Profilbild von Ninex

Ninex

Ninex ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.12.2022

Wieder ein klares Highlight aus der Schreibfeder von L. J. Shen!

Cruel Castaways - Rival

Okay, L. J. Shen schafft es einfach immer wieder, mich aus meinen Leseflauten heraus zu holen. „Cruel Castaways - Rival“ hat von Anfang an meine Neugier geweckt, aber ich hätte mir nicht vorstellen können, dass es wieder so ein Highlight für mich wird. Obwohl, eigentlich ist so ziemlich jedes Buch der Autorin ein Lieblingsbuch von mir und Christian reiht sich in die Liga der heißesten Bookboyfriends sowas von ein. Dieser Roman ist unwiderstehlich, verboten heiß und konnte mich komplett in seinen Bann ziehen. Einmal angefangen konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen und deswegen kann ich euch jetzt schon sagen: Lest. Es. Am besten sofort.

Das Cover gefällt mir diesmal wieder besonders gut, da es von den Farben her sehr schlicht ist, aber durch die schöne florale Gestaltung bildet es ein wunderschönes Gesamtbild.
440 Seiten sind für meine Verhältnisse schon etwas viel, aber eigentlich brauche ich mir da bei meiner Lieblingsautorin gar keine Gedanken machen. Ihr Schreibstil ist wahnsinnig flüssig, einprägsam und süchtigmachend. Ich habe mich ab der ersten Seite wohlgefühlt und konnte mich einfach komplett in der Geschichte fallen lassen. Durch die Ich-Perspektive fiel mir das hinein fühlen gleich noch viel leichter und da wir als Leser auch die Perspektiven beider Protagonisten kennenlernen durften, bekamen wir auch einen perfekten Rundumblick. Zusätzlich wird im Wesentlichen am Anfang zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit gewechselt, da vor allem Letztere Erstere nachhaltig beeinflusst. Aber der Wechsel hat mich tatsächlich nie gestört, eher war es für mich spannend zu erfahren, wieso die Beiden an diesem Punkt in ihrem Leben sind und wie es letztendlich dazu kam. Gleichzeitig war die Handlung super spannend und dieses Prickeln, welches man unterschwellig spürte, hat meinen Lesefluss extrem angeregt. Ich meine, irgendwie hat es die Autorin geschafft, dass man zwar Vermutungen anstellen kann, wie die Handlung verläuft, jedoch immer wieder überrascht von den Wendungen wird. Manches hat man kommen sehen, anderes nicht, aber rückblickend wurde mir nie langweilig während dem Lesen - eher im Gegenteil. Ich habe den Nervenkitzel um das Geheimnis geliebt und die Beziehung der Beiden war von Anfang an dafür bestimmt, in einer Explosion zu enden.

Wer möchte unbedingt einen Christian Miller in seinem Leben? Hier, ich! Denn der Mann kann zwar skrupellos und unbarmherzig sein, aber er ist auch verflucht sexy und trägt das Herz am rechten Fleck. Seine Vergangenheit war alles andere als einfach und ich habe so oft mit ihm gelitten, weil das Leben manchmal echt unfair sein kann. Und Christian hat die volle Ladung dieser Seite abbekommen. Trotzdem hat er nicht aufgeben, hat den Kopf nicht in den Sand gesteckt und sich von ganz unten nach ganz oben gearbeitet. Und dafür verdient er meinen höchsten Respekt. Mit ihm ist es vielleicht nicht immer einfach, trotzdem habe ich mein Herz sofort an ihn verloren - an diesen charmanten, leidenschaftlichen und gebrochenen Mann, hinter dessen Mauer auch Arya nach und nach schauen wird.

Arya, die als verwöhntes Prinzesschen wirken könnte, wenn man sie oberflächlich betrachtet. Sie hatte immer ihren Daddy an ihrer Seite, der alle Probleme für sie aus der Welt schaffte, aber wenn man einmal tiefer in sie eintaucht, dann ist ganz sicher nicht alles Gold, was glänzt. Arya ist stark und eine Kämpferin, ihr Herz schlägt für die richtigen Ideale und intelligent ist sie zusätzlich auch noch. Manchmal hat sie meines Erachtens ein bisschen lange die Augen vor der Wahrheit verschlossen, aber wer bin ich zu urteilen, wie jemand anders fühlt? Schließlich muss sie ziemlich viel ertragen, mit dem sie so natürlich nicht gerechnet hat.

Arya und Christians Geschichte ist geprägt von Rache, Intrigen und Geheimnissen, aber auch getrieben von einer Leidenschaft, die ich so schon eine Weile nicht mehr erlebt habe. Sie sind Seelenverwandte, die ihr Glück erst noch finden müssen und sie auf ihrem Weg zu begleiten, hat mir unglaublich viel Spaß gemacht.
Ich kann Band 2 & 3 kaum erwarten!

Ich danke dem LYX Verlag und der Bloggerjury für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

5 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 04.12.2022

Wieder ein Highlight aus der Schreibfeder von Nikola Hotel!

Dark Ivy – Wenn ich falle

Wow. Wow. Wow. Welches Wort könnte ich sonst wählen, um dieses wundervolle Buch zu beschreiben? Ich liebe es. Abgöttisch und unwiderruflich und leidenschaftlich. „Dark Ivy“ ist nicht einfach nur ein Roman, es ist ein Suchtfaktor. Ich habe angefangen zu lesen und konnte nicht mehr damit aufhören. Ein freier Tag, keine Ablenkungen und schon war es um mich geschehen und ich habe dieses Buch in einem Rutsch durchgesuchtet - und es nicht bereut.

Okay, wie schön ist bitte diese Gestaltung? Das Cover ist mir damals zuerst ins Auge gestochen und obwohl es doch recht schlicht ist, ist es perfekt. Perfekt für die Handlung, den Titel und mein Bücherregal. Es ist so wunderschön und die ganzen kleinen Details machen es noch besonderer. Und habe ich schon den wundervollen Farbschnitt erwähnt? Er harmoniert wundervoll mit der restlichen Aufmachung und wertet das Buch noch einmal komplett auf! Auch innen wurden kleine Illustrationen eingebaut, außerdem schmücken auch die Innenklappen bezaubernde Bilder, die einen in die perfekte Stimmung bringen. Und eine ganz einmalige Besonderheit, die ich bisher in noch keinem Roman entdeckt habe, sind die Seiten, die mit der so genannten „Blackout Poetry“ gestaltet und in die Geschichte eingebunden wurden. Ich habe es geliebt und die Idee wird für immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben.

Im ersten Band des Dark-Academia-Duetts begegnet uns nur die Sicht der Protagonistin Eden und manchmal hätte ich mir zwar gewünscht, dass ich auch in Wills Kopf hineinschauen könnte, aber letztendlich hat mir beim Lesen nichts „gefehlt“. Eden war eine perfekte Alleinunterhalterin. Aufgeteilt wurde die Geschichte auf 41 Kapitel, die insgesamt 410 Seiten einnehmen und damit eine ideale Aufteilung ergeben. Die Kapitel waren somit weder zu lang, noch zu kurz.

Ich wusste im Vorhinein schon, dass Nikola Hotel gut schreiben kann. Aber das ist noch untertrieben, denn sie ist einfach genial. Ihr Schreibstil ist süchtigmachend und ihre Geschichten gehen tief ins Herz. Dark Ivy ist intensiv, schmerzhaft und wundervoll. Es erzählt von wundervollen Träumen, aber auch Ängsten und Vorurteilen. Nebenbei wurde auch der Charakter unser heutigen Gesellschaft thematisiert und es war verblüffend zu beobachten, wie spielend leicht die Autorin Thematiken eingebaut hat, ohne sie direkt in den Fokus zu bringen, uns damit als Leser aber trotzdem zum Nachdenken anzuregen. Denn den Großteil der Handlung macht die Geschichte rund um Eden und Will aus, mit all ihren Höhen und Tiefen. Und die beiden sind perfectly imperfect.

Denn sowohl Eden als auch Will haben ihr eigenes Päckchen zu tragen. Will, der augenscheinlich alles hat, was man sich nur wünschen kann - ein gutes Aussehen, eine wundervolle Familie und genügend Geld, um sich keine Sorgen zu machen. Und trotzdem zerreißen sich die Menschen den Mund über ihn, weil seine Perfektion durch einen kleinen Makel „zerstört“ wird. (Obwohl ich persönlich finde, dass es ihn nur vollkommener macht.) Und außerdem - wie schön ist es, wenn man nicht weiß ob die Menschen, mit denen man sich umgibt, wirklich einen selbst mögen oder nur das Geld, welches man besitzt? Ihr seht also, dass es Will nicht leicht fällt, anderen zu vertrauen und trotzdem versteckt sich eine wundervolle Persönlichkeit hinter seiner Fassade, die mehr als nur liebenswert ist. Und das merkt auch Eden, die dem Braten anfangs auch nicht traut. Denn sie musste in ihrem jungen Leben schon viel zu viel durchmachen müssen. Erst hat sie einen wichtigen Menschen verloren, dann hat sich ihr Umfeld gegen sie gewandt und schlussendlich wurde auch noch ihr Neuanfang vereitelt. Und trotz all dem Schmerz, lässt sie sich nicht unterkriegen. Ich weiß nicht, ob Eden es selbst so sehen würde, aber meiner Meinung nach ist sie eine unglaublich starke Kämpferin.

Zusammen haben es die Beiden alles andere als leicht aber ihr Weg ist einzigartig, besonders und absolut lesenswert! Lasst euch dieses Highlight nicht entgehen, denn ich kann es euch nur wärmstens empfehlen.

„Dark Ivy - Wenn ich falle“ hat mein Herz im Sturm erobert, meine Gefühlswelt auf den Kopf gestellt und all meine Gedanken für sich eingenommen. Ich habe es geliebt zwischen diesen Zeilen zu verweilen und kann Band 2 kaum erwarten.

Ich danke dem KYSS Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 04.12.2022

Eine Liebe, die nicht sein darf, aber doch sein muss - Klare Leseempfehlung!

Worlds Beyond

Da ist es. Das Ende einer wundervollen Reihe, die mich mehr als positiv überrascht hat. Anabelle hat mit ihrer Worlds-Trilogie unsere Leserherzen höher schlagen lassen und uns wundervolle Lesestunden verschafft. Nachdem ich Band 1 und 2 wirklich mehr als geliebt habe, war ich umso gespannter auf die Geschichte von Matt und Nele. Und sie reiht sich genauso in die besonderen Handlungen ihrer Vorgänger ein.

Beschrieben wird der Roman aus den Sichtweisen der Protagonisten Matthew und Nele, wofür bei Beiden die Ich-Perspektive gewählt wurde, was es mir gleich erleichterte, mich in die Geschichte hineinzudenken und die Protagonisten und ihre Handlungen zu verstehen. Das ist tatsächlich meine liebste Konstellation. Mit 500 Seiten hat die Autorin hier wieder ein ganz schön dickes Buch verfasst, aber glaubt mir - es brauchte all diese Worte, um all die Gefühle und Komplexität zu beschreiben. Ich persönlich habe keine Szene als langatmig empfunden, sondern nur so an den Zeilen gehangen. Der Schreibstil von Anabelle Stehl ist eher jung und frisch, gleichzeitig sehr flüssig und mit der perfekten Prise an Gefühl. Ihre Bücher spürt man einfach und das liebe ich ganz besonders.

Das Cover passt sich perfekt in die bestehende Reihe ein und ich mag dieses schlichte sehr, vor allem passt es beim dritten Band auch sehr zum Inneren des Buches. Denn beide Protagonisten sind eher ruhigerer Natur, wodurch ich mich auch sehr mit ihnen identifizieren konnte. Und die Innengestaltung ist wirklich erste Sahne, das könnt ihr mir glauben. Jedes einzelne Lineart und die dazugehörigen Texte waren eine willkommene Abwechslung zum Haupttext.

Dieses Mal ist das Setting etwas klassischer. Eine Literaturagentur mitten im turbulenten London, zwei Menschen, die sich ineinander verlieben, aber es eigentlich nicht dürfen und geheimnisvolle Künstler, die das Ganze nur noch toppen. Aber klassisch bedeutet alles andere als langweilig, denn durch all die Wendungen, Überraschungen und Gefühle konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen. Anabelle Stehl schafft es mühelos wundervolle Setting Beschreibungen, intensive Gefühle und vor allem Leidenschaft unter einen Hut zu bekommen. Wer sie von ihren Social Media Accounts kennt weiß, dass für London ihr Herz schlägt und das liest man diesmal ganz besonders heraus. Denn Nele geht es genauso.

Nele und Matt haben aber kein klassisches Chef - Angestellte Verhältnis. Denn der Altersunterschied ist nicht besonders groß, obwohl er auch nicht näher erläutert wird. Matt müsste irgendwas um die 27 sein und Nele an die 23/24, wodurch euch eine Age Gap keine Sorgen machen sollte, falls ihr denn welche hättet. Außerdem lernen sich die Beiden auch schon vor Neles Arbeitsbeginn kennen, was das ganze Chaos erst entstehen lässt.. aber wenn ihr mehr wissen wollt, müsst ihr das Buch schon selbst in die Hand nehmen und euch in der Geschichte verlieren.

Matt ist auf jeden Fall ein ziemlicher Traumtyp: höflich, romantisch und sein größter Pluspunkt: Er liebt Bücher! Damit hatte er mich schon auf meiner Seite, das kann ich euch sagen. Aber auch, wie er seine Gefühle für Nele zu unterdrücken versucht, wie er sich für sie eingesetzt hat, erwärmte mein kleines Herz total. Matt ist einfach ein guter Mensch, obwohl das bei seiner Vergangenheit auch anders hätte ausgehen können. Und das sieht auch Nele, die sich schon vom ersten Augenblick an von dem attraktiven jungen Mann angezogen fühlte. Nele ist ehrgeizig, schlau und leidenschaftlich. Sie kämpft für ihre Ziele, verliert aber auch ihr Herz nicht aus den Augen, was ihr manchmal leider zum Verhängnis wird. Oder den Beiden.

Ihre Geschichte ist schön und schmerzhaft zugleich. Eine Liebe die nicht sein darf, aber trotzdem sein muss, weil die Gefühle einfach viel zu groß sind, um sie zu ignorieren. Ich kann euch auch den letzten Band der „World-Reihe“ nur wärmstens ans Herz legen, denn er hat mir wieder einmal gezeigt, dass es sich lohnt, für die große Liebe zu kämpfen - auch wenn es aussichtslos erscheint.

5 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 04.12.2022

Ich habe mein Herz an dieses Buch verloren!

Like Ice We Break

Oh mein Gott, wie kann sich diese wunderbare Autorin immer wieder selbst übertreffen? Wie ist das möglich? Ich dachte eigentlich, dass mein Herz sowas von Knox gehört - für immer und unwiederbringlich - aber Oscar.. Oscar hat mein Herz im Sturm erobert mit seiner rauen und doch liebevollen Seite. Mit seinem Schmerz, seinem Charisma und seiner Einzigartigkeit. Oscar und Gwens Geschichte ist wunderschön und süchtigmachend und „Like Ice We Break“ ist sowas von ein absolutes Herzensbuch von mir geworden, das ich es mit Sicherheit immer wieder lesen wollen möchte.

Ayla Date hat einen gemütlichen Schreibstil, der die Emotionen perfekt an uns Leser heranträgt. In ihren Büchern bin ich bisher immer versunken und diese cozy winterlichen Vibes, die diese Reihe versprüht, sind einfach besonders. Lest die Bücher und ihr werdet es verstehen. Es werden die Sichtweisen beider Protagonisten beleuchtet, was ich persönlich toll fand, da man so tiefer in beide Gedanken und Gefühle eintauchen und damit ihre Handlungen besser nachvollziehen konnte. Mit 470 Seiten ist das Buch ziemlich dick und jedes mal aufs Neue habe ich „Respekt“ vor diesen Seitenzahlen, aber das war hier völlig umsonst. Ich konnte und wollte diese wunderschöne Geschichte nicht mehr aus der Hand legen und war gefühlt schneller durch, als manche einen Zungenbrecher fehlerfrei aufsagen können.

Die Handlung hat mir unfassbar gut gefallen, obwohl sie alles andere als geradlinig harmonisch war. Sie hatte so einige Tücken und Wendungen, die ich nicht habe kommen sehen und tatsächlich macht es am Anfang gar nicht so den Eindruck, aber dieser Roman geht unter die Haut. Er behandelt so viele wichtige Themen, die manchmal eher unterschwellig behandelt werden, aber doch in ihrer Bedeutsamkeit zur Geltung kommen. Aus Spoilergründen gehe ich nicht näher auf die Themen ein, am Ende des Buches ist aber eine Liste aufgeführt, die einige der Themen verraten, damit niemand aus Versehen getriggert wird.

Das Cover ist ein wahr gewordener Wintertraum! Es ist wunderschön, ein klarer Augenschmaus und ich habe mich auf den ersten Blick darin verliebt. Die Farben, die Details.. alles passt so perfekt zueinander und auch zum Inneren des Buches. Ich liebs!

Gwen und Oscar sind auch eine sehr interessante und vor allem explosive Kombination. Gwen ist besonders, wird von den anderen als eher „schwierig und kompliziert“ bezeichnet und hat sich schon den ein oder anderen Fehltritt erlaubt. Auch ihre erste Begegnung mit Oscar verlief alles andere als normal, aber sobald man sie hinterfragt, näher kennenlernt und ihre Hintergründe erfährt, desto eher versteht man sie. Sie besitzt Leidenschaft, Humor und Finesse. Auf dem Eis ist sie ein Naturtalent, was auch Oscar ziemlich schnell merkt. Oscar, der es bisher alles andere als leicht im Leben hatte. Oscar, der einfach nur ankommen möchte. Und Oscar, der trotz aller Warnsignale seine Gefühle für Gwen nicht unterdrücken kann. Er ist wahnsinnig heiß, charmant und hat ein wahnsinnig großes Herz. Er ist talentiert - in so einigen Situationen - und höflich, wickelt die Menschen gekonnt um seinen kleinen Finger und versprüht eine intensive Aura, der keiner so richtig widerstehen kann.

Gwen und Oscar teilen eine wunderbare, leidenschaftliche, intensive, emotionale und einzigartige Geschichte miteinander, die ich euch nur wärmstens ans Herz legen kann. Bisher hat mir jeder Band dieser Reihe mehr als zugesagt, aber Band 3 teilt sich jetzt auf jeden Fall den ersten Podestplatz mit Band 1! Klare Lesempfehlung, Herzensbuch, Jahreshighlight. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Ich danke dem Penguin Verlag und dem Bloggerportal für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 16.10.2022

Must-Read, Herzensbuch, Jahreshighlight!

Love Like Fire

Endlich ein neues Buch von L. J. Shen, der Queen der gebrochenen Herzen und der verlorenen Seelen. Wirklich, als ich den Klappentext dieses Buches gelesen habe, musste ich unbedingt wissen, was es mit Grace und West auf sich hat, aber meine Gedanken hätten mich niemals auf diese intensive und tiefgründige Geschichte vorbereiten können. Am liebsten würde ich sagen, dass „Love like Fire“ mein neustes Lieblingsbuch der Autorin ist, aber ich glaube einfach: Diese Frau kann gar keine Flops schreiben. JEDES Buch von ihr ist mein Lieblingsbuch und sie eine meiner allerliebsten Autorinnen.

Bei L. J. Shen weiß man eigentlich nie richtig, was einen erwartet. So konnte ich auch hier die Handlung kaum voraussagen, da sie voller Überraschungen und Wendungen steckt. Süße, schmerzhafte, tiefgründige, lustige, romantische, hasserfüllte Momente bestimmen diese Geschichte und jedes Wort saß an der richtigen Stelle und ging mitten ins Herz. Grace ist so eine besondere Protagonistin, sie ist stark und ihr Überlebenswille ist gigantisch. Auch wenn sie sich selbst als graues Mäuschen tarnt, damit sie die Aufmerksamkeit nicht auf sich zieht. Denn eigentlich ist sie schlagfertig und abenteuerlustig, was ihr beides nicht immer nur positive Erfahrungen beschert. Trotz dass das Schicksal sie ihren Traum gekostet hat, gibt sie nicht komplett auf und kämpft weiter - auch wenn sie es selbst gar nicht so merkt. Innerhalb des Romans wächst Grace wahnsinnig über sich hinaus und es war ganz wundervoll zu beobachten, wie sie als Phoenix aus ihrer Asche aufsteigt.
Ich würde West eigentlich gerne als das Gegenteil von Grace bezeichnen, denn er ist beliebt, hat mit seinem Leben eigentlich schon fast abgeschlossen und seine Mitmenschen sind ihm eigentlich so ziemlich egal. Aber das ist nur eine Maske, die er die den Anderen präsentiert, um sein Wahres Ich zu verstecken. In ihm steckt ein wahnsinnig sympathischer Mann, der von Schuldgefühlen zerfressen wird. West ist witzig, charmant und manchmal ein ziemlicher Kotzbrocken, aber irgendwie konnte ich ihm nicht böse sein, weil ich ´von Anfang an wusste, dass er mit seinen Gefühlen einfach nicht richtig umgehen kann.

West und Grace sind beide der Inbegriff vom Wort „zerbrochen", aber zusammen lernen sie, sich wieder zusammenzusetzen, erneut auseinander zu brechen und wieder und wieder zu versuchen, aus den Scherben etwas Ganzes zu erschaffen. Ihre Liebe ist roh und wider alle Vernunft, aber unglaublich intensiv und leidenschaftlich.

Jedes Mal sitze ich vor den Büchern der Autorin und denke mir: „Warum ist das Buch eigentlich so dick? Da brauche ich ja Tage für!“ - Haha, ich habe selten so gelacht. Ja 484 Seiten sind schon eine ordentliche Hausnummer, aber die Geschichte braucht diesen Raum, um sich in all ihrer Komplexität ausbreiten zu können. Letztendlich habe ich nur etwas mehr als einen Tag gebraucht, weil die Handlung absoluten Suchtfaktor hat. Der Schreibstil der Autorin ist mitreißend und flüssig zu lesen, ich konnte mich von Anfang an in die Protagonisten hinein versetzen und würde am liebsten gleich noch mal in diesem Buch versinken. Glücklicherweise durften wir auch beide Sichtweisen der Hauptpersonen kennenlernen, da sie beide nicht so einfach zu durchschauen waren und man so als Leser ihre Handlungen und Worte gleich viel besser nachvollziehen konnte.

Das Cover passt gut zum Genre, auch wenn ich persönlich mir eins ohne Person auf dem Cover gewünscht hätte. Aber die orangenen Akzente gefallen mir sehr gut und passen zum Inhalt der Geschichte. Sonst ist es ja eher schlicht gehalten, aber das mag ich tatsächlich lieber, als wenn es überladen wäre. Das würde hier auch gar nicht passen. Der Titel ist perfekt gewählt, also ich hätte ihn nicht treffender formulieren können, auch wenn mir die Bedeutung rückwirkend das Herz bricht. Denn Feuer spielt hier eine bedeutende Rolle..mehr als man anfangs denkt.

Ihr merkt vielleicht: Dieses Buch ist ein Must-Read, Herzensbuch, Jahreshighlight. „Love like Fire“ sollte in jedem Bücherregal ein Zuhause finden, da die Geschichte intensiv, roh, leidenschaftlich, humorvoll, einnehmend und besonders ist. Ich habe mein Herz an den neusten Roman von L. J. Shen ohne Hoffnung auf Rettung verloren und deswegen kann ich es dir nur wärmstens ans Herz legen!

Ich danke dem LYX Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.