Sabrina_Booklover

Sabrina_Booklover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.10.2022

Dunbridge Academy - Anytime

Dunbridge Academy - Anytime ✨

Welche Reihe habt ihr zuletzt beendet?

Dunbridge Academy - Anytime ✨

Welche Reihe habt ihr zuletzt beendet?

Zuletzt habe ich den finalen Band der Dunbridge Academy Reihe gelesen und war von Anfang an einfach nur verzaubert. Ich habe das Buch regelrecht verschlungen und die Enemies to Lovers Geschichte von Olive und Colin hat mich nicht mehr losgelassen.

Nachdem mir Band 1 nicht ganz so gut gefallen hat, Band 2 aber schon deutlich besser war ist Anytime mit Abstand mein Lieblingsteil der Reihe geworden 🥰
Olive und Colin haben beide schwierige Zeiten hinter sich und müssen nun mit einem Neustart klarkommen den sich beide nicht gewünscht haben. Zusammen harmonieren sie als Protagonisten unheimlich gut, da sie sich sehr ähnlich sind und sich von nichts unterkriegen lassen. Besonders der ständige Schlagabtausch der zwischen ihnen stattfand hat mich immer wieder aufs neue zum Lachen gebracht.
Man begleitet die beiden während sich ihre Beziehung von anfänglicher Abneigung zu Sympathie und Liebe weiterentwickelt und spürt genau zu welchem Zeitpunkt sich die Gefühle zwischen den beiden verändern und die Anziehung immer stärker wird.
Olive und Colin haben sich von der ersten Seite an in mein Herz geschlichen und ebenso habe ich mich unheimlich gefreut die alten bekannten Charaktere wiederzutreffen.

Es ist super schade, dass die Reihe nun zu Ende ist aber sie hat mit Olive und Colin einen absolut würdigen Abschluss gefunden der für mich wirklich ein Highlight gewesen ist ❤️.

Vielen Dank an @lyx_verlag #bloggerjury für das Rezensionsexemplar
(Werbung | Rezensionsexemplar)

Veröffentlicht am 05.10.2022

Spannende und aufregende Geschichte

Covet

Mit Covet können wir endlich die langersehnte Fortsetzung der Katmere Academy Reihe von Tracy Wolff in den Händen halten. Nach dem fulminanten Ende von Band 2 konnte ich es kaum erwarten Covet endlich zu lesen und ich kann sagen, dass sich das warten absolut gelohnt hat!
Auch in Covet ist der Schreibstil von Tracy Wolff absolut packend. Wie in den bisherigen Bänden ist das Buch unheimlich mitreißend, flüssig und vor allem extrem spannend geschrieben. Einmal begonnen konnte ich es nicht mehr aus den Händen legen.

Grace, Hudson, Jaxson und Co entwickeln sich weiter, werden reifer und müssen sich großen Verantwortungen stellen. Dabei konnte mich besonders die Beziehung zwischen Grace und Hudson überzeugen. Hudson mochte ich bereits im zweiten Band unheimlich gerne und auch hier war er ganz eindeutig neben Grace mein absoluter Lieblingscharakter. Aber auch Jaxon hat mich in Cover wieder mehr von sich überzeugen können. In Band 2 habe ich Stück für Stück den Bezug zu ihm verloren und er war mir nicht mehr ganz so sympathisch. Dies hat sich hier wieder gedreht und auch er hat eine tolle Veränderung durchlebt.
Zudem konnte mich auch die Handlung wieder komplett mitreißen. Ich war sofort in der Geschichte drin und von Beginn an war das Buch absolut spannend und alles andere als langweilig. Man erfährt mehr über die Vergangenheit von Grace und ihrer Familie und die Geschichte hat nun endgültig an Fahrt aufgenommen.
Cover ist eindeutig mein Lieblingsteil der Reihe und ich kann es kaum erwarten Band 4 zu lesen 😍❤️

Veröffentlicht am 29.09.2022

Aufregendes Fantasyabenteuer

Air Awoken (Die Chroniken von Solaris 1)

Air Awoken ist der erste Band der neuen Fantasyreihe von Elise Kova. Das Cover hat mich auf den ersten Blick direkt angesprochen und sieht einfach nur toll aus. Auch der Farbschnitt ist einfach einzigartig und wunderschön. Der Klappentext hat mich direkt angesprochen und ich musste mir das Buch einfach genauer anschauen.

Der Schreibstil von Elise Kova hat mir sehr gut gefallen und ich war von der ersten Seite an absolut begeistert von dem Buch. Die Geschichte ist locker und leicht geschrieben, so dass man überhaupt keine Probleme hat der Geschichte zu folgen und man ist am Anfang sofort dadrin.

Vhalla ist ein einzigartiger und unheimlich sympathischer Charakter. Auf einen Schlag ändert sich ihre ganze Welt und es war echt toll und vor allem auch authentisch wie sie mit dieser Veränderung umgeht.
Auch die Chemie zwischen ihr und Aldrik hat mir super gefallen. Von der ersten Seite an war zwischen den beiden ein Knistern zu spüren und es gab wirklich tolle Momente zwischen den beiden.

Auch die Spannung kam hier nicht zu kurz. Bereits der Einstieg in die Geschichte ist echt super und besonders zum Ende hin wurde das Buch extrem spannend. Einmal damit begonnen konnte ich es wirklich nicht mehr aus den Händen legen und ich freue mich schon sehr auf den Folgeband.
Air Awoken ist ein toller erster Band und ein super Einstieg in eine vielversprechende und aufregende Fantasyreihe! Defintiv ein echtes Highlight!

Veröffentlicht am 10.09.2022

Ein einziges Highlight

Midnight Chronicles - Nachtschwur

Die Midnight Chronicles Reihe hat mich von Anfang an unheimlich begeistert und mitgerissen. Die Cover sind einfach absolut wunderschön und mit der Welt der Hunter und Huntresses haben Bianca Iosivoni und Laura Kneidl etwas absolut einzigartiges geschaffen.
Von der ersten Seite des ersten Bandes an habe ich mit den Charakteren mitgefiebert und war von der Geschichte komplett gebannt.

Im letzten Band der Reihe sind die Protagonisten Harper und Jules. Jules wurde in einen Vampir verwandelt und muss sich nun in seinem neuen Leben zurecht finden. Gleichzeitig sind sie auf der Jagd nach Baldur um ihn endlich auszuschalten und die Gefahr zu bannen.
Harper kämpft weiterhin im Quartier in Edinburgh und ist immer noch mitgenommen von den Verletzungen die Jules ihrem Bruder Holden zugeführt hat. Sie möchte Jules heimzahlen was dieser ihrem Bruder angetan hat doch im Laufe der Geschichte kommen sich die beiden immer näher und finden zueinander.

Der letzte Band hat mich noch einmal komplett mitgerissen und war absolut spannend. Das große Finale war einfach überwältigend und ich habe bis zur letzten Seite mit den Charakteren mitgefiebert und um sie gebangt. Besonders gut hat es mir gefallen, dass alle bekannten Charaktere noch einmal in der Geschichte vorkommen und man somit allen noch einmal begegnet.

Die Welt der Hunter ist einfach magisch, atemberaubend und absolut mitreißend. Die Mischung aus Fantasy und Roman habe ich in der Art vorher noch nicht gelesen aber gerade dies war einfach unglaublich gut. Die Midnight Chronicles Reihe gehört defintiv mit zu meinen Highlights und ich kann sie jedem nur empfehlen!

Veröffentlicht am 09.09.2022

Die letzte Bridgerton Tochter

Bridgerton - Mitternachtsdiamanten

Die Bridgerton Bücher konnten mich bisher alle unheimlich begeistern und auch der siebte Band der Reihe war wieder ein einziges Highlight.
Das Cover sieht wunderschön aus und passt optisch perfekt zu den ...

Das Cover sieht wunderschön aus und passt optisch perfekt zu den anderen Bänden der Reihe. Auch der Schreibstil der Autorin war wieder sehr angenehm. Das Buch lies sich super lesen und war locker, leicht und sehr flüssig geschrieben.
Die Geschichte von Hyacinth hat mir defintiv am besten gefallen. Die jüngste Bridgerton Tochter ist nicht auf den Mund gefallen und eine sehr aufgeweckte, neugierige und abenteuerlustige junge Frau. Sie war mir vom ersten Augenblick an sympathisch und ist defintiv mein Lieblingscharakter der Bridgerton Geschwister.
Sie und Gareth sind einfach ein unschlagbares Team und ergänzen sich perfekt. Bei keinem war die Chemie so klar erkennbar wie bei den beiden und besonders ihre Schlagabtausche haben mich immer wieder zum Lachen gebracht. Gleichzeitig war das Buch mit einer abenteuerlichen Suche verbunden und somit gleichzeitig auch spannend und konnte mich von der ersten Seite an fesseln.

Die Bridgerton Bücher sind einfach ein einziges Highlight und ich kann es kaum erwarten die restlichen Bücher zu lesen. Band 7 konnte mich auf jeden Fall komplett überzeugen und begeistern.