Melissa_Sch

Lesejury-Mitglied

Melissa_Sch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Melissa_Sch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.07.2023

Spannung und Intrigen

Ein kleines Stück von Afrika - Hoffnung

„Ein kleines Stück von Afrika - Hoffnung“ ist definitiv, wie auch der erste Teil, eines meiner Lesehighlights.
Der Roman spielt sich in Indien und vor allem Afrika im 20.Jahrhunderts ab.

Auch hier geht ...

Der Roman spielt sich in Indien und vor allem Afrika im 20.Jahrhunderts ab.

Auch hier geht es um Ivy und Sanele, aber sie stehen diesmal nicht im Fokus der Geschichte. In diesem Band dreht sich alles um Ranjana und Naeku, die man schon aus Band 1 kennt. Die beiden Charaktere mochte ich sehr gerne, besonders Naeku. Ranjana ist etwas naiv gewesen, aber ich habe sie trotzdem in mein Herz geschlossen. Lennox hingegen mochte ich gar nicht, aber ich fand seinen Charakter gut ausgearbeitet. Insgesamt eine gute Wahl der Charaktere!

Christina Rey entführt ihre Leser in "Ein kleines Stück von Afrika - Hoffnung" mit einem flüssigen und äußerst realistischen Schreibstil in die faszinierende Welt Afrikas. Das Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt, und ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen. Ihre Geschichte ist ein historischer Roman, der in einem Setting in einem fernen Land spielt, und wird jedem empfohlen, der solche literarischen Reisen liebt. Zudem gibt es auch spannende Stellen, die für jedermann sind!

Dieser Band hat meine Erwartungen übertroffen, auch wenn ich gedacht habe, dass kein Buch an den ersten Band herankommen kann. Christina Rey hat es geschafft, die Leser mit ihrer lebendigen Darstellung und ihren fesselnden Charakteren vollkommen zu begeistern. Wer nach einem packenden und authentischen Leseerlebnis sucht, wird hier definitiv fündig.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 27.06.2023

Music meets emotions

Dream and Dare (Faith-Reihe 3)

Das Cover ist, wie die der ersten beiden Bände dieser Reihe auch, sehr schön.

Das Cover ist, wie die der ersten beiden Bände dieser Reihe auch, sehr schön.

Der Schreibstil von Sara Stankewitz ist einfach wundervoll, sodass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Es lässt sich leicht und flüssig lesen und wird abwechselnd aus der Ich-Perspektive beider Protagonisten erzählt. Dadurch konnte man als Leser gut in die Geschichte hineintransportiert werden.

In diesem Buch steht die Musik im Vordergrund. Für beide Charaktere spielt Musik seit ihrer Kindheit schon eine enorm große Rolle. Der Einblick in die Welten, in denen Musik der Lebensmittelpunkt ist, empfand ich als sehr interessant und gut umgesetzt.
Die beiden Charaktere hatten sehr viel Tiefe und beide keine einfache Vergangenheit, man spürt ihre gebrochenen Seelen. Ich fande die Persönlichkeitsentwicklung von Hope und Isaac sehr gut und authentisch und auch die Entwicklung des Verhältnisses der beiden zueinander hat mir sehr gut gefallen.
Auch die Nebencharaktere haben mein Interesse geweckt und hätte am liebsten noch einen separaten Band zu ihnen gelesen.

Ich kann eine klare Leseempfehlung für dieses Buch geben, besonders für Menschen, die musikbegeistert sind. Aber auch anderen Lesebegeisterte, die tiefgründige Geschichten mögen, kann ich dieses Buch nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 12.11.2022

Jahreshighlight

Ein kleines Stück von Afrika - Aufbruch

„Ein kleines Stück von Afrika - Aufbruch“ ist definitiv eines meiner Highlights in diesem Jahr

Der Roman, spielt sich in England und vor allem Afrika Anfang des 20.Jahrhunderts ab. Wichtigste Themen sind die damalige Gesellschaft, damit einhergehend die "übergeordnete Rolle" der Männer, und um Kolonialismus.

Ich fand es sehr aufregend mit Ivy das afrikanische Land, die Menschen und die Kultur zu entdecken!
Sie ist eine starke Persönlichkeit und wächst mit ihren Aufgaben. Zudem ist sie super warmherzig und sie interessiert und sorgt sich um die "Hilfloseren".
Sanele finde ich sehr interessant. Er steht Ivy immer zur Seite und ist ebenfalls sehr umsorgend.
Jedoch sind alle so sympathisch, aber jeder dennoch faszinierend auf seine Art.

Die Autorin Christina Rey schreibt ihre Geschichte in einem flüssigen und sehr realistischen Stil, der den Leser in die aufregende Welt Afrikas transportiert und dafür sorgt, dass man als Leser das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann. Das Buch hat mich einfach von der ersten bis zur letzten Seite in den Bann gezogen und kann es jedem empfehlen, der historische Romane und ein Setting in fremden Ländern lieben.
Dies ist der erste Band der Saga und ich warte jetzt schon sehnsüchtig auf die Fortsetzung.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 27.06.2023

Emotional ergreifend

We Are Like the Sea

Das Buchcover ist so schön und passt perfekt zum Titel des Buches. Es ist das erste Buch der Autorin und sie hat mich wirklich nicht enttäuscht, sodass ich gespannt auf weitere Bücher von ihr bin. Ihr Schreibstil ist einfach wundervoll, sodass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Es lässt sich leicht und flüssig lesen und wird abwechselnd aus der Ich-Perspektive beider Protagonisten erzählt. Dadurch konnte man als Leser gut in die Geschichte hineintransportiert werden. Ich fand das Buch unglaublich ergreifend. Die Story ist voller Tiefe und starker Emotionen. Mein Herz ist angebrochen und wurde anschließend wieder zusammengesetzt. Die Hauptcharaktere mochte ich beide richtig gerne. Lavender und Jonne sind einfach so unterschiedlich und doch ergänzen sie sich so perfekt. Der Beziehungsaufbau zwischen den beiden hat mir auch sehr gut gefallen. Ich mag Enemies to Lovers sehr gerne. Allgemein geht alles in einem mäßigen Tempo und nichts passiert zu schnell. Aber nicht nur die Protagonisten, sondern auch die liebevollen Nebencharaktere sind mir ans Herz gewachsen. Ich kann es kaum erwarten nach Kanada für Band 2 und 3 zurückzukehren. Dem Buch würde ich 4,5 Sterne geben und ist somit eine klare Kauf- und Leseempfehlung für alle!

Veröffentlicht am 04.10.2022

Fantastische Fantasy

Air Awoken (Die Chroniken von Solaris 1)

Ich bin wirklich positiv überrascht von dem Buch. Ich habe gemischte Meinungen darüber gelesen und bin deswegen mit einer gewissen Skepsis ins Lesen gestartet.
Angangs tat ich mir auch etwas schwer, aber ...

Angangs tat ich mir auch etwas schwer, aber danach konnte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen.
Ich habe so viele Emotionen während des Lesens empfunden: von schockiert, traurig über erleichtert, alles war dabei.
Teilweise habe ich etwas Probleme mit den Charakteren gehabt, aber das wurde zum Ende hin besser, sodass ich diese sogar in mein Herz geschlossen habe.
Ich bin sehr gespannt, wie die Reihe weitergeht!