Profilbild von Janette

Janette

Janette ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Janette über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.02.2024

Eine Spicy Graphic Novel - für mich mal was ganz Neues

Ruined

„Ruined“ von Sarah Vaughn war die erste Graphic Novel, die ich gelesen habe. Es war mal ein ganz anderes Erlebnis. Jedoch fehlt mir somit die Erfahrung, um sie mit anderen vergleichen zu können und auch die Bewertung fällt mir nicht so leicht, da mir einfach Vergleiche fehlen.

Ich hab schon etwas gebraucht, um in das Geschehen einzutauchen, was wohl daran lag, dass der Zeichenstiel nicht ganz meiner war, aber dies ist natürlich eine reine Geschmackssache und sollte niemanden abhalten, diese Novel zu lesen
Die Mimik der Charaktere ist durchgehend gut dargestellt und die Farben sind schön und warm aufeinander abgestimmt.

Die Geschichte erinnert wirklich etwas an Bridgerton, aber ich würde nicht sagen, dass es ein „Must-Read“ für die Fans ist.
Insgesamt habe ich mich aber gut, wenn auch kurzweilig unterhalten gefühlt, nachdem ich nach leichten Startschwierigkeiten mich auf die Geschichte einlassen konnte.

Veröffentlicht am 13.11.2022

Die Geschichte von Jade und Hyun-Joon geht weiter

Golden Seoul Days

„Golden Seoul Days“ von Kara Atkin ist der zweite und bisher letzte Teil der Reihe.

Nachdem der erste Band „Blue Seoul Nights“ so spannend geendet ist, war ich froh, dass ich mich schon im Besitzt des zweiten Bandes befand und gleich mit dem Lesen weiter machen konnte.

Die Geschichte von Jade und Hyun-Joon geht weiter, wenn auch etwas anders als erwartet. Während ich den ersten Band und auch den zweiten Band am Anfang ziemlich stark fand und die Geschichte mich gefesselt hat, weil sie sich doch irgendwie von anderen Geschichten abgehoben hat und eine schöne Abwechslung war, so empfand ich, dass die Story im Laufe der Geschichte immer schwächer wurde. Zum Schluss war das Geschehen für mich nicht mehr neu und überraschend, so wie es zu Beginn noch war, und was auch der Grund war, warum Jades und Hyun-Joons Geschichte mich so gefesselt hat.
Auch finde ich, dass es hier zu ein paar Geschehnissen kam, auf die gut verzichtet hätte werden können und durch andere ersetzt werden können. Mir wurde das Drama dann doch etwas zu viel.

Aber insgesamt war auch der zweite Teil nicht schlecht und ich bin froh, ihn gelesen zu haben. Dennoch auch, wenn es später, nicht mehr ganz so stark war, so ist die Geschichte immer noch lesenswert, wahrscheinlich waren meine Ansprüche einfach nur zu hoch, nachdem Band eins definitiv ein Lesehighlight für mich war.

Auch im zweiten Band ist der Schreibstil von der Autorin wieder flüssig, ausführlich und bildlich. Man hat das Gefühl gemeinsam mit Jade Korea und entdecken und die düstere Seite von Hyun-Joon kennen zu lernen, da die Geschichte aus ihrer Sicht geschrieben ist.

Diese Reihe ist wirklich gut und ich kann hierfür nur eine Leseempfehlung aussprechen.

Veröffentlicht am 02.10.2022

Ein gutes Buch aber mit einigen Schwächen

Über die dunkelste See

„Über die dunkelste See“ von Brittainy C. Cherry ist der dritte Band ihrer Compass Reihe und kann unabhängig von den anderen beiden Bändern gelesen werden. Jede Geschichte ist in sich abgeschlossen und jedes Band hat andere Protagonisten. Ich hatte keine Probleme in das Geschehen einzutauchen, auch wenn ich den ersten Band der Reihe gelesen habe, so hatte ich den aber nicht mehr haargenau im Gedächtnis.

Ich war etwas zwiegespalten, ob ich die Geschichte lesen soll, da ich die Handlung doch, für meinen Geschmack, etwas zu übertrieben fand. Jedoch lese ich die Bücher der Autorin unheimlich gerne und bin deshalb hier über meinen Schatten gesprungen.
Leider war es wie erwartet, die Handlung war nicht meins und mir war das alles etwas too much – aber hier war es wirklich „nur“ die Handlung, mit der ich nicht ganz warm geworden bin, da sie mir einfach zu realitätsfern ist.

Die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen, sie sind gut dargestellt und man schließt beide sehr schnell ins Herz. Auch der klasse Schreibstil der Autorin, macht es dem Leser leicht, in die Geschichte einzutauchen und sich mit der Story treiben zu lassen. Auch hat mir die Botschaft des Buches gefallen. Man selbst ist genug und es ist wichtig, dass man sich selbst liebt. Ein Thema, dass nie genug behandelt werden kann.

Es ist ein gutes Buch und wer sich nicht komplett von einer leicht überzogenen Handlung abschrecken lässt, sollte dem Buch auf jeden Fall eine Chance geben. Alles in Allem hab ich mich gut unterhalten gefühlt.

Veröffentlicht am 29.08.2021

Eine leichte Highland Geschichte

Ein Highlander für alle Fälle

„Ein Highlander für alle Fälle“ von Lynsay Sands erzählt die Geschichte von Rory Buchanan einem highländischen Heiler und der jungen Frau Lady Elysande.

Als Heiler ist Rory Buchanan viel zu ...

Als Heiler ist Rory Buchanan viel zu beschäftigt, um auf Braut­schau zu gehen. Doch als er den Auftrag erhält, einen "Schatz" in die Highlands zu geleiten, stellt er überrascht fest, dass es sich dabei um eine junge Frau handelt. Lady Elysande ist übel mit­genommen aus englischer Gefangenschaft entkommen und noch immer in Gefahr. Und auch wenn Rory sich einredet, dass es lediglich seine Aufgabe als Heiler ist, sie zu beschützen und ihre Verletzungen zu versorgen, merkt er doch schon bald, dass es sein eigenes Herz ist, das am meisten der Heilung bedarf - und Elysande die Einzige, die dies zu erreichen vermag.

Dies war der erste Roman aus der Reihe, den ich gelesen habe. Er ist in sich abgeschlossen und kann unabhängig von den anderen Büchern gelesen zu werden. Ich hatte keine Problem der Story zu folgen.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und stimmig. Es wird sowohl aus der Sicht von Rory als auch aus der Sicht Elysande geschrieben. Dies gibt dem Leser einen guten Einblick in die Gefühlswelt der Beiden.
Leider aber muss ich sagen, dass mich die Geschichte nicht mitgerissen hat. Mit Rory konnte ich wohl noch anfreunden, auch wenn er mir manchmal nicht highlandisch genug rüber kam – er war mich charakterlich zu glatt. Und mit Lady Elysande kam ich leider überhaupt nicht zu recht. Sie war mir einfach zu perfekt. Sie was Schlimmes erlebt aber man merkt ihr das nicht an. Sie wird für mich zu stark beschrieben. Starke Frauen mag ich aber sie war durch ihre Stärke, wie sie dargestellt wurde, für mich einfach nicht authentisch. Eine Frau ohne einen richtigen charakterlichen Makel, die immer die Starke und Beherrschte mimt. War für mich leider nicht nachvollziehbar.
Da ich aber Schottland Romane liebe, und ich mir die Rezessionen zu den anderen Roman durch gelesen habe, werde ich der Reihe noch eine Chance geben. Und bin gespannt, wie die anderen Bänder sind.

Veröffentlicht am 20.06.2021

Das Abenteuer von Lou und Reid geht weiter

Game of Blood

Game of Blood ist der zweite Band dieser Reihe von Shelby Mahurin, wie schon im ersten Teil gefällt mir der Schreibstil der Autorin sehr gut. Er ist flüssig, abwechslungsreich an Wörtern und mit diesen erschafft die Autorin eine neue Welt, die etwas an das alte Frankreich erinnert.
Leider kommt der zweite Band aber nicht an den Ersten „Game of Gold“ heran. Band eins hatte sehr spannend geendet, dafür hat die Spannung aber beim zweiten Band am Anfang komplett gefehlt. Es hat auch sehr lange gedauert, bis ich wieder in die Geschichte eintauchen konnte. Dieser Band hat mich nicht so „gecatched“, wie sein Vorgänger. Im Verlauf der Geschichte wurde es zwar immer spannender aber auch waren mir die Protagonisten irgendwie fremd in diesem Teil. Lou und Reid mochte ich sehr im ersten Band, ich hatte sie sehr ins Herz geschlossen. Jetzt jedoch fehlte wurde ich enttäuscht. Die Zwei geraten immer wieder aneinander und waren für mich persönlich eher anstrengend als liebenswürdig. Auch war für mich der Grund ihrer Auseinandersetzungen auch nicht immer so klar. Mir fehlte unheimlich das „Knistern und die Spannung“, was mich im ersten Teil echt mitgerissen hat. Nur wenig hat mich nur an das Paar aus dem ersten Band erinnert. Zum Ende hin, wurde es dann aber wieder angenehmer und spannender für mich. Dieser Band endet mit einem großen Cliffhanger, der nicht vorhersehbar war und obwohl dieser Band nicht das war, was ich mir für die Fortsetzung gewünscht habe, werde ich auf jeden Fall auch Band drei lesen, da ich einfach wissen muss, wie es weitergeht.