Platzhalter für Profilbild

Marlen99

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Marlen99 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Marlen99 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.12.2022

Aus dem Leben gegriffen

Traumfrau mit Ersatzteilen
0

Ich habe das Buch -passend zum Inhalt - zum 60. Geburtstag bekommen und war erst etwas skeptisch. Die Geschichte war spannend, abwechslungsreich, zum Lachen und zum Weinen. Ich habe mich in einigen Passagen ...

Ich habe das Buch -passend zum Inhalt - zum 60. Geburtstag bekommen und war erst etwas skeptisch. Die Geschichte war spannend, abwechslungsreich, zum Lachen und zum Weinen. Ich habe mich in einigen Passagen wieder gefunden und einiges für die Zukunft mitgenommen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.11.2022

Hör nie auf zu träumen...

Die Senfblütensaga - Zeit für Träume
0

Die Geschichte von Emma, einer widerspenstigen und mutigen jungen Frau, hat mich gleich gefesselt. Sie träumt davon, an der Universität zu studieren und erweckt damit in ihrer Zeit fast überall Unverständnis. ...

Die Geschichte von Emma, einer widerspenstigen und mutigen jungen Frau, hat mich gleich gefesselt. Sie träumt davon, an der Universität zu studieren und erweckt damit in ihrer Zeit fast überall Unverständnis. Als sie dann noch mit einem ungeliebten Mann verheiratet werden soll, wehrt sie sich auf ihre Weise und führt ihre Eltern hinters Licht. Der Roman stellt gekonnt die damalige allgemeine Meinung über Frauen dar, aber auch, dass nicht jede Frau sich in die ihr aufgezwungee Rolle drängen lässt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.10.2022

Unvergessliche Geschichte

Elbleuchten
0

Die Beschreibung der Klassenunterschiede im alten Hamburg ist sehr detailliert und historisch hinterlegt. Eine mutige junge Frau aus den besten Kreisen verliebt sich in einen interessanten Mann aus dem ...

Die Beschreibung der Klassenunterschiede im alten Hamburg ist sehr detailliert und historisch hinterlegt. Eine mutige junge Frau aus den besten Kreisen verliebt sich in einen interessanten Mann aus dem Gängeviertel. Die Beschreibung der ärmlichen Umgebung ist mitreißend, man fühlt sich fasst wie mittendrin und kann das Buch kaum weglegen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.10.2022

Zum Einkuscheln vor dem Kamin

Ein Winter voller Träume
0

Schön das Cover verspricht zuckersüße Winter-Lese-Stunden. Eine spannende, gefühlvolle Liebesgeschichte, die man nicht mehr aus der Hand legen kann.

Schön das Cover verspricht zuckersüße Winter-Lese-Stunden. Eine spannende, gefühlvolle Liebesgeschichte, die man nicht mehr aus der Hand legen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.10.2022

Unterhaltsame Familiengeschichte

Zeiten neuer Hoffnung
0

Die Hauptakteure sind symphatisch und wirken realitätsnah. Billie gefällt mir dabei am besten, weil sie Ehrlichkeit, Spontanität und Liebenswürdigkeit in einer Person verkörpert. Auch die Darstellung der ...

Die Hauptakteure sind symphatisch und wirken realitätsnah. Billie gefällt mir dabei am besten, weil sie Ehrlichkeit, Spontanität und Liebenswürdigkeit in einer Person verkörpert. Auch die Darstellung der Denkweise in dieser Zeit ist sehr gut getroffen.

Die Handlung an sich ist mir allerdings teilweise etwas zu langweilig.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Atmosphäre