Cover-Bild All I want to be
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 01.04.2023
Bella Ann Marion

All I want to be

(New Adult Sports Romance)

Regel Nummer 1 als Frau im Football: Verlieb dich niemals in dein Teamcaptain. Erst recht nicht, wenn er der Ex deiner Schwester ist.

Maeve Yang hat nur ein Ziel: Professionelle American Footballspielerin werden!
Für Ablenkungen ist kein Platz in ihrem straffen Zeitplan, doch ausgerechnet ihr Teamkapitän Taylor Smith scheint all das über den Haufen zu werfen. Nicht nur weckt er durch seine stille und abwesend Art ihre Neugierde, hinter seine Fassade blicken zu wollen, sein Verhalten scheint tiefe Wunden zu verstecken.
Je näher sie Taylors Geheimnis kommt, desto mehr spürt sie Gefühle, die dort niemals sein dürften. Vor allem dann nicht, als sie erfährt, dass Taylor ausgerechnet der Ex ihrer Schwester ist…

Veröffentlicht am 08.11.2023

Mehr als nur Sport-Romance

Womöglich habe ich das Buch fast in einem Tag verschlungen und ja, ich bereue es ein bisschen. Denn ich hätte gerne noch so viel mehr Zeit mit Taylor und Maeve verbracht. Was am Anfang eher nicht wie eine Freundschaft wirkt, entwickelt sich schnell zu einer und von Anfang an sind da diese gewissen Anziehungen und Spannungen zwischen den beiden. An einigen Stellen kamen mir die Tränen, an anderen wurde aus dem weinen ein Lachen. Bella hat da wirklich eine fantastische Umgebung geschaffen, in welcher man sich wohl fühlt. Ihr Schreibstil bringt jegliche Emotion so gut zum ausdrucke, dass einem selbst das Herz gebrochen wird.
Zudem finde ich es toll, das Maeve kein typisches Mädchen ist. Sie spielt eine Sportart, welche hauptsächlich Männer spielen und auch sonst merkt man, das sie nicht das typische Mädchen ist. Durch maeve aber auch Taylor wird klar, man sollte immer an sich und seine Träume glauben, egal welche Meinung andere dazu haben.
Ich kann euch dieses Buch nur ans Herz legen!
Vielleicht sind zwei kaputte Menschen doch nicht falsch für einander, sondern genau das was der jeweils andere braucht.

Veröffentlicht am 26.10.2023

New Adult at it's best

Ich lese viel und dazu fast jedes Genre. Es gibt Bücher, die mag ich gern, es gibt Geschichten, die sind mir and Herz gewachsen und absolute Highlights und dann gibt es Bücher, die in keine Kategorie passen, die man nicht in Worte fassen kann, weil sie so unendlich besonders sind, dass es einem die Sprache verschlägt. ‚All I want to be‘ gehört für mich in diese Kategorie.

Mit Maeve und Taylor hat Bella Ann Marion zwei so wundervolle Protagonisten erschaffen, dass ich beim Lesen ihrer Geschichte so oft Gänsehaut hatte, ich Lachen und Weinen musste und das unglaubliche Bedürfnis hatte, beide einfach nur festzuhalten und ihnen all meine Liebe zu geben.

Es war eine unglaublich emotionale Reise, die ich mit diesem Buch hatte und es waren nicht nur Maeve und Taylor, die mich so eingefangen haben, sondern auch Alan, Jade, Collin, Hope, Sarah… sie alle haben mich absolut und von Beginn an überzeugt. Dazu dieser einfühlsame, poetische Schreibstil, diese Emotionen, die über mich hinweg schwappten, die Gefühle, die mich schlicht übermannten und mir die Tränen in die Augen trieben und ich innehalten musste, um mich zu sammeln.

Dieses Buch geht nah. Sehr nah. Es ist besonders, es ist eindrucksvoll, so voller Facetten und Emotionen, so intensiv und einfühlsam und einfach so echt. Und es hat für mich eine ganz klare Botschaft: lasst uns nach den Sternen greifen und unsere Wünsche erfüllen. Wir schaffen das, wir müssen nur daran glauben.

Mein Fazit ist also ganz klar: dieses Buch ist eine der besten NA Geschichten, die ich jemals gelesen habe, sie hat alle Aufmerksamkeit der Welt verdient, sie ist unglaublich eindrucksvoll und für immer ein Highlight und Herzensbuch.

Veröffentlicht am 15.06.2023

Herzensbuch

Meinung
Bella Ann Marion hat hier eine tiefgründige und emotionale Geschichte geschaffen. Themenbereiche wie Tod, Sexismus und Mobbing finden hier ihren Platz.

Der Schreibstil war humorvoll, fesselnd ...

Meinung

Der Schreibstil war humorvoll, fesselnd und emotional. Man fliegt nahezu durch die Seiten. Während man von der Geschichte mitgerissen wird, kam ich nicht umher mich in so mancher Botschaft aus dem Buch zu verlieren. Es ist eine Story, welche zum Nachdenken anregt und das Herz berührt.

Auch mit den Charakteren schaffte es die Autorin mich auf ganzer Linie zu überzeugen. Maeve ist stark und lebenslustig, trotz ihrer vielen Hürden, welche sie bereits im Leben durchleben musste. Taylor ist in sich gekehrt und hat eine große Mauer um sich gezogen. Seine Hintergründe decken sich nach und nach schmerzend auf. Die Anziehung der Beiden wirkte auf mich realistisch und beide Protagonisten gaben sich auf ihre ganz eigene Art und Weise Halt.

Fazit
All i want to bee ist für mich ein absolutes Herzensbuch- viel Gefühl, tiefgründige Handlung und jede Menge Ansätze, die zum Nachdenken anregen. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 03.08.2023

Hat mich mitten ins Herz gertroffen!

"Ich hätte nie gedacht, dass es so schön sein könnte, zusammen traurig zu sein."

Als ich durch Instagram auf dieses Buch aufmerksam geworden bin, war es nicht nur der Klappentext, der mich sofort angesprochen hat, es war auch dieses wunderschöne Cover, das mich magisch angezogen hat.
Jetzt musste nur noch der Inhalt überzeugen.
Und das hat er!
"All I Want To Be" hat mich mit voller Wucht mitten ins Herz getroffen.
Bellas Worte haben mich mitten ins Herz getroffen.
Sie schreibt so unglaublich gefühlvoll, einfühlsam, tiefgründig, leidenschaftlich und es war schwer, das Buch aus der Hand zu legen.
Ich habe nur noch gefühlt.
Pure Emotionen in all seinen Facetten!
Es waren die emotionalen Szenen, die mir unter die Haut gegangen sind, die mir Gänsehaut beschert und mich tief im Herzen berührt haben.
Und dann gab es die wunderschönen Momente, die mein Herz haben schneller schlagen lassen.
Maeve & Taylors Geschichte ist etwas ganz Besonderes.
Sie sind wundervolle Charaktere, die mein Herz völlig für sich eingenommen haben.
Beide habe mit den Dämonen der Vergangenheit zu kämpfen und sie mussten sich einfach finden, um gemeinsam zu heilen.

"Wenn wir beide zusammen sind, verstummen alle Probleme. Alles scheint so einfach und harmonisch. So sicher. Fast, als könnte die Welt ertrinken, aber nie ein Tropfen zu uns durchdringen. Also ja, für mich sind wir der Inbegriff von Frieden."

Maeves schlagfertige, taffe und sehr erfrischende Art hat es mir leicht gemacht, sie sofort ins Herz zu schließen.
Sie kämpft für ihren großen Traum einer Footballkarriere, nur ist es alles andere als leicht, sich in einem männerdominierten Sport durchzusetzen.
Ich habe sie für ihren Kampfgeist bewundert und dass sie sich nicht unterkriegen lässt.
Was sie manchmal über sich ergehen lassen musste, hat mich zutiefst berührt und mich zudem auch wütend gemacht.
Taylor ist so ein großartiger Charakter, der mein Herz zum Schmelzen gebracht hat und in den ich mich Hals über Kopf verliebt habe.
Er ist so gebrochen und man bekommt seine Traurigkeit hautnah zu spüren.
Die beiden sind so echt und man kann gar nicht anders, als sie zu lieben.
Die Wortgefechte zwischen ihnen waren grandios und ihre Dynamik hat die Luft zum Knistern gebracht.

"Wie sollte ich bloß mein Herz vor ihm beschützen, wenn er einfach Er und dadurch so perfekt war."

"All I Want To Be" ist eine Sport-Romance ganz nach meinem Geschmack, die zudem auch noch eine ganz wundervolle Message beinhaltet.
Mit ganz viel Feingefühl hat Bella hier eine unglaublich tolle, tiefgründige, authentische und ganz besondere Geschichte erschaffen, bei der es um so viel mehr geht.
Man spürt in jedem Wort, in jedem Satz, in jeder Seite wie viel Liebe und Herzblut sie in dieses Buch und in die einzelnen Charaktere gesteckt hat.
Ich habe die Entwicklung der beiden geliebt und sie zu begleiten, wie sie sich einander Halt geben, sich gegenseitig unterstützen und über sich hinauswachsen, hat unglaublich viel Spaß gemacht.
Aber nicht nur die beiden sind so toll, auch die vielen Nebencharaktere habe ich so sehr liebgewonnen.
Deshalb kann ich es kaum erwarten, Alans Geschichte zu lesen.
Dieses Buch ist Balsam für die Seele und ein Herzensbuch durch und durch!
Ein großartiges und bewegendes Debüt, das ich jedem nur ans Herz legen kann!

Veröffentlicht am 26.04.2023

Touchdown mitten ins Herz - ein absolutes Buchhighlight mit tiefgründigen Themen

Meinung: Im ersten Moment mag die Inhaltsangabe ziemlich simpel klingen- beide dasselbe Hobby, sie verlieben sich, zwischendurch gibt es ein paar Probleme und dann kommt das Happy End… Aber nicht so hier. Ich habe bereits etliche NA Romane gelesen und dennoch hat dieses Buch mich ganz besonders berührt. Die Autorin hat ein unglaubliches Talent, einen Liebesroman mit sportlichem Hintergrund und ernsten Themen so gefühlvoll, gehaltvoll zu schreiben, wo so viel mehr in den Sätzen und zwischen den Zeilen steckt, als wenn sie ihr Herz in diesen Augenblicken ausgeschüttet hat und beim Leser einen Touchdown mitten ins Herz erzeugt. Es passiert selten, dass ich das Gefühl habe, das Buch zu fühlen, so sehr emotional und gefühlsmäßig abgeholt zu werden und es hautnah zu spüren.

Maeve mit ihren grau gefärbten Haaren, ihrem fröhlichen und ansteckenden Lachen, ihrem Mut zu kämpfen und trotzdem so viel ertragen zu müssen, habe ich von der ersten Sekunde ins Herz geschlossen. Gleichzeitig hat es mich zerrissen, was sie als einzige weibliche Spielerin erdulden muss und sie dennoch eine Entschlossenheit zeigt, die nur bewundert werden kann.

Auch Taylors Erlebnisse reißen einen emotional mit, so viele sich überschlagende Ereignisse, bei denen er sich in eine Art Schutzpanzer zurückgezogen hat. Der Umgang damit, seine ganz spezielle Art, trotz aller Fehler haben ihn so liebenswert, so echt, so selbstlos gemacht und doch so gebrochen.

All ihre besonderen Freunde wie Alan, Tyrese, Taylors Familie sind in dieser Geschichte so wertvoll, so besonders – jeder auf seine spezielle Art und machen diesen Roman zu einem ganz besonderen Leseerlebnis.

Ein zusätzlicher Schwerpunkt mit dem Thema Mobbing arbeitet die Autorin auf eine ganz spezielle Weise auf, die mich wirklich begeistert hat, trotz aller schonungsloser Offenheit und so, wie es leider tagtäglich passiert. Es hat mich einiges an Tränen gekostet, besonders wenn man es bei seinem eigenen Kind auch erleben musste. Nicht eine Sekunde war mir irgendeine Szene zu viel, zu belastend, zu übertrieben oder unpassend oder oberflächlich - es hat alles so perfekt zusammengepasst und es für mich zu einem Buch gemacht, dass ich nie vergessen werde und mich sehr beeindruckt hat.

Es ist ihr so gut gelungen, eine Stärke in beiden so vom Leben gezeichneten Charakteren zu beschreiben, weil eben nicht alles nur super läuft, auch wenn man einen tollen Job hat, berühmt ist oder gut aussieht. Es ist so viel mehr und aus der Ich-Perspektive der beiden bekommt man gefühlsmäßig noch einen tieferen Eindruck.

Das Thema Football ist angerissen, passt aber super in die Handlung und ist genau richtig dosiert, um die Geschichte besser wirken zu lassen und gleichzeitig mit Vorurteilen aufzuräumen.

Fazit: Dieses Buch ist absolut lesenswert mit vielen wichtigen Botschaften und nachdenklich stimmenden Einzelheiten. Es ist spannend, mitreißend, der romantische Teil ist so fein und gefühlvoll beschrieben und die Charaktere kann man einfach nur ins Herz schließen.

Auch das Cover bekommt eine ganz besondere Erklärung und schon dafür liebe ich es.
Was mich besonders begeistert hat, ist der besondere Schreibstil. Diese Mischung aus humorvoll, spritzig, unterhaltsam ohne Längen bis hin zu sanft, gefühlvoll, emotional ist so gut gelungen, dass es auch bei mir etliches an Gefühlen und Empfindungen ausgelöst hat. Ein wirkliches Buchhighlight, dass man unbedingt lesen sollte, um zu verstehen, was es bedeutet, genug zu sein und seine Träume nie aufzugeben.