Cover-Bild Traumfrau mit Ersatzteilen
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 31.08.2022
Amelie Fried

Traumfrau mit Ersatzteilen

Sechzig werden? Eine Zumutung für Traumfrau Cora Schiller, die ihren runden Geburtstag am liebsten ignorieren würde. Aber plötzlich wollen alle von ihr wissen, welche Träume sie sich erfüllen möchte, bevor es zu spät ist. Ein Start-up gründen? Den Kilimandscharo besteigen? Dabei wünscht sie sich eigentlich nur, dass alles so bleibt, wie es ist. Als sie eine schockierende Mitteilung erhält, wacht Cora auf und begreift: Leben ist das, was passiert, während man gerade andere Pläne hat.

Veröffentlicht am 16.12.2022

Aus dem Leben gegriffen

Ich habe das Buch -passend zum Inhalt - zum 60. Geburtstag bekommen und war erst etwas skeptisch. Die Geschichte war spannend, abwechslungsreich, zum Lachen und zum Weinen. Ich habe mich in einigen Passagen wieder gefunden und einiges für die Zukunft mitgenommen.

Veröffentlicht am 21.01.2023

Auch Traumfrauen werden älter

Traumfrau Cora wird sechzig und alle wollen von ihr wissen, welche Träume sie denn noch hat. Ginge es nach Cora , bliebe einfach alles so wie es ist. Doch das Leben hat seine eigenen Pläne mit Cora

Amelie ...

Amelie Fried versteht es einfach zu schreiben und einen in die Welt ihrer Protagonisten mit zu nehmen. Das Buch liest sich leicht und bringt einen genauso zum Lachen wie zum Nachdenken. Nicht nur wir Frauen um die sechzig finden uns darin wieder, sondern auch unsere Töchter oder das eine oder andere männliche Wesen, sofern er denn will. ;)

Fazit: Sechzig werden ist nicht schlimm sondern ein Geschenk, Nehmen wir es an und freuen und auf das kommende Jahrzehnt und ich bin sicher, bzw. hoffe Cora wird danach nicht ohne uns siebzig werden!