Profilbild von Lisareadz

Lisareadz

aktives Lesejury-Mitglied

Lisareadz ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lisareadz über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.04.2024

Absolutes Herzensbuch!

To My Sunflower

Nie hab ich ein Buch gelesen, dass mich so berührt hat. Marie fasst in ihrem Roman super wichtige Themen auf, die in der heutigen Gesellschaft viel zu oft unter den Tisch gekehrt werden. Ebenso greift sie genau dieses Problem auch auf.
Ophelia und Leo sind so wunderbare Charaktere und ich konnte nicht anders, als die beiden von Anfang an zu mögen und mich direkt wohl in der Geschichte zu fühlen. Alle Worte in diesem Buch, sprechen mir (und ich denke auch so vielen anderen) direkt aus der Seele.
Der Schreibstil ist super flüssig, man kann allen Handlungen sehr gut folgen und sich in die Situationen hinein versetzen. Bitte schenkt diesem Buch die nötige Aufmerksamkeit, die es verdient hat! Ein wirkliches must have in jedem Bücherregal, denn manchmal brauchen wir einfach alle jemand, der uns versteht.

Veröffentlicht am 30.03.2024

Einzigartige Umgebung und wundervolle Charaktere

Federn wie Klingen (Erwachten-Reihe 2)

Band 2 der Erwachten Reihe hat nicht zu viel versprochen. Die Geschichte rund um Katerina nimmt immer wieder neue Wendungen und immer wieder wird die neue Erwachte vor Herausforderungen gestellt. Der Wiedereinstieg nach dem ersten Teil war super einfach und ich hab mich sofort wieder wohl gefühlt. Anfangs musste ich mir kurz einen kleinen Überblick verschaffen, da es aufgrund der vielen Charaktere leichte Verwirrung bei mir gab. Im zweiten Teil hat mich der Wechsel zwischen den Perspektiven und Erzählvarianten auch garnicht mehr gestört. Durch Mila‘s Schreibstil lässt sich das Buch super gut lesen und man wird regelrecht gefesselt. Vor allem gegen Ende konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen, es bleibt also bis zur letzten Seite spannend. Ich bin sehr gespannt was Band 3 noch zu bieten hat.

Veröffentlicht am 09.02.2024

Ein neues Fantasyreich

Aura des Lichts (Erwachten-Reihe 1)

Mich konnte die Geschichte von Katerina von Anfang an begeistern und in ihren Bann ziehen. Auch Mila‘s Schreibstil und der Aufbau der Geschichte machen es einem einfach, sich in Amaron zurecht zu finden und den Handlungen zu folgen.
Alle Charaktere wurden super gut dargestellt und nach einiger Zeit, hatte ich auch kein Problem mehr damit auseinander zu halten wer wer ist, auch wenn es kurzzeitig etwas verwirrend war.
Was mir am Anfang schwergefallen ist, war der Wechsel zwischen Ich- und Erzählperspektive. Aber auch damit hatte ich nach ein paar Kapiteln kein Problem mehr.
Alles in allem kann ich dieses Buch wirklich jedem empfehlen und bin sehr gespannt wie es rund um Katerina weiter geht.

Veröffentlicht am 08.11.2023

Ein tolles Sommerbuch

Gefühlvoll

Sucht ihr noch nach einem Buch, was passend zu den Temperaturen draußen ist? Dann ist dieses Buch zu 100% etwas für euch! Sommer Vibe, Second Chance, Vanilleeis und Liebe.🩷🍦
Katrina hat einen super tollen, ...

Katrina hat einen super tollen, leichten Schreibstil mit welchem sich das Buch wirklich toll lesen lässt. Ich kann euch dieses Buch für euren Sommer nur empfehlen, wenn ihr liebe mit Gefühlen aber auch lustigen Szenen haben möchtet.

Veröffentlicht am 08.11.2023

Mehr als nur Sport-Romance

All I want to be

Womöglich habe ich das Buch fast in einem Tag verschlungen und ja, ich bereue es ein bisschen. Denn ich hätte gerne noch so viel mehr Zeit mit Taylor und Maeve verbracht. Was am Anfang eher nicht wie eine Freundschaft wirkt, entwickelt sich schnell zu einer und von Anfang an sind da diese gewissen Anziehungen und Spannungen zwischen den beiden. An einigen Stellen kamen mir die Tränen, an anderen wurde aus dem weinen ein Lachen. Bella hat da wirklich eine fantastische Umgebung geschaffen, in welcher man sich wohl fühlt. Ihr Schreibstil bringt jegliche Emotion so gut zum ausdrucke, dass einem selbst das Herz gebrochen wird.
Zudem finde ich es toll, das Maeve kein typisches Mädchen ist. Sie spielt eine Sportart, welche hauptsächlich Männer spielen und auch sonst merkt man, das sie nicht das typische Mädchen ist. Durch maeve aber auch Taylor wird klar, man sollte immer an sich und seine Träume glauben, egal welche Meinung andere dazu haben.
Ich kann euch dieses Buch nur ans Herz legen!
Vielleicht sind zwei kaputte Menschen doch nicht falsch für einander, sondern genau das was der jeweils andere braucht.