Sturmhoehe88

Sturmhoehe88 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sturmhoehe88 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.11.2018

dieser band ist nicht gelungen

Sugar & Spice - Wildes Verlangen

Inhaltsangabe zu "Sugar & Spice - Wildes Verlangen"

Inhaltsangabe zu "Sugar & Spice - Wildes Verlangen"
„Sugar & Spice – Wildes Verlangen“ ist der zweite Band einer neuen prickelnd sinnlichen Liebes-Roman-Reihe. Sexy, aufregend und intensiv erzählt Seressia Glass in der „Sugar & Spice“-Reihe von vier Freundinnen – Nadia, Siobhan, Audie und Vanessa – die Grund haben, ihre Vergangenheit zu fürchten – und entschlossen sind, ihre Zukunft mit allen Sinnen zu genießen und die Liebe zu feiern.

Siobhan „Sugar“ Malloy hat ihr Leben endlich wieder voll im Griff. Das Café Sugar & Spice mit ihrer Freundin Nadia aufzubauen, war für sie der notwendige Neuanfang nach einer schweren Zeit. Männer hat sie in diesen fünf Jahren auf Abstand gehalten. Doch nun tritt Charlie in ihr Leben, ein unverschämt gut aussehender Unternehmer … und Siobhan mag nicht länger widerstehen. Zwischen ihr, die in ihrer Freizeit als sexy Burlesque-Tänzerin auftritt, und Charlie entwickelt sich eine sinnliche Affäre. Bis Charlie eines Tages mehr will als heißen Sex – und Siobhan von den Schatten ihrer Vergangenheit eingeholt wird …

„Sugar & Spice“, die neue sexy Liebes-Roman-Reihe, entführt ihre Leserinnen in eine Welt voller heißer Leidenschaft, großer Gefühle und drohender Enthüllungen …

Cover

Ist ebenso schlicht gehalten wie zuvor schon bei Band 1, was mir doch recht gut gefällt.

Schreibstil

War doch recht angenehm, locker und auch sehr flüssig zu lesen.

Von Band 1 war ich ja eigentlich doch recht angetan, doch bei Band 2 hat meine Euphorie dann doch nachgelassen. Dieser 2 Band hat mir ehrlich gesagt überhaupt nicht zugesagt, weswegen ich mich doch sehr durch die Geschichte gequält habe.

Leider kann ich Band 2 nur bedingt empfehlen, und vergebe 2/5 Sterne.

Anmerkung

Cover, Klapptext und alles was zum Buch gehört, gehören nicht mir. Ebenso liegen die Rechte beim Verlag oder dem Autor.

Veröffentlicht am 26.10.2018

seelenband

Ewiges Seelenband | Erotischer Roman

Inhaltsangabe zu "Ewiges Seelenband | Erotischer Roman"

Inhaltsangabe zu "Ewiges Seelenband | Erotischer Roman"
Als die achtzehnjährige Mila in einem Film den dänischen Schauspieler Jerrik Andersson entdeckt, spürt sie sofort die Seelenverwandtschaft zu ihm. Wie kann das sein, wo er doch siebenundzwanzig Jahre älter als sie und verheiratet ist? Um Näheres über die Liebe und Sehnsucht nach ihm sowie ihre intensiven Träume herauszufinden, schreibt sie sich – inzwischen vierundzwanzig – für zwei Auslandssemester in Kopenhagen ein.
Als er dann plötzlich völlig unerwartet vor ihr steht, können beide ihrer gegenseitigen Anziehung nicht widerstehen und geben sich ungehemmt ihrer Leidenschaft hin.
Jerriks Frau kämpft mit allen Mitteln darum, sie auseinanderzubringen – wobei sie auch vor drastischen Maßnahmen nicht zurückschreckt.
Doch Mila lässt sich nicht unterkriegen und setzt alles daran, den Mann ihrer Träume wiederzugewinnen …

Cover

Wirkt auf mich durch die hellen und dunklen Farbtöne und den Verzierungen irgendwie Abstrakt.

Schreibstil

War recht angenehm zu lesen, auch wenn die Story irgendwie nicht das war, was man sich vorstellt.

Ein bekanntes Sprichwort lautet „Ein Satz mit X, das war wohl Nix “ Mir hat die Story mal so gar nicht zugesagt, irgendwie fand ich den Ansatz zwar gut, aber die weitere Umsetzung war, war nicht das gelbe vom Ei. Ich habe die Story trotzdem bis zum Schluss gelesen, um vielleicht meine Meinung noch ändern zu können, was leider nicht der Fall war.

Ich gebe gern eine Empfehlung ab, da Geschmäcker bekanntlich verschieden sind, verteile jedoch nur 2/5 Sterne.

Anmerkung

Rechte am Buch gehören dem Verlag/Autor und nicht mir.

Veröffentlicht am 20.07.2017

viel drumherum wenig handlung

Für immer und Amy

Inhaltsangabe zu „Für immer und Amy“ von Tim Sohr
»Alle sagen, ich könne nicht lieben. Das liegt daran, dass ich ein Mal richtig geliebt habe.« Flemming Hansen mag Frauen sehr. Bis sie sich verlieben ...

Inhaltsangabe zu „Für immer und Amy“ von Tim Sohr

Flemming Hansen mag Frauen sehr. Bis sie sich verlieben und eine feste Beziehung wollen. Dann ergreift er die Flucht. Liebe geht für ihn nur unverbindlich, damit hat er sich abgefunden. Doch seine Beziehungsunfähigkeit hat einen Namen - Amy. Die eine, große, erste Liebe, während des Austauschjahrs in den USA. Danach kam ihnen das Leben dazwischen. Plötzlich ist Flemming klar: Er muss Amy wiederfinden. Um sie zurückzugewinnen oder um endlich frei zu sein. Er macht sich auf eine entscheidende Reise um die halbe Welt ...

Da ich mir unter diesem Titel doch eher einen Liebesroman mit viel Romantik vorstellte, musste ich enttäuscht feststellen, das es irgendwie alles andere als das war. Weswegen ich mich ziemlich schwer gab, dieses Buch zu lesen.

Die Romantik war für mich alles andere nur eben nicht das. Dazu kam das ich ziemlich schnell feststellte wie genervt ich doch von den Erzählungen von Flemming war. Wie er prallte welche Frau er wann und wie ins Bett bekommen hat, was für ein geiler Hengst er doch sei. Ehrlich ich fand es einfach übertrieben und nervig, weshalb ich mich zwingen musste dieses Buch bis zum ende zu lesen.

Sicher gab es auch Passagen und Dialoge die Ansprechen waren, zum Beispiel über die Vergangenheit, zudem war der Schreibstil gut und flüssig, nur die Story war nicht so meines.

Mein Fazit

Wurde meinen Vorstellungen von Liebe und Romantik einfach nicht gerecht, was sich auch auf die Spannung und Tiefgründigkeit bezog. Leider war dieser Roman so gar nicht meins, weder Emotional noch Inhaltlich.

Daher kann ich nur eine bedingte Leseempfehlung aussprechen. Jedoch ist es Geschmackssache, da dieser unterschiedlich ist.

Leider nur 2/5 Sterne

Veröffentlicht am 18.07.2017

Mehr schlecht als Spannung

Dunkels Gesetz

Rezension zu Dunkels Gesetz von Sven Heuchert

Kurzbeschreibung
Ein moderner Noir — für alle Fans von großer Spannungsliteratur, geschrieben in den Zeiten von True Detective und Breaking Bad

Ein Exsöldner, ...

Rezension zu Dunkels Gesetz von Sven Heuchert

Kurzbeschreibung

Ein Exsöldner, ein geplatzter Drogendeal und ein junges Mädchen: Altglück ist ein verlassenes Nest in
der Nähe der belgischen Grenze, hier träumt es sich schlecht vom sozialen Aufstieg. Achim, der Tankstellenbesitzer, heuert bei der Lokalgröße Falco an und steigt gemeinsam mit seinem Knacki-Kumpel in den Drogenhandel ein. Seine letzte Chance auf ein gutes Leben, glaubt er — für sich, seine Geliebte und deren Tochter Marie. Doch ein Mann droht alles kaputtzumachen: Richard Dunkel, Exsöldner. Um über die Runden zu kommen, arbeitet er als Security für eine Chemiefirma. Eines Nachts stößt er dort auf Achims Drogenversteck. Er setzt Falco und Achim mächtig unter Druck — und bringt so, ohne es zu wollen, Marie in tödliche Gefahr.
Klappentext
Altglück ist ein verlassenes Nest in der Nähe der belgischen Grenze, hier träumt es sich schlecht vom sozialen Aufstieg. Achim, der Tankstellenbesitzer, heuert bei der Lokalgröße Falco an und steigt gemeinsam mit seinem Kumpel Haller in den Drogenhandel ein. Seine letzte Chance auf ein gutes Leben, glaubt er – für sich, seine Geliebte und deren Tochter Marie. Doch ein Mann droht alles kaputtzumachen: Richard Dunkel. Um über die Runden zu kommen, arbeitet er als Security für eine Chemiefirma. Eines Nachts stößt er dort auf Achims Drogenversteck. Er setzt Achim mächtig unter Druck – und gefährdet so, ohne es zu ahnen, Marie.

Dieser Krimi/ Thriller hatte mich wegen seines Klapptextes sehr angesprochen, weshalb ich mir dieses Buch zulegte. Das Cover war für mich ebenso ein kleiner Hingucker, was ich aber da noch nicht wusste, war das die Geschichte mich so ganz und gar nicht fesseln würde.

Er gab so einige Kriterien die so gar nicht passten. Zum einen hätten wir den abgehackten Schreibstil, der mich irgendwie mehr abgeschreckt als angezogen hat. Hinzu kam die Atmosphäre die mich wahrhaftig deprimiert hat. Zudem ist die Handlung auch wen Grob zusammengefasst einfach nicht vorhanden, es gibt schlichtweg keinerlei Handlungen wo ich sagen könnte, okay jetzt geschieht doch mal etwas spannendes.
Leider waren die Charaktere zu Oberflächlich und von der Sprache mal ganz abgesehen. Ich glaubte mich in einem Ghetto wieder zu finden, was dafür sorgte das ich mich leider bis zum ende des Buches durch quälen musste. Und ich meine wirklich quälen, da ich warum auch immer einfach nicht in der Lage bin, in mitten eines Buches abzubrechen.

Ich kann dieses Buch nur bedingt empfehlen. Zum Glück sind Geschmäcker verschieden und jeder sollte sich eine eigene Meinung bilden.

Von mir nur 2/5 Sterne

Veröffentlicht am 05.07.2017

Nicht das Gelbe vom Ei

Er & Sie

Inhaltsangabe zu „Er & Sie“ von Marc Levy

Inhaltsangabe zu „Er & Sie“ von Marc Levy
»Ein bewegender, lustiger, origineller und erstaunlicher Roman.« Le Parisien Es war einmal in Paris ... Sie ist Schauspielerin. Er ist Schriftsteller. Sie heißt Mia. Er heißt Paul. Sie ist eine Engländerin aus London. Er ist ein Amerikaner aus Los Angeles. Sie versteckt sich in Montmartre. Er lebt im Marais. Sie hat sehr viel Erfolg. Er nicht wirklich. Mia ist sogar ein weltweit gefeierter Star, aber Paul hat noch nie von ihr gehört, weil er in seiner ganz eigenen Bücherwelt lebt. Beide fühlen sich einsam, bis sie sich eines Tages in einem kleinen Restaurant begegnen. Obwohl Paul sie zum Lachen bringt und er Mias Ungeschicklichkeit unwiderstehlich findet, wissen beide, dass sie sich nicht verlieben dürfen ...

Das Cover und der Klapptext haben mich auf dieses Buch neugierig gemacht, doch leider konnte es mich dann doch nicht so fesseln wie gewünscht. Was zum einen an der Erzählerperspektive lag, wobei erwähnt sein sollte das hier die Protas nur angerissen beschrieben werden und man sich so gar nicht in sie hineinversetzten kann. Dann der Schreibstil der nicht so angenehm zu lesen war und daher den Einstieg schon erschwert hat.

Ich will nicht sagen das es an dem Aufbau liegt, sondern eher an der Umsetzung. Ich war ab und an sehr verwirrt, weil ich nicht wusste um wen es sich gerade handelte. Hätte man es anders umgesetzt wäre es sicherlich ein guter Roman geworden, doch so leider völlig Missglückt.

Mein Fazit

Mich konnte dieser Roman einfach nicht überzeugen, und daher kann ich von mir aus leider keine Leseempfelung aussprechen, was natürlich nicht bedeuten soll, das andere es genauso sehen. Ich bin der Meinung jeder sollte sich selbst ein Bild davon machen und seine Meinung bekunden.

Von mir 2 von 5 Sterne