Profilbild von rainbowly

Erscheinungsdatum: 09.02.2018
Genre: Fantasy
Seiten: 440

Inhalt
Diana ist eine Amazone, die Tochter der Königin, und wird von den anderen Amazonen nicht wirklich ernstgenommen. Als sie Alia, eine Sterbliche, aus einem untergehenden Schiff rettet, bringt sie die Welt in der sie lebt ins Wanken. Denn Alia ist eine Kriegsbringerin. Um die Welt vor dem Untergang zu retten und sich selbst und den Anderen zu beweisen, dass sie es Wert ist eine Amazone genannt zu werden, reist sie mit Alia nach New York und entdeckt eine unbekannte Welt, die große Prüfungen für sie bereit hält.

Gestaltung
Das Buch ist passend zur DC Comic Geschichte gestaltet - mit großem Logo von "Wonder Woman", passender Schrift für den Titel und Autor und einer absoluten Heldenfigur. Bei diesem Buch hat mich allerdings der Titel und die Story mehr gelockt, als das Cover.

Sprache
Die Geschichte liest sich leicht, ohne holpernde Textstellen oder komplizierten Satzbau. Es werden auch alle erwähnten Begriffe aus der Mythologie ausreichend erklärt ohne in langatmige Erklärungen auszuarten. Im Gegenteil, man erfährt wirklich viel Interessantes über Götter, Sagen und Legenden. Auch die einzelnen Charaktere sind gut gezeichnet und passen perfekt ins Gesamtbild der Geschichte.

Fazit
Für mich eine sehr gelungene Umsetzung eines DC Comics. Die Geschichte ist packend, lustig und mit überraschenden Wendungen versehen. Eine absolute Lesempfehlung für alle Fans von Heldengeschichten!

Veröffentlicht am 18.12.2017

Romantisch, kitschig, herzerwärmend...perfekte Winterlektüre!

Weihnachten in Briar Creek

Erscheinungsdatum: 29.09.2017
Genre: Liebesroman
Seiten: 367

Inhalt
Kara hat sich ihren Traum erfüllt und eine kleine Bäckerei mit besonderen Cookies in ihrem Heimatort Briar Creek eröffnet. Alle Freunde um sie herum sind verliebt, verlobt oder verheiratet, nur sie hat ihren Traumprinzen noch nicht gefunden und langsam gibt sie die Hoffnung darauf auch auf. Würde da nicht plötzlich Nate auftauchen. Der Neffe der Pensionsbesitzerin in Briar Creek ist gutaussehend, wohlhabend und charmant, sowie seine Tante es immer schon behauptet hat. Er ist aber auch großspurig, besserwisserisch und grüblerisch und das trotz der wundervollen Atmosphäre in Briar Creek zur Winterzeit. Ob das kleine Städtchen sein Herz erwärmen kann?

Gestaltung
Das Buch ist passend zur restlichen Reihe gestaltet: Ein verliebtes Pärchen in einer idyllischen Umgebung und eine romantisch geschwungene Schrift für den Titel, der zur beschriebenen Jahreszeit passt. Alles in allem sehr gelungen und schließt die Reihe damit gut ab.

Sprache
Die Geschichte wird teils aus Karas, teils aus Nates Sicht erzählt. So erhält man Einblick die die Gefühlswelt der beiden Hauptpersonen der Geschichte. Die Geschichte ist atmosphärisch, romantisch, kitschig, niedlich, herzerwärmend… rund um die perfekte Winterlektüre!

Charaktere
Hauptsächlich begleitet man in diesem Buch Kara und Nate. Kara stammt aus Briar Creek und liebt und genießt das idyllische und familiäre Zusammenleben in dieser Gemeinde. Nate kommt aus Boston und versteckte sich bisher gerne im Großstadtdschungel vor seiner Vergangenheit und seinen Gefühlen. In dem verschlafenen Städtchen Briar Creek kommt er seit langer Zeit das erste Mal ins Grübeln über seine Vergangenheit, seine Ziele, seine Erwartungen an das Leben und das verändert seine Sicht auf die Dinge.
Da dieses Buch der fünfte Teil einer Reihe ist trifft man auch viele Personen wieder, deren Geschichten in den vorangegangenen Büchern erzählt wurden. Das liebe ich ja besonders an Reihen wie diesen. Es ist wie alte Bekannte treffen, ein bisschen wie nach Hause kommen.

Fazit
Die komplette Briar Creek-Reihe von Olivia Miles hat mich begeistert! Und hier bildet der Abschlussband der Reihe keine Ausnahme. Man taucht ein in dieses idyllische Dörfchen und fühlt sich sofort wohl. Es herrscht immer eine unglaublich warme und friedliche Atmosphäre. Man sieht diese kleine Stadt vor dem inneren Auge erscheinen und riecht den Zimt und die frisch gebackenen Kekse, begleitet die Figuren zu den traditionsreichen Festen und Feiern. Es macht einfach unglaublich viel Spaß diese Bücher zu lesen! Absolut empfehlenswert für alle die kitschige Liebesgeschichten und die Serie "Gilmore Girls" lieben.

• Setting

Erscheinungsdatum: 10.07.2017
Genre: Thriller
Seiten: 400

Inhalt
Schon vier Frauenleichen wurden in Booten auf der Spree gefunden. Verdächtigt wird Falk Sandman, doch nachweisen kann man ihm rein gar nichts. Um dem Spuk ein Ende zu bereiten wird die Undercover Ermittlerin Targa Hendricks auf Sandman angesetzt. Sie soll ihm ganz nahe kommen, ihm seine tiefsten Geheimnisse entlocken und ihn des Mordes überführen. Doch kann sie dieser Belastung standhalten?

Gestaltung
Ich finde das Cover sehr ansprechend. Das rot sticht einem sofort ins Auge und die Frau passt perfekt zu Targa, wie sie im Buch beschrieben wird.

Sprache
Es werden verschiedene Perspektiven gewählt. Aus Targas Sicht, aus Falks Sicht und dann gibt es noch einen separaten Erzählstrang aus Erik Holms bzw. Carlos Schmidt Sicht, der erst zum Ende hin mit dem Hauptstrang zusammengeführt wird. Hier habe ich mich wirklich lange gefragt, was dieser Erzählstrang soll, aber die Auflösung fand ich dann wirklich gelungen.

Charaktere
Targa Hendricks ist eine sehr erfolgreiche Undercover Ermittlerin. Sie ist die Spezialistin, wenn es darum geht Serienkiller zu überführen. Sie handelt rational und völlig emotionslos und genau das macht sie so gut. Falk Sandman ist intelligent und völlig unberechenbar und wirklich extrem krank.
Ich finde die Charaktere, auch einige der Nebenrollen, sehr gut ausgearbeitet. Jeder hat seine Vergangenheit, die auch in die Geschichte mit eingebunden, aber nicht zu ausführlich erzählt wird. Jeder hat ganz eigene und oftmals sehr spezielle Charakterzüge, die jeden Charakter anders wirken lassen.

Fazit
Normalerweise mag ich es ja nicht, wenn man von Anfang an weiß wer der Verbrecher ist, da ich einfach gerne mit rätsle wer zu den Bösen und wer zu den Guten gehört. Hier war der Reiz aber ein ganz anderer! Man konnte in die Tiefen der kranken Gedankenwelt des Serienkillers eintauchen (nicht dass ich das in Wirklichkeit wollen würde :D) und mitfiebern ob Targa dem Charme des Killers erliegen wird oder ihren Auftrag erfüllen kann. Und das mit zu verfolgen war einfach sehr spannend! Deshalb konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen! Und auch eine Fortsetzung würde ich gerne lesen.

Veröffentlicht am 11.03.2024

Fantastische Reise

8 Sinne - Band 4 der Gefühle

Erster Satz
Der Nachhall des Bösen war allgegenwärtig.

Erster Satz
Der Nachhall des Bösen war allgegenwärtig.

Inhalt
Lee ist voll mit ihrem Wächterjob beschäftigt und Ben hängt in der Warteschleife, er wartet bis Lee von ihren Missionen nach Hause kommt, er wartet auf seine Reisendenprüfung und er wartet bis die Totaa wieder zuschlagen. Und dann wird es natürlich wieder spannend!

Cover
Das Cover hat sich bei diesem Band im Vergleich zu den ersten drei Bänden verändert. Es ist knalliger, die 8 steht im Vordergrund, aber es tauchen auch wieder die Scherenköpfe von Ben und Lee, die Blütenranken samt Fledi. So ist für mich die Verbindung zu den ersten Bänden gut gemacht.

Sprache
Rose Snow schaffen wieder tolle Welten mit wirklich fantasievollen Details, die einen zum Schmunzeln oder auch zum Fürchten bringen. Man fiebert mit den Charakteren und rätselt mit bei Lees Ermittlungen.

Fazit
Ich freue mich schon wieder auf den 5. Band!!! Mehr gibt es nicht zu sagen!

Danke für diese tollen Geschichten!

Veröffentlicht am 11.03.2024

Das Ende einer magischen Reise - oder doch nicht?

8 Sinne - Band 3 der Gefühle

Im dritten Band der Sinnes-Reihe von Rose Snow führt uns die Reise ins Ekelland, ins Erstaunensland und es wird richtig gefährlich für Lee und Ben.

Cover
Auf den ersten Blick sieht das Cover wieder identisch ...

Cover
Auf den ersten Blick sieht das Cover wieder identisch zu den beiden ersten Bänden aus, nur mit grauem Hintergrund. Doch bei genauerem Hinsehen, erkennt man, dass sich das Motiv des Scherenschnitts verändert hat! Das finde ich super, denn das hatte ich mir schon für den zweiten Band gewünscht und außerdem macht es Hoffnung in Bezug auf die Beziehung von Ben und Lee, die sich ja doch ganz schön Zeit lassen ;)

Sprache
In diesem Band wird es rasanter, brutaler und noch magischer. Es geht mehr um die gefährlichen Totaa und ihre Machenschaften. Manchmal war mir das ein bisschen zu kompliziert und manche magischen Elemente einfach zu viel und auch ein bisschen gewollt - zum Beispiel um einen Ausweg für Ben & Lee zu schaffen oder eben um es ihnen nicht zu leicht zu machen - ihr wisst schon die Nager Trotzdem hat man hier wieder ständig eine spannende Welt vor Augen, die einfach wahnsinnig viele Facetten hat - also dieses Erstaunensland zum Beispiel war der Hammer - und sympathischen Charakteren.

Fazit
Absolute Leseempfehlung für alle die auf ausgefallene Ideen, magische Welten, kleine Romanzen und einfach viel Magie stehen!