Cover-Bild Ruined
  • Themenbereich: Graphic Novels, Comics, Cartoons - Romanze
  • Ersterscheinung: 14.02.2024
Sarah Vaughn

Ruined

Lady Catherines Geheimnis - Genieße eine prickelnde Regency-Romance als hochwertige Graphic Novel - Ein Must-Read für Fans von Bridgerton
Steffi Korda (Übersetzer), Sarah Winifred Searle (Illustrator), Niki Smith (Illustrator)

Eine Liebe zwischen Schicksal und Verführung
Die ganze Stadt redet darüber, wie Catherine Benson ihre Unschuld verloren hat. War es im Park? Oder in einer Kutsche? Nur ein sehr verzweifelter Mann wird sie nun noch heiraten. Einer wie Andrew Davener. Catherines ansehnliche Mitgift kann er gut gebrauchen. Beide sind aus tiefstem Herzen unglücklich über diese arrangierte Ehe. Bis zur Hochzeitsnacht! Wird Catherines Traum von erfüllter Liebe doch noch wahr werden?

Eine prickelnde Regency Romance über unerwartete Leidenschaft im Graphic Novel
Pflicht und Romantik kollidieren in dieser atemberaubenden Regency Romance . Für Leser*innen ab 16 und alle Fans von Anthony Bridgerton und dem Duke of Hastings. Eine wunderschöne Feel-Good-Romance aus der Regencyzeit. Slow Burn – voller Leidenschaft und mit einem Extra-Hauch Spice .

Veröffentlicht am 19.03.2024

Empfehlung

[Rezension]

Cover:
Das Cover hat mich sehr angesprochen! Ich bin ein sehr großes von von Regency, sowie auch von Grafiknovellen bzw. Comics.

Illustrationen:
Mir hat der Stil und die Aufmachung unheimlich ...

[Rezension]

Cover:

Illustrationen:
Mir hat der Stil und die Aufmachung unheimlich gut gefallen. Ich mochte den Stil sehr gerne. Das Setting welches traumhaft dargestellt worden ist, aber auch die Protas, die sehr schön im Detail gezeichnet worden sind. Es wird sehr viel Wert darauf gelegt, den Fokus auf die Gefühle und Mimik zu legen, was meiner Meinung nach sehr gut gelungen ist.
Mir waren die Spicy Szenen tatsächlich ein wenig zu detailliert dargestellt und sollte daher eine Altersbeschränkung ab 16 erhalten.

Story:
Regency + Graphix
Und ich liebe es.
Für mich war es ein absolutes Lesevergnügen in die Welt von Catherine und Andrew abzutauchen.
Wir haben hier eine sehr schöne Slowburn Romance, welche in der Regency Zeit, aller Bridgerton spielt.
Und für mich auch tatsächlich diese Vibes rübergebracht hat4

Wenn aus einer Zweck Ehe, Gefühle werden. Ich liebe die Entwicklung zwischen den beiden total und bin ihnen auch regelrecht verfallen.

Ebenfalls mochte ich die Nebencharaktere total gerne. Und könnte mir super gut mehr vorstellen zu lesen aus dem Universum.

Natürlich darf hier auch der Spice Anteil nicht vergessen, der hier auftaucht. Zu der Story sehr gut passt, aber grafisch für mich tatschlich etwas zu detailliert ist. Womit ich irgendwie auch nicht so ganz gerechnet habe. (Was keinerlei Einfluss auf meine Wertung hat, da es mein empfinden ist).

Es wird emotional.
Es wird berührend.
Es wird Spicy.

Mir hat "Ruined" sehr sehr gut gefallen und kann es nur empfehlen.

Veröffentlicht am 26.02.2024

Tolle Graphic Novel

Nachdem Catherine ruiniert ist, interessiert sich nur noch Andrew für sie, denn er braucht ihre Mitgift, um sein heruntergekommenes Familienanwesen wieder auf Vordermann zu bringen.
Ich finde es total ...

Ich finde es total cool, dass es Graphic Novels nicht nur in modernen Settings gibt und diese spielt in einem Bridgerton inspirierten Regency-Zeitalter. Die Vibes werden auf jeden Fall total gut getroffen und die Zeichnungen der verschiedenen Figuren sind wirklich schön. Es gibt nicht wahnsinnig viele Charaktere und auch der Ausbau der Persönlichkeit kann nur mit Zeichnungen und wenig Text schwierig sein, aber hier ist es wunderbar gelungen, nach nur ein paar Seiten hat man einen echt guten Eindruck von den verschiedenen Charakteren. Besonders interessant fand ich neben den beiden Hauptfiguren Andrews kleine Schwester. Sowohl Catherine als auch Andrew finde ich super sympathisch und es hat großen Spaß gemacht zu lesen, wie sich die beiden im Laufe ihrer Ehe immer weiter annähern und sich verlieben. Die Handlung ist ganz typisch für Regency-Romance.

Veröffentlicht am 14.02.2024

Wunderschön

"Ruined - Lady Catherines Geheimnis" vereint Slow Burn, Arranged Marriage und einen Hauch Spice in einer wunderschön illustrierten Graphic Novel. Ob ich dieses Buch innerhalb eines Tages verschlungen hab? Ja. Ob ich es total geliebt habe? Absolut.
Die junge Catherine, über die Gerüchte kursieren und Andrew, welcher deutlich macht, dass er mit Romantik nichts zu tun haben will. Das klang für mich schon nach einer guten Kombi.
Catherine wirkte auf mich immer etwas unsicher, aber auf jeden Fall wie eine herzensgute und aufgeweckte Frau, wodurch ich sie schnell ins Herz geschlossen habe, während Andrew eher kühl und unnahbar war. Trotzdem hat er irgendwie einen Punkt bei mir erwischt, wodurch ich ihn auch echt gerne mochte.
Die Beziehung der beiden schien unbeschwert... bis Liebe ins Spiel kam. Hier fand ich es toll beschrieben, wie Catherine sich bloß nach Liebe sehnte und sowohl sie als auch Andrew überzeugt waren, dass er ihr diese nicht geben könnte. Well, die beiden haben mein Herz im Sturm erobert, so schnell konnte ich gar nicht reagieren.
Ein Charakter, den ich auch sehr ins Herz geschlossen habe, war Gemma. Sie hat geredet, ohne viel drüber nachzudenken, aber tief in ihr war eine Unsicherheit versteckt, die gar nicht so schnell ans Licht kam. Tatsächlich einer der liebenswertesten Nebencharaktere, die ich seit langem gesehen hab.
Was die Emotionen anging... sagen wir mal, es war gut, dass mich beim Lesen keiner gesehen hat. Hier ein gasp, da ein "Oh!", zwischendurch hab ich lachend nach Luft geschnappt oder auf die Seite gestarrt, als hätte mir jemand das Herz gebrochen.
Ich denke, dass der Fakt, dass es ein Graphic Novel war, da auch mit reingespielt hat. Normalerweise liest man was und hat dann Zeit, um sich das Ganze bildlich vorzustellen. Nope, keine Chance. Manchmal hab ich umgeblättert - bam, neue Welt. Das war vor allem beim Spice der Fall. Ja, er wurde angesagt, aber damit hatte ich dann doch nicht gerechnet. Aber ich hab keinen Grund, mich zu beschweren.
Zwischendurch hatte ich mir ein bisschen mehr Tiefgang gewünscht, aber das liegt wahrscheinlich auch daran, dass es einfach nicht so viel Text gab, weil es eben eine Graphic Novel ist.
Allgemein kann man sagen, dass mich dieses Buch total begeistert hat und ich es jedem empfehlen würde, der Regency Romance und Graphic Novels mag (und kein Problem mit gelegentlichen Zeichnungen von nackten Menschen hat).

Veröffentlicht am 08.02.2024

Zauberhafte Regency Graphic Novel

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll: diese Graphic Novel ist wirklich ein Schätzchen. Bis ins Detail liebevoll gestaltet, in einem zurückhaltenden Stil, dürfen wir Lady Catherine begleiten, von der unglücklichen Braut (sie ist schließlich nicht mehr unschuldig und kann froh sein, dass Andrew Davener sie errettet hat.) hin zu einer starken jungen Frau. Während historische Details bewusst ausgespart worden sind, ist aber der Regency klar zu erkennen. Die sich langsam entwickelnde Liebesgeschichte zwischen Catherine und Andrew hat den genau die richtige Menge Spice und lässt sich wunderbar verfolgen. Genauso großartig sind die Nebenschauplätze: Andrews kleine Schwester Gemma mit ihrem innerlichen Kampf, Catherines Schwester mit ihrer 'heimlichen Liebschaft' und die Zofe, die große Zukunftsträume hat. Alles in einem zarten, an Manga erinnernden Stil gezeichnet, der mir sehr gut gefallen hat. Eine rundum zauberhafte Geschichte, quasi Bridgerton im Comic Format.

Veröffentlicht am 04.04.2024

Für Fans von Bridgerton ein MUSS

"Ruined - Lady Catherines Geheimnis" ist eine Graphic Novel, die sich inmitten der RegencyÄra entfaltet und eine Geschichte von Schicksal, Verführung und Leidenschaft erzählt. Die
Handlung folgt Catherine ...

Handlung folgt Catherine Benson, die von der Gesellschaft verurteilt wird, nachdem sie ihre
Unschuld verloren hat. Während die Gerüchte über sie die Stadt durchziehen, wird sie mit
Andrew Davener verlobt, einem Mann, der ihre Mitgift dringend benötigt. Beide sind
unglücklich über diese arrangierte Ehe, bis zur Hochzeitsnacht.
Die Stärke dieser Graphic Novel liegt in ihrer ruhigen, beinahe meditativen Erzählweise, die
den Leser in die Welt der Regencyzeit eintauchen lässt. Die Geschichte entwickelt sich
langsam, mit einer zurückhaltenden Intensität, die die Dynamik zwischen den Charakteren
subtil und realistisch darstellt. Es ist eine Feel-Good-Romance, die sich sanft entfaltet und den
Leser mit einem warmen, wohltuenden Gefühl erfüllt.
Die Illustrationen in "Ruined - Lady Catherines Geheimnis" sind ein zusätzliches Highlight.
Sie verleihen der Geschichte eine visuelle Tiefe und verdeutlichen den Reiz der Regency-Ära.
Die Charaktere werden detailreich dargestellt, wodurch ihre Emotionen und Beziehungen
noch deutlicher zum Ausdruck kommen. Besonders bemerkenswert ist der Einsatz von
Bildsprache, um die Leidenschaft und das Verlangen zwischen Catherine und Andrew
darzustellen. Die sorgfältig gestalteten Bilder verstärken die Atmosphäre der Geschichte und
fesseln den Leser von Anfang bis Ende.
"Ruined - Lady Catherines Geheimnis" ist eine Graphic Novel, die Liebhaberinnen und
Liebhaber von Romance-Geschichten aus der Regencyzeit begeistern wird. Mit ihrem
langsamen, aber fesselnden Erzählstil, ihrer leidenschaftlichen Romanze und den
beeindruckenden Illustrationen ist sie ein Juwel für alle, die sich gerne in vergangene
Epochen entführen lassen und sich von einer Geschichte voller Gefühl und Sinnlichkeit
verzaubern lassen möchten.