Mile475

Lesejury-Mitglied

Mile475 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mile475 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.08.2022

Mitten durch's Herz

UNBROKEN Soldier - Bis du an meiner Seite stehst

Wyatt war als Soldat in Afghanistan, was bei ihm Spuren hinterlassen hat.

Er lernt Ava kennen und ihre Art, wie sie die Welt sieht, fasziniert ihn.

Eine wunderschöne Geschichte, die oftmals zum Nachdenken ...

Wyatt war als Soldat in Afghanistan, was bei ihm Spuren hinterlassen hat.

Er lernt Ava kennen und ihre Art, wie sie die Welt sieht, fasziniert ihn.

Eine wunderschöne Geschichte, die oftmals zum Nachdenken anregt.

Die Protagonisten und auch deren Gefühle sind so schön beschrieben, dass man mitfühlt und -leidet. Man geht förmlich mit Wyatt und Ava durch die Höhen und Tiefen.

Die Schriftstellerin besitzt einen Schreibstil, der einen in den Bann zieht. Man merkt gar nicht, wie man von Seite zu Seiten, von Kapitel zu Kapitel fliegt - einfach wunderschön.

Absolute Leseempfehlung!!!

Veröffentlicht am 09.11.2022

Starke Gefühle

EVERYTHING - We Needed To Say (EVERYTHING - Reihe 2)

"EVERYTHING - We needed to say" ist Band 2 von drei der EVERYTHING-Reihe von Maddie Sage.

Nach ihrer Trennung treffen Blair und Henry wieder aufeinander und die Gefühle fahren Achterbahn. Sie können einander nicht mehr vertrauen, nach allem, was Vincent jeweils über den/die andere erzählt hat. Dennoch sind da immernoch diese starken Gefühle, die etwas anderes sagen.

Die längst fällige Aussprache ändert die Sicht auf den jeweils anderen und Vincent rückt immer mehr als Fiesling ins Rampenlicht.

Wird es Blair und Henry gelingen, gegen alles, was gegen ihre Beziehung spricht anzukämpfen zu gewinnen?

Ich fiebere jetzt schon Band 3 entgegen und kann kaum erwarten zu erfahren, wie diese Geschicht ausgeht.

Veröffentlicht am 19.10.2022

Spannung bis zum Schluss

Wenn der Nebel schweigt

Nach dem Mord an ihrer Mutter hat Jana vor 13 Jahren ihr Heimatdorf verlassen und ist nicht mehr dorthin zurückgekehrt – bis sie einen Anruf von Kurt, dem Freund ihres Vaters erhält. Er bittet sie, schnellstmöglich zurückzukommen.

Jana trifft auf alte Bekannte und Verwandte, doch viele benehmen sich merkwürdig. Wem kann sie glauben und vertrauen???

„Wenn der Nebel schweigt“ ist ein spannendes Hörbuch, welches gut erzählt ist. Es gibt immer wieder Rückblicke auf die Stunden vor dem Mord, was beim Zuhören höchste Konzentration erfordert. Man ist von der Geschichte gefesselt und möchte schnell weiterhören. Das Miträtseln um das Geschehen wird angeregt, kleine Irreführungen wurden eingebaut, und erhalten die Spannung so aufrecht bis zum Schluss.

Ein sehr bewegender Thriller, den ich absolut empfehlen kann!

Veröffentlicht am 19.10.2022

Geschichten aus dem Leben

Am liebsten sitzen alle in der Küche

Julia Karnick nimmt uns in ihrer Geschichte mit in die Hansestadt Hamburg. Sie erzählt von drei Frauen, die sich zufällig begegnen, sich anfreunden, die jedoch nicht unterschiedlicher sein könnten.

Almut, ...

Almut, Mutter von vier Kindern, die flügge werden, die nach langjähriger Ehe und Aufopferung plötzlich alleine ist. Tille, Ärztin, alleinerziehende Mutter eines Sohnes im Teenageralter und Yeliz, kinderlos, erfolgreiche Werbetexterin, (scheinbar) glücklich verheiratet mit dem Schreiner Morten.

Zwischen den Frauen entsteht eine Freundschaft, die von donnerstäglichen Treffen in Almuts Küche und deren Kochkünsten getragen wird. Es werden Geschichten erzählt, wie sie das Leben schreibt. Die Freundschaft lebt vom Austausch untereinander. Als die drei zufällig herausfinden, dass ein- und derselbe Mann ihnen das Leben schwer macht, beschließen sie, sich an ihm zu rächen. Dieser Rachefeldzug und ob er eine Auswirkung hatte kommt mir in der Geschichte etwas zu kurz. Aufgrund des Klappentextes hatte ich hierin das Kernstück des Buches erwartet.

Der Schreibstil ist flüssig und humorvoll mit großem Unterhaltungswert, deshalb vergebe ich vier Sterne.

Veröffentlicht am 22.07.2022

Love & Cache

Love and Crime

Mein erstes Buch der Autorin Sissi Steuerwald hat mich von Anfang an mitgerissen. Die Mischung von Liebesgeschichte und Crime ist genau richtig.

Die Story handelt von Amelie, einer begeisterten ...

Love and Crime

Die Story handelt von Amelie, einer begeisterten Geo-Chacherin, die auf einer Chache-Tour Bekanntschaft mit dem Polizisten Daniel macht. Die beiden sind sich auf Anhieb sympathisch und kommen sich bei einem weiteren Treffen näher, ihre Beziehung entwickelt sich im Laufe der Geschichte.

Doch das junge Glück wird überschattet von einem lästigen Stalker, dessen "Angriffe" auf Amelie immer heftiger werden. Der Leser rätselt und fiebert mit, wer der Stalker sein könnte, man kann die Angst und Wut von Amelie gut mitfühlen.

Die Fachbegriffe um das Cachen sind allesamt sehr gut beschrieben, sodass die Story auch für Laien gut verständlich ist.

Der flüssige Schreibstil ist sowohl spannend wie auch gefühlvoll, sodass man gar nicht mit Lesen aufhören mag. Deshalb empfehle ich dieses Buch gerne weiter.