Profilbild von archer2603

archer2603

archer2603 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit archer2603 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.08.2017

Ostseejagd

Ostseejagd

Ostseejagd von Eva Almstädt aus dem Bastei Lübbe Verlag

Ostseejagd von Eva Almstädt aus dem Bastei Lübbe Verlag

Pia Korittkis 12. Fall war mein erstes Buch aus dieser Reihe und es hat mich total überzeugt. Eva Almstädt hat einen wunderbaren Schreibstil. Sehr autentisch und flüssig. Auch ist das Buch von Anfang an sehr spannend. Es hat mich zu keiner Zeit gelangweilt und mich bis zum Ende gefangen genommen.

Obwohl ich die Bände vorher nicht gelesen hatte, bekam ich nicht das Gefühl etwas verpasst zu haben bzw. das etwas unklar wäre.

Pia ermittelt in einem Mordfall einer jungen Frau, die am Strand gefunden eines kleinen Ortes gefunden wurde. Leider war ihr Gesicht unkenntlich gemacht worden und man konnte nicht erkennen, wer die junge Frau ist. Später kam ein weiterer Mord an einem Mann dazu. Das machte das ganze erst richtig spannend. Hängen beide Fälle zusammen? Wer sind die beiden? Welche zusammenhänge gibt es zu den Dorfbewohnern?
Pia wird während ihrer Arbeit noch zudem von einem Stalker bedroht. Was will der und warum Pia? zum Glück ist ihr kleiner Sohn gerade mit seinem Vater im Urlaub, sodaß sie ihn in Sicherheit weis.
Die Auflösung der Fälle kommt auch erst am Ende des Buches, was mir sehr gut gefallen hat. So war das Buch bist zum Schluß spannend.

Ich vergebe 5*****. Empfehlenswert.

Veröffentlicht am 05.08.2017

Liebe das Leben

Manchmal musst du einfach leben

Manchmal musst du einfach leben von Gayle Forman aus dem Fischer Verlag / Krüger

Schon die Aufmachung des Buches hat mir gut gefallen und machte mich neugierig. Die Blumen und das Kräftige Rot sind ein richtiger Eyecatcher.

Im Buch geht es um eine junge Mutter, die durch Überbelastung in Familie und Beruf einen Herzinfarkt erleidet und selbst diesen aus Pflichtbewußtsein noch herunterspielt. Als sie zu Hause in ihrer Erholungszeit merkt, aus diesem Strudel des immer Funktionierens nicht herauszukommen, trifft sie eine folgenschwere Entscheidung.
Sie packt eine kleine Tasche und geht. Sie verlässt ihre Familie, um wieder gesund zu werden. Sie hofft es jedenfalls. Denn zu Beginn fehlen ihr jegliche Kräfte und sie kämpft sich Tag für Tag ein Stück weiter.

Als ich das Buch begannzu lesen dachte ich, es würde eine schwere Lektüre werden. Aber je weiter ich las, um so weniger konnte ich das Buch zur Seite Legen. Es ist so einfühlsam und mit Liebe geschrieben. Ich mochte es gar nicht mehr aus der Hand legen.

Ich kann dem Konses des Buches nur beipflichten. Liebe Mütter... achtet immer gut auf euch, denn euren Lieben geht es nur sogut wie euch auch.

Klare Empfehlung für das Buch 5 *****

Veröffentlicht am 06.07.2017

sehr berührender Roman

Wir fliegen, wenn wir fallen

Wir fliegen wenn wir fallen von Ava Reed

Klappentext: "Eine Liste mit 10 Wünschen. Ein letzter Wille. Und Zwei, die ihn gemeinsam erfüllen sollen." Das ist die Geschichte von Yara und Noel

Persönliche ...

Wir fliegen wenn wir fallen von Ava Reed

Persönliche Meinung:

Yara, das Lesemädchen und Noel, der Enkel von Phil finden mehr unfreiwillig zueinander. Yara liest Phil im Heim oft vor und sie verbringen eine wunderbare Zeit zusammen. bei Ihm findet sie Ruhe und Geborgenheit, nachdem sie ihre Eltern bei einem Verkehrsunfall verloren hat. Phil wurde von seiner Mutter im Stich gelassen und kämpft mit seinen Gefühlen. Er ist verletzt und hadert mit Phil, weil der scheinbar wusste, daß seine Mutter verschwinden würde.

Eines Tages als Yara Phil vorliest bekommt der einen Herzinfarkt, den er nicht übersteht. Noel hatte Phil Minuten vorher erst im Streit verlassen.

Ein Rechtsanwalt meldet sich bei beiden und gibt ihnen zwei Briefe, mit dem Inhalt einer Bitte von Phil. Sie sollen seine letzten Wünsche erleben, die ihm nicht mehr möglich waren. Zuerst sind beide geschockt, wollen dann aber doch das Unmögliche wagen. Sie reisen zusammen durch die Welt und erleben wunderbare Dinge.

Mich hat das Buch unwahrscheinlich berührt. Der Schreibstil ist großartig. Es liest sich so weg und man möchte eigentlich immer weiter lesen. Mich hat sehr berührt wie die beiden mit ihren Ängsten und Träumen zueinander finden und sich gegenseitig unterstützen. Eigentlich wollen sie nichts voneinander wissen, aber dann sehen sie den anderen mit neuen Augen und verlieben sich.

Eine unbedingte Kaufempfehlung von mir. 5 *****

300 Seiten

Dünengeflüster von Evelyn Kühne aus dem Forever Ullstein Verlag
14,00 €
300 Seiten

Anne steckt in einer kleinen Lebenskrise. Erst die Trennung von ihrem Freund und dann stirbt auch noch ihre geliebte Tante aus Prerow. Sie erbt das kleine Häuschen von ihr und dazu viele Erinnerungen. Als sie zum Notar fährt, um alle wichtigen Dinge zu regeln, erinnert sie sich wieder an all die schönen Dinge, die sie als Kind bei ihrer Tante erleben durfte. Ehe sie sich versah, hatte sie sich wieder eingelebt und auch alle Bekannten nahmen sie herzlich auf. Natürlich trifft sie auch auf einen alten und einen neuen Bekannten. Aber lest selbst.

Persönliche Meinung

Auf den ersten Seiten hatte ich das Gefühl, dass die Geschichte etwas langsam anfing. Ähnlich vielleicht so, wie Anne sich fühlte. Doch schon nach kurzer Zeit hatte mich das Buch gefangen genommen. Ich wollte immer gern wissen, wie es mit Anne und ihrem kleinen Haus weitergeht. Behält sie es oder verkauft sie? Da sie ja in Berlin ihren Job verloren hatte, war auch offen, wie es bei ihr beruflich weiter geht. Und mich interessierte brennend, für wen ihr Herz schlagen wird. Spannend bis zum Schluss.

Da der Schreibstil seht locker und leicht ist, lies sich das Buch gut lesen. Es hat mich gut unterhalten und ich muss sagen, ich freue mich auf das nächste Buch von Evelyn Kühne.

Ich gebe eine absolute Kaufempfehlung und 4****

Veröffentlicht am 02.04.2018

Die kleine Inselbuchhandlung

Die kleine Inselbuchhandlung

Die kleine Inselbuchhandlung von Janne Mommsen aus dem Hause Rowohlt

Inhalt

Die kleine Inselbuchhandlung von Janne Mommsen aus dem Hause Rowohlt

Inhalt

Greta Wohlert ist Flugbegleiterin bei Lufthansa. Eines Tages, als sie einen Langstreckenflug hat, bekommt sie vor dem Start eine Panikattacke. Sie wird den Flug nicht antreten und fährt für ein paar Tage zu ihrer Tante Hille auf die Insel.

Als sie mit der Fähre zurückfahren und ihren Job antreten will, merkt sie, daß das keine gute Idee ist. Sie lässt sich weiter krankschreiben und bleibt auf der Insel.
Hille will ihre gesamten Bücher abgeben und Greta hat die Idee einen Flohmarkt zu veranstalten. Nach einiger Zeit kommt ihr die Idee daraus eine Buchhandlung zu machen und zu bleiben. ...

meine Meinung

Das Cover ist ein echter Hingucker. Das gefällt mir sehr gut, weil man die erste und letzte Seite aufklappen kann und diese auch passend bedruckt sind.

Der Schreibstil von Janne Mommsen gefällt mir auch gut. Sehr flüssig und einfühlsam geschrieben. Besonders zum Ende hin hat mich die Geschichte immer mehr gefangen genommen.

Greta war mir direkt sympatisch. Eine Junge Mutter die sich neu finden muss. Die den Mut aufbringt, sich gegen alle Risiken auf ein neues Wagnis einzulassen.

Der Pilot Florian, Freund und Kollege, hat es ihr irgendwie angetan. Aber auch Claas kommt ihr verdächtig nahe. Aber ich will nicht zuviel verraten. Lest selber was aus den dreien wird.

Tante Hille ist die gute Seele des Buches. Sie ist die Ersatzmutter von Greta und hilft ihr an allen Ecken. Sie ist einfach eine, die man liebhaben muss.

Von mir bekommt das Buch 4**** und eine Kaufempfehlung