Profilbild von Jenny_Ma

Jenny_Ma

Jenny_Ma ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jenny_Ma über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.11.2022

Zeitverschwendung oder Klassiker?

Maybe this year - Dieser eine Tag im Winter

Norah und Andrew lernten sich im Italienurlaub kennen und lieben, doch was hält die Liebe aus? Norah und Andrew stehen beide am Anfang ihrer Beruflichen Laufbahn und so kehren beide nach dem Urlaub in ihr Leben zurück, auf unterschiedlichen Kontinenten. Der Kontakt bricht langsam ab aber Norah klammert sich an ein Versprechen, dass Andrew und sie sich in Italien gegeben haben: "Wir treffen uns in 10 Jahren an Heiligabend in Dublin." Werden Andrew und Norah sich wieder vereinen oder hat Norah zehn Jahre auf den falschen Mann gewartet.

Ich fand die Idee mit dem 10 Jahre warten und dann erneut treffen total cool, umgesetzt hätte ich sie anders.

Als Vorlage für eine Netflix Weihnachtsromanze macht sich das Buch wunderbar. (Was keineswegs negativ gemeint ist) Es ist leicht zu lesen, man hat schöne Sprünge in die Vergangenheit und die Weihnachtsstimmung gibt es auch, allerdings kam bei mir die Romantik aus dem Buch nicht an, vieles wirkte langgezogen oder war für den Verlauf der Geschichte nicht wichtig.

Klischees gibt es ebenfalls einige, die meiner Meinung nach nicht genug ausgeführt sind um ein kribbeln im Bauch zu bekommen.

Es war angenehm und leicht zu lesen, aber ein zweites mal würde ich es nicht aus dem Regal holen.

Wer klassische Romanzen ohne Spicy Szenen mag wird hiermit allerdings gut abgeholt.

All I want

All I want to be

Ist eine romantische football Geschichte.
Aber ich wurde enttäuscht.
Maeves größter Traum: professionell Football spielen.

Ist eine romantische football Geschichte.
Aber ich wurde enttäuscht.
Maeves größter Traum: professionell Football spielen.
Als sie es in ein Team kommt und spielen darf, bringt Taylor Team captain und super hot ihren plan durcheinander.
Doch als sie anfängt sich zu verlieben, findet sie plötzlich heraus das er der ex ihrer Schwester ist?
Also wie geht es weiter?
Mir war es zu viel hin und her und zu lang gezogene Abschnitte.
Aber heartcraft macht einfach die wunderschönsten Bücher!

Veröffentlicht am 21.11.2023

Bad at love, Bad in book

Bad At Love

Das Buch ist gut geschrieben, man kommt leicht durch die Handlung, aber ich habe mehr erwartet.
Ich wollte herzschmerz und Tränen, habe aber beides leider nicht bekommen.
Vielleicht bin ich mit zu viel ...

Ich wollte herzschmerz und Tränen, habe aber beides leider nicht bekommen.
Vielleicht bin ich mit zu viel Erwartung da ran gegangen oder ich fühl es einfach nicht so sehr, bin nicht so sicher.

Gemischte Gefühle

Jetzt sind wir echt (Jetzt-Trilogie, Band 1)

Second chance? ICH habe gemerkt nichts für mich.
Die Charaktere sind lebendig aber der schreibstil und trope sind nicht so meins.
Es ist alles sehr poetisch, was schön ist, mir es aber schwer gemacht hat ...

Second chance? ICH habe gemerkt nichts für mich.
Es ist alles sehr poetisch, was schön ist, mir es aber schwer gemacht hat durch das Buch zu kommen.

Ich werde es mit dem zweiten Teil dennoch noch versuchen.

Were are the enemy's?

My Dearest Enemy

Der Titel hat mir viel versprochen.
Ich wurde etwas enttäuscht.
Von enemy's to lovers ging es mir einfach ein bisschen zu schnell, sonst ist die Handlung aber gut.
Und die Lovestory zwischen daisy und ...

Der Titel hat mir viel versprochen.
Ich wurde etwas enttäuscht.
Und die Lovestory zwischen daisy und Lucas lesenswert.