Cover-Bild Dark Ivy – Wenn ich falle
Band 1 der Reihe "Dark-Academia-Duett"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 15.11.2022
Nikola Hotel

Dark Ivy – Wenn ich falle

Wenn ich falle, hältst du mich?

Der Auftakt zum Dark-Academia-Duett von Spiegel-Bestseller-Autorin Nikola Hotel.

Freunde finden. Das ist alles, was Eden Collins sich wünscht, als sie mit einem Stipendium an die traditionsreiche Woodford Academy kommt. Nach einem tragischen Todesfall war das letzte Highschooljahr die Hölle. Das Getuschel, die anklagenden Blicke, das Alleinsein. Jetzt will sie einfach nur dazugehören und neu starten. Allerdings ist das gar nicht so leicht. Schon in ihrem ersten Kurs bricht Eden beinahe zusammen, als sie bei einem sozialen Experiment an ihre Geheimnisse erinnert wird. Und es ist ausgerechnet William Grantham III., der das bemerkt. Ausgerechnet der ebenso faszinierende wie abweisende Millionenerbe, mit dem sie bereits aneinandergeraten ist …

Herzzerreißend emotional – für alle Fans von mitreißenden Liebesromanen und Dark Academia.

Mit Blackout Poetry im Innenteil.

Veröffentlicht am 29.02.2024

Lesenswert

Nachdem Tod ihres besten Freundes Lark begann für Eden Collins die schwerste Zeit ihres Lebens. In ihrem letzten Highschooljahr wurde über sie getuschelt, sie hatte keine Freunde und wurde ständig anklagend angesehen. Als sie an der Woodford Academy angenommen wird, möchte sie alles ändern und vor allem Freunde finden. Bereits bei der Überfahrt zur Insel landen ihre Papiere im Dreck und dann bekommt sie auch nicht das Zimmer auf das sie sich gefreut hatte. Auch ihr erster Kurs läuft nicht wie geplant: In einem sozialen Experiment kommen ihre Erinnerungen und Geheimnisse hoch. Und ausgerechnet William Grantham, der Milionenerbe, dessen Familie die Renovierung des Gebäudes bezahlt hat bemerkt es...

Ich habe mich so gefreut wieder ein Buch von Nikola Hotel zu lesen, denn bisher habe ich jedes ihrer Bücher verschlungen. Ich hab ein paar Seiten gebraucht, aber dann war ich in der Geschichte drin und ich hab es geliebt.
Eden mochte ich sofort, sie wirkte auf den ersten Blick organisiert und ein bisschen Chaotisch. Sie hat einen Verlust erlitten und klammert sich an einen Stein, den sie von Lark bekommen hat. Ihre Gefühle fand ich nachvollziehbar und auch dass ihr das Loslassen und verarbeiten schwerfällt konnte ich verstehen.
William war ein toller Protagonist und nach und nach mochte ich ihm immer mehr. Das Thema um seine „Makel“ hatte ich noch nicht so oft in Büchern und ich fand toll wie seine Unsicherheit und der Umgang beschrieben wurde. Ebenso gefiel mir seine Einstellung zum Thema Erbe, was in einem der Spiele nochmal verdeutlicht wurde.
Mir gefiel das Setting unglaublich gut. Von Beginn an wurde beschrieben wie die Umgebung aussieht, ob es der Anfang war mit Eden im Bus, oder die Schule, alles wurde lebendig. Die Gestaltung des Buches und die wunderschönen Blackoutpoetry hat das ganze perfekt ergänzt. Der Schreibstil ließ mich nur so durch die Seiten fliegen. Ich glaube im ganzen Buch zusammengenommen war es vielleicht eine halbe Seite die ich nicht ganz so perfekt fand, aber alles in allem hat das Buch Highlightpotenzial. Das Ende hat auf jeden Fall ein interessanter Band 2 versprochen.

Veröffentlicht am 23.01.2024

So viele Gefühle!

Ich habe das Buch geliebt.

Ich habe das Buch geliebt.
Wie aufrichtig und ehrlich die Protagonisten waren, hat mir so gut gefallen. Keiner hat seine Gedanken zurückgehalten und es gab die perfekte Kommunikation untereinander. Der Schreibstil war sehr flüssig und das Cover ist einfach nur toll!
Eden und William haben bei mir einen ganz besonderen Platz in meinem Bücherregal. Beide sind einfach nur wundervoll.
Ich kann es kaum erwarten, den zweiten Band in den Händen zu halten! Achtung: Das Ende hat einen riesigen Cliffhanger, welcher mich einfach nicht mehr loslässt.

Definitiv ein Highlight direkt zum Jahresanfang

Veröffentlicht am 02.01.2024

So Einfühlsam

"Ich weiß nicht mal, wofür ich eigentlich loslaufen soll. Ich stehe direkt vor der Ziellinie, und mir fehlt der verdammte Grund, um sie zu übertreten. Ergibt das irgendeinen Sinn für dich?" - S.215

Eden ...

Eden will einfach einen Neuanfang, dazugehören und ihre Schuld vergessen. Ihre Loyalität ist bemerkenswert, aber sie ist auch zerrissen und irgendwie voller Selbsthass.
Will und das Thema Vorurteile lass ich hier mal unkommentiert. Er ist loyal, liebevoll, hilfsbereit und auch etwas zerrissen. Offenheit gehört auch zu ihm genauso wie seine Fürsorge.
Die Tragik zum Ende des Buches lasse ich an dieser Stelle unkommentiert, denn sie ist groß, traurig und hat mir das Herz zersplittert.
Aber das Buch ist auch mit Witz und sehr viel Feingefühl. Es sind keine einfachen Themen, aber dadurch sind sie umso greifbarer und man kann mit Eden und Will sehr mitfühlen.
Devin und Kendra sind ein tolles Gespann und ich freue mich auf mehr.
Ich war beim Lesen voller Kribbeln und bin mit Will und Eden geheilt, bevor alles aufgerissen ist, weil das Ende - wie oben erwähnt.
Es ist einfach auch der Schreibstil, der es einem so leicht macht in die Figuren zu schlüpfen, die alten Gemäuer zu sehen und sich fallen zu lassen.
Auf Band zwei warte ich nun wie die meisten sehr sehnsüchtig und bin gespannt, wie das alles noch ausgehen soll.

Veröffentlicht am 02.12.2023

Absolute ...

Dark Academia - Vibes mit einem Haufen Leidenschaft, einer angemessenen Menge Tiefgang sowie einer wunderschönen Atmosphäre! ♥

Veröffentlicht am 21.11.2023

Was ein Auftakt

Mal davon ab, dass dieses Buch das schönste ist was ich je gesehen habe, was ist das für ein grandioser Inhalt.

Ich freue mich so unglaublich auf die Fortsetzung.

Ich freue mich so unglaublich auf die Fortsetzung.