Cover-Bild Falkenmädchen
  • Ersterscheinung: 14.07.2016
Asuka Lionera

Falkenmädchen

Ein Divinitas Roman
"Mondscheinmädchen nennen sie mich, doch eigentlich ist das nicht richtig.
Denn ich bin das Falkenmädchen."

Miranda ist nicht wie die anderen. Doch selbst ihre Andersartigkeit ist anders, denn sie ist die einzige Tagwandlerin. Sobald die Sonne aufgeht, verwandelt sich die junge Frau in einen schwarzen Falken. Nur ihre Familie kennt ihr Geheimnis, doch als ihr Vater, der ihren Fluch teilt, getötet wird, wenden sich alle von ihr ab.
Auf sich allein gestellt, wird sie als Falke gefangen genommen und soll fortan zur Beizjagd des jungen Prinzen dienen…

Ein Divinitas-Roman

Veröffentlicht am 16.09.2018

Die Geschichte hat mich sehr berührt

Das Cover finde ich mal wieder GRANDIOS, sehr typisch für Asuka Lionera.
Es passt einfach so perfekt zu der Story und mal ganz davon abgesehen ist es einfach sofort ein Blickfang.
Das Zusammenspiel der ...

Das Cover finde ich mal wieder GRANDIOS, sehr typisch für Asuka Lionera.
Das Zusammenspiel der Farben finde ich total Klasse, dass gibt den ganzen so was Mystisches.
Allein an Mirandas Augen kann man einfach nicht vorbei schauen...

Der schreibstill von Asuka Lionera ist wieder sehr angenehm und einfach zu lesen, sodass man extrem schnell mit dem Buch vorankommt.
Ich liebe es, dass wir in Asuka Lionera Ihren Schreibstil immer die liebe, zum Detail haben.

Vor kurzen hatte ich "Mit dir unter den Sternen" gelesen, es ist kein muss diese Kurzgeschichte vorher zu lesen, jedoch rundet es das Ganze einfach noch etwas besser ab :)

Von der ersten Seite an war ich sofort Feuer und Flamme und mochte einfach nicht mehr aufhören zu lesen!
Miranda trägt den "Götterfluch" in sich und hatte es im Leben bisher nicht einfach. Nicht nur das Sie sich als einzige bekannte Wandlerin am Tage in einen Falken verwandelt und nur nachts als Mensch rumlaufen darf, nein, Sie hat eine Mutter, die man eigentlich gar nicht als solche bezeichnen dürfte.
Die einzige Bezugsperson die Miranda hat, ist Ihr Vater, jedoch ist auch er ein Wandler und läuft nachts, wenn Sie ein Mensch ist als Bär durch die Welt...
Die Story hält jedoch nicht nur die aufregende Geschichte um Miranda und Ihrer Familie bereit, oh nein... uns erwartet in diesem Buch sooo viel mehr!!

Miranda als Protagonistin fand ich wirklich so richtig Klasse!
Wir lesen hier zu einem großen Teil aus Ihrer perspektive, die wie ich finde, wirklich grandios geschrieben ist. Durch die ich perspektive erleben wie alle Gedankengänge von Miranda mit und können viele Situationen echt sehr gut nachempfinden, dadurch geht das Buch so richtig unter die Haut. Miranda Ihre Entwicklung in dem Buch macht extrem viel Freude zu verfolgen (mit einer der Gründe warum ich einfach nicht aufhören wollte zu lesen).

Auch Aeric fand ich total Klasse.
Besonders gut gefiel mir das wir auch, aus seiner Perspektive in diesem Buch lesen.
Er ist nicht nur einfach extrem sympathisch, nein, er macht auch eine extrem aufregende und spannende Entwicklung durch.

Dieses Buch hat wenige actionreiche Szenen, jedoch fehlt es trotzdem nicht an Spannung.
Als ich noch nicht mal ganz bei der Hälfte war, war ich bereits total geflasht und habe mich gefragt "was kann da jetzt noch kommen?" und es kam noch eine ganze Menge...
Ich war so oft schockiert und überrascht von den Wendungen und Ereignissen in diesem Buch, das hat wirklich spaß gemacht.

Wer eine oberflächliche Fantasy-Romance sucht, wird mit Falkenmädchen nicht glücklich.
Die Story hat so unglaublich viel Tiefe, dass ich wirklich oft einfach beeindruckt war von der Autorin.
Wir haben hier wirklich eine Emotionale Berg und Tal Fahrt, ich hatte an der einen oder anderen Stelle, echt Gänsehaut.

Normalerweise lese ich immer ein Buch zu Ende, schreibe dann die Rezension und fange erst dann mit dem nächsten Buch an...
Falkenmädchen hat mich so begeistert, dass ich gestern Abend noch direkt das erste Kapitel von Divintias lesen musste.
Fazit:

Falkenmädchen hat mich durch und durch überzeugt!
Alle Bücher, die ich bisher von Asuka Lionera gelesen habe, waren tolle, Falkenmädchen fand ich aber bisher tatsächlich am besten.
Die Story hat so viel Tiefgang und hält so viele Emotionen für uns bereit, das ist einfach grandios!
Freude, Liebe, Trauer, Hass, Tragik, Schmerz und eine Handvoll Magie, alles haben wir vereint in einer großen, Berg und Tal fahrt in diesem Buch.
Jeder der Fantasygeschichten mit viel Tiefgang und vielen Überraschungen mag, kann ich Falkenmädchen nur ans Herz legen.

www.Chillys-Buchwelt.blogspot.de

Veröffentlicht am 03.08.2018

Düster und unberechenbar

Das war mal was ganz anderes! Es beginnt etwas düster und später denkt man, dass alles gut wird und das Happy End nicht mehr weit entfernt ist... aber STOPP... gerade mal die Hälfte des Buches ist durch... was soll denn da noch kommen.... Dieses Buch vereint sämtliche Gefühlswelten, die man durchleben kann. Zugegeben, die Handlung, die viele Jahre umfasst ist recht schnell zusammengepresst worden, aber mir gefiel es, dass es immer dunkler und beklemmender wurde.

Veröffentlicht am 12.07.2017

Falkenmädchen

Nach den anderen tollen Werken der Autorin war ich sehr gespannt auf dieses Buch und wurde nicht enttäuscht. Allein das Cover ist schon eine wahre Augenweide und passt perfekt zum Inhalt.

Bereits nach ...

Bereits nach wenigen Seiten habe ich mich in die Geschichte verliebt. Miranda ist eine tolle Protagonistin, die in ihrem Leben schon einiges durchmachen musste. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinfühlen und habe sie auch für ihre emotionale Stärke teilweise sehr bewundert. Aeric war mir auch auf Anhieb sympathisch und seine Entwicklung hält einige Überraschungen bereit. Ganz fest ins Herz geschlossen habe ich auch Phil, der irgendwie die Vater-Figur verkörpert und ein Wohlfühl-Gefühl vermittelt hat. William dagegen hat mich immer zum Schmunzeln gebracht.

Diese Geschichte steckt wirklich voller Überraschungen und ich war mehrmals richtig geschockt von einigen Wendungen. Wer auf ein typisches Fantasy-Romance-Spektakel mit Happy End a la „Friede, Freude, Eierkuchen“ steht, ist hier definitiv falsch, aber genau das war es, was mich hier so begeistert hat. Denn es ist mal nicht alles perfekt bzw. fügt sich nicht perfekt. Der Schreibstil war ebenfalls, wie gewohnt, sehr bildhaft, emotional und fesselnd. Es fiel mir schwer das Buch aus der Hand zu legen. Einige haben es kritisiert, dass die Geschichte sich ab ca. der Hälfte in eine andere Richtung dreht und ich kann verstehen, dass manche damit ihre Probleme hatten, aber für mich persönlich war es grandios. Denn wie gesagt, ich mag es, wenn man überrascht oder sogar geschockt wird, es wäre für mich langweilig, wenn ich immer schon wüsste, dass sich alles fügen wird und es nur die perfekten Happy Ends gäbe.

Fazit: Falkenmädchen hat mich komplett überzeugt und abgeholt. Es war spannend von Anfang bis Ende und ich muss sagen, dass dies bisher mein Lieblingsbuch von dieser Autorin ist, obwohl auch die anderen schon hervorragend waren. Die Geschichte ist voller Magie, Gefühl und Liebe, aber auch Schmerz, Tragik und Trauer. Die komplette Palette wird hier bedient und hat mich am Ende mit Herzschmerz zurückgelassen. Trotzdem war ich zufrieden und ich kann dieses Buch mit absolut gutem Gewissen weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 05.07.2017

Sehr dramatisch

Miranda hatte es in ihrem jungen Leben nicht einfach. Nicht nur, dass sie sich tagsüber in einen Falken verwandelt, ihre Mutter und ihre Geschwister sind schlimmer als der Teufel persönlich. Nur ihr Vater, von dem sie den Fluch geerbt hat, hält zu ihr. Leider verwandelt er sich immer in der Nacht und ist nur bedingt eine Stütze für sie. Als er getötet wird, fällt der Rest ihres kläglichen Lebens in sich zusammen und Miranda muss einen anderen Sinn finden. Sie verschreibt sich dem Gefühl nach Rache, doch alles kommt anders als geplant…

Die weibliche Protagonistin ist trotz der Behandlung, die man ihr zu kommen lässt, eine friedfertige und liebenswerte junge Frau. Unsicher und einsam anfangs, zeitweise etwas zu gutmütig in ihrer Position, später jedoch entwickelt sie sich zu einer starken Persönlichkeit, auch wenn ihr Schicksal mehr als katastrophal ist.

Aeric war mir die meiste Zeit sehr sympathisch und so frisch und spritzig voller Lebenslust. Später – dafür könnte er ja nichts – wurde es für mich immer schwieriger Sympathie zu empfinden und irgendwie wollte ich ihn manchmal schütteln um ihn zum „Aufwachen“ zu bewegen.

„Falkenmädchen“ ist eigentlich von der Reihenfolge der Handlungen her, der erste Teil der Divinitas Reihe. Erschienen ist er aber erst nach Teil 2 „Divinitas“ und ich habe damals das Debüt von Asuka Lionera als erstes gelesen. Ich empfehle dringend das nicht zu tun! Lest es lieber nach der Reihe.

„Divinitas“ ist so eine abenteuerliche und spannende, aber durchaus auch romantische Geschichte mit vielen Herzmomenten. Aber hat man das zuerst gelesen, weiß man einfach schon was dem „Falkenmädchen“ so alles zustößt und das macht den ersten Teil doch zu einer sehr dramatischen Geschichte. Natürlich finden wir auch ein paar lustige Momente und knisternde Szenen, aber für meinen Geschmack zu wenig. Ich hätte mir einen Hauch mehr positive Zeit für die Zwei gewünscht, genauso wie ein bisschen mehr Leidenschaft.

„Falkenmädchen“ erzählt eher eine tragische Geschichte geprägt mit viel Drama, Traurigkeit und Ängsten. Es ist super spannend und definitiv nicht langweilig, aber allein wegen dem Spoilereffekt, hätte ich es lieber gern der Reihenfolge nach gelesen.

Gerade die Nebencharaktere tragen in diesem Buch unglaublich zur Geschichte bei. Ohne sie würde ein Teil der Handlung garnicht funktionieren und ich muss sogar gestehen: Das Ende hat mich zu Tränen gerührt und zwar auch wegen dem Schicksal von Will. Mir hat es bald das Herz zerissen…

Die Schreibweise von Asuka Lionera ist sehr locker und leicht. Die Beschreibungen, gerade des Settings, sind wortgewandt und ich konnte mich gut in das Geschehen hinein versetzen. Ich habe den ersten Teil schnell verschlungen und freue mich nun umso mehr auf den dritten.

Emotional bewegen wir uns viel in den düsteren Gefühlen, dafür leuchten die wenigen positiven Momente wie strahlender Sonnenschein und es war mir, als könnte ich neben dem Mondscheinmädchen stehen und ihr Lachen hören. Einfach magisch.

Das Cover ist der absolute Wahnsinn! Die Farben leuchten, die goldenen Augen ziehen in den Band. Es ist wirklich wunderschön.

Veröffentlicht am 19.06.2017

Die Geschichte des Falkenmädchens

Nachdem ich Divinitas gelesen hatte und gesehen hatte, dass es einen weiteren Band geben würde, wusste ich einfach, dass ich dieses Buch lesen musste.
Miranda ist verflucht, denn jeden Tag verwandelt sie ...

Miranda ist verflucht, denn jeden Tag verwandelt sie sich in einen schwarzen Falken. Diesen Fluch hat sie von ihrem Vater, der sich jede Nacht in einen Bären verwandelt. Dieser Fluch zieht sich weit zurück und hat seinen Ursprung in einer Legende. Miranda ist trotz allem etwas besonderes, denn sie ist die einzige Tagwandlerin, bis dahin gab es nur Nachtwandler. Da niemand in ihrem Dorf sie am Tage zieht, nennt man sie das Mondscheinmädchen, doch sie selbst sieht sich als Falkenmädchen. Ihre Mutter nennt sie ein Monster, ihre Geschwister interessieren sich nicht für sie und nachdem ihr Vater getötet wird, hat sie niemanden mehr. Ihr einziges Ziel: Rache an dem, der ihren Vater getötet hat. Dabei trifft sie auf Aeric, der sowohl von Miranda, als auch von dem schwarzen Falken angetan ist, ohne zu wissen, dass beide eins sind.
Die Geschichte von Miranda zieht sich über viele Jahre und man trifft viele Charaktere, die man schon aus Divinitas kannte. Es war absolut toll, wie die Autorin es geschafft hat, dass ich in diesem Band Charaktere mochte, die ich in Divinitas gehasst habe. Aber jetzt verstehe ich viele Sachen viel besser und auch warum einige Charaktere so waren und so gehandelt haben. Es ist schwer jemanden zu hassen, den man eigentlich nicht hasse kann. Wenn ihr beide Bücher gelesen habt, dann wisst ihr was (und vorallem wen) ich meine.
Der Schreibstil war wieder unglaublich toll und ich war mitten in der Geschichte drin. Asuka schreibt sehr emotional und fesselnd, sodass man das Buch kaum aus der Hand legen kann. Auch wenn man weiß, in welche Richtung sich die Geschichte noch entwickeln wird (zumindest wenn man Divinitas bereits gelesen hat) so war es doch sehr interessant.
Was mir aber ganz besonder gefällt, ist das Cover. Ich liebe alle Cover von Asuka und dieses hier ganz besonders. Es passt einfach perfekt zur Geschichte.
Falkenmädchen endet dort, wo die Geschichte von Vaan und Fye beginnt und ist ein toller Fantasyroman, voller Magie, einem Fluch und natürlich auch mit etwas Romantik. Aber es ist nicht unbedingt ein Roman, indem es ein Happy End gibt, aber auch das fand ich war mal etwas anderes. Danke Asuka, für dieses wunderbare Buch.