Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.11.2022

Ein besonderer Auftakt.

Ich bin dein Schicksal

Seit ich die erste Dilogie von der Autorin gelesen habe, liebe ich ihre Bücher. Mit diesem Auftakt gelingt ihr etwas völlig Neues. Es geht um Erin, die Dämonen artige Wesen sehen kann. Ausgerechnet trifft sie wieder auf Cal, der sie schon einmal verlassen hat. Was hat das Schicksal vor?

Erin ist eine starke Persönlichkeit und man spürt, dass sie schon einiges erlebt hat in ihrer Vergangenheit. Ihre Freunde sind ihr sehr wichtig, weil sie schon vieles mit ihnen erlebt hat.

Cal ist der männliche Protagonist und mit Erin hat er eine gemeinsame Vergangenheit. Er verbirgt etwas und ich habe ihm nicht zu 100 % vertraut und glaube, dass er auch ein Päckchen mit sich trägt die ihn belasten.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Erin erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren aus ihrem Umfeld wie ihre Freunde sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat mich von Anfang fasziniert und vor allem das Wordbuilding und die Kartelle der unterschiedlichen Wesen. Ich war immer wieder erstaunt, was ich alles entdecken konnte. Auch die Vergangenheit von Erin spielt eine Rolle, ebenso wie Cal, dem ich nicht ganz vertraut habe. Die Handlung hat ein aufregendes Tempo und man erlebt so viele spannende Dinge. Natürlich gibt es am Schluss noch so einige Fragezeichen und ich bin dementsprechend neugierig, wie diese im 2. Buch gelöst werden. Ich habe Erin ins Herz geschlossen und hätte ihr am liebsten selbst aus Situationen geholfen. Es gab Momente, wo ich spekulieren musste, aber hier hat mich die Autorin völlig überrascht…

So, nun stehe ich hier und warte voller Sehnsucht auf Band 2 …

FAZIT :

Ein fesselnder Auftakt dieser neuen Geschichte aus der Feder der Autorin. Ich kann es kaum abwarten zu erleben, wie es mit Erin und Cal weitergehen wird.

• Spannung
Veröffentlicht am 23.10.2022

Ein fesselnder Auftakt

Finde mich

Ich liebe Mafia Romance und diese Geschichte hat geradezu hier gerufen. Es geht um Coleman und Joline, die beide durch ihre Familien heiraten sollen, um das Imperium der Clans zu stärken. Doch sie flieht und taucht unter und er will sie finden.. Was hat das Schicksal vor?

Joline & Cole : Sie lebt schon lange unter den Regeln ihrer Familie und jetzt bricht sie aus, weil sie keinen unbekannten Mann heiraten will. Er kennt sie durch seine Aktion als Schatten. Doch welche Gegner gibt es noch ?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Joline und Coleman erzählt. Der Leser kann so in die Gedanken und Gefühle der beiden eintauchen. Die Nebenfiguren sind aus den Clans machen ebenfalls neugierig.

Die Geschichte beginnt und man lernt Joline kennen, die durch ihre Mafia-Familie ein anderes Leben geführt hat. Sie hatte immer wieder einen Schatten, ohne zu ahnen, dass es der Mann ist, der alles ändert. Als sie erfährt, dass sie heiraten soll, flieht sie und ahnt nicht, was sie damit auflösen wird. Viele andere wollen sie Tod sehen und nur Cole kann sie beschützen .. Was hat das Schicksal für eine Entscheidung vor? Wird Joline Gefühle für ihn empfinden trotz dessen das er ebenfalls ein Mann der Mafia ist?

Das Cover ist dunkel und mysteriös und macht neugierig hinter die Geschichte zu blicken.

Ein fesselnder dunkler Auftakt dieser Mafia Geschichte.

Veröffentlicht am 13.10.2022

Ein besonderer Auftakt

Faking Ms. Right

Seit ich mein erstes Buch aus der Feder in der Autorin gelesen habe, liebe ich ihren Schreibstil. Nun kommt mit dieser Geschichte ein neuer Auftakt aus ihrer Feder. Everly hat gerade im Hinblick auf ihr Liebesleben keine so guten Karten erwischt. Dafür hat sie in ihrem Job als Assistentin gerade einen Höhenflug. Als ihr Chef Shepherd dringend Hilfe benötigt, weil eine Ex-Affäre Stress macht, muss sie auf einmal seine Freundin spielen. Was hat das Schicksal vor?

Everly ist eine sympathische und angenehme junge Frau, die man einfach ins Herz schließen muss. Sie weiß, wie sie ihren Chef nehmen muss, doch was das Schicksal bereithält, ahnt sie selbst nicht. Bisher hat sie im Hinblick auf Männern kein Glück ..

Sheperd ist ein Mann, der bisher wenig feste Beziehungen hatte und als eine Ex-Freundin ihn nicht in Ruhe lassen will, kommt auf einmal die Idee, mit Everly..

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Everly und Shepherd erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse der Großstadt passt perfekt zum Buch.

Die Geschichte beginnt und man lernt Everly und Shepherd langsam kennen. Sie ist seine Assistentin und weiß wie sie sich zu verhalten hat. Dennoch sind beide ein wenig wie Katz und Maus, wenn sie einander begegnen. Dennoch benötigt er ihre Hilfe und sie soll seine Fake-Freundin spielen und für eine Weile bei ihm einziehen. Natürlich sprühen da die Funken und es wird nicht einfache eine Beziehung vorzutäuschen.. Ich habe die Dialoge genossen und musste an manchen Stellen schmunzeln, wenn ich beide miteinander erlebt habe.

Ein besonderer Auftakt dieser Reihe der Lust auf mehr macht.

Veröffentlicht am 12.10.2022

Ein besonderer 2 Band.

With you I hope

Der 1. Band hat meine Emotionen mitgenommen und ich habe mich sehr auf Megans Geschichte gefreut. Mia ist ihre Adoptivschwester und beide sind zusammen aufgewachsen. Schon lange hat Megan den Wunsch ihre Eltern zu finden und mit Leo, der auf einmal in Belmont auftaucht, könnte es die Chance sein… Doch auch er verbirgt etwas, das alles ändern könnte …

Megan & Leo : Sie lebt schon lange in Belmont Bay und ihre Familie, die sie dort hat, bedeutet ihr viel. Doch sie hat schon lange den Wunsch ihre biologischen Eltern ausfindig zu machen. Er ist Privatermittler und ein Auftrag führt ihn in die Stadt in der Megan lebt. Doch er ist nicht in allem ehrlich…

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Megan und Leo erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse habe ich schon im 1. Buch gemocht und man entdeckt wieder so vieles durch die Augen der Charaktere.

Die Geschichte hat mich langsam in die Handlung gezogen und man trifft auf Megan wieder, die im ersten Buch noch eine Nebenrolle hatte. Sie möchte gerne ihre biologischen Eltern finden und wissen vorher, wie kommt. Die letzte Spur hat sie nach Belmont Bay geführt und dort lebt sie nun. Doch als Leo in der Stadt ankommt, scheint eine neue Chance dem Fragezeichen, um ihre Eltern mehr aufzudecken. Er will ihr helfen und doch spürt man, dass Leo etwas verbirgt, das alles ändern könnte.

Das Cover sieht wunderschön aus und ich finde das rot passt, perfekt.

FAZIT :

Ein bewegender 2 Band dieser Reihe der mich wieder in diese tolle Kulisse gezogen hat.

Veröffentlicht am 06.10.2022

Ein besonderer 4 Band.

New Hope - Das Funkeln der Sehnsucht

Nachdem ich den letzten Band geliebt habe, konnte ich nicht widerstehen und ich habe mich auf die Geschichte von Cassie und Jackson gefreut. Beide haben eine gemeinsame Vergangenheit und diese war nicht immer einfach. Doch nun hat das Schicksal einen neuen Weg geebenet.

Cassie & Jackson: Er ist Unfallchirurg geworden und hatte es nicht einfach in seiner Highschoolzeit, als er nach New Hope gezogen war. Jetzt hat er die Pension seiner schrulligen Tante geerbt und muss eine neue Herausforderung stellen. Sie ist in New Hope geblieben und ist die Maklerin in der Stadt und kümmert sich um diese Anliegen in der Stadt.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Cassie und Jackson erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse von New Hope ist wunderschön und ich verliebe mich immer wieder aufs neue.

Die Geschichte hat wieder so schöne Momente und ich habe mich in diese fiktive Stadt verliebt, die hier erschaffen wurde. Cassie und Jackson haben beide eine gemeinsame Vergangenheit, bei der man spürt, dass noch vieles ungesagt ist. Jetzt ist er wieder in der Stadt und beide müssen auf einmal miteinander arbeiten, weil er die Pension seiner Tante verkaufen will. Doch was, wenn das Schicksal beide vor neue Wege stellt?

Drama, große Gefühle und vieles mehr, was uns Leser mitnimmt in diesem 4. Band der Reihe.

Ich freue mich schon auf den 5. Band.