Profilbild von Lorely1990

Lorely1990

Lorely1990 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lorely1990 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.12.2022

Ein zauberhaftes Buch

Das Geheimnis von Bahnsteig 13

Das Buch umfasst insgesamt 223 Seiten. Es ist in recht großer Schrift gedruckt.

Das Buch umfasst insgesamt 223 Seiten. Es ist in recht großer Schrift gedruckt.
Es geht in dieser Kindergeschichte um den Bahnsteig 13 in London Kings Cross. Dieser Bahnsteig ist seit Jahren geschlossen. Was jedoch keiner weiß ist, dass er der Durchgang zum Gügel ist. Nun fragt ihr euch natürlich, was der Gügel bitteschön ist. Der Gügel ist der Durchgang zu einer geheimen Bucht. In dieser wartet ein Schiff darauf, dass alle, die es wünschen, auf eine geheime Insel bringt. Ihre Bewohner nennen sie nur die Insel. Vor vielen Jahren gehörte die Insel zum Festland, trieb jedoch dann ab. Sie wurde Stück für Stück von Bewohnern besiedelt. Aber nicht nur von Menschlichen. Sondern auch von einäugigen Riesen, Drachen, Hexen, Meerjungfrauen, Trollen. Dann gab es dort noch normale Tiere wie Schafe, Kühe, Gänse etc. Aber auch jede Menge seltsame Tiere wie riesige Vögel,Brollachans, Seepferde. Und Neblinge. Diese ähneln Seehundbabies sehr. Diese liebe Musik und seufzen bei toller Musik so sehr, dass sie mit ihrem Atem einen Nebel erzeugen, der nach Gras und Morgengrauen riecht. Auf dieser Insel gibt es einen König und eine Königin. Sie bekamen einen kleinen Jungen. Dieser bekam 3 Kinderschwestern an die Seite gestellt, die sich um ihn kümmern sollten. Als es mal wieder so weit war, das sich der Gügel alle 2 Jahre öffnet, wollten sie mal wieder ihre Heimat London sehen und dürften den kleinen Prinzen mitnehmen. Doch dort geschah etwas Schreckliches. Der Prinz wurde ihnen geraubt. Dies war für die Königin ein schwerer Schicksalsschlag. Denn sie musste 2 Jahre warten, bis sich der Gügel ein weiteres Mal öffnete.
Der Suchtrupp bestand aus Lex Gribble, einer noch sehr jungen Hexe, dem Zauberer Cornelius, die Fee Grukitrudeund Hans dem Riesen. Diese machen sich nun also in London auf die Suche nach dem damals geklauten Prinzen. Was sie dort alles erleben und ob sie den Prinzen dann am Ende finden, möchte ich hier nicht verraten.
Meine Meinung zum Buch:

Ich fand es, wunderschön, diese Geschichte zu lesen. Erst mal muss man bei Kings Cross natürlich an Harry Potter denken. Dann ist jede einzelne Figur richtig toll beschrieben und jeder einzelne von ihnen hat etwas Liebenswertes an sich. Außer die 3 "bösen" Charaktere. Der trockene britische Humor ist auch in diesem Kinderbuch einfach herrlich. Und dann noch all diese Fantasiefiguren. Ich fand es toll in diese Geschichte und Welt einzutauchen und kann dieses Buch nicht nur Kindern empfehlen 😉

Veröffentlicht am 15.11.2022

Es kommt immer anders als man glaubt

Covet

Grace hat überlebt. Das dürfte eigentlich ein Grund sein, sich zu freuen. Allerdings gab es mehr als einen Tod unter ihren Freunden. Dieses Ereignis hat nicht nur Grace selbst sehr viel Kraft geraubt, sondern auch ihrer Nichte seelischen Schaden zugefügt. Die Gefährtenbindung zwischen ihr und Jaxon ist brutal zerstört worden. Dieses Ereignis kommt zu allem hinzu. Dies ist nun Hudson. Ausgerechnet sein Bruder, der inzwischen auch auf der Katmer Academy ist, um seinen Abschluss zu machen. Grace möchte dennoch eine Möglichkeit finden, um mit Jaxon zusammen zubleiben. Aber dieser sieht keine Lösung, die zerstörte Bindung erneut herzustellen. Außerdem möchte er vermeiden, dass sein Bruder genau das gleiche durchmachen muss wie er. Somit macht er mit Grace Schluss. Auch wenn er sie noch liebt. Was für eine Entscheidung, kurz vor dem Abschluss.

Natürlich beabsichtigt Grace, diese Entscheidung nicht hinzunehmen. Wie es scheint, ist auch Hudson dabei eine Lösung zu finden ihre Gefährtenbindung zu brechen. Denn er hegt zwar Gefühle für Grace, aber merkt durch die Bindung auch, wie sehr sie dies durcheinander bringt.

Umso mehr Grace und Hudson über Gefährtenbindung herausfinden, wird ihnen auch klar, dass es keine andere Art und Weise gibt, ihre aufzuheben. Außer einer von ihnen stirbt. Dies ist aber keine Option.

Da kommt Grace eine letzte Idee. Sie und Hudson wagen es, Bloodletter einen Besuch abzustatten. Denn, wenn der Zauber, der die Bindung zerstört hat, nirgends zu finden ist, dann weiß sie vielleicht wie es funktioniert.

Bloodletter ist alles andere als gut auf Hudson zu sprechen. Also friert sie ihn ein. Wirklich nicht nett von ihr. Dieses Gespräch zwischen Grace und Bloodletter verändert für Grace alles. Was sie erfährt, entsetzt sie bis ins Tiefste. Aber es führt auch dazu, dass sie ihre Gefühle zu Hudson überdenkt. Auch wenn Grace es sich nicht gleich eingestehen wollte, etwas außerhalb der Gefährtenbindung, ist da an Gefühlen für Hudson. Dennoch möchte sie sich und Hudson die Möglichkeit einer Gefährtenbindung offen lassen. Bloodletter erzählt den beiden von einer Krone. Wer diese besitzt, erhält unendlich große Macht. Doch sie zu finden, ist nicht einfach. Außerdem beginnt die Suche bei der unzerstörbaren Bestie. Nicht nur das, auch Cyrus ist auf der Suche nach ihr. Des Weiteren steht auf seiner To do Liste ganz oben auch noch eine der letzten Gargoyles zu töten. Ab hier beginnt der dritte Teil so richtig. Grace und Hudson sind erneut auf die Hilfe ihrer Freunde angewiesen. Auch auf die von Jaxon. Seit der Trennung scheint er sich zu verändern. Er zeigt eine gewisse Unempfindlichkeit gegenüber vielen Dingen. Grace ist natürlich daran interessiert, sein Verhalten zu erklären. Denn es wird immer eine tiefe, freundschaftliche Verbundenheit zwischen den beiden bestehen. Nebenbei gilt es, die letzten Prüfungen zu bestehen und einen Abschluss zu erlangen.

Meine Meinung zum Buch:

Tracy Wolff hat es erneut geschafft, mich mit diesem dritten Band der Reihe völlig zu begeistern.

Die alten Charaktere und Grace haben sich weiterentwickelt. Grace ist selbstbewusst geworden und weiß nun mit ihren Fähigkeiten umzugehen.

Hudson gehört zu einem meiner absoluten Lieblingscharaktere. Sein britischer trockener Humor hat mich oft zum Schmunzeln gebracht.

Tracy Wolff hat das Worldbuilding um einiges erweitert und neue Charaktere treten in den weiteren Bänden sicherlich noch mit vielschichtigen Szenen in Erscheinung.

Der Spannungsaufbau hat mich auch in diesem Band viele Nerven gekostet. Gerade zum Schluss des Bandes gibt es einige Szenen, die mir den Atem haben stocken lassen, vor Aufregung. Hinzu kommt, dass ich ein einziges Mal sogar bitterlich weinen musste. Mein Herz wurde einmal gebrochen und dann ganz langsam wieder zusammengesetzt. So etwas heißt bei mir wirklich viel. Denn in der Regel muss ich wegen eines Buches nicht weinen!

Ich empfehle diesen dritten Band mit absoluter Gewissheit und kann es kaum erwarten, bis der vierte auf Deutsch übersetzt erscheint.

Lustiges Kinderbuch mit tollen Comicillustrationen

Simons Kleine Lügen

Dieses Kinderbuch hier aus dem @mixtvision habe ich vom Flohmarkt. Es hat mich sofort beim sehen angezogen. Der Autor ist @_joeberger . Es wurde von ihm aus dem englischen übersetzt ins deutsche von @katjafrixe ...

Im Buch geht es um einen Jungen namens Simon Klein . Simon nimmt es nicht immer ganz so ernst damit die Wahrheit zu sagen. Denn für ihn ist eine kleine Lüge ab und an nicht so schlimm . Außerdem ist es ja eher eine Umwandlung der Tatsachen. So jedenfals denkt Simon. Seiner Familie kann er jedoch meist nichts vormachen. Und erst recht nicht seiner Katze namens Pudding. Eine Katze die wie Essen heißt ? Wie geht das denn ? Und warum enthält dieses Buch einen gratis Cheesburger ? Dies und noch vieles mehr erfährt man über die kleinen Abenteuer die Simon in seinem täglichen Leben mit seiner Familie und seinem Freund in der Schule zusammen erlebt in mehreren Geschichten im Buch.

Der Großteil des Buches besteht aus vielen Illustrationen und Comic Seiten. Ich habe das Buch innerhalb von 2 Stunden durchgesuchtet. Es war lustig zu lesen was sich Simon für neue Notlügen ausdenkt . Aber auch wie er aus den Sizuationen heraus kommt.

Wer wissen möchte ob Simon am Ende doch noch die Wahrhrit sagt der sollte das Buch lesen. Ich kann es wirklich empfehlen . Nicht nur für Kinder ;)

Veröffentlicht am 19.10.2022

Süßes Kinderbuch mit einer wichtigen Message!

Der kleine Panther Ronny

Dieses Kinderbuch ist von der Autorin @biancanias und illustriert von Rebecca Herx. Es handelt von Ronny der als schwarzer Panther geboren wird obwohl seine Eltern gefleckte Jaguare sind. Da er nicht genau so aus sieht wir die anderen Jaguare hat er leider keine Freunde und streift alleine im Jungel umher als er groß genug dafür ist. Doch oh schreck,plötzlich landet er in einer Menschenfalle die von einem Wilderer aus dem in der Nähe bestehenden Lager stammt. Der Sohn des Wilderers namens Paolo jedoch bringt es nicht übers Herz Ronny eingesperrt zu sehen. Er befreit ihn in der Nacht und so kommt es zu einer ganz besonderen Freundschaft. Denn auch Paolo ist nicht wie die anderen.
Wie es mit Ronny und Polo weiter geht das möchte ich hier natürlich nicht verraten. Findet es selbst heraus ;)
MEINE MEINUNG ZUM BUCH:
Ich fand die Geschichte sehr schön erzählt. Da ich noch keine Mutter bin ist es schwer zu sagen ab welchem Alter man es seinem Kind vorlesen kann.
Ich finde das die Grundaussage über Toleranz,Freundschaft und Liebe sehr schön übermittelt wird. Das es egals sein sollte wie jemand aussieht oder ob er eine Behinderung in welcher Form auch immer hat. Das Liebe einfach Liebe ist .

Wunderbar für zwischendurch

Weiblich, dynamisch, verpeilt

Weiblich ,Dynamisch ,Verpeilt habe ich innerhalb einer Stunde gelesen. Es war herrlich mich in sehr vielen Situationen zu erkennen. Sehr oft musste ich schmunzeln oder lachen. Sicher werden sich hier in diesen Illustrationen der spanischen Zeichnerin @agustinaguerrero aus Barcelona noch etliche andere Frauen anfang oder Mitte 30 erkennen . Die Erstauflage war 2015 im @inselverlag . Die Übersetzerin ist Sabine Erbrich.