Cover-Bild Feather & Rose, Band 1: Ein Sturm zieht auf (geheime Elemente-Magie an einer Eliteschule ab 10 Jahren)
Band der Reihe "HC - Feather & Rose"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 01.10.2022
Claudia Siegmann

Feuer, Wasser, Erde, Luft oder Liebe - was ist dein Element?

Dumme Sprüche haben Feather schon immer genervt, aber dass sie vor Wut gleich einen Sturm mitten in London auslöst, ist neu. Genau wie die Tatsache, dass ihr Dad daraufhin die Koffer packt und sie am nächsten Morgen zur Wingdale Academy nach Cornwall fahren. In der geheimen Eliteschule sollen Elementbegabte wie Feather lernen, ihre Kräfte zu bändigen und starke Gefühle zu zügeln. Blöd nur, dass attraktive, aber eiskalte Jungs wie Silver Letzteres ungemein erschweren …

Start eines magischen Zweiteilers von "Märchenfluch"-Autorin Claudia Siegmann

Band 2 erscheint im September 2023

Veröffentlicht am 20.01.2023

Spannende, magische Freundschaftsgeschichte

Feather ist eine Element-Verbundene, sie hat eine besondere Verbindung zu dem Element „Wind“. Um ihre Kräfte zu de, Element besser kontrollieren zu können, kommt sie auf die Wingdale Academy, ein Internat für Element-Verbundene. Dort lernt sie Rose kennen, die ihre beste Freundin wird und Silver, in den sie sich etwas verguckt. Allerdings geschehen seltsame Dinge, seitdem sie auf der Academy ist. Persönliche Sachen werden gestohlen, kleine Anschläge der Elemente auf die Schüler verübt. Was oder wer steckt dahinter?

Das Buch ist einfach geschrieben und lässt sich flüssig lesen. Für 10 Jährige also perfekt. Es ist durchweg spannend, behandelt Themen wie Freundschaft, das erste Mal Verliebtsein, Mut und Zusammenhalt.

Mir, als Erwachsene, hat das Buch sehr gut gefallen, das Ende fand ich etwas zu kurz, aber die Magie des Buches hat es wettgemacht. Sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 20.01.2023

Grandioser Auftakt einer magischen Reihe

"Feather & Rose: Ein Sturm zieht auf" von Claudia Siegmann, ist der Auftakt einer magischen Jugendroman-Reihe über zwei besondere Mädchen die lernen, ihre Elemente zu beherrschen.

Als Feather und Rose ...

Als Feather und Rose sich begegnen ist es Freundschaft auf den ersten Blick. Sie haben die gleiche humorvolle Art und stehen beide vor einer grossen Herausforderung. Denn sie müssen ihre gefährlichen Kräfte in den Griff bekommen und lernen ihr Element zu beherrschen. Wenn Feather wütend wird, bricht ein starker Sturm mitten in der Stadt aus und Ziegel regnen von den Dächern. Bei Rose brechen meterhohe Wellen aus, sobald sie in die Nähe eines Schwimmbades kommt. Für die Mädchen gibt es nur eine Schule in der sie mit anderen Elementverbundenen lernen mit ihren Kräften umzugehen. Doch wie soll Feather ihre Wut in den Griff bekommen, wenn ein obercooler Junge ihr ständig den letzten Nerv raubt?

Claudia Siegmann hat mit Feather & Rose einen wundervollen Auftakt einer magischen Reihe geschrieben, der von Anfang an in seinen Bann zieht. Schnell fühlt man sich mit den sympathischen ausgearbeiteten Charakteren verbunden. Besonders die Vielschichtigkeit der Charaktere belebt die Geschichte und sorgt für ein konstant zügigen Lesefluss. Da gibt es zum Beispiel einen ganz besonders attraktiven Schüler der Feather den letzten Nerv raubt, Lehrer die ihr das Leben nicht gerade erleichtern und zuletzt ihr Vater der seine Neue Stelle als Schuldirektor ausgerechnet an Feathers Schule antritt. Ein konstant sehr unterhaltsam, lebendig und spannungsgeladener Handlungsverlauf der durch wundervoll magisch eingearbeitete Stränge auflebt. Man bibbert, fiebert, lacht und bangt mit den Figuren als wäre man selbst ein Teil der Geschichte. Aber auch Freundschaft, Zusammenhalt und verliebt sein, sind ein grosser Bestandteil und fliessen gekonnt in die Handlung mit ein. Auch die Erzählweise ist sehr bildhaft, der Wortlaut locker, leicht und angenehm.

Es macht grossen Spass Feather & Roses Abenteuer zu lesen das einmal mit dem lesen begonnen man gar nicht mehr aus den Händen legen mag.

Insgesamt ein grossartiger Auftakt und Leseempfehlung einer magischen Jugendroman-Reihe

Veröffentlicht am 08.01.2023

Toller Auftakt

Feather lebt mit ihrem Vater zusammen in London. Ihre Mutter ist bereits bei ihrer Geburt gestorben, weshalb sie mit ihren Problemen als Außenseiterin doch auch ziemlich alleine dasteht. Eines Tages gerät sie jedoch in einen mysteriösen Sturm, bei dem zwei ihrer Mitschülerinnen fast verletzt werden. Als Konsequenz zieht ihr Vater mit ihr an ein Internat für Kinder mit besonderen "Bedürfnissen". Und so erfährt Feather, dass sie doch mehr kann, als sie denkt.

"Ein Sturm zieht auf" ist der Auftakt einer wundervoll geschriebenen Jugendbuchreihe von Claudia Siegmann. Der Schreibstil lässt sich flüssig lesen und wir wurden tatsächlich in die Geschichte gesogen. Auch wenn manchmal nicht viel passiert ist, war der Schreibstil so fesselnd und angenehm zu lesen, dass man einfach nicht aufhören konnte. Auch das hier Mobbing und die erste Liebe so schön beschrieben ist, hat uns wirklich gefesselt. Bei manchen Dingen fehlen mir noch etwas die Hintergründe (bspw. die Rolle der Gegenstände), aber da es ja kein alleinstehender Roman ist, kann ich hier für weitere Erklärungen gerne auch auf Folgebände warten.

Fazit: Ein toller Roman, der einen durch seinen Schreibstil einfach fesselnd. Für junge Teenies auf jeden Fall lesenswert.

Veröffentlicht am 21.11.2022

Magische Kräfte und neue Freundschaften

Schon wieder ein Buch über Kinder mit magischen Kräften und eine besondere Schule...aber die Leseprobe war so schön, wir wollten unbedingt weiterlesen.

Und ja, auch wenn das Thema bei Kinderbüchern schon ...

Und ja, auch wenn das Thema bei Kinderbüchern schon oft gespielt wurde, es hat einfach auch seinen Grund.

Hier wurde es sehr schön umgesetzt.
Die 13-Jährige und ich haben das Buch parallel gelesen und unser Urteil war einstimmig: ein richtig schönes Buch, das sich leicht lesen lässt.
Es ist ab zehn Jahren empfohlen, das passt gut, es kommt ohne allzu düstere Momente aus.
Es ist mit 416 Seiten auch relativ dick und macht deshalb richtigen Leseratten besonders Freude, weil es nicht gar so schnell ausgelesen ist.

Wir mochten Feather auf Anhieb, sie ist so mitfühlend und einfach nett. Ihre Begabung macht es ihr nicht einfach, aber auf ihrer neuen Schule kann sie endlich Freunde finden.
Dazu gibt es natürlich auch einige Fieslinge und Nervensägen und für tierliebe Kinder noch als Highlight einen weiteren Mitspieler.
Uns hat diese kunterbunte Mischung sehr gut gefallen und wir freuen uns auf Band 2.
Ach ja: was uns auch gut gefallen hat, es ist zwar Band eins einer Dilogie, kommt aber ohne die für uns sehr nervigen Cliffhanger aus, die bei Reihen sonst gerne eingesetzt werden.

Veröffentlicht am 20.11.2022

Eine tolle Geschichte über Elementbegabte

Das Cover und der Klappentext haben mich soo neugierig gemacht. Ich finde die Farben des Covers sehr gut gewählt, denn sie machen das Buch sympatisch.
In der Geschichte geht es um Feather. Sie muss ihre ...

In der Geschichte geht es um Feather. Sie muss ihre Gefühle beherrschen, denn so ein Sturm mitten in der Stadt ist sehr gefährlich.
Feather kommt auf eine neue Schule die "Wingdale Academy" in Cornwell, eine Schule für Elementbegabte, und findet sie absolut doof, auch weil ihr Vater hier Direktor ist. Doch als sie Rose kennenlernt, mit der sie sich sofort versteht, mag sie die Schule doch ein klein bisschen. Gemeinsam stellen sie sich jeder Herausforderung. Aber auch Rose muss lernen ihre Gefühle in den Griff zu bekommen, denn sie kann einen Tsunami im Schwimmbad auslösen.
Mit dem obercooler, attraktiven Silver an ihrer Seite sollten die beiden das schaffen, denn er hilft den beiden Freundinnen wo er kann.
Auch als Feather beschuldigt wird Dinge gestohlen zu haben, halten die drei zusammen und versuchen den wahren Dieb zu finden.

Feuer, Wasser, Erde, Luft oder Liebe - was ist dein Element?

In dem Buch geht es um Freundschaft, Mobbing, Zusammenhalt und um den ganz normalen Wahnsinn eines Teenagers. 🤗

Ich fand das Buch richtig gut und freue mich auf Band 2

Ich gebe 5/5⭐