Profilbild von MsNici91

Verlag: Drachenmond Verlag
Seiten: 200
Genre: Fantasy

Die Story:

Jowna ist eine Hexe, und nicht nur irgendeine, sondern die Schattenkriegerhexe, etwas dass es noch nie gegeben hat. Ihre Aufgabe ist es, Vampire zu jagen und sie zu vernichten. Und gerade jetzt kann der kleine Ort Uckersheim ihre Dienste auch dringend benötigen, denn es gibt eine Vampirplage. Doch ausgerechnet jetzt lernt Jowna den geheimnisvollen Connlan kennen und verliebt sich in ihn. Was sie nicht weiß: Connlan ist auch ein Vampir.

Jowna:

Jowna (28 Jahre alt) ist eine Hexe. Und noch dazu eine besondere, denn sie ist die erste weibliche Schattenkriegerin. Sie wurde schon als Jugendliche zu einer Vampirjägerin ausgebildet und ist die beste auf diesem Gebiet.

Connlan:

Connlan (Mit mitte 30 zum Vampir verwandelt) ist ein Vampir. Doch anders als die anderen Vampire, besitzt er noch seine Seele. Er jagt selbst Vampire.

Jowna und Connlan werden sich durch ihren gemeinsamen Freund Dennis vorgestellt, und zwar ausgerechnet am Schauplatz eines Vampirangriffs. Sofort spürt Jowna die Anziehungskraft zu Connlan. Die beiden verlieben sich in einander, doch so einige Hürden stehen ihnen im Weg. Und noch dazu, scheinen sich die Vampire zusammenzurotten und einen hinterhältigen Plan auszuhecken. Jowna und Connlan müssen nun zusammenarbeiten um die Vampire aufzuhalten. Doch ist Connlan wirklich einer von den Guten oder lockt er Jowna in eine Falle?

J. T. Sabo hat mit die „Schattenkriegerhexe“ eine tolle Story heraus gebracht. Das Buch lässt sich sehr flüssig lesen und hat sogar einige prickelnde Stellen. Sie schreibt in einem sehr jungen, frischen Stil und lässt somit ihre Leser auch schnell in die Geschichte hinein finden. Leider ist das ganze Buch eher etwas oberflächlicher gehalten und man erfährt nicht ganz so viel von den Charakteren, wie ich es mir gewünscht hätte. Nichtsdestotrotz hat mir „Die Schattenkrigerhexe“ gut gefallen und mir eine schöne Lesezeit bescherrt.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Lena Greiner & Carola Padtberg-Kruse – Nenne drei Nadelbäume: Tanne, Fichte, Oberkiefer

Nenne drei Nadelbäume: Tanne, Fichte, Oberkiefer

Verlag: Ullstein
Seiten: 224
Genre: Humor

Der Inhalt:

In dem Buch „Nenne drei Nadelbäume: Tanne, Fichte, Oberkiefer“ skurilsten Stilblüten und Fehler aus Prüfungen, Klausuren und Unterrichtsstunden veröffentlicht. Zudem Gibt es noch einige Anekdoten von sowohl Lehrern als auch Schülern und Fakten, über die die Autorinnen aufklären.

Hier sind einige Beispiele:

Frage: Wo entsteht der Honig?
Antwort: Im Höschen der Biene.
Klasse 9

Aufgabe: Nenne ein Beispiel für ein tierisches Hybrid.
Antwort: Maulesel = Maulwurf + Esel.
Klasse 9, Realschule

Frage: Welche Gemeinsamkeit haben organische Stoffe?
Antwort: Sie entstehen nur in lebenden Orgasmen.
Klasse 10, Realschule

Schreibfehler
Allgemein(un)wissen
Medizin und Gesundheit
Sexualkunde

In diesem Buch sind jedoch nicht nur die zum größten Teil schwachsinnigen Antworten der Schüler lustig. Auch die Autorinnen legen einen gesunden Sinn für Humor an den Tag und blicken auf ihre eigene Schulzeit zurück. Das Buch lässt sich leicht lesen und setzt lediglich im Bereich der klassischen Literatur etwas Grundwissen voraus.

Ich hatte wirklich viel Spaß beim lesen und kann dieses Buch mit einem guten Gewissen weiterempfehlen.

Corina Bomann – Clockwork Spiders

Verlag: Ueberreuter
Seiten: 398
Genre: Steampunk, Jugendbuch

Die Story:
Die 17-Jährige Violet Adair wird Zeuge, wie auf dem Ball ihrer Eltern ein Gast leblos zusammenbricht. Um den Ruf ihrer Familie wieder rein zu waschen, ermittelt sie gemeinsam mit ihrem Butler Alfred. Bald darauf erfährt sie, dass Königin Victoria in höchster Gefahr ist und dass sie die Aufgabe hat, das Königshaus zu schützen. Sie kämpft gegen die Chefin des Secret Service an, die ihr scheinbar immer wieder Steine in den Weg legt. Doch bald ist klar: es muss noch jemanden Anderes geben, der es auf die Königin abgesehen hat. Plötzlich taucht ein geheimnisvoller Fremder auf, den Violet gleichzeitig gefährlich und unwiderstehlich findet.

Violet Adair :
Violet (17 Jahre alt) ist nicht gerade das, was sich ihr Vater gewünscht hätte. Im London von 1888 hat sie es sich in den Kopf gesetzt, eine berühmte Erfinderin zu werden, was im Adel , dem sie angehört, verpönt ist. Nachts schleicht sie sich heimlich in ihr Labor um dort an ihren Erfindungen zu tüfteln. Ihr zur Seite steht ihr treuer Butler Alfred.

Butler Alfred:
Alfred (Mitte 30) ist der Butler und gleichzeitig der Leibwächter von Violet Adair. Er hütet Violets Geheimnis, dass sie sich nachts davon stiehlt, vor ihren Eltern. Denn auch Alfred hat ein Geheimnis: nämlich eine kriminelle Vergangenheit. Und nun scheinen seine ehemaligen Arbeitgeber hinter ihm her zu sein.

Als auf dem Ball, den Violets Eltern ihr zu ehren geben, einer der Gäste stirbt, verliert die Familie an Ansehen. Violet kann das nicht auf sich sitzen lassen und beginnt, Mithilfe ihres treuen Butlers Alfred, im Mordfall des Lord Stanton zu ermitteln. Doch bald schon hat sie die Geheimdienst-Chefin Lady Annabelle Sharpe auf dem Hals, die Violets eigenmächtige Ermittlungen missbilligt. Violet und Alfred finden heraus, das Lord Stanton durch eine Giftspinne ermordet wurde und plötzlich scheinen sich die Ereignisse zu überschlagen. Nach und nach decken Violet und Alfred immer mehr Geheimnisse auf die sie letztendlich auf die richtige Spur vom Mörder bringen. Sie erfahren auch, was der geheimnisvolle Fremde mit der ganzen Angelegenheit zu tun hat, den Violet so anziehend aber auch gefährlich findet.

Corina Bomann schafft in diesem Buch ein London im Jahre 1888, dass voll von Erfindungen, Dampf und Zahnrädern steckt. Clockwork Spiders ist ein klassicher Detektiv-Roman versetzt in die Welt des Steampunk.

Es hat etwas gedauert, bis ich mich in die Geschichte einfinden konnte und auch der Sprachstil war zunächst etwas schwierig zu lesen, doch insgesamt hat mich die Geschichte um Violet, Alfred und dem geheimnisvollen Unbekannten überzeugt.

Wenn man in eine Welt, in der es vor Dampf und Erfindungs-Geist nur so wimmelt, eintauchen möchte, ist Clockwork Spiders von Corina Bomann wirklich zu empfehlen.

Veröffentlicht am 14.04.2023

Ein gutes Buch für zwischendurch

Stealing Infinity

Nach einer mysteriösen Party, wacht Natasha mitten im Unterricht auf und kann sich an fast nichts mehr erinnern. Doch als wäre das nicht schon seltsam genug, wirft man ihr Diebstahl vor und schmeißt sie von der Schule.

Da kommt die Einladung an die geheime Grey Wolf Academy gerade recht. Doch Natasha zögert, bevor sie die Einladung schließlich doch noch annimmt. Als sie in dem abgelegenen Internat ankommt, merkt sie jedoch schnell, daß ihr Gefühl sich nicht getäuscht hat und irgendetwas Seltsames vor sich geht. Wird ihr attraktiver Mitschüler Braxton ihr die Wahrheit erzählen oder behält er die dunklen Geheimnisse für sich?

Das Cover ist mysteriös, auffällig und wunderschön gestaltet, so dass ich das Buch unbedingt lesen wollte.

Der Schreibstil ist locker, flüssig und leicht zu lesen.

Die den Protagonisten hatte ich allerdings so meine Probleme, besonders mit Natasha.

Sie ist eigentlich sehr klug, macht sich selbst aber eher zum Versager, obwohl es ein leichtes für sie wäre, etwas aus sich zu machen. Außerdem ist sie ziemlich naiv und trifft schlechte Entscheidungen.

Braxton hat ebenfalls zwei verschiedene Seiten. Auf der einen ist er aufmerksam, hilfsbereit und freundlich. Auf der anderen kann er aber auch eiskalt sein. Zudem hat er ein paar düstere Geheimnisse und wird sehr abweisend, wenn man mit ihm darüber reden will.

Das Setting fand ich aber wieder sehr gelungen. Ein altes, elitäres Internat, auf einer abgeschiedenen Insel und selbstverständlich auch noch die Zeitreisen.

Leider war die Spannung im ersten halben Buch nicht wirklich gegeben und so war es bis zur Hälfte ziemlich langwierig. In der zweiten Hälfte hat die Spannung dann etwas angezogen und das Finale hat mir dann sehr gut gefallen und mich neugierig auf Band 2 gemacht.

Veröffentlicht am 20.10.2022

Nicht so stark wie der erste Band

A Psalm of Storms and Silence. Die Magie von Solstasia

Nach dem Anschlag auf Karina bei den Solstasia-Spuelen wird sie zur Gejagten. Das Einzige, was ihr jetzt noch helfen kann, sich und ihr Reich zu retten, ist eine verborgene, göttliche Macht.
Während Karina ...

Während Karina auf der Flucht ist, findet Malik im Palast Unterschlupf. Dort nimmt ihn ausgerechnet Farid unter seine Fittiche und wird zu so etwas wie seinem Bruder.
Doch das Reich droht, auseinander zu brechen und nur gemeinsam können Karina und Malik das verhindern. Wird es ihnen gelingen, sich zu vertrauen, obwohl sie sich einst gegenseitig töten wollten?

Das Cover wirkt sehr mystisch und spannend und passt super gut zum ersten Band. Der dunkle Rotton gefällt mir sehr gut und auch der Farbschnitt ist super schön.

Der Schreibstil ist sehr locker und bildlich und es gibt einige spannende Szenen, jedoch leider auch sehr viele Längen.

Über die Protagonisten hat man in diesem Band noch einiges interessantes erfahren und ich mag sie wirklich sehr. Aber es gab keine große Entwicklung der Charaktere, was ich sehe schade fand.

Die Atmosphäre ist mystisch und magisch, teilweise aber auch ziemlich verworren. Das Setting finde ich super interessant und sehr gut gelungen.

Insgesamt war die Geschichte leider recht vorhersehbar und hat ihr Potenzial nicht voll ausgeschöpft.