Profilbild von knuddelbienchen

knuddelbienchen

Lesejury Star
online

knuddelbienchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit knuddelbienchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.04.2024

Eine tödliche Affäre!

Romeos Tod
0

Ein, am Rande des Wahnsinns stehender, Schauspieler trifft eine eiskalte Frau, Mona, die gerade erst nach 10 Jahren aus dem Gefängnis kommt und eine Amour fou nimmt ihren Lauf. Jan Jespik stirbt vor jeder ...

Ein, am Rande des Wahnsinns stehender, Schauspieler trifft eine eiskalte Frau, Mona, die gerade erst nach 10 Jahren aus dem Gefängnis kommt und eine Amour fou nimmt ihren Lauf. Jan Jespik stirbt vor jeder Premiere tausend Tode, bildet sich allerlei Krankheiten ein und ist dann auf der Bühne grandios. Mona erzählt Jan ihre tragische Geschichte, wie schlecht sie behandelt wurde und dass ihr Ex-Mann mit ihren Kindern nach Italien abgehauen ist und sie ihre Kinder suchen will. Jan verspricht ihr, sie zu unterstützen und schickt Mona zusammen mit seiner Mutter Doro auf die Suche - und somit nimmt das Schicksal seinen Lauf.

Obwohl dies kein typischer Thiesler war, konnte er mich dennoch fesseln. Durch die kurzen Kapitel und ständigen Wechsel blieb es bis zum Ende spannend. Allerdings muss ich sagen, dass mir von den Protagonisten keiner wirklich sympathisch war, am ehesten noch Doro. Nach einer schweren Wende in der Geschichte kommt es zu einem tödlichen Finale - ein passendes Ende!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.04.2024

Dunkle Wolken drohen!

Bedrohliche Provence
0

Auch der zehnte Fall um den Ex-Commissaire Albin Leclerc ist wieder lesenswert. Ein guter Bekannter bittet ihn um Hilfe, denn seine Nichte Sandrine und ihr Lebensgefährte sind verschwunden. Doch es ist ...

Auch der zehnte Fall um den Ex-Commissaire Albin Leclerc ist wieder lesenswert. Ein guter Bekannter bittet ihn um Hilfe, denn seine Nichte Sandrine und ihr Lebensgefährte sind verschwunden. Doch es ist alles zu spät, denn kurz darauf werden die beiden erschossen in ihrem Auto im Wald aufgefunden. Albin kann es natürlich wieder mal nicht lassen und stellt seine eigenen Ermittlungen an. Es dauert nicht lange und ein weiteres totes Paar taucht auf. Handelt es sich bei dem Mörder um einen Serientäter? Und ist mit noch mehr Morden zu rechnen?

Albin handelt mal wieder sehr eigensinnig und außerdem recht leichtsinnig, denn er gerät in sehr gefährliche Situationen. Es bleibt also wieder spannend bis zum Ende. Natürlich darf auch Mops Tyson, der erst kürzlich Papa wurde, nicht fehlen. Gut, dass er seinem Herrchen in ihren gedanklichen Zwiegesprächen immer wieder auf die Sprünge helfen kann. Wieder ein schöner Ausflug in die sehenswerte Provence!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.04.2024

Ich habe mit dem Leben bezahlt. Mit deinem.

Die Dämmerung (Art Mayer-Serie 2)
0

Im Wald wird eine merkwürdig dargestellte Leiche mit einem Hirschgeweih gefunden. Bei der Toten handelt es sich um Charlotte Tempel, eine bekannte und reiche Wohltäterin, die für die Auszeichnung eines ...

Im Wald wird eine merkwürdig dargestellte Leiche mit einem Hirschgeweih gefunden. Bei der Toten handelt es sich um Charlotte Tempel, eine bekannte und reiche Wohltäterin, die für die Auszeichnung eines Medienpreises nominiert war, den Hirsch. Der impulsive Art Mayer und seine junge, schwangere Kollegin Nele sind mit den Ermittlungen betraut. Bald darauf stirbt noch eine Anwärterin auf den Hirsch-Preis - gibt es einen Serientäter?

In den Fokus der Polizei gerät die 21-jährige Tochter Leo, eine aktive Klimaschützerin, die mit ihrer Mutter ständig gestritten hat. Doch Art, der zwar mit ihrer aufsässigen Art kämpft, sieht sie dennoch nicht als Mörderin. In seinem Privatleben gibt es auch große Probleme und seine Kollegin Nele kämpft noch mit dem Zwiespalt Mutterschaft und Beruf.

Auch der zweite Teil der Art Mayer-Reihe hat mich wieder von Anfang an voll in seinen Bann gezogen. Der Autor versteht es derart fesselnd zu schreiben, dass man das Buch nicht mehr weglegen möchte. Aktuelle Vorkommnisse, Vergangenheit und Privatleben werden hier meisterhaft verknüpft, die Spannung bleibt hoch bis zum letzten Kapitel. Ich kann es kaum erwarten, den dritten Teil zu lesen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.04.2024

Sehr viele Irrungen und Wirrungen!

Wer zuerst lügt
0

Lucca Marino ist eine kluge, junge Frau, die Lügen zu ihrem Beruf gemacht hat, denn sie arbeitet als Trickbetrügerin. Ihr neuester Fall hat sie als Evie Porter zu einem reichen und gutaussehenden Mann ...

Lucca Marino ist eine kluge, junge Frau, die Lügen zu ihrem Beruf gemacht hat, denn sie arbeitet als Trickbetrügerin. Ihr neuester Fall hat sie als Evie Porter zu einem reichen und gutaussehenden Mann geführt. Sie sind sehr verliebt und es dauert nicht lange und sie zieht zu ihm in seine Villa. Sie weiß, dass sie bei diesem Fall unter Beobachtung steht und sie sich keinen Fehler erlauben darf, denn ihr Chef hat sie verwarnt. Als bei einer Party eine Frau sich als Lucca Marino vorstellt, schrillen daher bei ihr alle Alarmglocken. Umso mehr, da diese Frau kurze Zeit später tot ist. Eine Warnung?

Dieser spannende Thriller enthält so viele Drehungen und Twists, dass es einem ganz schwindlig werden kann. Lucca ist sehr schlau und gewitzt, ihr fällt immer wieder etwas ein, wie sie sich wieder retten kann. In etlichen Rückblenden erfahren wir von ihren früheren Fällen und dann gibt es schon wieder eine Wendung im aktuellen Fall. Auf jeden Fall bleibt es aufregend bis zum Schluss!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.04.2024

Ein Sturm mit mörderischen Folgen!

Mordseesturm
5

Nach einem schweren Sturm auf Borkum sind die Bewohner fleißig am Aufräumen. Caro und Jan sind auch dabei und entdecken unter einem, erst vor kurzem gebauten Loopdeelenweg die Leiche eines Mannes, den ...

Nach einem schweren Sturm auf Borkum sind die Bewohner fleißig am Aufräumen. Caro und Jan sind auch dabei und entdecken unter einem, erst vor kurzem gebauten Loopdeelenweg die Leiche eines Mannes, den niemand zu kennen scheint. Obwohl Kommissar Bachmann ihnen mal wieder nahelegt, sich aus diesem Fall herauszuhalten, beeindruckt das Caro und Jan natürlich wieder kein bisschen und sie fangen auch gleich wieder an zu ermitteln. Doch das ist gar nicht so einfach, da auf Borkum niemand vermisst wird. Erschwerend kommt hinzu, dass Caros Eltern zu Besuch kommen, ihr Vater ist zur Kur in einer Lungenklinik angemeldet und sie sollen von den Nachforschungen nichts mitbekommen. Diese Lungenklinik war früher ein Kinderverschickungsheim und eine Spur führt Caro und Jan dorthin ...

Auch der fünfte Borkum-Krimi konnte mich wieder begeistern, ich bin schon lange ein Fan der äußerst sympathischen und freundlichen Caro, die eine ebenso liebenswerte Familie hat. Der Mörder ist ihr allerdings nicht so wohl gesonnen, denn es gibt mehrere Anschläge auf Caro und sogar auch auf Aila, ihren Hund. Dieser spannende Krimi ist humorvoll geschrieben und die schöne Landschaft dieser Nordsee-Insel wird so gut vorgestellt, dass man sich das alles bildlich vorstellen kann. Hoffentlich gibt es bald eine Fortsetzung!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung