
Dieses Mal wird man gleich in zwei völlig verschiedene Welten entführt. ...

Dieses Mal wird man gleich in zwei völlig verschiedene Welten entführt. Prinz North stammt aus einer schwebenden Stadt, die von Technik und Wissenschaft dominiert ist. Als er mit seinem Flugzeug abstürzt, landet er in Nimhs Welt, diese ist von Magie und Glauben geprägt. Während North nach einem Weg nach Hause sucht, ist Nimh, die als wiedergeborene Göttin verehrt wird nicht berührt werden darf, überzeugt mit North einen Verweis auf eine uralte Prophezeiung gefunden zu haben.
Ich liebe die Idee dieser beiden Welten und wie sie aufeinanderprallen. Die Gegensätze regen zum Nachdenken an und durch den Perspektivwechsel zwischen North und Nimh bekommt man hervorragend herausgearbeitete Blickwinkel.
Dadurch, dass Nimh nicht berührt werden darf, ist die aufkeimende Liebesgeschichte rein auf die Emotionen und die Spannung zwischen den beiden aufgebaut.
Der Spannungsaufbau ist etwas langsam, dadurch bekommt man allerdings genug Zeit das faszinierende Setting aufzunehmen. Im letzten Drittel wird die Spannung jedoch schnell weiter in die Höhe getrieben, der Cliffhanger am Ende schürt meine Vorfreude für den zweiten Band. "Beyond the End of the World" ist auf Englisch erschienen, für die deutsche Ausgabe konnte ich leider noch keinen Termin finden.
Anmerkung zum Hörbuch: Gesprochen wird die Geschichte im Wechsel von Aleksandar Radenkovic und Julia Nachtmann. Beide verstehen es hervorragend, die Spannung zu transportieren und schüren das Kopfkino. Ihre Stimmen finde ich eine sehr passende Besetzung für Nimh und North.

Veröffentlicht am 30.09.2022

Humorvolle und spannende Geschichte

This Charming Man

Mit dem ersten Band bin ich nicht so leicht warm geworden, dennoch hat mich der zweite Teil sehr interessiert.

Tatsächlich ist es mir dieses Mal wesentlich leichter gefallen mich auf diese Geschichte einzulassen. Auch der Einstieg ist mir gut gelungen - lag für mich auch dran di des Mal eher zu wissen worauf ich mich einlasse.
Erneut ermittelt das Team der Stranger Times, dieses Mal geht es auf Vampirjagd, doch die gibt es ja nicht -oder doch? Die Charaktere sind mir mittlerweile ans Herz gewachsen und ich war gespannt darauf weitere Details zu jedem einzelnen zu erfahren. Ob Hannah oder Banecroft, sie alle sind auf ihre eigene Art und Weise besonders.
Die Geschichte ist durchzogen von Humor und vielen spannenden Elementen und das Finale hat es in sich. Am Ende gibt es eine Andeutung für einen weiteren Band, doch konnte ich dazu leider noch keine weiteren Informationen finden.