KKK312

KKK312 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit KKK312 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.10.2022

Lesevergnügen für alle Disney Fans

Disney Cruella: Hello, wildes Herz!

Das Cover ist wundervoll gestaltet und gefällt mir extrem gut. Vor allem, da man sofort sieht, um wen sich das Buch dreht.

In diesem Buch wird die hoch interessante Geschichte der Disney Schurkin Cruella behandelt. Wie wird sie von der Welt der Reichen beeinflusst? Wie wurde aus Estella Cruella; und sie somit zur Bösewichtin aus 101 Dalmatiner? Die junge Diebin und modebegeisterte Frau, die sich in London durchschlagen muss. Einfach eine fesselnde und spannende Story, zur berühmten Cruella DeVille. Die auch bereits auf der Leinwand gezeigt wurde.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig, was einen super ins Buch eintauchen lässt. Ein Lesevergnügen für alle Disney Fans! Ich kann „Hello wildes Herz“ nur allen Lesern ans Herz legen.

Veröffentlicht am 30.09.2022

Überzeugende Fortsetzung

Teirish Dominion - Whenua

Das Cover von „Teirish Dominion – Whenua “ passt sehr gut zum ersten Band der Reihe. Im Mittelpunkt dieses Covers steht Shikku, die junge Beran, die das Dorf Linaf endlich verlassen möchte, um der Ausgrenzung der Bewohner zu entgehen. Das Cover hält, was es verspricht: ein Abenteuer.
In dieser Geschichte trifft der Leser wieder auf viele alte, bereits bekannte Charaktere und auf eine bildhaft beschriebene Welt. Der zweite Band lässt sich auch unabhängig vom ersten Teil lesen und kann daher auch von Quereinsteigern dieser Fantasy-Reihe gelesen werden. Mit „Teirish Dominion- Whenua“ hat Kaiden den finalen Band für ihre Diologie veröffentlicht, wodurch das Abenteuer der Protagonisten hier endet.
Auch im zweiten Band, war der Schreibstil der Autorin bildlich und sehr angenehm und leicht zu lesen. Die Erzählperspektive der Autorin hat sich in diesem Band geändert. Hat die Autorin auf der „Teirish Dominion“ noch aus der Ich-Perspektive erzählt, werden hier die Geschehnisse aus der Perspektive eines Betrachters, also in der 3. Person erläutert.
Der zweite Band konnte mich sogar noch einmal mehr überzeugen, als der erste, da dieser spannungsgeladener war, aber die Charaktere trotzallem mit ihren Stärken und Schwächen dargestellt wurden.

Veröffentlicht am 23.09.2022

Nervenkitzel von der 1. bis zur letzten Seite

Solange du atmest

„Solange du atmest“ ist ein sehr guter Krimi und zugleich eine ergreifende Familientragödie. Eine mitreißende Geschichte, die den Leser in seinen Bann zieht. Der Roman ist von Anfang an fesselnd geschrieben, so dass ich nicht mit dem Lesen aufhören konnte.
Ein Nervenkitzel von der 1. bis zur letzten Seite. Sehr zu empfehlen und daher gibt es von mir eine 5 Sterne – Bewertung.

Veröffentlicht am 19.09.2022

Einen freien Wunsch

Kometenmädchen

Juni zieht mit ihren Eltern nach Brandenburg und muss damit ihre alten Freunde zurücklassen. Dort in Brandenburg lebt sie sehr ländlich, so ist Handynetz hier eine Seltenheit und auch öffentliche Verkehrsmittel sind hier eher untypisch. Kein Wunder, dass die 15-Jährige Juni ziemlich genervt ist. Zum Glück lernt Juni Merle und Louise kennen. Zusammen sind die drei ein perfektes Mädels-Trio und tolle Freundinnen. Gemeinsam planen die Mädels eine Halloween Party und wünschen sich am Abend zu vor alle etwas unter einem Kometen. Und dieser Wunsch geht dann auch tatsächlich in Erfüllung! Aber nicht, wie eigentlich erwartet und auch nicht alles zum Guten. Das Abenteuer beginnt und damit eine spannende Schnitzeljagd. Nach und nach kommen die Mädchen der Lösung auf die Spur.
„Kometenmädchen“ ist eine spannende Geschichte mit Märchen- und Fantasy- Elementen, ein Buch, wie man es so eher selten liest. Der lockere Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen. Das Setting wird toll beschrieben, sodass man es sich als Leser sehr gut vorstellen kann. Zudem gibt es immer wieder überraschende Wendungen. Die Spannung ist zu Beginn der Geschichte zwar noch sehr gering, steigt dann aber von Seite zu Seite an. Dieses Buch ist einfach passend zur aktuellen Jahreszeit!
Mit „Kometenmädchen“ hatte die Autorin eine tolle und faszinierende Idee, die sie spannend und geheimnisvoll umgesetzt hat.

Veröffentlicht am 17.08.2022

Fantastisches Finale – Magische Dilogie

EVENTORRA - Das schwarze Herz der Sehnsucht (Band 2)

Das Cover ist auch beim finalen Band der Dilogie recht schlicht gehalten. Es ist aber sehr anspruchsvoll gestaltet und fällt einem daher sofort ins Auge.
Die kleine Rückblende zu Beginn des Buches, fasst ...

Die kleine Rückblende zu Beginn des Buches, fasst die Geschehnisse von Band 1 für den Leser noch einmal kurz zusammen und ermöglicht somit auch Lesern, bei denen die Reise nach Eventorra schon etwas zurückliegt einen flüssigen und leichten Wiedereinstieg.
„Eventorra – Das schwarze Herz der Sehnsucht “ konnte mich von der ersten Seite an, in seinen Bann ziehen. Wir begleiten die Schwestern weiter auf ihrer Reise, die Dunkelheit in Eventorra zu vernichten und Eventorra zu retten. War der erste Band schon emotional, mitreißend und packend, so übertrifft die Fortsetzung dies noch einmal. Unerwartete Wendungen sowie spannende und fesselnde Lesemomente erwarten einen mit diesem Buch.
Die Autorin beschreibt die ganze Geschichte über anschaulich das Geschehen und ermöglicht damit ein tiefgründiges Eintauchen in diese Welt. Ella C. Schenk hat einen sehr flüssigen und angenehmen Schreibstil, sodass man mit den Charakteren mitfühlen, fiebern und leiden kann. Da die Geschichte im finalen Band aus der Sicht aller Schwestern geschrieben ist, bekommt man noch einen besseren Eindruck von den Gedanken und Gefühlen der vier Schwestern, als im ersten Band. Die einzelnen Charaktere wachsen über sich hinaus und entwickeln sich weiter.
Ein fantastisches Finale mit viel Magie, aber auch der lauernden Dunkelheit! Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für diese magische Dilogie!