Cover-Bild Ewiges Seelenband | Erotischer Roman
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 31.07.2018
Luna Ravn

Ewiges Seelenband | Erotischer Roman

Mila setzt alles daran, den Mann ihrer Träume für sich zu gewinnen …
Als die achtzehnjährige Mila in einem Film den dänischen Schauspieler Jerrik Andersson entdeckt, spürt sie sofort die Seelenverwandtschaft zu ihm. Wie kann das sein, wo er doch siebenundzwanzig Jahre älter als sie und verheiratet ist? Um Näheres über die Liebe und Sehnsucht nach ihm sowie ihre intensiven Träume herauszufinden, schreibt sie sich – inzwischen vierundzwanzig – für zwei Auslandssemester in Kopenhagen ein.
Als er dann plötzlich völlig unerwartet vor ihr steht, können beide ihrer gegenseitigen Anziehung nicht widerstehen und geben sich ungehemmt ihrer Leidenschaft hin.
Jerriks Frau kämpft mit allen Mitteln darum, sie auseinanderzubringen – wobei sie auch vor drastischen Maßnahmen nicht zurückschreckt.
Doch Mila lässt sich nicht unterkriegen und setzt alles daran, den Mann ihrer Träume wiederzugewinnen …Diese Ausgabe ist vollständig, unzensiert und enthält keine gekürzten erotischen Szenen.

Veröffentlicht am 13.07.2019

Ein Buch mit zahlreichen Facetten, wie ein zerbrochener Spiegel ?

Cover
Allein schon durch die lilafarbenen Töne wäre es ein wahrer Hingucker, aber das es wie ein zerbrochener Spiegel wirkt fängt die Handlung perfekt ein und dennoch wirkt es mysteriös und stellt den sexuellen Aspekt nicht so in den Vordergrund! Weiters steht inmitten dieser Splitter eine Frauenshiloutte eine Der Name der Autorin und des Titels ist in weißer Farbe gehalten und sticht dadurch noch mehr hervor ^^

Handlung
Die junge deutsche Studentin Mila macht ein Auslandssemester in ihrem Lieblingsland Dänemark von wo ihr Lieblingsschauspieler Jerrik Andersson kommt. In ihrer neuen Heimat trifft sie auf Carolin, die ihr Dänemark näher bringt, ihre Freundin wird und sie an Weihnachten zu sich Heim einlädt. Als dort ankommt glaubt sie zu träumen, denn da steht Jerrik in Lebensgröße vor ihr und ist der Vater ihrer Freundin. Die beiden fühlen trotz des Altersunterschiedes eine tiefe Verbundenheit zum anderen und beschließen sich darauf einzulassen.
Was sich anhört wie ein Happy End ist erst der Anfang von Milas und Jerriks Reise, während der sie alle möglichen Hindernisse und Probleme überwinden sowie um ihre Liebe kämpfen müssen - werden sie daran zerbrechen oder gestärkt daraus hervorgehen?

Sprache
Zu Beginn war sie sympathisch, angenehm zu lesen und auch etwas klischeehaft - Studentin verliebt sich in einen für sie unerreichbaren Mann. Aber im Laufe der Handlung wird die Sprache immer tiefgehender, emotionaler und sogar so grausam, dass es einem den Magen umdreht! Zum Teil berührte mich die Autorin mit ihren Worten auf einer tieferen Ebene, welche mich dann zum Nachdenken anregte und auch nach dem Lesen des Abschnittes hat es mich nicht losgelassen... Hier wirkt nichts erfunden - die Erlebnisse könnten direkt aus dem Leben gegriffen sein, auch wenn man sich nicht vorstellen kann, dass Menschen zu so etwas fähig wären!?
Die expliziten Szenen wurden zwischen Mila und Jerrik in einer stilvollen Weise beschrieben, aber manche anderen waren sehr beängstigend und geradezu verstörrend!
-> Sehr ergreifende und erschreckende aber auch emotionale und schöne Momente wurden hier mit vielen Details beschrieben und beschäftigten einen noch über das Lesen hinaus ^^

Charaktere
Es gab eine geringe Anzahl von ihnen, aber gerade das erleichterte die Verfolgung der Handlung sowie die Kontextulisierung des Charakters in die bereits bestehenden Beziehungsnetze. Jede Person wurde mit sehr viel Hingabe in die Handlung integriert, mit einer großen Portion an Tiefe ausgestattet und erschuffen somit eine reale Welt!
Die Protagonistin Mila ist wirklich eine starke junge Frau, die sämtlichen Seitenhieben des Schicksals getrotzt und vieles ertragen hat nur um wieder bei ihrer großen Liebe zu sein - andere wären daran zerbrochen, aber sie ist gestärkt daraus hervorgegangen und sieht, dass es nicht umsonst gewesen ist!
Der Protagonist Jerrik führt ja eigentlich ein perfektes Leben: Frau, Kinder, super Job und viel Geld - etwas fehlt ihm dennoch und genau das macht ihn mir irgendwie sehr sympathisch, denn er ist trotz seiner Schauspielkarriere auf dem Boden der Tatsachen geblieben und ist nicht überheblich geworden. Er scheint Mila auch nicht ausnutzen zu wollen sondern hat echte Gefühle für sie - hier auch eine starke Entscheidung von ihm, dass er seiner Ehefrau reinen Wein einschenkt und sie nicht hinter ihrem Rücken betrügt!

Fazit
Ein Buch, dass einen zum Nachdenken anregt und einem die grausamen Seiten so einer Liebe vor Augen führt. Manche Teile mögen unangemessen erscheinen, aber sie gehören genauso dazu wie die schönen! Eine absolute Leseempfehlung - dieses Buch berührt einen tief in der Seele???

Veröffentlicht am 16.05.2019

tolles Buch

Mila war seit ...

Mila war seit 3 Monaten in Kopenhagen, wo sie zwei Auslandssemester praktizierte. Sie lernte dann die dänische Studentin Caroline kennen und es entstand eine Freundschaft. Sie hatte Träume, in denen Jerrik Andersson die Hauptrolle spielte. Sie wurde von Caro eingeladen, ihren Geburtstag und Weihnachten bei ihnen zu feiern. Dort angekommen sah sie ihn - Jerrik Andersson, Caros Vater. Sie hatten beide das Gefühl, dass sie sich kennen. In der Nacht als sie Durst bekam, ging sie hinunter und traf ihn. Sie machten Liebe miteinander und er sagte zu ihr, dass er sie liebt. Einen Tag vor Weihnachten hatte sie ihren 25. Geburtstag. Jerry sah einen Wolf und er dachte, dass er vielleicht nicht richtig sah, doch Mila sagte ihm, dass es Lunis ist, ihr Seelentier. Er küsste sie.
Woher kommt die Seelenverwandtschaft der Beiden? Wird sie je Jerrik für sich haben? Ein tolles Buch, welches unbedingt gelesen werden muss.

Veröffentlicht am 29.12.2018

Ewiges Seelenband

Luna Raven- ewiges Seelenband

Klappentext

Luna Raven- ewiges Seelenband

Klappentext

_
Mein Fazit

Dieses Buch hat mich vom Klappentext sofort angesprochen und ich muss gestehen, dass ich das Cover super schön gestaltet finde. Erotische Bücher reizen mich doch immer wieder.

Als ich das Buch anfing war ich etwas Verhalten, denn irgendwie kam ich nicht ganz mit dem Schreibstil klar. Es waren viele kurze Sätze und Absätze. Definitiv ging es auch direkt los ohne das man einen Bezug zu den handelnden Personen aufbauen konnte.
Je weiter ich las um so mehr kam ich mit dem Schreibstil zurecht und es wurde flüssiger und schlüssiger. Dann verstand ich auch den aprubten und im Nachhinein doch gut gewählten Anfang.

Die Handlung hat mich dann doch ganz schön mitgerissen. Es ging nicht nur erotisch heiss her, sondern es war auch super spannend geschrieben. Mit einigen Sachen hätte ich definitiv nicht gerechnet und das hat mich sehr überrascht .

Mila hat mir als Protagonistin doch sehr gefallen und ich finde es gut, das sie nach jedem Rückschlag und Erlebnis immer wieder auf die Beine kommt.

Dieses Buch ist für mich nach anfänglichen Schwierigkeiten doch noch ein Leseerlebnis geworden.

4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.02.2019

Speziell

Mila und Jerrik verbindet ein Seelenband, sie lieben sich schon in ihren Träumen, bis sie ihn dank eines Auslandssemsters endlich persönlich kennenlernt. Der verheiratete, ältere Mann versucht anfangs noch seine Gefühle für sie wegzuschieben, kommt nach der Zeit allerdings nicht mehr gegen die starke Anziehungskraft an und sie schlafen miteinander. Natürlich bekommt seine Frau das spitz und macht nicht nur einen großen Fehler ...

Ich hatt komplett andere Erwartungen an das Buch. Für mich steht hier nicht wirklich die Erotik im Vordergrund, sondern Eifersucht, Begierde und viele tragische Ereignisse. Irgendwie passiert in dem Buch gleichzeitig zu viel (viele Sprünge, viele Rückschläge, die ja fast ein Leben kosten) und gleichzeitig zu wenig. Sie lieben sich, kommen aber einfach nicht zusammen. Okay, dass seine Frau das herausfindet und anfangs etwas dagegen unternimmt, habe ich noch realistisch gefunden, doch das Ding danach oder auch das mit ihrem Stalker fand ich dann ein wenig zu viel des guten. Die Erotik kam einfach nicht so wirklich zum Vorschein und so hatte ich eher den Eindruck einen Krimi zu lesen. Dabei möchte ich nicht unbedingt sagen, dass die Geschichte schlecht ist, sie ist nur einfach vielleicht nicht ganz ausgereift und möglicherweise auch im falschen Genre ...

Veröffentlicht am 26.10.2018

seelenband

Inhaltsangabe zu "Ewiges Seelenband | Erotischer Roman"

Inhaltsangabe zu "Ewiges Seelenband | Erotischer Roman"

Cover

Wirkt auf mich durch die hellen und dunklen Farbtöne und den Verzierungen irgendwie Abstrakt.

Schreibstil

War recht angenehm zu lesen, auch wenn die Story irgendwie nicht das war, was man sich vorstellt.

Ein bekanntes Sprichwort lautet „Ein Satz mit X, das war wohl Nix “ Mir hat die Story mal so gar nicht zugesagt, irgendwie fand ich den Ansatz zwar gut, aber die weitere Umsetzung war, war nicht das gelbe vom Ei. Ich habe die Story trotzdem bis zum Schluss gelesen, um vielleicht meine Meinung noch ändern zu können, was leider nicht der Fall war.

Ich gebe gern eine Empfehlung ab, da Geschmäcker bekanntlich verschieden sind, verteile jedoch nur 2/5 Sterne.

Anmerkung

Rechte am Buch gehören dem Verlag/Autor und nicht mir.