Profilbild von Luna0501

Luna0501

Luna0501 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.07.2017

10 Jahre Qualen und Schuld…

Ein Gefühl wie warmer Sommerregen

10 Jahre ist der Unfall her und doch kann Alis die Vergangenheit nicht hinter sich lassen…

Getrieben von ihren eigenen Gefühlen kämpft Alis täglich ehrenamtlich um das Leben von Menschen in Seenot. Sie liebt diesen Job und steckt ihr ganzes Herz in die Einsätze. An ihrer Seite der starke, ruhige Matthew, ihr sicherer Hafen und doch fehlt etwas. Das Risiko, das große Flattern von Schmetterlingen, vielleicht auch ein wenig die Freiheit… Als es ihr wie Schuppen von den Augen fällt und die beständige Welt der Alis Rivers plötzlich komplett über den Haufen geworfen wird, beginnt sie erst das Leben mit anderen Augen zu sehen….

Alis ist ein zwiespältiger Charakter. Auf der einen Seite – der beruflichen Ebene – ist sie souverän, stark und ausgeglichen. Die Ruhe in Person. Aber privat merkt man ihr die Erlebnisse und die daher kommende Zerrissenheit an. Anfangs geht sie keine Risiken ein, bleibt lieber in ihrem festgefahrenen System und wirkt eher jünger als die 28 Jahre, die sie ist. Aber im Laufe der Geschichte reift Alis und beginnt ihr Leben in die Hand zu nehmen. Sie lernt jemanden kennen und versteht, dass es da draußen mehr gibt, als Beständigkeit und ein warmes Gefühl in einer Beziehung. Ich finde sie total authentisch und realistisch gestaltet, konnte mich super in sie hineinversetzen und sehr gut nachempfinden, wie sich Seite um Seite die Fesseln um ihre Seele gelöst haben.

Evan ist genau das, was ein Mensch wie Alis gebrauchen kann. Lebensfroh, locker, frech und ständig herausfordernd. Kommt es hart auf hart, ist er der starke Fels in der Brandung. Auch er hat seine Altlasten, aber Evan ist in diesem süssen Roman der gefestigte Part. Eigentlich so garkein Typ für feste Beziehungen, kommt er der jungen Frau ganz gelegen. Bis.. ja bis das Leben ihnen vielleicht einen Strich durch die Rechnung macht.

Die Nebencharaktere sind auch absolut zauberhaft und liebevoll gestaltet. Ob Nina, Alis beste Freundin und ihr Mann Dave, ihr Onkel John oder Morgan und seine Tochter mit dem verrückten Schaf. Selbst die zuckersüsse Nebengeschichte um den verschrobenen Rhys und die durchgeknallte Sienna ist total schön eingebaut.

„Natürlich komme ich sofort… ich werde aber eine gute Stunde brauchen… Ja, bis gleich.“ Sienna ließ das Handy sinken und atmete tief durch. „Das war Carry vom Wildlife Center. Sie haben einen gestrandeten Schweinswal, ich muss sofort hin.“ Sie wandte sich ab, hielt dann aber inne und warf Rhys ein hinreißendes Lächeln zu, das sie bewusst einzusetzen vermochte. „Oh, keine Sorge, Sie müssen Ihre Meinung nicht ändern. Schweinswale sind keine besonders großen Tiere. Eher die Hamster der Wale, also ist es ja gut, dass ich eine Hamsterärztin bin, nicht wahr?“ (S. 57)

„Ein Gefühl wie ein warmer Sommerregen“ wurde aus der Erzählersicht von hauptsächlich zwei Charakteren geschrieben und ist in sich abgeschlossen. Allerdings wurde ab und zu ein Kapitel aus Rhys Sicht eingeschoben, was ich persönlich dieses Mal echt schön fand. Normalerweise tue ich mich schwer, wenn es zu viele Sichtwechsel werden, aber hier war es flüssig eingewoben und hat einfach dazu gepasst. Die Schreibweise von Ella Simon ist phänomenal. Sie schreibt so bildgewaltig, dass ich mich an die Küste versetzt gefühlt habe oder die Tage mit Alis auf der Ranch verbracht habe. Man konnte förmlich das Meer riechen, das Salz auf der Haut fühlen und die Brandung der Wellen hören. Das Setting war unglaublich schön beschrieben und mit diesem Buch habe ich wahrlich einen Kurzurlaub nach Tenby gemacht.

Aber nicht nur das hat mich begeistert. Die Achterbahn der Gefühle, die mich als Leser erwartete, war unvergleichlich. Von himmelhochjauchzend bis zu Tode betrübt – ja ich wurde von der Dramatik weggerissen und habe Tränen vergossen! – es war alles dabei! Die Liebesgeschichte knisterte und loderte mit heißblütiger Leidenschaft auf und erschütterte mit wachsenden, tiefen Gefühlen.

Die Schicksalsschläge, die Vergangenheit, auch der Blick in die Zukunft und der Versuch einer 28-jährigen doch noch ihr Glück zu finden, bzw. überhaupt daran zu glauben, dass auch sie sowas wie Glück verdient hat – es war überwältigend und mein Herz hat geblutet, nur um dann gleich wieder vor lauter Aufregung zu klopfen!

Vervollständigt wurde die Story durch eine gesunde Portion frechen Humor in frischen, spritzigen Dialogen gepaart mit ständig auflebenden Spannungspitzen durch die Einsätze der Seenotrettung. „Ein Gefühl wie warmer Sommerregen“ hat mich berührt und lässt mich wahrscheinlich auch gedanklich nicht so schnell los.

Ich freue mich unglaublich darauf, dass im Juli schon der Nachfolgeband über Reed veröffentlicht wird und ich die Charaktere noch einmal wieder treffen darf.

Das Cover ist wunderschön. Der hellblaue Hintergrund mit den küstentypischen Details, wie eine Muschel oder der Rettungsring passen super zur Geschichte und auch innen ist der Einband echt hübsch.

Ich kann das Buch wärmstens empfehlen!

Veröffentlicht am 05.07.2017

„Liebe mich nicht!“ Ja DAS sagt er so einfach...

GötterFunke 1. Liebe mich nicht

Es ist ja auch nicht so als wären Göttersöhne hässlich und ausschließlich mit schlechten Charaktereigenschaften ausgestattet….

Jess atmet tief auf, als sie endlich den langersehnten Ausflug in die Rockys antreten darf. Zusammen mit ihren besten Freunden Robyn und Josh, sowie Robyns Freund Camden soll ihr letzter Sommer in einem Camp mitten in der Natur die erhoffte Entspannung von ihrer Familie bringen. Schon der Weg zum Camp ist den Phobien der jungen Frau nicht unbedingt zuträglich und das erschütternde Gewitter lässt die Nerven flattern. Als sie dort ankommen und Jess auch noch in den Bann von smaragdgrünen Augen gezogen wird – zu ihrem Leidwesen auch jedes andere weibliche Wesen im Camp – soll ihr Schicksal seinen Lauf nehmen…

Kennt ihr das Sprichwort „Unverhofft kommt oft“ ? Das hätte Cayden sich wohl mal besser vor Augen halten sollen als er den Wettstreit mit Zeus vereinbart hat, aber auch Götter sind nicht gefeit vor Fehlern und so müssen ein paar der Unsterblichen ihre Ferien im Camp verbringen.

„Götterfunke. Liebe mich nicht“ ist der Auftakt zu einer neuen Trilogie von Marah Woolf. Es ist zum größten Teil aus der Erzählperspektive von Jess geschrieben. Und zwischendurch gibt es kurze Einblicke in die Aufzeichnungen eines Gottes.

Zuerst hat mich das Cover förmlich angesprungen. Der leicht glänzende Einband mit wunderschönen leichten Farben des Hardcovers im Gegensatz zu der etwas arrogant wirkenden Frau darauf ist wunderschön. Es passt super zum Inhalt.

Ich bin absolut begeistert. „Götterfunke. Liebe mich nicht“ ist das erste Buch von der Autorin für mich und ich frage mich gerade, wieso ich sie nicht schon viel eher für mich entdeckt habe. Die Schreibweise ist flüssig und ausdrucksstark. Marah Woolf schreibt locker und leicht, egal wie oft ich mit dem Buch kurz aussetzen musste, ich hatte nie Probleme wieder in den Lesefluss rein zu kommen! Es dauerte nur wenige Sätze und man ist sofort wieder gefesselt. Ihre Art zu beschreiben hat mich die Geschichte leben lassen.

Die Story von Jess, den Göttern und vielen anderen tollen Nebenprotagonisten ist so mitreißend, dass man überhaupt nicht mehr aus der Welt auftauchen möchte. Ich bin echt überrascht von der Dynamik. Es war nie langweilig, sondern immer etwas los ohne es zu überfallen! Spannungsspitzen ziehen sich durch das ganze Buch und finden im Finale einen tollen Höhepunkt. Erfrischender, genialer Humor hat mich so oft zum Lachen gebracht, dass ich schon Lachmuskelkater hatte und auch was die Gefühle betrifft gab es ein ganzes Repertoire zu durchleben. Auch Leidenschaft, Wut, Angst, Tiefgründigkeit, Neid, Verrat… So einiges kommt vor und man fühlt einfach mit.

Die Protagonisten sind durch die Bank authentisch und greifbar. Besonders toll finde ich, dass man die Götter vorher nicht kennen muss um zu verstehen was vor sich geht und vor allem dass diese menschlicher dargestellt sind, als man es von Göttern erwarten würde.

Ich bin echt zutiefst hingerissen von „GötterFunke“ und ich würde es am Liebsten nochmal neu lesen können. Ich konnte mich nur schwer trennen. Fantasyfans aufgepasst! Das ist eins meiner absoluten Highlights 2017, schon zu Beginn des Jahres!

Vielen herzlichen Dank für das Rezensionsexemplar!

Endlich wieder ein Buch der „Flüstern-Reihe“ ❤

Winterflüstern

Auch wenn Kasie nicht direkt eine Regan ist, gehört sie als Cousine zur Familie und das merkt man ihr auch an. Sie hat das nervöse Geplapper, wie Lucy, und das nerdige wie Taylor an sich. Ich hab sie sofort ins Herz geschlossen ! Und dafür, dass sie echt eine harte Zeit erlebt, ist sie eine liebenswerte und starke junge Frau. Ich bewundere sie sehr für ihr Durchhaltevermögen und ihre Stärke ! Es ist schön zu beobachten wie sie sich emotional wieder mehr auf andere Menschen einlassen kann.

Constantin Bash ist eine Type für sich. Das Beste an ihm sind seine Sprüche, mit denen er die Leute um sich rum immer zum Lachen bringt. Ich liebe seine nerdige und doch auch mega süsses Art. Er hat ein geniales Selbstvertrauen und Kasie kann sich immer auf ihn verlassen.

Auch Jemma und Archie kommen in ein paar wichtigen Drehpunkten vor. Jemma ist die abgedrehte, beste Freundin, ohne die das Konfetti im Buch fehlen würde und Archie ist für mich ein interessantes Rätsel, dass gerne noch in einem eigenen Buch gelöst werden darf. ? Auch altbekannte Gesichter aus den Teilen davor haben ihre Auftritte und ich habe oft gelacht.

Die Schreibweise von Tanja Voosen hat mich dieses Mal wieder sofort ab der ersten Seite abgeholt. Ich vergöttere ihren Humor und die ausdrucksstarke Art Bilder hervorzuzaubern und Emotionen auszulösen, um den Leser in ihrem Buch gefangen zu nehmen. Ich hab es an einem Tag verschlungen und kann „Winterflüstern“ sehr empfehlen. Der Leser bekommt eine zarte Liebesgeschichte mit einem traurigen Hintergrund, viel Hoffnung und wunderschönen Erkenntnissen.

Lustig und gefühlvoll...

Frühlingsflüstern

>> Irgendwo musste eine versteckte Kamera sein! Oder übersetzte mein Hirn die Sätze meiner Grandma in eine andere Sprache? Von Normalo-Gerede zu crazy-as-fuck? <<

Ferien ohne Freunde… Einzig diese Aussicht treibt Angelina schon dazu sich dem Befehl ihrer Großmutter zu fügen. Da es aber ein guter Grund ist, ihre Grandma mal wieder zu Gesicht zu bekommen, entschließt sie sich, ihr zu helfen. Dass der Besuch aber noch so einige Überraschungen für die Eiskunstläuferin in Petto hat, war in dem kleinem Ort nicht zu erwarten. Dort angekommen, steht ihr der Schock ins Gesicht geschrieben, als sie das kleine Häusschen sieht und auch die Begrüßung hat sie sich ein wenig anders vorgestellt – nicht so feucht vielleicht. xD

Angelina ist eine selbstbewusste, aber verschlossene Persönlichkeit. Sie hat ihr Herz vor längerer Zeit verschlossen und den Schlüssel zur Truhe weg geworfen. Als Angelina auf Archie trifft, ist er ganz in seinem Element und erzeugt bei ihr den klischeehaften Eindruck, den Footballspieler so hinterlassen.

Doch Archie ist eine absolute Überraschung. Mit seiner lockeren Art und seiner besonderen Denkweise hat er mich sehr schnell in den Bann gezogen und mich völlig sprachlos zurück gelassen. Er ist eine umwerfende, verrückte Persönlichkeit und in ihm steckt so viel, was man nicht vermutet. Er ist intelligent und feinfühlig, besitzt eine Ausstrahlung, derer man sich nicht entziehen kann und ich hab ihn sehr ins Herz geschlossen. Er hat sich vorgenommen mehr aus dem Mädchen mit der harten Schale raus zubekommen.

Beide Protagonisten sind wundervoll aufeinander abgestimmt und trotz dessen, dass sie sich sehr ähnlich sind, ergänzen sie sich auch in den Feinheiten. Sie sind authentisch, witzig und beide auf ihre Art tiefgründig. Die Erlebnisse, die ihre Herzen verletzt haben, sind sehr emotional und geben den Charakteren einen greifbaren Zug.

Auch die Nebendarsteller sind gut durchdacht und tragen positiv zur Geschichte bei. Ab und zu ein Wiedersehen mit einem bekannten Gesicht und auch ein paar neue Leute lockern das Buch auf und ich habe mich köstlich amüsiert.

Geschrieben ist es aus der Sicht von Angelina. Ich empfinde das als einen großen Vorteil für „Frühlingsflüstern“, da Archie immer wieder etwas total Unvorhergesehenes macht und man dadurch umso mehr verblüfft ist. Es gehört zur Flüstern-Reihe, ist aber in sich abgeschlossen und kann daher gut allein gelesen werden.

Die Schreibweise von Tanja Voosen reißt mich jedes Mal wieder mit. Ihre lockere und leichte Art fasziniert mich und ich hatte riesigen Spaß an den witzigen Dialogen. „Frühlingsflüstern“ ist spritzig, erfrischend anders und sehr emotional. Aufgrund ihrer wortgewandten Beschreibungen habe ich mich total in die Story hineinversetzen können. Ich liebe diese Geschichte und bin echt traurig, dass sie schon wieder zu Ende ist.

Das Cover ist total süss und passt sehr gut zum Frühling. Die Farben sind frisch und fröhlich und fügen sich toll in die Reihe ein.

Veröffentlicht am 05.07.2017

Eine milliardenschwere Erbin und der Rockstar…

The Rough - Dunkle Symphonie

Vergesst Christian Grey!

Jetzt kommt Axel Hawke!

Vergesst Christian Grey!

Jetzt kommt Axel Hawke!

Rickanna Hamilton hütet ein prekäres Geheimnis. Ihr Erbe ist an Foderungen der besonderem Art gebunden, die sie nicht umgehen kann, aber selbst möchte sie nichts mit der BDSM – Szene zu tun haben. Die junge Frau wirkt nach außen wie die Eiskönigin schlechthin, aber in ihrem Inneren verbirgt sich eine leidenschaftliche und starke Persönlichkeit. Ricki versucht in der Welt der Männer Fuß zu fassen und das um jeden Preis – auch ihren eigenen Bedürfnissen zum Trotz. Als sie auf den sexy Rocker Axel trifft ist ihr schon zu Beginn klar, dass er nicht in ihr Leben ohne Klatsch und Tratsch passt und sie sich von ihm fern halten muss. Doch ist es einer Frau, deren Alltag aus Machtspielchen und Kontrolle besteht in ihrem Privatleben nicht auch vergönnt, den Kopf mal aus zu schalten?

Laut seiner Managerin ist der „sexy trendige Bad Boy“ DAS neue Image wenn es um den Rocker Axel geht. Ein paar verrückte Auftritte mit guten Fotos und die Klatschspalte der Magazine läuft wieder heiß. Das in dem attraktiven Mann aber viel mehr steckt als Gerüchte um Groupies und Partys, sieht man ihm nicht auf den ersten Blick an. Axel hat es sich hart erarbeiten müssen auf den Bühnen der Welt stehen zu dürfen. Im Herzen ist er manchmal immer noch der unsichere Junge von damals, aber die Rolle des Macho-Rockers spielt er gern. Bis er Ricki begegnet und feststellt, das Vorurteile nicht sehr praktisch sind wenn man mehr als ein lebender Dildo sein möchte….

Cecilia Tan hat im ersten Teil ihrer „The Rough“ – Reihe für mich eine neue stilvolle BDSM Welt geschaffen. Allein schon sprachlich gefällt mir das Buch um einiges besser. Locker, flüssig und wortgewandt, erfrischend in den detaillierten Beschreibungen und vor allem nicht nur hoch erotisch, sondern auch noch witzig mit frischen Dialogen ist der erste Teil toll geschrieben und sehr fesselnd zu lesen. Ein oder zwei Schnitzer im Inhalt, bei denen ich kurz gestockt habe, aber ansonsten eine tolle Story. Ricki ist mir manchmal auf den Keks gegangenen weil sie so arrogant wirkt, aber dadurch ist sie auch einfach greifbarer. Im Gegensatz zu ihr ist Axel einfach locker und so ergänzen sie sich total schön.

Die Nebencharaktere sind auch sehr sympathisch. Ich freue mich schon auf das nächste Buch, da mir Gwen (Rickis Schwester) sehr ans Herz gewachsen ist und auch die anderen Rocker sehr spezielle Kerle sind.

„The Rough – Dunkle Symphonie“ ist der Auftakt einer Reihe und in sich abgeschlossen. Die nächsten handeln von den Nebencharakteren. Das Buch ist aus den zwei Sichten der Protagonisten geschrieben und ermöglicht dem Leser so in beide Gefühlswelten einzutauchen und sich gut rein versetzen zu können. Nicht jede BDSM Szene ist gleich ansprechend aber ich denke, durch die unterschiedlichen Härtegrade kommt jeder Leser auf seine Kosten. Zum Schluss hätte ich mir vielleicht ein oder zwei klärendere Gespräche gewünscht als so wie es nunmal gelaufen ist, aber für mich persönlich, ist das nix schlimmes.

Ich finde das Buch klasse und das Cover sehr sinnlich gestaltet.