Profilbild von Tanja_Wue

Tanja_Wue

Tanja_Wue ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tanja_Wue über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.06.2023

Konnte nicht überzeugen

Die Psychologin

Habe dieses Buch im Buchladen entdeckt. Es hatte mich wirklich angesprochen.

Habe dieses Buch im Buchladen entdeckt. Es hatte mich wirklich angesprochen.

Jetzt habe ich es zu Hand genommen und muss sagen am Anfang verschwindet Sara's Mann Sigrud. Und das erste was sie denkt war, wieso lügt er mich an? Wie kann er nur? Und da war mein erster Gedanke, dann ist die Beziehung schon geschädigt oder? Und dann begleitet man Sara, wie die Polizei eben befragt und wie sie damit zurecht kommt. Dann hat sie da Gefühl, im Haus nicht mehr sicher zu sein.

Lange ging es so plätschert so vo sich hin. Es wurde versucht eine Atmosphäre zu schaffen, die einen in den Bann zieht. Hat nur leider nicht funktioniert. Die letzten 90 Seiten waren ganz interessant. Aber leider leider hat es mich nicht überzeugt.

Veröffentlicht am 16.10.2022

Solide

Tu es. Tu es nicht.

Ich hatte am Anfang wirklich meine Probleme. Es hat mich grundsätzlich in den ersten 100 bis 150 Seiten einfach nur verirrt und es war für mich auch kein roter Faden ersichtlich. Bin aber froh dass ich es nicht weggelegt hatte.

Am Anfang konnte keine Spannung und nichts aufgebaut werden. Mich hat die Julia als Protagonistin irgenwie gestört und der Satzbau glich für mich mehr als eine Aufzählung.

Zum Glück kam noch eine Wendung und zum Schluss hat sich noch was heraus gestellt, was ich echt gut fand. Vor allem weil auch noch ein bisschen Spannung dazu kam.

Schlussendlich ein Buch das solide war.